VS von heute meldet dass die Bayern mit ziemlicher Sicherheit bei uns zur Stadionweihe aufdribbeln *jepp* :biggrin:
Hat der Uli also Wort gehalten,dann könn wa gleich unsern 40. mit nachholen,und klar,ich will Karten... :razz:
Stadion Magdeburg
-
-
Na, da geh ich doch mit Pressekarte hin und mach nen Exklusivbericht für NOFB...
-
Zitat
Original von Torsten
Na, da geh ich doch mit Pressekarte hin und mach nen Exklusivbericht für NOFB...Au fein und ich bin Dein erster Stifthalter und Blockhinterhertrager!!! =)
Keine Angst, Torsten, werde auf der Bank des FCM sitzen...Blau-weiß
die Legende -
Na dann sehen wa uns ja...
-
Gibt es denn schon irgendwie konkrete Pläne, wo der Gästeblock hinkommt? Ich vermute doch , in etwa dort, wo zu DDR- zeiten und noch Anfang der 90er der Gästeblock war. Also nicht an der Bördelandhalle, sondern auf der anderen Seite.
Wird denn der Rasen "gedreht" ? International wird doch die Spielrichtung Nord- Süd vorgegeben bzw. empfohlen und im Grubestadion wurde doch eher von Ost nach west gespielt, wenn ich mich recht erinnere. -
Rischtisch!
Das Spielfeld wird um 90 Grad gedreht und die Gästeecke wird dort sein wo der Auswärtsfanblock früher war. Also von der Bördelandhalle aus gesehen hint en rechts.FCM
-
Wo war denn der Gästeblock danach? Ich kenne nur den "hinten rechts"...
-
Zitat
Original von Torsten
Wo war denn der Gästeblock danach? Ich kenne nur den "hinten rechts"...Vorne links neben der Anzeigetafel. Die Fanblöcke wurden sozusagen einmal komplett durchgetauscht.
FCM
-
Aha, na besten Dank.
Die neue Variante des Grube finde ich ziemlich daneben. Aber daran scheinen wir uns gewöhnen zu müssen...
-
Zur besseren Verständigung habe ich mal ein Modell des neuen Stadions in eine Aufnahme des alten Ernst-Grube-Stadions eingebaut. (Es ist ganz sicher keine Bauzeichnung ... :biggrin: aber die ungefähre Ausrichtung müsste so in etwa stimmen):
[Blockierte Grafik: http://www.fanarchiv.com/pics/stadion_md_model.jpg]
Der Gästeblock ist also wieder fast genau an der selben Stelle, wo er in den Achtzigern auch schon war.
BWG Kille
-
Ach ja, wat waren dat für Zeiten...
Wenn man die Faneckchen sieht, wird einem schlecht...
-
War ja fast zu erwarten. Ist ja heutzutage meistens so, daß der Gästeblock möglichst weit abseits der Haupt-Abmarschwege der Heimzuschauer eingerichtet wird. Macht ja auch Sinn.
Na, dann hoffe ich mal, daß wir Stendaler bald euer neues Stadion kennenlernen dürfen. Hoffentlich hat sich bis dahin der Getränkeservice im Gästeblock eingearbeitet.
-
"... Na, dann hoffe ich mal, daß wir Stendaler bald euer neues Stadion kennenlernen dürfen .."
Ich hoffe doch nicht zum Punktspiel ... :oops: Wir haben andere Pläne.
"... Hoffentlich hat sich bis dahin der Getränkeservice im Gästeblock eingearbeitet ..."
Seid froh wenn Ihr Karten bekommt - die Kapazität des Stadions beträgt nur 25,000 ... =)
BWG Kille
-
Zitat
Original von Torjäger SDL Hoffentlich hat sich bis dahin der Getränkeservice im Gästeblock eingearbeitet.
Wenn nit,schau nochmal auf Kille's tolles Luftblid...
Dort oben links,vorm alten Haupteingang befindet sich ein EKZ mit super Getränkesevice,sprich Aldi & Co.,das schont die Geldbörse... =) -
So ganz stimmt deine Zeichnung aber nicht. Wärst du mal am Freitag mit gekommen, würdest du dass wissen. Aber ne, du musst ja arbeiten. Arbeiten in der Dom.Rep....tztz...Lies dir mal Holgers beschreibung durch.
-
Zitat
Original von Torjäger SDL
International wird doch die Spielrichtung Nord- Süd vorgegeben bzw. empfohlen ...Gibts da einen guten Grund für?
-
sonne?
-
Zitat
Original von matek
sonne?bei cl oder uefa-cup spielen am abend?
-
Zitat
Original von Otto Normalverbraucher
bei cl oder uefa-cup spielen am abend?
Es geht um das Restlicht!!!
Das wird außerhalb von Magdeburg in Säcken aufgefangen und dann mit LKWs ins Stadion gebracht.
Dort steht an jeder Lampe je eine Person, die das Restlicht dann in die Lampe schüttet...
In eine Lampe passen ca. 0,5- 0,6 m3 Restlicht...Blau-weiß
die Legende -
Stadion-Abnahme soll am 30.11. sein !?
Müssen wir bis dahin dann in der Regio mit ner Ausnahmegenehmigung weiter im HGS bleiben o. könn wir schon auf der Baustelle spielen ?
Viell. spielen wir bis dahin auch erstmal nur auswärts
Fragen über Fragen...