Stadion Magdeburg

• Das ursprüngliche Stadionkonzept wurde soviel ich weiß aus Kostengründen immer mehr abgespeckt so dass es am Ende nur 4 Millionen € gekostet hat. Näheres kann da sicherlich ein Stendaler sagen.

• Stimmt sicher, das Hildebrandt einer ist, der über Leichen geht. Aber der Erfolg gibt ihm ja recht.
    Einen Uli Hoeneß kann auch keiner leiden.
    So einer stünde dem FCM auch ganz gut zu Gesicht.
    Und die von Dir genannten 8-10 Jahre stimmen auch nicht ganz.
    Aber das gehört nicht hierher.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Hmm,ich kenne nur den Punktspielrekord für die VL in S/A und der liegt bei 1.964 Zahlenden vs. Völpke im letzten Jahr(was sicher für die 5.Liga deutschlandweit sehr stark ist).Wenns nicht stimmt sollen mich die SDLer bidde korrigieren...
    @talent71:
    Kann sein dass Legende auch die offensichtlich arrogante,regentenhafte Art des altmärkischen "Halbgottes" auf den Zeiger geht(und sicher nit nur ihm)...Aber hier gehts nunmal um Fussball,und so solls auch bleiben.

• Zitat

Original von Lumpi
    Einen Uli Hoeneß kann auch keiner leiden.
    So einer stünde dem FCM auch ganz gut zu Gesicht.

:nein: Brauchen wa nicht,könn wa auch nit bezahlen... :D
    Wir haben da ja Bernd Hofmann und der macht den Job bislang richtig gut :!:

• Zitat

Original von D.Wosz
    wo ich grade Börde lese lasst die dort spielen ist auf jeden Fall rentabler!!!

Wenn dem echten Dariusz Wosz mal jemand vorliest, was Du hier unter seinem Namen so alles absonderst, fällt dem glatt die Spielkonsole um.
    Hättest vieleicht doch besser an der Evolution teilnehmen sollen.
    Auf jeden Fall bist Du ein sehr gutes Argument für restriktive Geburtenkontrolle!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    (...)
    Auf jeden Fall bist Du ein sehr gutes Argument für restriktive Geburtenkontrolle!

:rofl: :rofl:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Knolle

:nein: Brauchen wa nicht,könn wa auch nit bezahlen... :D
    Wir haben da ja Bernd Hofmann und der macht den Job bislang richtig gut :!:

Das stimmt allerdings, wenn man sich vor Augen führt unter welchen Voraussetzungen Hofmann das Amt angetreten hat, kann man eigentlich schon ein wenig den Hut ziehen.

• Zitat

Original von Lumpi

Wenn dem echten Dariusz Wosz mal jemand vorliest, was Du hier unter seinem Namen so alles absonderst, fällt dem glatt die Spielkonsole um.
    Hättest vieleicht doch besser an der Evolution teilnehmen sollen.

neidísch wegen meiner guten Beiträge

so sindse die MD,ler der Verein der entzogenen Lizenzen

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Was heißt hier überflüssig? Kannst du deine Anspielung mal genauer erklären.

Zu deinen Angaben kann ich nur sagen, dass das die ursprüngliche Planung war, die, wie von Colonia CK schon erwähnt, immer weiter runtergeschraubt worden ist. In dem ursprünglich geplanten Umbau waren auch ein Tribünendach und Flutlicht mit inbegriffen, was, wie viele andere Sachen, gestrichen wurden. Die aktuelle Stadionkapazität wird mit 3.500 Plätzen angegeben, was ich allerdings für ein bisschen wenig halte. Es wurden jedenfalls definitiv keine 9 Mio. Euro verbaut, sondern gut 4 Mio.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Knolle

Hmm,ich kenne nur den Punktspielrekord für die VL in S/A und der liegt bei 1.964 Zahlenden vs. Völpke im letzten Jahr(was sicher für die 5.Liga deutschlandweit sehr stark ist).Wenns nicht stimmt sollen mich die SDLer bidde korrigieren...
    @talent71:
    Kann sein dass Legende auch die offensichtlich Daarrogante,regentenhafte Art des altmärkischen "Halbgottes" auf den Zeiger geht(und sicher nit nur ihm)...Aber hier gehts nunmal um Fussball,und so solls auch bleiben.

Das ist richtig.Der zuschauerrekord liegt bei 1964 Zuschauern.Dieser Wert ist aber nicht wirklich ernst zunehmen da damals wohl falsche Werte fürs Finanzamt angegeben wurden.Meiner Meinung nach waren es wohl damals 2300 Zuschauer.

• war am Sonntag beim Handball in MD - Düsseldorf 36-20 (oder so)

haben uns natürlich auch die Baustelle angesehen...
    auf jeden Fall wird es ein absolutes Schmuckkästchen...

freu mich schon auf die Eröffnung...

in Leipzig waren damals 26000 Zs bei FCS-BVB II. dann wirds in MD auch richtig voll zur Eröffnung, logisch sollte der FCM besser aufsteigen um diese Investition zu rechtfertigen aber jeder der schonmal die Treppe zum Fanblock im alten Grube-Stadion hoch ist (Stufenhöhen zwischen 5 und 50 cm :lach: ) weiß das ein neues Stadion irgendwie notwendig war/ist !?

natürlich kann man das auch zu etlichen anderen Stadien und Vereinen hier im Osten sagen...

ich freu mich aufs neue Stadion

• Zitat

Original von Knolle
    Es soll im neuen EGS keine Stehränge hinter den Toren geben,kann das jemand bestätigen ? Fänd es wär großer Mist :oops:

korrekt, nach derzeitigem stand landen die stehplatzblöcke in den ecken

• Zitat

Original von dastalent71
    also der gleiche fehler wie in rostock :naja:

Das wäre wirklich nich so dolle...
    Aber man kann wohl dem gemeinen TV-Glotzer die "randalierenden,menschenfressenden" Ostfans nicht zumuten,in den Ecken hinter den Kameras sind sie gut aufgehoben...