"Juden"-Zaunfahne bei Dresden vs. Cottbus

  • @ ultra_action .. da kann ja manch einer froh sein dass man Kanaken nicht mit C schreibt... :biggrin:
    ja ich weiß dass sich jetzt das halbe forum auf mich stürzt weil ich immer noch nicht begriffen habe wie eine besser welt aussieht!...


  • Dieser Beitrag regt mich eigentlich nur zum :steinigung: an oder hast du zuviel davon bekommen:bandit:???


    Ich glaub jetzt gehts noch. :evil:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !


  • Lässt sich das Medikamentös behandeln? :krank:

  • ultra_action:


    1. Dreh es Dir hin, wie du es brauchst


    2. Wenn ne Frau vergewaltigt wird, hoffe ich dass Du eingreifst obwohl es Dich "nix angeht"


    3. Schnuppe, wo es herkam. Auch im Dresden-Block hät ich mich für sowas geschämt.


    4. Selbst in 3D und Flip-Flop-Lack fänd ich sowas Kacke.


    5. Wenigstens "Kanaken" haste mal richtig geschrieben.


    Ich hoffe mal für Dich, Du wolltest Dich nur wichtig tun, denn so ne Meinung kann man ernsthaft gar nicht vertreten.



  • Aua. :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von ultra_action...
    5.: Ich dinstanziere mich hier als CB´er in keinster Weise
    von dem Transpi, da dies lediglich eine Verpöhnung der Dynamos war. Ich meine man hätte genau so gut Kanaken drauf schreiben können, aber in diesem Wort is nun leider kein D enthalten!!!


    das nennt man Antisemitismus allerunterster Kanone. Das es immer noch unverbesserliche Menschen in diesem Deutschland gibt finde ich zum kotzen. Dieses Wort in Verbindung mit einer Religion zusammenzubringen die in ihrer Geschichte wirklich sehr schlimme Dinge erlitten hat ist eine Frechheit und grenzt schon an Volksverhetzung. Sorry an die anderen das ich das so krass gesagt habe.
    Shalom Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Ich möchte hier nochmal eins klarstellen: Ich bin KEIN Rechter, fascho, antisemitist oder was auch immer!!!


    Eigentlich wollte ich mit meinem posting nur klarmachen, dass für mich das Wort "Jude" an sich und auch in Darstelung in Form des Transpis keine Beleidigung für sich is!!!
    Ich meine dynamo nennt uns auch "Zigeuner", warum dürfen wir dann nich "Juden" sagen bzw. sie so nennen? Sicher, in der Geschichte Deutschlands hat das Wort Jude sicher eine schärfere Bedeutung als das Wort Zigeuner. Dennoch denke ich, sollte man das ganze nicht zu dramatisch hochspielen! Es war letztendlich nur eine "lustige" Provokation die am Ende sicher nich allzu lustig rüberkam und am ende seine Wirkung voll und ganz erreicht hat! Eine provozierende Provokation die am Ende nich nur die Dynamos provoziert hat!!


    Also jungs, nehmt mein posting von vorhin ni allzu ernst, war teils vielleicht etwas scharf oder falsch formuliert (dennoch stehe ich als CB´er zu unsren Fans und deren Taten)..... :naja: :naja:

  • Mein gott, das hat doch nen ganz andren Hintergrund. Da hättest du mal das Vorwort auf der 1. Seite lesen müssen! Da hättest du vielleicht annähernd den Sinn verstanden. Ausserdem is die site eigentlich nur an adressiert an jene, die mit der Lage vertaut sind!!!!!!!


    Das "wir kriegen euch alle" hat rein gar nix mit antisemitismus oder sonstigen rechten Aktivitäten zu tun!!!!!!!


    Merrcí

  • Zitat

    Original von ultra_action...
    Ich meine dynamo nennt uns auch "Zigeuner", warum dürfen wir dann nich "Juden" sagen bzw. sie so nennen? ...

    ganz einfach weil ihr mit der Bezeichnung ja ausdrücken wollt das die Dynamos euch weniger Wert sind als andere Menschen und somit behauptet ihr gleichzeitig das auch Juden weniger Wert haben und das nehme ich nicht hin. Dann macht ein Plakat und schreibt drauf das sie Arschl....(selbst zensiert) sind oder andere allgemeine Ausdrücke. Damit tretet ihr dann auch keiner Minderheit mehr in den Ar....
    Shalom Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • ich finds ja amüsant wie die cottbusser fanszene sich spaltet...der eine teil bestätigt Vorurteiel(dumm wie brot) und der andere Teil verscuht zu schlichten und entschuldigt sich sogar...


    aber was wichtig ist, cottbus ist jetzt nur die Spitze des Eisberges.


    Inzwischen wird das nicht nur in Fussballforen sondern auch Politikforen besprochen:
    http://germany.indymedia.org/2005/12/134623.shtml




  • Unglaublich sowas!
    Aber wieso wundert mich das inzwischen gar nicht mehr?

  • Zitat

    Original von ultra_action
    Ich möchte hier nochmal eins klarstellen: Ich bin KEIN Rechter, fascho, antisemitist oder was auch immer!!!


    Eigentlich wollte ich mit meinem posting nur klarmachen, dass für mich das Wort "Jude" an sich und auch in Darstelung in Form des Transpis keine Beleidigung für sich is!!!
    Ich meine dynamo nennt uns auch "Zigeuner", warum dürfen wir dann nich "Juden" sagen bzw. sie so nennen?



    Wenn es keine Beleidigung darstellen soll, warum nutzt man es dann überhaupt?


    Das Wort "Juden" ist für denkende Menschen tatsächlich keine Beleidigung und denkende Menschen setzen sich nicht stundenlang hin um so ein Banner zu erstellen!


    Du bist mit Deiner Einstellung ein Antisemit der schlimmsten Sorte, da kannste rumeiern soviel Du willst.


    Sowas wie Du gehört in ein Museum! Einmal damit Du was von der Geschichte lernst und wenn Du lernresistent bist (sieht ja stark danach aus), dann eben als Ausstellungsstück vergangener brauner Tage!

  • Zitat

    Dann macht ein Plakat und schreibt drauf das sie Arschl....(selbst zensiert) sind oder andere allgemeine Ausdrücke. Damit tretet ihr dann auch keiner Minderheit mehr in den Ar....


    Und ich dachte immer die "Arschl..." sind die Minderheit...
    Nun wird mir einiges klarer. =)


    Ansonsten sinnlose Erklärungsversuche drumherum, denn natürlich
    war dieses Plakat beleidigend, abwertend und verachtend gemeint.


    Und da muß ich nicht die gleiche Denke haben wie die Verfasser,
    um diesen Fakt zu begreifen.


    Da es sich aber um offensichtliche Dummheit und Unreife handelt, sollte
    man das Ganze auch nicht zum hochbrisanten politischen Sprengstoff
    hochstilisieren.

  • Ultra action wer bist du bitte... im namen von cb rechtfertigst du hier garnix damit das klar ist pn an mich wer du bist dann können wir weiter reden ansonsten mal klappe halten und nick wechseln den ultra action wird ganz klar vom ic benutzt und das fällt auf uns am ende zurück was du hier für einen mull schreibst was diesen banner angeht...


    in diesem sinne sportliche grüsse aus cb

  • Tja, kann dazu nur sagen, dass das ne absolut unklare Aktion war. Hätte an Stelle der Staatsmacht härter auf das Banner reagiert. Auf diese Leute kann man eigentlich nur draufhaun, bis sie lachen, und anschließend, weil sie lachen. Auch, wenn ich mich persönlich nicht angegriffen fühlte, da das Wort für meine Begriffe keine Beleidigung darstellt, muss ich doch sagen, dass ich sowas nie wieder im Stadion sehen will. Sowas hat weder etwas mit intakter Fankultur im Osten zu tun, von der ja gelegentlich gesprochen wird, noch mit normalem Menschenverstand. Gesunde Feindschaft ja, aber nicht auf diesem unterirdischen Niveau.
    Beim Thema unterirdisch: Was mich freute ist, dass das in einer Ecke des Dresdner K-Blocks angestimmte Lied über den geplanten Bau eines gewissen Transportmittels vom Südosten Brandenburgs in eine Stadt nahe der schlesisch-galizischen Grenze keine nennenswerte Anzahl von Mitsingern fand (und das, obwohl die Stimmung auch bei uns recht aufgeheizt war und einige wohl schon überlegten, wie sie sich "angemessen" für das Banner revanchieren können). Darauf lässt sich jedenfalls aufbauen.

  • Zitat

    [i]


    was darf ich als fan denn noch brüllen damit ich konform mit den menschenrechten bin?


    was hällst du den vom Supporten der Mannschaft??und wenn es den gegnerischen Verein treffen muss...also gegen BFC Dynamo hör ich immer "Hühnerhof-gebrüll" gegen Union"Sowjetunion" und gegen Anker "schiebt den Anker zurück ins mehr(in anlehnung an das Walkampf leider der Hosen).


    seit kreativ, aber bleibt über der Gürtellinie ! ! !