• Am 1.8. 2010 erwartete der SSV Satow die Fortuna aus Bernitt. Um 14:00 pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Die Satower Kicker nahmen das Heft sofort in die Hand. Der Druck wurde nach und nach erhöht. Aber das Team lief zwei drei mal in gefährliche Konter rein. Dabei wurde ein Spieler aus Bernitt am Kopf verletzt. Für diese dumme Aktion erschuldigt sich der SSV und wünscht gute Besserung. Aber nun zum Positiven. Starke Lautbereitschaft und gute Präzison im Passpiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Gute und ansehnliche Kombinationen führten zu einer starken 5:0 Führung zur Halbzeit, wobei Baas als 4facher Torstütze seine Position klarstellte. In der 2.Halbzeit war es wie es kommen musste. Die Satower machten das Nötigste um noch mehrmals ihre Torchancen zu suchen. Aber sie schalteten 2 bis 3 Gänge zurück. Es fielen noch 2 Treffer, sodass der Endstand von 7:0 erreicht war.
    In diesem Spiel konnte der SSV ihre spielerische Klasse zeigen. Insgemein in der ersten Halbzeit war es sehr ansehnlich !!!


    SSV Satow : Fortuna Bernitt 7:0


    Torschützen: 4x Baas, Krempin, Bader, Pehlke


    Am nächsten Wochenende wartet mit dem Mulsower SV der richtige Härtetest zum Saisonstart.

  • Sonntag Nachmittag zu Hause auf der Couch und kein Fussball gucken. Dass ich das so früh schon erleben darf. ;-)


    Untergehen sollte hier aber keineswegs die herbe null zu acht Schlappe in Kirch Mulsow am nun schon vorletzten Sonnabend.


    Aufstellung bei diesem Spiel:
    Krötsching - Pehlke (Wieck), Diederich, Peters - Krempin, Jürgens, Bader (Pohlmann), Frömming, St. Schulz, S. Biemann (Seemann) - Baas


    EuropaLandesklassenpokal:


    Vorab: Dieser Pokal in seiner Form: BLÖDSINN!!


    Mit einer so genannten Rumpfelf ging es gestern an den Glammsee in Warin. Hier erwartete uns eine sehr vorbildliche Fussballanlage und die dort beheimatete TurnSportGemeinschaft aus Landesklasse V.


    So manch alter Satow-Kundiger hätte beim Anblick unserer Aufstellung ein breites Grinsen im Gesicht gehabt. Soweit ich weiß, gab Sebastian Schröder mit 31 Jahren sein Debüt in der ersten Satower Elf.
    Da ich persönlich sehr viel Wert auf Moral lege: So manch ein Anfang oder Mitte zwanzigjähriger sollte sich an dieser Stelle mal überlegen, was ihm zum Thema Motivation und Ehrgeiz so einfällt. Danke, Basti.


    Die Satower begannen im Vergleich zur Vorwoche konzentriert und sehr couragiert. Besonders erwähnenswert mMn das Zweikampfverhalten, welches die Gäste an den Tag legten.
    Durch die häufig weit aufrückende Hintermannschaft der Einheimischen genügte schon ein einziger Pass, um für Gefahr in des Gegners Hälfte zu sorgen. So erzielte Sandy Biemann nach Zuspiel von Frömming das zu diesem Zeitpunkt verdiente eins zu null. Nach gekonnter Ballannahme brachte er den Ball im linken unteren Eck unter und ließ dem TSG-Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit.
    11 Minuten später war es wieder Biemann, der sich in die Torschützenliste eintrug. Auch hier war ein Pass von Frömming vorausgegangen. Dieses mal netzte er den Ball, wenn auch mit etwas Glück, mit dem linken Fuß ein.
    Ein ums andere mal hatte der SSV aber auch hinten Glück. Knappe Abseitsstellungen, welche tadellos beim Unparteiischen an der Seitenlinie geahndet wurden, hätten um Haaresbreite für einen Treffer der Einheimischen sorgen können.


    Kurz vor dem Seitenwechsel besorgte Frömming dann nach Zuspiel von Baas das drei zu null. Mit diesem Spielstand ging es wenig später in die Katakomben zum Pausentee.


    Der zweite Durchgang begann sporadisch. Der SSV ließ den Gastgeber mehr Platz zum kombinieren, welchen sie anfangs jedoch nicht in klare Torchancen ummünzen konnten. Per Abstauber fiel dann jedoch der Anschlusstreffer. Hierbei ist unserem Schlussmann Krötsching jedoch kein Vorwurf zu machen.
    In der 71. Spielminute hatte Frömming dann die klarste Möglichkeit den alten Toreabstand wiederherzustellen. Doch manchmal sind selbst 11 Meter noch zu weit weg vom Kasten. Der Trottel der ... :versteck:


    Aufstellung:
    Krötsching - Krempin, Diederich, Peters - Frömming, Seemann, S. Biemann, Jürgens, M. "Schulle" Schulz - Baas, Schröder

  • Doch manchmal sind selbst 11 Meter noch zu weit weg vom Kasten.

    Ich denke nach dem nächsten verschossenen Elfmeter(siehe 2 bei der zweiten Vertretung beim Testspiel) ist wohl Elfmetertraining angesagt :D


    Aber Spaß bei Seite. Toller Erfolg :schal1: Glückwunsch an die Mannschaft !!!
    So wie ich von der Aufstellung entnehmen kann, hatte die SSV-Elf nur ganze 11 Spieler dabei. Stimmt dies ?!

  • Ich persönlich hatte unter der Woche intensives Elfmetertraining kurz vor Polen, umso schlechter.


    Ja, unter Berücksichtigung des Spieles der Zwoten am heutigen Tage standen effektiv gesehen nur elf Spieler zur Verfügung.

  • Glückwunsch Draktorianer! "Man of the Match" oder wie heißt das noch gleich. 8)


    Vielleicht hattest du beim Elfer auch nur an die Eintrittspreise vom Mittwoch gedacht. Da würden mir die Knie auch schlottern. Da war Stettin die bessere Wahl. Kurz vor ultimo sogar umsonst reingekommen. War ne geile Geschichte! Kann ich dir ja Samstag erzählen!?

  • Geht ja auch nur um Strafstöße und da haben wir 2009 sowohl Halbfinale als auch Platz 3 im 9m Schiessen verloren. Dies Jahr haben zum Glück alle gegen alle gespielt. Ich habs Carsten letztes Jahr im Pokal auch vorgemacht und ebenfalls nen "Elfer" verschossen.


    Dass wir nüchtern waren stimmt auch nicht ganz,Maier hat für den Rest des Teams mitgesoffen.

  • Nach harter Arbeit stand nun der 1. Spieltag für die Kicker aus Satow an. Sie empfingen aus Rostock den PSV. Der SSV verlor dieses Spiel aber mit 2:4 für die Stadtspieler. Vielleicht kann einer die Torschützen und nen kleinen Spielbericht nachliefern!!!

  • Hmm mal gucken, ob ich es zusammen bekomme:



    SSV Satow I - PSV Rostock I 2:4 (1:1)


    Aufstellung:
    Krötsching - Pohlmann, Diederich, Peters - Jürgens - Moritz(Pehlke), Seemann (Hogh), Krempin, Baader - Baas, Biemann


    Tore:
    0:1
    1:1 Krempin (FE)
    1:2
    1:3
    2:3 Biemann
    2:4 (FE)