Braunschweig gegen Hansa auch abgesagt

• "... Kuttenking, ist doch nicht dein Ernst das gu so etwas gut heisst? ..."

Doch, ist mein Ernst. Ohne Ausreden, einfach meine ehrliche Meinung.

Fussballfans werden seit Jahren mehr und mehr wie ein unliebsames Anhängsel behandelt - man vergisst dabei das es die Fans waren die durch ihre Anwesenheit und ihre Emotionen den Fussball zu dem gemacht haben was er heute ist - Volkssportart #1
    Jetzt wo's aber vielen Funktionären nur noch um's Geldverdienen geht, bezieht man diese Fans in seine Planungen (z.B. Spielansetzungen oder wie im Stendaler Beispiel, -absagen ...) einfach gar nicht mehr ein. Gerade Auswärtsfahrende sind doch gar nicht mehr gewollt - das Ausrasten der Rostocker in Stendal ist nur ein Beispiel für die Konsequenzen die das Ausgrenzen der Fans und ihrer Interessen aus IHREM Sport haben kann (und in Zukunft beim Weiterführen dieser Taktiken von seiten des DFB/DFL sicherlich vermehrt haben wird).

Der Druck der seit Jahren auf die Fans ausgeübt wird muss ja irgendwo hin. Nach hinten ausweichen geht nicht mehr - NULL Freiräume - die Fans stehen ja schon mit dem Rücken an die Wand. Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten ... sie (die Fanszenen und ihre eigene Kultur) lösen sich durch den Druck auf, oder sie "drücken" zurück. Die Freiräume für Fans, die's früher noch gab, wo man flexibel sein konnte und mal hierhin, mal dorthin ausweichen konnte, gibt's inzwischen nicht mehr ... Fussballfans, werden allgemein von DFB und Polizei nur noch als ungeliebtes "Sicherheitsrisiko" eingestuft, so behandelt und praktisch in diese Rolle gezwängt - Resultat: siehe Stendal.

RECLAIM THE GAME !

BWG Kille

• Bin eben am Braunschweiger Bhf angekommen und da standen paar Hansafans...Ich wollte wissen wie ausgegangen is und die meinten dit Spiel war gar nich...
    Die meinten die waren denn noch in Wolfsburg um Fußball zu schauen... 8O
    Naja wenns schon so weit is,dass man in der Autostadt Fußball schauen geht,muss echt schon nen guter Grund her... :rofl:
    Jetzt mal im Ernst,is ne riesen Sauerei das die Fans erst 3 Stunden vorm Spiel das Ganze erfahren... :evil:

• Zitat

Original von der Budapester

Na das lass mal.

Na das erklär mal.

Ganz einfach weil Magdeburg die Landeshauptstadt ist und durch den übertriebenen Stadionausbau zum Aufstieg verdammt ist.Magdeburg ist schon immer Verbands-Liebling.

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Kille ist ja auch ne dumme FCM-S...Mal ganz ehrlich glaube ich auch das man den FCM hochschieben will.Gutes Beispiel dafür ist das Spiel von Sachsen Leipzig gestern in Auerbach.Beim FcM hätte so nen Spiel nie stattgefunden und so rechnete man sich durch die wiedrigen Verhältnisse was aus.Gott sei Dank hat es Sachsen trotzdem gepackt.Scheiß NOFV und FCM

Da kann ich dir zustimmen.Wir mussten spielen egal wie scheisse der Platz war.Nur gut das es gereicht hat.Obwohl nach dem Sieg überhaupt kein Grund vorlag
    und keiner einen Anlass gab krachte es trotzdem.Die Grünen müssen eben zeigen das sie stark sind :sad:
    Als wir in Auerbach von der Absage des FCM Spiels erfahren haben war das nur noch lächerlich.

• So nen MIst mit Druck ausüben.Musst es ja wissen mit euern FCM-Hools.Steht ja in der Oberliga auch unter großen Druck,ne?Aber ihr habt ja gewisse Gönner im Verband.

• ja leider...hab mir eigentlich mehr erwartet...
    der letzte stand war aber 4 verletzte und davon einer schwer...die medien bauen das aber auch immer aus, das gibts ja gar nicht...als wenn nicht schon alles scheisse genug wäre...

@roterhgw
    gib doch mal ein statement von dir ab....

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck

@roterhgw
    gib doch mal ein statement von dir ab....

Wird es im moment noch nicht geben - bin ja im Fanbeirat von HANSA Rostock deshalb werde ich erst INTERN über die sache reden danach eventuell auch im Internet meinen Senf dazu geben.

Ich kann sagen das es zu doll war aber nicht so ist wie es die Medien(kamen alle erst nachdem es vorbei war) und die Polizei darstellt.

• Diese Tatsache wird das Bild bei vielen aber nicht wieder verbessern....
    Wie die eine Frau, die im TV zu hören war!!! "Ich war früher mal Hansafan, aber nach dieser Aktion"....
    Wenn ich sowas höre, aber das werden sich einige sagen.....

Bin echt mal gespannt, wie das morgen in den Tageszeitungen dargestellt wird...... :naja:

• wenn du im beirat sitzt, dann werdet ihr sicher auch mit den verantwortlichen der vorstandschaft sprechen....

theoretisch müsstet ihr doch eine gegendarstellung bringen von den vorfällen....aber es stimmt einen traurig, wenn du sagst, das es ziemlich heftig zur sache gegangen ist....

mich würde schon interessieren wie das so eskalieren konnte....

StAdSVW
    ja ja die gute frau war mal hansafan....alles nur mache damit man noch weiter in die scheisse gebracht wird...

man muss dazu betonen, das ich die vorfälle keineswegs gut heisse, aber solche kommentare sind total fehl am platz.....

• Tut mir ja Leid aber anders geht es leider nicht. Das die Aktion unserem Image nicht gut getan hat wissen glaube ich alle. Bekomme aber auch SMS mit dem Inhalt FUSSBALLDEUTSCHLAND IST STOLZ AUF EUCH. Ich möchte das nicht bewerten!!! Noch nicht...

In der Ruhe liegt die Kraft - werde eventuell am Dienstagabend was dazu sagen können!!!

P.S Ich bin vor Ort gewesen JA

• Zitat

Original von Roter-HGW Bekomme aber auch SMS mit dem Inhalt FUSSBALLDEUTSCHLAND IST STOLZ AUF EUCH. Ich möchte das nicht bewerten!!! Noch nicht...

Wer sowas schreibt, möchte ich mal wissen....... :sad: Kann nicht sagen stolz darauf zu sein!!!

@sportverein Wittenbeck

Waren doch beide Seiten vertreten bei den Gründen..... :wink:

• Zitat

Original von Chemiefreak

Da kann ich dir zustimmen.Wir mussten spielen egal wie scheisse der Platz war.Nur gut das es gereicht hat.Obwohl nach dem Sieg überhaupt kein Grund vorlag
    und keiner einen Anlass gab krachte es trotzdem.Die Grünen müssen eben zeigen das sie stark sind :sad:
    Als wir in Auerbach von der Absage des FCM Spiels erfahren haben war das nur noch lächerlich.

wie kann man nur solche kagge erzählen...der club hätte auch am liebsten heute gespielt.und uns fans kotzt die verlängerte winterpause auch an.also haltet mal die bälle flach mit solchen stasiaussagen hehe.die zeiten wo jemand hochgeschoben wird sind vorbei.wir schieben uns selber hoch...und stendal euer stadion iss ja auch nich von schlechten eltern...nur wirds im gegensatz zu unserem niemal voll.ausser wqenn wir magdeburger mal vorbeikommen sollten irgendwann wieder
    tore siege aufstieg 2006 FCM