FC Sachsen Leipzig II - FSV Zwickau 1:3

  • Der FSV Zwickau hat sein Nachholespiel vom 13. Spieltag verdient mit 3:1 beim FC Sachsen Leipzig II gewonnen und ist somit nachträglich amtlicher Herbstmeister.
    Zu Beginn des Spieles kamen die Zwickauer auf dem schwierig bespielbaren Boden nicht richtig ins Spiel und gerieten nach 19 Spielminuten auch unglücklich in Rückstand. Nach einer Leipziger Flanke in den 5-Meter-Raum rutsche Strobel mit seinem Gegenspieler Richtung Ball und irgendwie drückten sie gemeinsam den Ball über Linie zum 1:0 für "Chemie".
    Danach der FSV wacher und konzentrierter mit immer mehr Spielanteile und vorallem mit den besseren Chancen. Der verdiente Ausgleich fiel noch vor der Pause als Kubik eiskalt denn fälligen Foulelfer (Nemec war ala Notbremse gestopt worden) verwandelte.
    In der 2 Hälfte anfangs wenig produktives mit wenig Torraumszenen aber nachdem Mydlo nach einer schönen Flanke vom Neuzugang Wydmuszek nur noch einschieben brauchte war der FSV Zwickau nun auf der Siegerstraße.
    In der Folgezeit die Zwickauer mit Konterfußball und sehr aussichtsreichen Chancen wo aber permanent der Linienrichter (dem wahrscheinlich etwas kalt war -nur so sind die deutlichen Fehlentscheidungen zu entschuldigen) mit seinem Fähnchen winkte.
    Desweiteren wurde ein weiteres klares Foulspiel im Strafraum an Mydlo nicht erkannt und es kam nicht zum fälligen 2 Elfer für den FSV(stattdessen Gelb für angebliche Schwalbe).
    In der 85. Minute dann doch der hochverdiente 3 Treffer - Troche setzte sich super durch und umkurvte Gegenspieler & Torwart wie Slalomstangen und schob dann aus spitzen Winkel zum verdienten 3:1 Endstand ein.


    Fazit: 3 Punkte für die nachträgliche Herbstmeisterschaft - ein ganz cleverer "Fuchse" der uns gezeigt hat das ein Trick auch 2mal funktionieren kann und somit sich etwas gerächt hat für die ganz schlechte Schirileistung


    Statistik:


    FSV Zwickau


    Fährmann, Trochocki, Werner, Köcher, Kubik, Strobel , Schwinkendorf ,Wydmuszek , Troche , Nemec (89. Fuchsentahler), Mydlo





    Torfolge:


    1:0 Strobel (ET) (19.)
    1:1 Kubik (FE) (35.)
    1:2 Mydlo (75.)
    1:3 Troche (85.)


    Zuschauer: ca. 700 (Gäste: 300)

    Bilder zum Spiel hier >>>www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Zitat

    Original von Spalter


    Fazit: 3 Punkte für die nachträgliche Herbstmeisterschaft - ein ganz cleverer "Fuchse" der uns gezeigt hat das ein Trick auch 2mal funktionieren kann und somit sich etwas gerächt hat für die ganz schlechte Schirileistung


    5. gelbe Karte?

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • Zitat

    Original von Meister Lampe
    gibt es von der demo auch bilder???


    Was willste denn da sehen? :wink:
    200 junge Chemie Fans, die für ihre wahre Heimat, den AKS,kämpfen. Und sich nicht einfach in so einen Kommerztempel "drücken" zu lassen, ohne Stehplätze, ohne Tradition, ohne alles!!!

  • also laut augenzeugen und presseberichten bewegten sich die zahlen bei 100 - 130 mitwirkenden...


    edit: übrigens war der "kommerztempel" nur einer von vier teilaspekten der demo

    Einmal editiert, zuletzt von Lokvenz ()

  • stell dir vor, ich war auch dabei. und wenn jump.fm auf 100, die volkszeitung glaube 130, anwesende von rsl, diablos und fanprojekt ebenfalls diese zahlen bestätigen (100 bis max. 150), dann ist das glaub ich auch ein guter mittelwert. aber ich will mich nicht streiten... jeder der da war, hat seine interessen gut vertreten gefühlt und alles in allem war es ein erfolg für die initiatoren.

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Davor war ne Demo für den AKS wo ca.200 jugendliche Chemiker waren die Demo endete aber erst 13Uhr, deshalb waren nur 7 alte Chemiker beim A-Jugend Derby.


    Nenn uns nicht noch einmal alt! :wink:


    Zitat

    Original von Lokvenz
    stell dir vor, ich war auch dabei.


    Da kann ich lange auf die versprochene Begrüßung warten :D. Obwohl, ein zünftiges "Chemieschweine raus" war gut zu vernehmen. Auch die Verbindung von Chemie mit einer - nach dem zweiten Weltkrieg fast nicht mehr in Deutschland praktizierten - Religion wurde uns per Sprechchor erklärt. War mal wieder nett in Probstheida, auch wenn die richtige "Stimmung" erst nach dem Spiel aufgekommen ist. Ich hätte die Internet-Verbalakrobaten, die nicht auf der Demo waren, lieber im Stadion gesehen.


    Nette Gespräche mit Lokisten sind möglich! :D

  • Hier einige Fotos:



    http://www.directupload.net/show/d/599/5kMkEhHu.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/599/5x25jaEl.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/599/tzJuNe5p.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/599/ioSGBel8.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/599/XFE4QxDS.jpg




    @Lokvenz: Nach Videoanlayse bin ich mir allerdings auch sicher das die 200 hinkommen. Ich hoffe als einziger Lokist, hast du dich in den Redebeiträgen gut wiederfinden können...

  • Zitat

    Original von Spalter


    Zuschauer: ca. 700 (Gäste: 300)


    Kann das jemand offiziell (Spielberichtsbogen, Tageszeitung) bestätigen? Lt. Freien Presse waren es nur 550, das passt aber irgendwie nicht, bei schon 350 Gästen.

  • Eine offizielle Zahl zu finden, die auch stimmt, dürftest du nicht schaffen, da beim FC Sachsen alle Mitglieder bei der Zweiten Vertretung freien Eintritt haben und dies und andere Möglichkeiten bei den aktiven Fans rege genutzt wird.


    Nimmt man allerdings die 350 Gäste als fest, dürfte ein Zahl von ca. 800 Zuschauern sowie 20 Zivilpolizisten hinkommen.


    Gruß.

  • Also in der LVZ oder Bild hab ich nichts gefunden. Die berichten im Allgemeinen auch nich von unserer Zweiten.


    Ich hab was von 650 gelesen.


    Achja: Die Page der Diablos wurde glaub ich gehackt. Soll aber wohl irgendwann wiederkommen.