Der FSV Zwickau hat sein Nachholespiel vom 13. Spieltag verdient mit 3:1 beim FC Sachsen Leipzig II gewonnen und ist somit nachträglich amtlicher Herbstmeister.
Zu Beginn des Spieles kamen die Zwickauer auf dem schwierig bespielbaren Boden nicht richtig ins Spiel und gerieten nach 19 Spielminuten auch unglücklich in Rückstand. Nach einer Leipziger Flanke in den 5-Meter-Raum rutsche Strobel mit seinem Gegenspieler Richtung Ball und irgendwie drückten sie gemeinsam den Ball über Linie zum 1:0 für "Chemie".
Danach der FSV wacher und konzentrierter mit immer mehr Spielanteile und vorallem mit den besseren Chancen. Der verdiente Ausgleich fiel noch vor der Pause als Kubik eiskalt denn fälligen Foulelfer (Nemec war ala Notbremse gestopt worden) verwandelte.
In der 2 Hälfte anfangs wenig produktives mit wenig Torraumszenen aber nachdem Mydlo nach einer schönen Flanke vom Neuzugang Wydmuszek nur noch einschieben brauchte war der FSV Zwickau nun auf der Siegerstraße.
In der Folgezeit die Zwickauer mit Konterfußball und sehr aussichtsreichen Chancen wo aber permanent der Linienrichter (dem wahrscheinlich etwas kalt war -nur so sind die deutlichen Fehlentscheidungen zu entschuldigen) mit seinem Fähnchen winkte.
Desweiteren wurde ein weiteres klares Foulspiel im Strafraum an Mydlo nicht erkannt und es kam nicht zum fälligen 2 Elfer für den FSV(stattdessen Gelb für angebliche Schwalbe).
In der 85. Minute dann doch der hochverdiente 3 Treffer - Troche setzte sich super durch und umkurvte Gegenspieler & Torwart wie Slalomstangen und schob dann aus spitzen Winkel zum verdienten 3:1 Endstand ein.
Fazit: 3 Punkte für die nachträgliche Herbstmeisterschaft - ein ganz cleverer "Fuchse" der uns gezeigt hat das ein Trick auch 2mal funktionieren kann und somit sich etwas gerächt hat für die ganz schlechte Schirileistung
Statistik:
FSV Zwickau
Fährmann, Trochocki, Werner, Köcher, Kubik, Strobel , Schwinkendorf ,Wydmuszek , Troche , Nemec (89. Fuchsentahler), Mydlo
Torfolge:
1:0 Strobel (ET) (19.)
1:1 Kubik (FE) (35.)
1:2 Mydlo (75.)
1:3 Troche (85.)
Zuschauer: ca. 700 (Gäste: 300)
Bilder zum Spiel hier >>>www.fanclub.alte.sachsen.de.vu