Dresden - Rostock

• normal müsste das eingeführt werden, aber für kleine vereine aus der regionalliga ist das wohl eher nicht realisierbar...

aber wer im profifussball spielen will, muss eben auch professionell geführt werden und bedingungen erfüllen....von nichts kommt nichts...

• ok, damals kam der komische winterienbruch von jetzt auf gleich, ich bin an dem sa vor dem rostock spiel um 4 ausm haus, furztrocken und kein krümel schnee, ich bin 2 h später in chemnitz und da lagen die ersten 10cm am selben abend in DD kam man auf über 30cm schnee, und das in ner stadt die noch nie schnee gesehen hat, soviele leute es auch seien, an dem tag war es defintiv unmöglich platz und tribünen von 30cm neuschnee in 24h bis anpfiff zu befreien. sicher wurde auch nicht lange drüber nachgedacht. ... dann soll man halt die 2 spiele nach leipzig ins tolle wm stadion verlegen... vor allem gegen rostock, ihr kriegt mehr karten und wenn lok, chemie oder der hfc noch mit auftauchen, wirds sicher schön gemütlich...
    das fürth nicht stattfand war auch irgendwie klar, aber das lag am ersten spiel an der stadt, die noch n wort bei uns mitzureden hat, und gesagt hat: so nicht.die stadt hat ebenfalls alle trainingsplätze von dynamo gesperrt!!! dieses jahr war noch nicht einmal training auf nem rasenplatz weil die stadt nein sagt..
    ändern tuts jetzt auch nix!
    hofft auf ein wunder, sonst siehts am mi scheiße aus!

ab nächstes jahr sind rasenheizung in liga zwei pflicht... nix neues, aber das geht uns ja dann nix mehr an...

• gegen fürth ist der platz ja total vereist, da ist die verletzungsgefahr zu groß, aber schnee ist ja nun leicht vom platz zu entfernen....ist jetzt aber egal, ist nun mal passiert...dennoch geh ich davon aus, dass das spiel am mittowch zu 99% nicht stattfindet....hauptsache die dfl erkennt das bald und handelt dementsprechend, denn die organisation die das fanprojekt und alle anderen fans haben ist enorm...

• Und wenn Hansa dat Ding verliert heißt es als Erstes: Auf diesem Acker war ja Dynamo im Vorteil, da kann man ja kein Fußball spielen.
    Also wartet die Zeit ab, wenn der Platz bespielbar ist, wird auch gespielt. Mich ärgert es auch wenn die Partien mehrfach verschoben werden.

• Zitat

Original von Striker
    Und wenn Hansa dat Ding verliert heißt es als Erstes: Auf diesem Acker war ja Dynamo im Vorteil, da kann man ja kein Fußball spielen.
    Also wartet die Zeit ab, wenn der Platz bespielbar ist, wird auch gespielt. Mich ärgert es auch wenn die Partien mehrfach verschoben werden.

das glaub ich nicht, hast doch bestimmt das spiel offenbach gegen hansa gesehen...das waren schon keine normalen bedingungen und ich galube schlimmer geht nimmer =)

• Es ist eigentlich eine Sauerei was in Dresden abgeht.Es werden nacheinader Spiele abgesagt und das mal etwas gemacht wird nein das fällt den gar nicht ein.Wenn das Wetter hier so bleibt kommt die nächste Spielabsage in Dresden.Wie schon gesagt Rasenheizung in Liga 1 UND 2.
    Alles für den FCH!

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    gegen fürth ist der platz ja total vereist, da ist die verletzungsgefahr zu groß, aber schnee ist ja nun leicht vom platz zu entfernen....ist jetzt aber egal, ist nun mal passiert...dennoch geh ich davon aus, dass das spiel am mittowch zu 99% nicht stattfindet....hauptsache die dfl erkennt das bald und handelt dementsprechend, denn die organisation die das fanprojekt und alle anderen fans haben ist enorm...

oh man du bist zu geil. komme auch aus dem norden wohne nun aber in c von daher gehe ich aus, da ich solche verhältnisse im norden auch schon erlebt habe, dass du die folgenden sätzen aus erfahrungen nachvollziehen kannst.

zu erst war tauwetter - dann folgte kälte =vereisung
    seit dem sind die temperaturen ständig unter 0 grad was folgt daraus? richtig das eis taut nicht. samstag kam dann neuschnee hinzu. da hast du richtig erkannt dass man diesen wegschippen könnte nur was dann? dann bist wieder bei der schlussfolgerung von tauwetter und konstanter kälte unter 0 grad. nuja denkst du nun, die spieler müssen ja nur auf eis spielen - ich will ja nur dumm zugucken. doch ich muss dich enttäuschen - das rhs ist keine spezielle wetterzone daher auch die ränge und gehwege sind vereist. ich brauche für meine 500m zur uni die doppelte zeit da hier eine ca 3-5cm eisschicht auf den gehwegen vorhanden ist - kann mir nicht vorstellen dass dat in dd anders ist...

von daher - kopp zu!

• ach tedstriker, tut mir leid, das in dresden kein winterdienst unterwegs ist und du sooooooo lange laufen musst....

ab und zu schaue ich mir auch euren sender, den mdr, an um infos zu den derzeitigen geschehnissen zu bekommen....das hat mit entfernung nichts zu tun....wegen dem spiel in fürth stimm ich dir ja zu, aber ich sprach von dem spiel was im dezember ausgefallen ist, dort hätte man locker helfer finden können, die den platz und die ränge vom schnee befreien...es wurde aber kein versuch unternommen...

im übrigen das pokalspiel pauli gegen bremen findet statt, weil helfer die aufgaben übernommen haben, den platz und die ränge vom schnee zu befreien...und das haben die innerhalb des tages gemacht...tja...

sonst lasst ihr euch doch immer hoch leben, weil ihr doch die besten fans seid....

aber gut das thema ist erledigt...der köster kriegt ja eh nichs gebacken in dresden...

also mach dich mal grade...

• Zitat

wohne nun aber in c

Zitat

ach tedstriker, tut mir leid, das in dresden kein winterdienst unterwegs ist und du sooooooo lange laufen musst

soviel zum thema: aufnahmefähigkeit

achja zu deinen restliches ausführungen:
    was habe ich geschrieben: ist schnee oder eis das problem?

kopp zu!

• ja ja du mich auch---bist ab sofort mein held-----hoch soll er leben

weiß gar nicht was du fürn problem hast....

ist nun mal so, das sie sich in der oberen etage nur am sack kratzen, anstatt mal initiative zu ergreifen, wie man die spielstätte spielfähig macht...

• Die Hools wollten damals halt lieber trainieren als Schee schippen.
    Außerdem waren mehrere Fans zum Schee räumen am Start, hat aber nix viel genützt weil einfach so viel gefallen ist.
    Die Jahre zuvor hat es ja fast immer mit dem spielen geklappt, ist halt nur diese Saison - auch auf Grund der Verletztungssorgen - etwas verzwickt.

• @Sportverein Wittenbeck Ted Striker hat vollkommen Recht!! Du kannst ja selbst nach Dresden fahren und den Platz enteisen, vergiss Deinen Fön nicht!! Ich kann solche Typen wie Dich nicht verstehen, schon einmal im Leben selbst Fussball gespielt?? Und vor allem bei diesen Bedingungen? Pflege Deine Internetseite und lass den Rasen anderer Menschen Sorge seien!!