Wer steht denn im einen und wer im anderen Block?
Ultras gegen "normale Fans"?
Ähnliches ist meiner Meinung nach in Rostock auch zu beobachten.
Stadion Magdeburg
-
-
Kann man so ähnlich sagen. Obwohl eben auch bei den Ultras in Block 4 viele normale Fans stehen, die Wert auf kreativen und ausdauernden Support legen. Das fehlt meiner Meinung nach völlig im Stehplatzbereich. Dort beschränkt man sich leider auf 3 oder 4 Lieder. Ich stehe zwischen beiden Blöcken in Block 3 und ehrlich gesagt nervt das dauernde "FC Magdeburg - Du bist niemals alleine..." von rechts schon ziemlich. :sad: Aber bis zum Saisonende wird sich definitiv nichts tun. Erstens werden wohl auch die meisten der "aktiven Szene" Dauerkartenbesitzer sein, ebenso wie die Stehplatzfraktion, und zweitens hat BG + Anhang bereits im Winter 2005/06 für den Block 4 (oder Block U) geworben.
Trotzdem schade. Denn würden beide Blöcke gemeinsam supporten stünde da 'ne Hintertortribüne von geschätzten 800 Leuten. Das würde richtig knallen, wie man beim "Vorwärts Magdeburger Jungs", dass gemeinsam gesungen wird, richtig gut hören kann.
-
Was ist aus der Idee geworden, den Hintertorbereich in einen Stehplatzbereich umzuwandeln?
-
Scheitert wohl (leider) an der Statik. :sad: Die Hintertortribüne wurde nicht für zigtausende Leute die hüpfen ausgelegt. Mit denen müsste dann wohl schließlich zu rechnen sein. Glaube in Nürnberg gab es mal ähnliche Probleme mit dem Oberrang.
-
Dann hüpft doch einfach nicht... :wink:
-
Hhm an sowas hätte ja eigentlich auch beim Bau gedacht werden können...das da auch mal gehüpft wird...wie soll man denn den Fans klar machen das sie nicht hüpfen dürfen, da es sonst gut möglich sein könnte das sie ne Etage tiefer sitzen..
-
Zitat
Original von Magdeburger
Scheitert wohl (leider) an der Statik. :sad:
Wenn es eins gibt was ich nicht glaube dann das.
Es wurde ein Fußballstadion gebaut (davon gehe ich zumindest aus - ich war ja noch nicht da) und keine Theaterbühne.
Wenn jetzt einer sagt da könnt ihr nicht stehen / hüpfen / supporten dann könnt ihr das Ding gleich wieder abreißen.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht das es an der Statik scheitern würde. -
Nagelt mich bitte nicht drauf fest. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Falls ich das nochmal finde, melde ich mich nochmal.
-
Mal ein bild von mir! Nette Toiletten!
-
Wollt ma fragen wann der neue Name fürs Stadion fest steht?!
-
Zitat
Original von RBC
Wollt ma fragen wann der neue Name fürs Stadion fest steht?!wüsst ich auch mal gerne
-
Also das mit der Statik muss ein Gerücht sein. Es hiess doch damals, dass es nicht möglich sei, weil das Fassungsvermögen des Stadions dann soweit steigen würde, dass die Sicherheitsvorschriften nicht mehr eingehalten werden können (schnelle Flucht für alle usw.).
Find ich aber auch Schwachsinn. Man kann doch die jetzige Stehkurve mit Sitzplätzen zupflastern und genau die Anzahl der Sitzplätze die in der jetzigen Fankurve dann aufgestellt werden, im Block 4 abbauen. (Eventuell mach man den Bereich auch ein Stückchen größer, dann kann man die restlichen Sitzplätze für eventuelle Randalen sparen :D)So hat man 'nen kleinen niedlichen Stehplatzblock hinter dem Tor und alle anderen, können sich nebendran halt Sitzplatzkarten kaufen...
Bei der Statik muss zumindest soviel eingeplant werden, dass auchmal ein ganzes Stadion mitwippt... Was soll denn dann passieren? Katastrophe oder was, das tut sich sicherlich kein Bauherr an....
BTW: Ich finde die Sache mit den gespaltenen Blöcken unerträglich...
-
Zitat
Original von RBC
Wollt ma fragen wann der neue Name fürs Stadion fest steht?!Vermutlich dann, wenn feststeht in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Ich persönlich tippe, das wir nach dem DD Spiel schlauer sind!(Vielleicht müssen wir nach diesem Spiel sowieso neu bauen... :D)
-
Zitat
Original von ALFATIER
Vermutlich dann, wenn feststeht in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Ich persönlich tippe, das wir nach dem DD Spiel schlauer sind!(Vielleicht müssen wir nach diesem Spiel sowieso neu bauen... :D)
Meinste das wir so Schlimm???. Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht im Stadion....
[SIZE=7]werd das Spiel mit hoher wahrscheinlichkeit auch im Stadion verfolgen...[/SIZE]
-
Zitat
Original von Magdeburger
Kann man so ähnlich sagen. Obwohl eben auch bei den Ultras in Block 4 viele normale Fans stehen, die Wert auf kreativen und ausdauernden Support legen. Das fehlt meiner Meinung nach völlig im Stehplatzbereich. Dort beschränkt man sich leider auf 3 oder 4 Lieder. Ich stehe zwischen beiden Blöcken in Block 3 und ehrlich gesagt nervt das dauernde "FC Magdeburg - Du bist niemals alleine..." von rechts schon ziemlich. :sad: Aber bis zum Saisonende wird sich definitiv nichts tun. Erstens werden wohl auch die meisten der "aktiven Szene" Dauerkartenbesitzer sein, ebenso wie die Stehplatzfraktion, und zweitens hat BG + Anhang bereits im Winter 2005/06 für den Block 4 (oder Block U) geworben.Trotzdem schade. Denn würden beide Blöcke gemeinsam supporten stünde da 'ne Hintertortribüne von geschätzten 800 Leuten. Das würde richtig knallen, wie man beim "Vorwärts Magdeburger Jungs", dass gemeinsam gesungen wird, richtig gut hören kann.
Nur weil ein paar Kinder im Winter 2005/06 für den Block 4 (oder Block U) geworben haben, muss doch nicht die ganze Fanszene den Quatsch nach machen. Alle 800 Fans in die Kurve wäre doch viel besser. Zu mal man dann auch den freiwerdenden Sitzplatzbereich besser vermarkten könnte. Aber Einzelkinder sind eben schwer erziehbar und fangen an zu gnatzen wenn sie nicht ihren Willen bekommen. Schade für die magdeburger Fanszene.
-
Wie den Sitzplatzbereich besser vermarkten??? Also das ist geschwafel...der ist doch so sehr voll und bringt sicherlich mehr als jeder andere Sitzplatzbereich. (Ich gehe mal davon aus, dass auch alle Sitzplatzkarten dort besitzen)
Man sollte versuchen durch gezielte Werbung den Block 3 vollzukriegen, dann hätte sich der ganze Ärger erledigt.
Was du da schreibst, ist selbst nur eine gnatzige Unterstellung @ ehle-stromer. -
Zitat
Original von Ehle-Stromer
Nur weil ein paar Kinder im Winter 2005/06 für den Block 4 (oder Block U) geworben haben, muss doch nicht die ganze Fanszene den Quatsch nach machen. Alle 800 Fans in die Kurve wäre doch viel besser. Zu mal man dann auch den freiwerdenden Sitzplatzbereich besser vermarkten könnte. Aber Einzelkinder sind eben schwer erziehbar und fangen an zu gnatzen wenn sie nicht ihren Willen bekommen. Schade für die magdeburger Fanszene.
Geh' zurück ins FCM-Fans.de-Forum. Dort kannste weiter rumbocken. Ach nee, Beleidigungen sind dort inzwischen komplett verboten. Dein Beitrag bewegt sich jedenfalls auf dem Niveau, dass Du den "Kindern" vorwirfst. -
Zitat
Original von Magdeburger
Geh' zurück ins FCM-Fans.de-Forum. Dort kannste weiter rumbocken.Aber bockig waren dort doch die ,Anderen', mein Lieber. =)
Ich bin dafür, das wir für ne Bestechung des Statikers sammeln und alle supportwilligen Fans vereinen. Hinterm Tor!!!
-
mal ne Frage am Rande, ist das Stadion denn jetzt "komplett" fertig? Ich war bei der Eröffnung gegen Werder dort und man hatte uns im Internet Karten für Plätze verkauft die nur aus Beton bestanden ( ohne Sitze etc. ).
-
Zitat
Original von Liverpudlian
mal ne Frage am Rande, ist das Stadion denn jetzt "komplett" fertig? Ich war bei der Eröffnung gegen Werder dort und man hatte uns im Internet Karten für Plätze verkauft die nur aus Beton bestanden ( ohne Sitze etc. ).Es gibt zwar Reihen ohne Sitze unter dem Dach (z.B. im Block 23), aber dabei handelt es sich um sichtbehinderte Stellen (z.B. verdecken die Fernsehkameras und die Kommentatorenplätze die Sicht), aber dass Plätze verkauft wurden, die nicht existieren, höre ich zum ersten Mal. Das Stadion selber ist fertig gestellt, nur an den Außenanlagen wird noch gearbeitet. Z.B. sollen noch mehr Nebenplätze erstellt werden (ist auch eine Frage des Wetters, denn bei Schnee wächst der Rasen so schlecht :smile:) und auch noch mehr Parkplätze geschaffen. Ansonsten sind im Stadion aber keine Bauarbeiten mehr zu erwarten.