hilfe, computer ist xtr langsam!

• moin,

seit gestern ist mein comp übelst langsam. wenn ich ne seite lade hängt sich opera oder netscape erstmal für 30sec auf (keine rückmeldung...). es läuft nur winamp, browser und gerade der virencanner - cpu auslastung liegt trotzdem bei 100%. zeitweise steht dat ganze system...wat ist wrong? virus? antivir hat noch nichts gefunden....hhhhhhiiiilllllfffeee!

• Den hätteste mal so oder so ähnlich in ein Computerforum(Nickles o.ä.)setzen sollen.Die würden dich zur Sau machen,daß du dir nicht mal mehr traust ne Bratwurst im Stadion zu bestellen.Der echte Freak braucht einfach mehr Infos(System usw.). :wink:

• 256mb ram sind natürlich von Haus aus dünne. :D
    Tippe mal Virus.
    Dein AntiVir könnte befallen sein.
    Lad Dir MC Affee Stinger runter und lass suchen.
    Wenn das nix bringt deinstalliere AntiVir, spiels neu auf und lass suchen.
    Vieleicht wird er auch zu warm.
    Das hiesse aufmachen und reinigen. :roll:

Ciao Marek !

• Hol dir ne Flasche Hansen Rum,trink selbige aus und setz das System neu auf.So mache ich es mittlerweile regelmäßig und bin glücklich dabei. :D
    Nee im ernst,habe absolut keine Ahnung. :wink:

• Zitat

Original von RalleRalinski
    da war der herr wohl mal wieder auf schmuddelseiten und hat sich was eingefangen...?!

tsss dafür ist dat internet doch nicht gut! [SIZE=7]ausserdem wer wollte sowas früher immer sehen?[/SIZE]

bin so einsam und öffne daher jede mail und speicher die anhänge...

• so werde heute erstmal mit dem anderen antivirenprogramm versuchen dann aufschrauben und dann wenns es immer noch nicht funzt - systemwiederherstellung - bleibt nur die frage wie dat geht?? habe keine windows cd hier in c also falls ich den rechner neu bespielen soll fällt dat flach....

• Versuch doch mal mit Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung.

Damit stellst Du den Rechner zu einem früheren Zeitpunkt wieder her.
    Bei ´nem Virus haste da aber auch keine Chance.
    Verbessert mich, wenn ich Unrecht habe. Aber bei mir hat sowas schon geholfen.

Viel Glück :!:

• TedStriker: Setzt Du das kostenlose AntiVir ein? Dann hast Du den Verursacher gefunden. Die neueste Version 7.0 erweist sich nämlich als sehr sehr lahmarschig, benötigt zeitweise bis zu 60% der Systemressourcen.

EDIT: Noch ein kleiner Tipp am Rande, mach den Virenwächter (weil nur der bremst die Leistung wirklich) mal testweise ein paar Minütchen aus, dann wirst Du sehen, ob es danach schneller geht.

• Zitat

Original von Striker
    Versuch doch mal mit Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung.

Damit stellst Du den Rechner zu einem früheren Zeitpunkt wieder her.
    Bei ´nem Virus haste da aber auch keine Chance.
    Verbessert mich, wenn ich Unrecht habe. Aber bei mir hat sowas schon geholfen.

Viel Glück :!:

Hab ich ausprobiert,es hat geholfen.Mein PC war gerade hier auf Nordostfussball sehr langsam auf einmal.Nun ist es besser. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von compurobbie
    TedStriker: Setzt Du das kostenlose AntiVir ein? Dann hast Du den Verursacher gefunden. Die neueste Version 7.0 erweist sich nämlich als sehr sehr lahmarschig, benötigt zeitweise bis zu 60% der Systemressourcen.

EDIT: Noch ein kleiner Tipp am Rande, mach den Virenwächter (weil nur der bremst die Leistung wirklich) mal testweise ein paar Minütchen aus, dann wirst Du sehen, ob es danach schneller geht.

dat ist es! arbeiten die wenigstens an ner verbesserung? ist ja katastrophal!
    aber danke nochmal - jetzt läuft es wieder normal!

• ich würde mal sagen der Lüfter müßte mal gereinigt werden. Klingt jedenfalls eindeutig danach das der Lüfter verdreckt ist und daswegen nicht mehr arbeitet und dadurch wird der Prozessor warm und schaltet sich nach kurzer Zeit ab. Die Reinigung ist dringendst zu empfehlen da ansonsten irgendwann der Prozessor die Hufe hochlegt.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Nicht nur der Prozessor leidet bei diesen Teperaturen! Dabei gehen so ziemlich alle Bestandteile gen Kordan. Die Elkos auf dem Mainboard laufen möglicherweise aus, kannste nicht so leicht tauschen und plötzlich geht nix mehr. Dann ist das Schlepptop im Arsch. Wenn der Rechner von allein ausschaltet, ist allerhöchste und dringendste Warnstufe. Passiert das öfter, ohne, dass die Ursachen behoben werden, kannset Dich schon mal nach einem Ersatz umschauen.

Mögliche Ursachen:

Lüfter verdreckt oder defekt (oder Kabel hat sich im Lüfter verklemmt oder Stromkabel zum Lüfter ist defekt oder rausgezogen).

Übertakteter Prozessor

Lüftungsschlitze sind nicht vollständig frei (passiert, wenn man das Schlepptop am Liebsten immer auf den Beinen hat oder im Bett oder auf einer Stofftischdecke - Vorsicht auch: Die Hitze des Schleppis in der Unterleibsgegend kann Deine Familienplanungen beeinträchtigen :oops:)

Stromspar-Modi funzen nicht richtig (Es wird also automatisch die Leistung des Lüfters herunter geregelt, der Prozessor rödelt aber weiter mit Vollast rum)

Nachträglich eingebaute Karte behindert den freien Luftabzug

Der Schleppi ist vollkommen falsch konzipiert (also Dektop-CPU statt Strom und damit auch Wärmespar-CPU, normale Speicherbaussteine, Hochelistungsgrafikkarte etc)

und und und .. das sollte für ne kurze Analyse ausreichen