da waren die holländer bei der letzten wm nicht dabei, und nun wollen sie mit allen mitteln auf sich aufmerksam machen.. kreativität hin und her, aber ich weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll?? okay bei uns schwenkt man schweizfahnen, will brücken in england hamannbridge nennen, trifft sich mit polen im wald... und die holländer setzen sich halt so mit uns auseinander.. kann man nur hoffen, dass ihnen nicht zu heiß unter den pullertöpfen wird...
ZitatHolländer kommen mit Wehrmachts-Helm
Diesen Helm gibt’s für 4,95 Euro im Internet zu kaufen!! Die Holländer kommen mit orangefarbenen Wehrmachts-Helmen zur WM. Weno Geerts (41) verkauft die Kopfbedeckungen aus Plastik, die den deutschen Wehrmachts-Helmen aus dem 2. Weltkrieg nachempfunden sind, im Internet. Die holländische Zeitung „De Telegraaf“ nennt sie sogar „Nazi-Helme“.
Es gibt drei verschiedene Modelle. Mit Aufdruck „Hup Holland Hup“ (heißt soviel wie „Auf geht’s, Holland“), „Aanvalluuuh“ („Angriiiiff“) und in – etwas falschem – deutsch „Jetzt geht losssss“. Schon 20 000 Stück wurden verkauft! Und es werden täglich mehr. Die Teile sind bei den Holländern ein Renner. Was soll der Helm-Schwachsinn?
Nicht alle Holländer sind begeistert. Huub Stevens (52), Trainer bei Roda Kerkrade und früher bei Schalke, schimpft: „Eine gesunde Rivalität zwischen Deutschland und Holland gehört dazu – so etwas nicht! Ich denke, der Verband wird das verbieten.“