Der Bökelberg bebt

  • Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: seit gestern wird das traditionsreiche Stadion in Mönchengladbachs Norden abgerissen.


    [URL=http://www.borussia.de/CDA/borussia_news_details,581,0,newsid-115154,de.html?PHPSESSID=11e7b741a09272f64dd18e2db2c8956c]borussia.de[/URL]


    Aktuelle Fotos gibt´s auch hier

  • Oh mann was sagen denn die alterwürdigen Fans dazu, dass aug den Boden ihres "heiligen" Stadion demnächst ein Wohngebier entsteht ?


    Sagt man sich: "Naja das bringt die zeit halt so mit sich, haben ja ein neues schönes Stadion" oder sagt man eher: "Also was hier passiert, dass paßt auf keine Kuhhaut" ??

  • Für tränenreiche Ergüsse der altehrwürdigen Fans bitte hier klicken! :biggrin:


    Ich selbst bin emotional nicht so aufgewühlt, wie die, die dort viele unvergessliche Stunden verbracht haben, aber etwas Traurigkeit macht sich natürlich schon breit.

  • heut war in der westfälischen rundschau ein bild vom abriss...traurige geschichte das ganze.schade um das stadion..der neue kasten ist nicht so berauschend wie ich finde

  • Zitat

    Original von ruhrpott
    der neue kasten ist nicht so berauschend wie ich finde


    Tja aber dafür bringt er der Borussia (ähnlich wie bei Schalke) weitaus mehr Zuschauereinnahmen und um in der Bundesliga zu bestehen, müßte sicherlich dieser Schritt getan werden. Ergeben sich halt weitaus mehr Möglichkeiten ..

  • Das ist mir schon klar...Ich finde es ist auch Gesangstechnisch vorteilhafter..aber das alte Stadion hatte eben was...vielleicht entwickelt sich das bei dem neuen Stadion auch..wer weiß



    Zitat

    Original von Schumi


    Tja aber dafür bringt er der Borussia (ähnlich wie bei Schalke) weitaus mehr Zuschauereinnahmen und um in der Bundesliga zu bestehen, müßte sicherlich dieser Schritt getan werden. Ergeben sich halt weitaus mehr Möglichkeiten ..

  • Tja es ist doch immer wieder verwunderlich. Man stelle ein neues Stadion her und auf einmal sind die Stadien fast immer voll. Da kann man durch die Bank gehen (München, Schalke, Gladbach, Hamburg und nicht zu vergessen Rostock =))

  • Zitat

    Original von ruhrpott
    heut war in der westfälischen rundschau ein bild vom abriss...traurige geschichte das ganze.schade um das stadion..der neue kasten ist nicht so berauschend wie ich finde


    Also mir hats gefallen im Borussia-Park.Fand es eigentlich richtig klasse dort.Nur die Verpflegung war unter aller Sau,habe noch nie so schlecht gegessen wie dort... 8o

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Geier
    Mir gefällt das Stadion absolut nicht.


    Macht so den Eindruck, als ob man in Leipzig ein Stadion bauen musste, und hat das ganze dann ganz billig gebaut....


    Billig wars ja nun nicht.Der Borussia-Park war viel billiger und ist besser.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Schade um das herrlich altmodische Bökelberg- Stadion. ich war dreimal dort und fand die Atmosphäre immer geil.
    War eben ein Relikt aus alten Zeiten. Eine überdachte Sitzplatztribüne und sonst nur unüberdachte Stehplätze- dazu sehr steile Stehränge (zumindest im Gästeblock) - was die meisten Fans toll finden, gilt eben heute bei den "Machern" im Fußball- Business als unmodern, unkonfortabel und muß somit abgeschafft werden. Nur in sachen "Toiletten" weine ich dem Bökelberg keine Träne nach. die waren nämlich wirklch scheiße.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Nur in sachen "Toiletten" weine ich dem Bökelberg keine Träne nach. die waren nämlich wirklch scheiße.


    Ja und im Borussia-Park sind sie zwar absolut Top aber.....


    Ich stand da so vorm "Becken" kurz nach dem Spiel und auf einmal merkte ich wie 2 Mädels mit dem Wischer hinter mir im Raum waren.... :rofl:
    Das möchte ich mal andersrum erleben,auf der Damentoilette wischen 2 Kerle in den Kabinen rum..... :lach:
    Ich schaute ein bissel blöd und die Mädels grinsten. :D
    Den Sinn hab ich nicht verstanden,denn nach mir kamen sicher noch genug Fans die alles wieder dreckig machen.


    P.S. Ich bin dann vom Becken zur "Tür-zu"-Kabine gewechselt,so hübsch waren die Mädels nämlich nicht gerade. :rofl:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !