Testspiele, Termine, Vorbereitung

• ja, das sagen sie doch bei jedem lehrgang =)
    aber da wird halt eine ausserordentliche trainingseinheit veranschlagt und fertig ist. die alten wollen doch eh bloß kontrolle über alles haben und sich wichtig machen. und zum versicherungsschutz: im notfall ist ja jeder noch privat versichert und nicht nur über den verein.

EDIT: glückwunsch zum schein. kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, ob du denn auch fleißig jugend spiele pfeifen darfst. oder ob du doch nur den schein zum kostenlosen eintritt ins stadion benutzen darfst ;).....wir sehen uns dann auf der haupttribüne im ostseestadion!

• Zitat

Original von HSV Nr.9

Wir haben nur auswärtsspiele ...... :biggrin:

wenn man es nicht anmeldet dann ist es ebend ein trainingsspielchen und dann nicht mehr meldepflichtig :ja:

wenn man keine ahnung hat, tasten in ruhr lassen und bloss nicht auf mb höhren....

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

• Zitat

Original von nordic

wenn man keine ahnung hat, tasten in ruhr lassen und bloss nicht auf mb höhren....

Dann möchte ich mal sehen wo steht das wenn ich ein trainingsspielchen machen will, das man das anmelden muss ????????

das steht da zu 99% nicht weil ich in meine freizeit spielen kann gegen wen ich will :ja: :ja: :ja: :ja:

also erst mal besser lesen nordic :biggrin:

• HSV
    in der freizeit kannst du ja spielen gegen wen du willst....aber als verein untersteht man der spielordnung des landes bzw des kreisverbandes...und in denen ist es festgelegt, wie und in welcher form die spiele angemeldet werden müssen...frag mal euren guten herrn h. der beim ksb in dbr sitzt...er kann dir das sicher auch zeigen...nur mal so....

also ich persönlich habe bei diesem lehrgang vieles mitnehmen können, was ich vorher nicht wusste...danke noch an herrn böseke für die lehrreichen stunden beim lehrgang....einiges sieht man doch mit anderen augen, wenn man sich ein wenig mehr in dieser materie vertieft...

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    HSV
    in der freizeit kannst du ja spielen gegen wen du willst....aber als verein untersteht man der spielordnung des landes bzw des kreisverbandes...und in denen ist es festgelegt, wie und in welcher form die spiele angemeldet werden müssen...frag mal euren guten herrn h. der beim ksb in dbr sitzt...er kann dir das sicher auch zeigen...nur mal so....

es geht ja nur um das was nordic geschrieben hat........ ich habe mir das regelbuch auch schon mal durchgelesen und da steht nichts von trainingsspielchen die man anmelden muss mehr habe ich nicht gesagt...............

also muss nordic hier nicht in die tasten hauen und schreiben das ich keine ahnung habe...........

sondern erstmal lesen was ich geschrieben habe und nicht alles überfliegen.........

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

• Kann nordic & svw nur zustimmen.

Henry, das kannst du nicht wirklich ernst meinen.
    Zwischen einem Test- und einem Trainingsspiel kann man wohl ordentlich unterscheiden.

• Spielordnung des Landes MV § 9

Freundschaftsspiele sind Spiele, die zwischen Vereinen vereinbart sind. Ihre Durchführung ist nur an pflichtspielfreien Tagen statthaft! Schiedsrichter sind beim für die Spielklasse zuständigen Schiedsrichteransetzer des gastgebenden Vereins rechtzeitig schriftlich anzufordern. Eine Meldepflicht von Freundschaftsspielen besteht beim zuständigen Staffelleiter! Es ist ein Spielberichtsbogen auszufüllen und dem für die platzbauende Mannschaft zuständigen Staffelleiter zuzusenden!!!

So jetzt hast mal nen Auszug! Testspiele gibt es nicht, daher sind alle Freundschaftsspiele zwischen zweier Vereine zwingend meldepflichtig!!!!

• ich habe hier noch mal mein beitrag zitiert da steht nichts von freundschaftsspiel ich habe trainingsspielchen geschrieben und das steht nicht im regelbuch.....

• Zitat

Original von HSV Nr.9
    ich weiß doch auch das du recht hast ich finde es nur scheiße von nordic hier son blödsin reinzuschreiben ich meinte es eigentlich als spass wo ich das geschrieben habe mit dem trainingsspielchen aber sowas versteht der nordic ja nicht :ja: :ja: :ja: :ja:

moooment....
    jetzt hast du in etlichen beiträgen gezeigt, dass du keine ahnung hast henry. :ja:
    also lass es doch einfach so stehen.
    sobald ein verein gegen den anderen spielt, in kluft und so weiter, vielleicht noch mit einem schiri, der gar keiner mehr ist, ist es ein freundschaftsspiel.
    alles andere kann man sich sparen. oder bist du verbeamtet und darfst nicht mal einen rat vom "neuen" sr mroch annehmen.

ach und hier für dich nochmal zum nachlesen:

http://www.lfvm-v.de/cms.php?id=707

damit wir von den gleichen sachen reden können. und versuche mal den begriff trainingsspielchen zu finden!!! :rofl: :rofl: :rofl:
    training ist training und spiel ist spiel... merkst was..... :ja: 8O

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."