BFC - UNION

  • Wladimir Putin und George Bush bestreiten ein Wettlauf um den Kremel (Naja, etwas an den Haaren herbei gezogen, aber es geht um das Prinzip Medienarbeit)! Natürlich gewinnt der alte Jetpilot Putin dieses Wettrennen. Was steht am folgenden Tag als Schlagzeile in der Presse?
    Die Prawda schreibt als Schlagzeile: "Putin gewinnt Wettlauf - Bush wird Letzter"!
    Die Times schreibt: "Bush belegt beim Wettlauf einen hervorragenden 2. Platz - Putin wird Vorletzter"!
    Jetzt kann sich jeder seine Meinung BILDen :biggrin:
    Glaub nicht allem was in der Presse steht. Besonders keinen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten!!!


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von vwditzel
    Der Artikel erschien beim Spiegel und leicht gekürzt bei der taz, über die man kein Wort verlieren braucht und der Spiegel gehört zum Springerimperium.


    normale Medien??? Wasn das, auf welchem Planeten lebts Du? =)


    wrwg


    Sachlich leider falsch.


    DER SPIEGEL erscheint im:


    SPIEGEL-Verlag
    Brandstwiete 19
    20457 Hamburg


    Fragen zu SPIEGEL-Artikeln / Recherche:


    Tel: 040 - 30 07 26 87
    Fax: 040 - 30 07 29 66
    mailto: artikel@spiegel.de

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von vwditzel
    na gut die Aktienpakete sind noch nicht hin und her geschoben worden, aber sonst: 8O


    http://www.axelspringer.de/inh…esse/unternehmen/555.html


    wrwg


    Welche Aktienpakete ?
    Ick seh da nur ne gemeinsame Datenbank - was aber allerdings erschreckend genug ist


    Zitat:


    "Die Axel Springer AG und der Spiegel-Verlag haben eine Kooperation im Bereich Dokumentation beschlossen. Bis Ende 2005 realisieren beide Unternehmen die gemeinsame Nutzung eines Teils ihres digitalen Datenbestands sowie eine Arbeitsteilung im Lektorat. Von der Kooperation unberührt sind Recherche, Verifikation und die Presseausschnittarchive, die von den Verlagen eigenständig weitergeführt werden. "

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von vwditzel
    BFC-Mitte


    man kann aber auch die Polemik mal weglassen..... und nicht auf jeden Scheiß der Springerspresse anspringen und das viele, nicht alle, Waldies mitmachen... was solls. :freude: :cool:


    wrwg


    Das zeigt mal wieder das man erst nachforschen sollte bevor man hier irgendwelche Behauptungen aufstellt! Wie auch dir bekannt sein sollte gehört der Tagesspiegel nicht zu Arxel Springer, sondern zur Verlagsgruppe Holtzbrinck, die mit 99 Prozent an dem Blatt beteiligt ist. Das mit der Spinger Presse ist also schon mal nicht korrekt.
    Ich sehe den BFC auch nicht als Nazi - oder Glatzenverein an, absolut nicht. Und die neue Richtung, die das Präsidium jetzt einschlägt, die ist (egal wie man nun zum BFC steht) die richtige. Nur scheint man erst seit sehr kurzer Zeit darauf gekommen zu sein mal zu prüfen was man denn da für Sponsoren im Boot hat. Das ist meine Meinung.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Das Dilemma des BFC Dynamo ev.Bis zur Insolvenz als einer der grössten Talenteschule innerhalb des DFB.Und trotzdem,gab es Vorbehalte gegen den FC Berlin/BFC Dynamo,Mielkes Enkel wurden zu Hooligans die gerne mal provozieren nmit Nazigedöns.
    Aus den Provos wurde mit Rückbennung der Nostalgische DDR-Club mit Stasis,Hooligans,Skins und Faschisten und warum.....das Spiel gegen den BFC Türkspor.Wie auch immer es wurden Türkspor Spieler verletzt und bumms hatte man wieder den bösen Verein,die Rolle die eigentlich Union Berlin einnehmen sollte,denn TeBe war der LiLaLauneclub und HBSC der "Hauptstadtkult",Union konnte somit zur rechten Zeit den Schwarzenjoker an den Lieblingsfeind zurückgeben.Und ausserdem passt das besser.Mielkes Enkel in die Braune Ecke.Es gab Sponsoren mit Geld und wiederrum doch nicht.Abstieg-Insolvenz.Und Geldgeber die früher eine Braune Vergangenheit hatten und/oder haben.Der BFC wollte offen sein für alle Links-Rechts und wollten so etwas mehr für Toleranz sorgen--jedoch zuhalbherzig.Die Geister die er rief weil er kein Geld hatte.....Jeder dieser Presseleute soll ruhig seien,was täten Sie wenn Sie pleite wären und jemand tritt selbstlos an Sie herran und schenkt Ihnen was--tauchen dann bei Ihnen Gewissensbisse auf,bis zur Ablehnung,dies bezweifele ich.
    Trotzdem muss der BFC Dynamo diesen Weg einschlagen und wenn es auch vielleicht mit einem neuen Emblehm.Es ist Zeit die Ruhmreiche und weniger Ruhmreiche Vergangenheit zuverlassen.Es ist Zeit loszugehen.Let`s Roll BFC DYNAMO!
    wrwg
    @Papzt:Danka schon......

  • Entweder ihr schafft die Kurve oder ihr schafft es nicht, so einfach ist das. Ich lese bei dir nur heraus, dass der BFC doch das verkannte Kind des Fußballs ist. "Mielkes Enkel in die braune Ecke" sowas zum Beispiel. Findest du nicht, dass man sich in aller erster Linie vielleicht fragen sollte wieviel Mitschuld der Verein dafür trägt? Angeblich mischen sich Leute unter die Fans des BFC, die nur randalieren wollen, aber dem Verein sonst nicht sonderlich verbunden sind. Ich frage mich seit langem wieso man dieses Problem bei euch nicht in den Griff bekommen hat. Klar, du kannst natürlich die Schuld für das "Dilemma", wie du es bezeichnest, auch beim 1.FC Union suchen, das passt auch gut ins Bild. Ich glaube ihr müsst nicht nur die jüngste Verganmgenheit zurücklassen, sondern noch viel mehr um wirklich nochmal neu starten zu können...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • und Einnahmeneinbehalter des JSP



    Hardy H., zu all dem hier sagen würde? ?(



    Ich beantrage hiermit als Unioner


    (falls es wirklich zum Spiel im JSP kommt)


    eine Spende von mindestens 10.000 EUR durch H.H.
    zur Gründung einer





    "Stiftung zur Aufarbeitung der anhaltenden Verunglimpfungen des BFC Dynamo, seiner Geschichte, seiner Erfolge und seiner Fans - SzAdaVdBFCDsGsEsF -".






    Punkt (.) =)







    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Zitat

    Original von Papzt
    Entweder ihr schafft die Kurve oder ihr schafft es nicht, so einfach ist das. Ich lese bei dir nur heraus, dass der BFC doch das verkannte Kind des Fußballs ist. "Mielkes Enkel in die braune Ecke" sowas zum Beispiel. Findest du nicht, dass man sich in aller erster Linie vielleicht fragen sollte wieviel Mitschuld der Verein dafür trägt? Angeblich mischen sich Leute unter die Fans des BFC, die nur randalieren wollen, aber dem Verein sonst nicht sonderlich verbunden sind. Ich frage mich seit langem wieso man dieses Problem bei euch nicht in den Griff bekommen hat. Klar, du kannst natürlich die Schuld für das "Dilemma", wie du es bezeichnest, auch beim 1.FC Union suchen, das passt auch gut ins Bild. Ich glaube ihr müsst nicht nur die jüngste Verganmgenheit zurücklassen, sondern noch viel mehr um wirklich nochmal neu starten zu können...



    Papzt
    dieses Problem mit den randalierenden sich unter die Fans mischenden Typen gibt es doch nicht nur bei uns, sondern in jeden Verein mit halbwegs größerer Anhängerschaft. Das ist doch kein typisches BFC- Problem. Hundertprozentig wird man dies nie ausschließen können, weder bei uns noch bei Euch oder anderswo.Ich für mich verabscheue diese Typen!
    Was die Frage einiger auch in meinen Augen recht zwielichtigen Geldgeber betrifft, nur so viel:Es hat in dieser Frage schon erhebliche Meinungsauseinandersetzungen in Form von Forumdiskussionen, persönlichen Briefen und Gesprächen an/mit das/dem Präsidium usw.unter den ehrlichen Mitgliedern des Vereines gegeben.
    Einige sind auf Grund dessen nicht mehr als Mitglied im Verein.
    Ich persönlich begrüße die Absicht diese Verträge auslaufen zu lassen und hoffe auch ,das es wirklich dazu kommt.
    Was die Vergangenheitsbewältigung betrifft nur so sollte doch jeder Verein erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Ratschläge an den anderen verbieten sich aus meiner Sicht.Bei uns ist schon ne Menge geschehen, nur will die entsprechende Öffentlichkeit dies nicht sehen, das ist nunmal der Fakt und hat auch nichts mit Verfolgungswahn u.ä.zu tun.Es geht weiter,immer, immer weiter...


    40 Jahre BFC Dynamo! Und wir haben noch lange nicht genug!!!

  • Zitat

    Original von vwditzel
    Papst


    das die taz zu Springer gehört habe ich nie behauptet, dass zeigt mal wieder, das man erst zweimal lesen sollte, bevor man antwortet. :ja:


    Genau, den Text lesen :ja:
    Ich habe nie behauptet, dass du behauptet hättest, dass die TAZ zu Springer gehört. Ich habe ind en Raum gestellt, dass du der Meinung warst, dass der Tagesspiegel Springer-Presse wäre. In diesem Blatt war die angbeliche Äußerung eures Fanbeauftragten zu lesen und da warst der Meinung daraufhin der Meinung, dass vor allem Unioner der Springer-Presse Glauben schenken würden. Wie auch immer, lassen wir das Thema mal auf sich beruhen.


    Inno BFC'er
    Gute Einstellung, nur frage ich mich immernoch wieso der Verein anscheinend über Jahre diese zwielichtigen Geldgeber hatte und nicht reagiert hat in dem man schon früher hätte die Verträge in Frage stellen können.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich hatte das doch schon angesprochen,Papzt.
    Das Problem besteht halt in den so tollen Ruf des BFC.Jahrelang,gab es ja diese "Scheißegalmeinung".Nach der Insolvenz hat man leider es verpasst von Anfang an,ich sag mal,reinen Tisch zumachen.Nur es ging halt um das finanzielle--leider.
    Ich wollte einfach nur einen schnellen Überblick machen,übe4r die 90'*er.Die Talente nahm man gerne--aber den Verein versuchte man geflissentlich zu übersehen,oder unter der Rubrik zu thematesieren:"Mielkes braune Enkel".
    wrwg
    PS:Ich hoffe der eingeschlagene Weg wird fortgesetzt.

  • Zitat

    Original von Papzt


    Genau, den Text lesen :ja:
    Ich habe nie behauptet, dass du behauptet hättest, dass die TAZ zu Springer gehört. Ich habe ind en Raum gestellt, dass du der Meinung warst, dass der Tagesspiegel Springer-Presse wäre. In diesem Blatt war die angbeliche Äußerung eures Fanbeauftragten zu lesen und da warst der Meinung daraufhin der Meinung, dass vor allem Unioner der Springer-Presse Glauben schenken würden. Wie auch immer, lassen wir das Thema mal auf sich beruhen.


    Inno BFC'er
    Gute Einstellung, nur frage ich mich immernoch wieso der Verein anscheinend über Jahre diese zwielichtigen Geldgeber hatte und nicht reagiert hat in dem man schon früher hätte die Verträge in Frage stellen können.



    Tja, man ist notgedrungenderweise den Pakt mit dem Teufel eingegangen um dem Verein überhaubt am Leben zu erhalten, da andere Alternativen leider nicht vorhanden waren. Und wenn man den
    Pakt mit dem Teufel eingeht... So ist nun mal der Fakt, leider!

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs
    ... Die Förster sind nämlich bestimmt schon wieder saufen, weil es ihnen hier zu langweilig wird :biggrin:


    ... der Gemütlichkeit... :wink:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC