Da lohnt sich die GEZ-Gebühr

• Hab ich es überlesen oder gibt es dazu wirklich noch kein Thema?

Ist zwar noch nicht amtlich, aber der RBB überträgt wohl in der Rückrunde folgende Oberligaspiele (Quelle: Bild) :

11. März (Sonnabend, 15 Uhr): Union – Neuruppin.
    25. März (Sonnabend, 15 Uhr): Babelsberg – Neu-ruppin.
    7. Mai (Sonntag, 16 Uhr): Union – Babelsberg.

Der RBB überträgt die Aufstiegsduelle

• ...na ja, immerhin gabs bei der premiere ja nich grad wenige zuschauer...

Zitat

Die Oberliga-Begegnung zwischen dem SV Babelsberg und dem 1. FC Union Berlin wurde vom RBB live übertragen - ein Novum in der vierten Liga. Der Sender teilte den beteiligten Vereinen nunmehr die Einschaltquoten mit. Im Gesamtdurchschnitt über die komplette Sendezeit haben 90.000 Zuschauer in Berlin und Brandenburg eingeschaltet. Das entspricht einem Marktanteil von 7,9 Prozent. Bundesweit waren es in der Tat 140.000 Zuschauer. In Berlin haben 60.000 und in Brandenburg 30.000 Menschen die Sendung gesehen.

quelle:http://www.fc-union-berlin.de/…reinsnews_detail&start=47

• Es ist doch schön zu sehen, dass Union einmal zuhause einen Punkt holt gegen Neuruppin und der Rest der übertragenen Spiele auch verbucht werden kann unter der Kategorie: "Babelsberger Triumphe: Teil 2 und 3" Bald kommt dann die Staffel auf DVD raus, "Best of 3:2" :)

• Zitat

Original von rudiriot
    Es ist doch schön zu sehen, dass Union einmal zuhause einen Punkt holt gegen Neuruppin und der Rest der übertragenen Spiele auch verbucht werden kann unter der Kategorie: "Babelsberger Triumphe: Teil 2 und 3" Bald kommt dann die Staffel auf DVD raus, "Best of 3:2" :)

:rofl: :rofl: :rofl:
    du solltest deinen Alk.konsum etwas einschränken
    bevor dein realitätssinn völlig schwindet :cool: :wink:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Mir wären kleine Filmberichte von allen Spielen lieber. Ist mit heutiger Technik und weniger Aufwand möglich. Beim MDR gehts ja auch !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Postiv an der ganzen Sache wäre sicherlich, dass man sich wieder deutlich mehr Zuschauern als sonst präsentieren kann und der Ein oder Andere beim nächsten Mal auch mal dabei sein möchte. Ich hoffe bloß, dass die Übertragung, wenn sie dann bestätigt ist, uns nicht zu viele Zuschauer gegen Neurppin kostet. Am 7. Mail habe ich da keine Sorgen, gegen Babelsberg wird es bestimmt gut gefüllt sein.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das wirklich ärgerliche daran ist, dass der Sch... RBB es geschafft hat, die schönen Flutlichtspiele von Freitag Abend schön familientauglich auf die Kaffeezeit am Sonnabend gelegt. Der Fan guckt somit im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre. Nur in die Glotze können somit die eigentlichen Oberligafans nicht schauen, da sie ja mit ihrer eigenen Mannschaft beschäftigt - sprich unterwegs sind.

• Zitat

Original von Vizeherbstmeister
    Das wirklich ärgerliche daran ist, dass der Sch... RBB es geschafft hat, die schönen Flutlichtspiele von Freitag Abend schön familientauglich auf die Kaffeezeit am Sonnabend gelegt. Der Fan guckt somit im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre. Nur in die Glotze können somit die eigentlichen Oberligafans nicht schauen, da sie ja mit ihrer eigenen Mannschaft beschäftigt - sprich unterwegs sind.

Und das ist auch gut so !

Meinste, der Rest der OL/Nordstaffel-Fans hätte sich zwingend die o.g. Kicks im TV reingezogen, wenn sie denn Freitag abend übertragen worden wären ?
    I doubt it =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Meinste, der Rest der OL/Nordstaffel-Fans hätte sich zwingend die o.g. Kicks im TV reingezogen, wenn sie denn Freitag abend übertragen worden wären ?
    I doubt it =)

Ich glaube schon, dass es den ein oder anderen gibt, der sich den Sieg der Nulldreier in der AF gern im Fernsehen angeschaut hätte. Nicht wahr? :biggrin:

• Zitat

Ich glaube schon, dass es den ein oder anderen gibt, der sich den Sieg der Nulldreier in der AF gern im Fernsehen angeschaut hätte. Nicht wahr? :biggrin:

Also wenn Du den 2:3-Auswärtssieg hiermit vorhersagst =) ... dann muss ich meine vorherige Aussage natürlich revidieren :ja:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Das wirklich ärgerliche daran ist, dass der Sch... RBB es geschafft hat, die schönen Flutlichtspiele von Freitag Abend schön familientauglich auf die Kaffeezeit am Sonnabend gelegt. Der Fan guckt somit im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre. Nur in die Glotze können somit die eigentlichen Oberligafans nicht schauen, da sie ja mit ihrer eigenen Mannschaft beschäftigt - sprich unterwegs sind.

Man kann auch alles negativ sehen. Wenn man nur will! Es kann doch nicht dein ernst sein, dass du hier jetzt um die zweifelsohne atmosphärisch attraktiveren Freitagsspiele heulst. Schon mal daran gedacht, dass die Anreise am Sonntag bzw. Samstag für euch 03er und die Neuruppiner sogar erleichtert wird ? Ich finde deine einseitige Sicht tut dem RBB Unrecht. Alle drei Vereine profitieren durch jeweils zwei Livespiele ungemein. Gerade die Babelsberger und Neuruppiner hatten dazu ja bisher nur sehr selten die Gelegenheit. Das brauche ich dir – vizeherbstmeister – doch nun wirklich nicht erzählen. Es eröffnet die Möglichkeit sich deutschlandweit zu präsentieren. Alle Beteiligten, ob Verein, Sponsor oder Fan profitieren davon. Ihr spielt jetzt jahrelang in dieser grauen Oberliga. Du solltest froh sein, dass diese Liga jetzt etwas bunter ist und mehr in den Mittelpunkt des Interesses gerückt ist. Stattdessen regst du dich über das entgangene Flutlichtspiel auf. Unfassbar.
    Der RBB hat auch die Verpflichtung gegenüber dem Gebührenzahler sorgfältig mit seinen Geldern umzugehen. Er geht mit den Übertragungen an sich schon ein Risiko ein und hat dann auch das gute Recht sich den Sendeplatz auszusuchen, von dem er sich die höchste Einschaltquote verspricht. Und das ist nun mal leider nicht der Freitagabend. Denn da kucken nur die Oberligafreunde. Und das ist bekanntlich nicht die Mehrheit der potenziellen Zuschauer (remember 140.000 Zuschauer beim 3:2)

• Zitat

Original von Svenne
    Schon mal daran gedacht, dass die Anreise am Sonntag bzw. Samstag für euch 03er und die Neuruppiner sogar erleichtert wird ?

...das problem bei den 03ern ist doch aber leider, daß auswärts eh nur ein paar "hansel" fahren und die ihr potenzial bei weitem nicht annähernd ausschöpfen...für das rückspiel union - babelsberg wäre der wochentag egal gewesen...im grunde unterstützt die übertragung sogar noch die auswärtsmüdigkeit...

• Zitat

Original von P_47

...das problem bei den 03ern ist doch aber leider, daß auswärts eh nur ein paar "hansel" fahren und die ihr potenzial bei weitem nicht annähernd ausschöpfen...für das rückspiel union - babelsberg wäre der wochentag egal gewesen...im grunde unterstützt die übertragung sogar noch die auswärtsmüdigkeit...

ja und? das versteh´ ich schon. das ändert aber nichts an der tatsache, dass das ein negativer aspekt von vielen positiven ist. sich darüber aufzuregen finde ich dann eben unfair, da man es eben nicht allen recht machen kann. aber das will manch einer nicht verstehn. ich warte nur noch auf den ausspruch "scheiss kommerz". oh man...

• Zitat

Die schönen Freitagspiele?
    Allle die ich kenne kotzen eher über die.
    Immer beschissen, wegen der lieben Arbeit.

Ich finde den Sonntagstermin für diese Liga am Besten.

Zum Thema

Ich finde die Live Übertragungen sind ne tolle Sache.Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man dadurch weniger Heimfans hat,denn die die wirklich kommen wollen, werden zu den Knallerspielen auch kommen.
    Einzig eine Paarung hätte ich gegen eine andere getauscht nämlich SVB:MSV gegen BFC:UNION.
    Weil das Derby sicherlich mehr Fussballinterssierte vor den Fernseher locken würde.
    Jetzt nüscht gegen euch SVB,MSV würde diese Paarung eher bei 4 8O Übertragungen mit einbeziehen.

Eisern!

• Also ich finde Fußball unter Flutlicht am schönsten. Und in meinem Besucherkreis bin ich da mit Sicherheit nicht alleine.
    Und die Logik mit der Arbeit (auch wenn ich nicht selbst betroffen bin) verstehe ich auch nicht, weil die Mo-Fr-Arbeiter haben mit Freitag sicher kein Problem, den Mo-Sa-Arbeitern kann man es eh nicht recht machen und am Sonntag kenne ICH nun wieder viele, die dann das Problem mit ihrer eigenen Aktiventätigkeit haben.

• Ich bitte dich, Samstag ist für Familien genauso tauglich wie der Sonntag. Auch ich kenne überwiegend negative Reaktionen auf Freitagsspiele, da diese um 19.30 Uhr jetzt zwar alle um eine halbe Stunde nach hinten gelegt wurden, damit mehr Zuschauer die Möglichkeit haben zu kommen, aber ungünstig ist Freitag alle mal.
    KoGo, es soll tatsächlich auch Leute geben, die müssen auch Fr bis 19 Uhr (oder sogar länger) arbeiten und für die wird es sehr wohl knapp.
    Flutlicht schön und gut, aber ich möchte nicht jeden Freitag hetzen um noch pünktlich zu kommen...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• es ist jetzt sicherlich müßig, aber ebenso wie es leute gibt, die Freitag bis meinetwegen nach 19.00 Uhr arbeiten müssen, gibt es eben auch Leute, die Samstag bis 14.00 Uhr oder 16.00 Uhr arbeiten müssen, und es gibt eben sogar welche, die Sonntags ran dürfen.
    Und ebenso wie der Sonntag den Fußballbesuch der Familie ermöglichen kann, kann gerade die fußballuninteressierte Familie Sonntags ihr Recht fordern.
    ...Wir drehen uns im Kreis...