Langsam geht mir da .........

  • wie bringt man die aussage:
    "vollkommen überzogene berichterstattung, bei der aus ner kleinen aufmüpfigen mücke jedesmal ein riesen krawall-elefant gemacht wird!"
    und:
    "kann mir gaaaar nicht vorstellen das man in den medien von ausschreitungen spricht wos gar keine gab..."
    unter einen hut?

  • Ich kann diese Ganze Medienhetze auch nicht mehr ab wie schon gesagt hat sich alles seit Anfang der 90 sehr berühigt. Das Derby Md-Halle war auch bei weitem nicht das schlimmste überhaupt die Medienhetzte schon.


    FCU Ronny sehr guter Beitrag :zustimm:


    lustiger Lurch :freude:

  • FCU Ronny, ja aber ... sage ich da. Ich kann mich darann erinnern .... und Du als alter Unioner doch sicher auch .... das wir uns damals irgendwie für unseren Verein mal eine vor die Mütze hauten, das wir uns gegenseitig die Fahnen "rupten" ..... aber Das doch alles in und vor einem anderen Rahmen.
    Und aber auch noch ein Aber .... welches erst durch ne ruhige Minute und Abstand zum tragen kommt. In der alten Bundesrepublik ging es ja in den 70iger und 80iger Jahren auch verdammt hart zu (ich glaube das vergessen wir alle) Dortmund - Schalke nur als Spitze des Eisberges.
    Einen Knackpunkt gab es ja dort als es bei Werder - HSV einen toten gab und die Leute begannen nachzudenken ..... nur ich meine mal wie ich schon sagte .... das hatte alles nen anderen Hintergrund .... so blöd es klingt .... Es hatte einen Sinn .... .

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Es ist wohl der sogenannte Tsunamireflex. Wieviel Tsunamis gab es ohne deutsche Opfer? Und trotzdem mit vielen Toten.
    Nächstes jahr ist die WM in D. und man steht im Rampenlicht der Weltöffentlichkeit. Und in einem Land, wo selbst Punker und Anarchos bei Rot an der Ampel stehenbleiben, obwohl nachts bekanntermaßen kein Auto kommt, wird jeder Zwischenfall hochstilisiert. Wurzen ist eine Ausnahme, da haben Fans überreagiert, bei dem Klientel, das zu Lok geht, kein Wunder. Aber in der Regel passiert doch gar nichts mehr. Ich kann mich an mein erstes Auswärtsspiel im "Westen" erinnern. Wegen einem Aufkleber fahren 50 Fans ein und verbringen das Spiel im Gewahrsam.
    Trotzdem sollten sich alle an die Nase fassen und sich eingestehen, dass man sich zu oft gefreut hat, wenn Polizisten auf die Fresse bekommen haben, gegnerische Fans von den Bullen verprügelt worden oder man selbst mehr gewonnen hat als zwei Halbzeiten. Wir, egal mit wem man so verkehrt, sind am Ende nur dumme Männer. Und auch im Opernsaal geht es nicht immer fein zur Sache.

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Ich kann diese Ganze Medienhetze auch nicht mehr ab wie schon gesagt hat sich alles seit Anfang der 90 sehr berühigt. Das Derby Md-Halle war auch bei weitem nicht das schlimmste überhaupt die Medienhetzte schon.


    FCU Ronny sehr guter Beitrag :zustimm:


    lustiger Lurch :freude:


    Ja aber lustiger Lurch, über was sollen die Medien den schreiben? Populismus ist angesagt und nicht nur bei BILD (konnten wir ja vorige Woche jeden Tag lesen). Hat ein Verein (ich spreche jetzt mal von Deinem :naja: und von meinem :freude:) Erfolg ließt Du nix, aber wenn die Kacke am dampfen ist kommen die Aasgeier und schmieren jeden Mist in die Zeitung und machen selbst vor dem Privaten von Spielern, Trainern oder Managern nicht halt.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Zitat

    Original von massa
    wie bringt man die aussage:
    "vollkommen überzogene berichterstattung, bei der aus ner kleinen aufmüpfigen mücke jedesmal ein riesen krawall-elefant gemacht wird!"
    und:
    "kann mir gaaaar nicht vorstellen das man in den medien von ausschreitungen spricht wos gar keine gab..."
    unter einen hut?


    jungs - locker bleiben. gebe zu hab mich da bissl undeutlich ausgedrückt:


    die zweite bemerkung war ironisch gemeint (kann mir also sehr gut vorstellen das man von ausschreitungen spricht obwohls gar keine gab!)


    will heissen: man sprach beim DD-CB-spiel von "schweren ausschreitungen" die es doch wohl so nicht gab oder?! also hat man da wieder mal nen krawall-elefanten in die wohnzimmer projiziert.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von LOKalpatriot
    ... aber wo es Leute gibt die es nur noch daruf anlegen, das Blut fließt welches auf unsere Vereinsfahnen tropft das hat nicht mit Vereins-Patriotismus zu tun sondern ist Verrat an Idealen und wer es noch deftiger mag an deutschen Tugenden und Idealen, ja man kann es wenn es so weitergeht bis ins nächste Jahr, auch Vaterlandsverrat nennen.


    Das ist zwar eine recht deutliche und gute Aussage, nur muss man sich vergegenwertigen, das eben diese Leute keine Randgruppe in den Fanszenen unserer Vereine darstellen. Die sind mitten unter uns, zeigen sich bis zu einem bestimmten Punkt (=Auslöser für Gewalt) größtenteils angepasst. Es müssten sich erst alle Normalos zusammenraufen, um Gewalttäter zu isolieren, und das ist praktisch unmöglich. Das verflixte ist nunmal, das die, die unsere Vereine und unseren Sport in Verruf bringen nicht in der weissen, oder der schwarzen, nein neben uns in der grauen Masse verschwinden, bis es dann mal kracht, und die Knallos ihr wahres Gesicht zeigen. Dann isses zu spät.


    Und ganz ehrlich, Standpauken oder an die Fanseele appelieren wirkt bei solchen Primaten nicht.


    Zum Thema Medien: Ich finde, man kann, entgegen der Meinung von Rene Müller, die Krawallos nicht genug vor die Kamera zerren. Denn wo Missstände sind, muss auch darauf hingewiesen werden. Nur müsste es dann genauso öffentlich von Politik und Verband Konsequenzen hageln, nur leider verläuft sich dann meist alles in Geschwätz und Polemik, und wird damit zunehmend uninteressant.
    Man kann ja der Meinung sein, das die Prügelknaben nur eine Bühne brauchen, gesehen werden wollen. Genau das sollte man aber auch ausnutzen, um diese Leute zu stigmatisieren, damit die in der Gesellschaft keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen. Mit larifari Strafen a la Stadionverbot verschreckt man heutzutage keinen dieser Brüder.

  • Zitat

    Original von katyusha
    ... damit die in der Gesellschaft keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen. Mit larifari Strafen a la Stadionverbot verschreckt man heutzutage keinen dieser Brüder.


    Sehr schön erkannt, Katyusha, jedoch werden solche Leute dann kriminell.
    Und was da dann raus kommt, mag ich mir nicht auszudenken...
    René Müller hat Recht, solche Leute gehören weg gesperrt...
    Man soll jedem wieder eine Chance geben, bin ich immer dafür.
    Aber wer mit Billardkugeln und halb vollen Bierflaschen den Linienrichter oder das Spielfeld "torpediert", macht sich meiner Ansicht nicht mehr nur eines Kavaliersdeliktes schuldig!
    Das ist ein Anschlag auf das Leben von Spielern beider Mannschaften sowie der Linienrichter!
    Und wenn solch ein Anschlag gelingt und der Linienrichter auf dem Boden liegt, dann ist das in meinen Augen Versuchter Totschlag oder Versuchter Mord.


    So und nun könnt Ihr von mir halten was Ihr wollt, meine Meinung steht!!!


    Die Legende...

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • keine sorge, ich fands eigentlich deutlich genug :wink:


    ansonsten ist mir nicht ganz so klar, ob LOKalpatriot sich nun als medienhypegeschädigt sieht, oder ein problem mir den riotkids hat, oder beides?

  • Zitat

    Original von LOKalpatriot
    FCU Ronny, ja aber ... sage ich da. Ich kann mich darann erinnern .... und Du als alter Unioner doch sicher auch .... das wir uns damals irgendwie für unseren Verein mal eine vor die Mütze hauten, das wir uns gegenseitig die Fahnen "rupten" ..... aber Das doch alles in und vor einem anderen Rahmen.
    Und aber auch noch ein Aber .... welches erst durch ne ruhige Minute und Abstand zum tragen kommt. In der alten Bundesrepublik ging es ja in den 70iger und 80iger Jahren auch verdammt hart zu (ich glaube das vergessen wir alle) Dortmund - Schalke nur als Spitze des Eisberges.
    Einen Knackpunkt gab es ja dort als es bei Werder - HSV einen toten gab und die Leute begannen nachzudenken ..... nur ich meine mal wie ich schon sagte .... das hatte alles nen anderen Hintergrund .... so blöd es klingt .... Es hatte einen Sinn .... .



    Verstehe nicht "in und vor einem anderem Rahmen"
    Siehst Du jetzt ne Verschlimmerung zu damals?


    Auf den Westen wollte ich gar nicht eingehen,weil das Thema/Geschichte Ost Fussball schon groß genug ist.
    Natürlich war der Westen früher krass.


    Kleine Geschichte die mir mal ein Düsseldorfer erzählt hat!
    Auswärtspiele auf Schalke waren früher immer ein heißer Tanz.
    So sollen die Schalker die Düsseldorfer ordentlich gejagt haben, wobei
    im Verlauf der Krawalle natürlich auch berittene Polizei eingesetzt wurde und eins dieser Pferde, von Schalkern, mittels Flasche niedergeschlagen wurde.
    Hoffe hab da jetzt nüscht verwechselt is schon een bischen her und 10 Alt hat ick och.



    Zum Thema
    Vielleicht wäre ja mal die Frage wie sich die Leute den Fussball wünschen und was die realistischen Konsequenzen für die Fankultur oder die Entwicklung der Fankultur wären?


    Eisern!

  • Zitat

    Original von RedWhite
    Häh, das mit dem Zusammentreten des Pferdes war doch Teil einer Doku über den englischen Fußball und deren Hooligans, oder??



    Hab die doko nich jesehen, kann auch sein das die Geschichte nicht 100% stimmt.
    War schließlich nicht dabei, wegen DDR und so. :wink:


    Eisern!

  • gute und nachvollziehbare Meinungen.
    Der Medienhype hat ganz klar wegen der kommenden WM2006 zutuen.
    Ich finde es hat sich nichts verschlimmert gegenüber den Zeiten um 1990,sogar eher beruhigt.
    Aber liebe Leute nun denkt doch mal.
    WM 2006 und es gibt so um die 5 Millionen Arbeitslose in Deutschland,MWS,Hartz 4,Überwachung,Rauch und Trinkverbot,Gängelung im täglichen Leben der Vor WM-Zeit.
    Und nun kommen vielleicht ein paar Arbeitslose auf die Idee sich das alles nicht mehr gefallen zulassen und woanders kommt es auf Grund der Globaliesierungswelle zu Warnstreiks und dies alles bei der WM bei ca.25 Grad celsius plus uned Leute rasten aus.Die ganze heile (Scheiß)welt der Kommerz WM06,währe doch im Arsch.
    Also die Yellowpress wird auf das böse gehetzt(Hools,Ultras,Supporters,Fans,Faule,Betrüger) und der lesende der Yellowpress ist der ANSTÄNFDIGE.Schöne heile Welt..................Um nichts anderes geht es.
    Trotzdem : POLITIK&GEWALT&RASSISMUS=NEIN DANKE! SPORT FREI!!
    wrwg


  • Da haste nicht ganz Unrecht. Das ist nur alles ein Spiegelbild der Gesellschaft.
    Es ist nicht s schlimmer geworden. Nur ist z.Z. "tote Hose" im Nachrichtenwald. Wenn man früher in der DDR nur halbso berichtet hätte wie heute, dann wäre damals in den 70-er und 80-er Jahren keiner mehr zum Fußball gegangen. Sicher waren nicht unbedingt Waffen oder Gegenstände dabei, aber ich hab da Sachen gesehen und erlebt, da sind heutige Berichte (z.B. D-CB) ne Lachnummer.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de