Saison des EC-Siegers

• Zitat

Original von MYk
    mal schauen,wieviele "eröffnungen" es geben wird... :roll:

sicherlich genauso viele wie abschiedsspiele aus dem alten egs... "letztes flutlichtspiel-punktspiel (plauen)", "letztes punktspiel (zwickau)", "allerallerletztes spiel (wolfsburg)"... :wink:

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

2 Mal editiert, zuletzt von EDaW ()

• Von wegen häßliche Hafenstraße!!!
    Da gab es immer gratis Kaffee, zwar nicht zum Trinken, dafür zum Schnuppern!
    Und riechen macht ja bekanntlich auch satt!!!
    Aber die Doppelzüngigkeit im Transparent war doch schon toll...
    Hat jemand ein Bild von der Fahne, vielleicht erinnere ich mich ja...:gruebel:
    ...bin ein "alter" Mann... :ja:

PS: Dat war mein 500. Eintrach, jetzt bin ick een Routiner oder wie dat heißen tut... :musik: :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Ich denke mal, dass der Club nächste Woche wieder ins Geschehen eingreifen kann...
    Da gegen Eilenburg zuhause gespielt wird, wenn ich mich jetzt recht entsinne, wird Heyne den FCM- Verantwortlichen schon mächtig Druck machen, dass der Platz bespielbar ist!
    Und 4 ausgefallenen Punktspiele reichen auch... :naja:
    Nur gut, dass sich unser Hauptgegner selber schlägt.
    Wenn der Club nicht dumm ist, spielt er seinen Stiefel runter und schaut sich frühzeitig nach richtiger Verstärkung für die RL um...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM
    Und 4 ausgefallenen Punktspiele reichen auch... :naja:

5 ! mein Gutster,5 :oops:
    Da das Wetter weiter schei*** bleibt wird B.H. schon dran werkeln dass irgendwo gespielt wird,wenn nicht hier dann muss halt versucht werden nen Spiel auswärts nachzuholen...
    Wenn du Sa. die VS gelesen hast wirste wissen wie terminmäßig die Kacke dampft und dann sind wir schnell bei der am Fred-Anfang von mir gestellten Vermutung... :neutral:

• Unsere Nachholtermine:
    -Plauen Mi 19.04. 17.30
    in Pößneck Mi 26.04. 17.30
    in Bautzen Mi 03.05. 18.30
    -Cottbus II So 14.05. 14.00
    Termin in N'gersdoerf is noch nit klar...
    Edith:
    ALLE Termine ohne Garantie,weil wetterabhängig... :D

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Knolle
    Auf einer PK soll heute der neue Trikot-Sponsor vorgestellt werden.MEDENT,der bisherige Partner,bleibt uns aber in der 2. Reihe erhalten...

Und der neue Sponsor auffer Brust ist die MDCC (Phone-TV-I-Net) !
    Wie schön dass ick da selbst Kunde bin... 8)

• Zitat

Original von Knolle

Oh Mann, dass kann doch nicht deren Ernst sein! :naja:
    Ist eine Summe bekannt?
    Warum holt man sich keinen überregionalen Partner?
    Hasseröder Bier oder gleich Hochtief, BilfingerBerger (u.a. CZ Jena) etc. ins Boot?
    Mit dem Aufstieg in die Regionalliga besteht dann für den Sponsor die Möglichkeit, in halb D Werbung machen zu können.
    Das einzig Positive an diesem Deal scheint mir zu sein, dass die Medienbranche die einzige ist in D, die noch Wachstumsraten hat!
    Lacht mich nicht aus, aber warum geht man nicht an solche Unternehmen wie DELL ran, oder MICROSOFT (naja, die haben es wahrscheinlich nicht nötig!) oder NISSAN.
    Zumindest hätte ich das versucht...
    Da hängt wenigstens noch Geld hinter und es ist eine gewisse Konstanz da...
    Sind Euch Namen bekannt, bei wem um Sponsorengelder geworben wurde?

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Knolle

und ich habe vier Leute zur Kündigung gebracht-weitere werden folgen!!!

• Bei dein Posting krieg ich Zahnschmerzen. Sorry.

MDCC wird im Falle eines Aufstieges nicht weiter Sponsor bleiben, weil sie es sich finanziell nicht leisten können. Dass Geld, was MDCC jetzt zahlt, ist ein nettes zu Brot, dank "Medent" die freiwillig die "Brust" räumen. Man geht davon aus, dass MDCC mindestens 25.000 Euro bis Sommer zahlt, nette Summe, oder? Dafür das diese nicht eingeplant war! ;)

HochTief, gibt als Sponsor schon soviel, dass sie dafür wohl schon auf die Brust könnten. Aber als Stadionbauer wollen die natürlich, dass der FCM nach Vorne kommt und dafür braucht der Club jeden Cent.
    Das Bilfinger & Berger quatsch ist, sollte Dir klar sein. Überleg mal.
    Wenn du Firmen wie Dell oder Microsoft fürn FCM gewinnen kannst, dann immer her. Mal ne Frage: Sind die beiden Firmen Irgendwo Sponsor in der Bundesliga?

Nissan...mmh...bei uns ist jetzt Mercedes als Sponsor eingestiegen, schlimm?

Also, wie gesagt, immer ran mit Sponsoren, aber nicht vergessen, wir spielen 4.Liga. ;)

Meckern fällt natürlich immer leichter, als mal zu Loben. :???:

• Wenn Du Zahnschmerzen hast, dann gehe mal zum Zahnarzt!! =)

Nein, mal im Ernst!
    Das MDCC bis Jahresende dabei ist, habsch örst hinnerher uff die HP vom Club jelesen. Sorry!
    Ein "Zubrot", in Höhe von 25 TEuro, ist okay.
    Wenn Hochtief dabei ist, braucht die BB AG nicht mehr dabei sein!
    Stimmt schon, jedoch sollte man immer einen Konzern von beiden im Boot sitzen haben.
    Da steckt wirklich ne Menge Geld dahinter...
    Mir ging es in erster Linie darum, warum nicht versucht wird, große Partner zu finden, die länger Luft haben.
    Mit Mercedes und Hochtief sind ja schon zwei Große dabei.
    Nissan war auch nur ein Bsp. Hätte ja auch Ssangyong
    WIR spielen in der 4. Liga, da haste recht.
    Trotzdem planen wir bereits für das nächste Jahr.
    Ob 3. oder 4. Liga sei mal dahin gestellt, aber es gilt doch langfristig, den Etat zu sichern.
    Ich weiß selber, wie schwer es ist, Akquise zu fahren, die Klinken zu putzen etc.
    Das der FCM auch die "kleinen" Sponsoren benötigt, ist mir klar und wird im Verein auch gut umgesetzt!
    Generell muss man das Sponsoring beim FCM loben, ohne die sogenannten "Kleinen", wäre der Club so manches mal schon nicht mehr gewesen! Da muss ich Dir beipflichten!
    Ob Microsoft und Dell generell im Sponsoring sind, kann ich Dir nicht beantworten. Es waren eher Bsp. von Firmen, die ich hier aufgezählt habe!
    Da draußen, auf den Märkten, schwirren so viele Firmen rum, deren Name man noch nie gehört hat und wo so viel Kohle hängt!
    Warum sollte es nicht möglich sein, eine dieser Firmen für den FCM zu begeistern!
    Aber das ist auch reine Glückssache.

Ich träume von so einem Fall wie beim FC Watford (?), den sich Elton John Ende der 80iger gekauft hat.
    Nun soll der FCM nicht verkauft werden, aber einen solchen Geldgeber würde einem gut zu Gesicht stehen.
    Aber leider ist ja unser Arnulf Wenning nicht so reich geworden wie Elton... =)

Wir ziehen alle an einem Strang, Toby!

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Legende: Jetz hör aber auf,Arnulf...wer ? =)
    Schön dass du dich sorgst,aber glaub mir,B.H. ist unermüdlich mit den Seinigen an mögl. Sponsoren dran...Aber Hasse ? Ick weeß nich...Aber wenn der Einsatz stimmt,von mir aus...
    Wie toby schon postete,in der 4. ist es kaum möglich die ganz großen Gönner zu bekommen,aber das kann ab dem Sommer sicher schon nen Stück leichter werden !
    So,und nun ab,Sonntach früh zum Schneeschieben :halloatall:

• Thema Gorl-Morks-Schtodt (aus Thread Oberliga Südost):

Ist das jenes Spiel gewesen, wo Stahmann dem Libero Bähringer vom FCK so eine mit gegeben hat, dass dieser vom Feld musste.
    Kann mich an eine Situation erinnern, wo Stahmann bei einer FCM- Ecke regelrecht durch den gegnerischen Strafraum "gepflügt" ist.
    Absolut unerreicht, der Mann!!!
    Schade, dass es solche Charaktere heute nicht mehr gibt!!!

PS: DU kennst Arnulf Wenning nicht??? Also nein... :nein: =)

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Weiss nicht mehr genau,glaube wir hatten 0:1 verloren,KMS war zu der Zeit grade vorn mit dabei,aber es war wohl doch ne ziemliche Treterei... :D
    Und zu Wenning:
    Der Minnesänger wollte bei mir mal dutzende Kisten Chianti (Rot so Rot... :biggrin:) oder son andern Rohrreiniger koofen,musste ihn aber enttäuschen... 8O
    Edith: Wie wärs wenn A.W. ne neue Club-Hymne,die zur Ehre eines EC-Siegers gereicht,aufnimmt und wir grölen den Background-Chor... :rofl:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Muss Dich enttäuschen.
    Bin seit der 5. Klasse im Stimmbruch und kriege auch heute, gute 22 Jahre später, keinen einzigen vernünftigen Ton zustande.
    Bin da wahrscheinlich nie wieder raus gekommen.
    Meine Madame schmeißt jedesmal mit dem Handtuch, wenn ich vorm Fernseher stehe und die Nationalhymne laut mitsinge. :lach:
    Neeeee, lass ma jut sin, min Jung´!

(Gary Winston Lineker)

• Es war der erste Spieltag der Saison 1988-89. Karl-Marx-Stadt schlug den Club mit 1:0 durch ein Tor von Rico Steinmann. Schößler verballerte einen Elfmeter (samt Nachschuss!), Wuckel knallte den Ball abwechselnd an Pfosten und Latte und Stahmann sah eine umstrittene Verwarnung für Foulspiel (obwohl er nachweislich den Ball traf).

BWG Kille (der alte FUWO-Leser :biggrin:)