"Juden"-Zaunfahne bei Dresden vs. Cottbus

  • @lurch
    :stupid:
    Kann mich da noch an ein 2.-Bundesligaspiel erinnern: Letzter Spieltag / mitte der 90´er Jahre / gegen Stuttgart / ca. 500 Zuschauer ... das sagt glaub viel! So wenig hatte Dynamo nicht mal in der NOFV-Oberliga!


  • Arbeit heisst das Zauberwort. Als Rand-Berliner isses da zeitlich nicht machbar. Als ich schon Dynamo geguckt hab, warst Du noch ein geiler Gedanke Deiner Mutti. Zurück zum Thema. Unter aller Sau wie sich einige wieder benommen haben.

  • Zitat

    Als Rand-Berliner isses da zeitlich nicht machbar


    Stimmt das hätte ich an deinem 2.Verein sehen müssen. Aber was hat dass alles mit meiem Alter zu tun ich weis dass DD früher immer im Schnitt 10000 Zuschauer mehr als der 2. der Zuschauertabelle hatte. Doch ich meine heute. Nach Dresdener Obaerligajahren und Rostocker Bundesligajahren hat Rostock einen höheren Zuschauerschnitt und sehr viel Fans in ganz Ostdeutschland.


    lustiger Lurch :freude:

  • Zitat

    Original von Bruno
    @lurch
    :stupid:
    Kann mich da noch an ein 2.-Bundesligaspiel erinnern: Letzter Spieltag / mitte der 90´er Jahre / gegen Stuttgart / ca. 500 Zuschauer ... das sagt glaub viel! So wenig hatte Dynamo nicht mal in der NOFV-Oberliga!


    sind aber 10 jahre vergangen. und als deutschland 1996 den titel hollte, der auch einen fußballboom auslöste war dd nun mal weit hinter hro und konnte in den kommenden jahren viele fans gewinnen.

  • Ich war zwar net im Stadion, aber die Provo hat wohl 'ne die gewünschte Reaktion ausgelöst 8)
    Hab zumindest keene übermäßigen Pfiffe o.ä. gehört!


    Ansonsten kann man nur sagen - jeder blamiert sich eben so gut er kann. Und Pack gibts eben überall. :sad:

  • man muss sich erstmal klar darüber werden ob "juden" ein schimpfwort ist. für manche weniger, in leipzig bei chemie gibt es schließlich die "leutscher juden". ein fanclub der sich selber so bezeichnet. aber hier scheint es wohl als solches gebraucht wurden zu sein. zumal man ja vom ic d. fahne mit dem keltenkreuz kennt. und da sich ein teil der dresdner auch als rechts bezeichnet sollte es wohl als beleidigung dienen.

  • die berichterstattung im morgendlichen frühstücksfernsehen war ja auch mal wieder vollkommen lächerlich. da hat man von ausschreitungen und fast-abbruch des spiels gesprochen - und gleichzeitig bilder von rauch und pyro-geflacker in den fanblöcken gezeigt... mehr nich! kannste nur den kopf schütteln - da war null ausschreitung zu sehn. erst als der intelligente schiri aufgrund dieser randerscheinungen in den blöcken (die betonung liegt auf IN - also nicht im stadioninnenraum) das spiel unterbrochen hat haben sich paar dresdner hools wichtig gemacht und gepöbelt usw.


    wer war den vor ort und hat die in dem bericht angesprochenen "ausschreitungen" gesehn? würde mich mal interessieren... kann mir gaaaar nicht vorstellen das man in den medien von ausschreitungen spricht wos gar keine gab...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • morgen.. die sogenanten ausschreitungen die herrn kemmling zum 2maligen unterbrechen der partie gezwungen haben:
    1. 2 feuerzeuge wurde bei ner CB ecke richtung ecksoßschützen geworfen. mit den 2 feuerzeugen gib der schiri zum kapitän und trainer.. der ließ verlauten: wenn noch mehr geworfen wird, will kemmling abpfeiffen.
    all das passierte nach 2leuchtspuren (eine in die DD badkurve und eine aufs feld) von CB. da gab es keine unterbrechung!
    beim gang in die kabine gibt kemmling noch der DD geschäftsleitung mit auf den weg: "noch ein aussetzer und ich pfeif ab" klare aussagen. ich will dazu sagen dass das sogar UD verstanden hat und hat schön die füsse still gehalten. dan der große ic auftritt.. erst leuchtspur aufs feld landete brennend max 2m vorm eigenen spieler und dann brannte es lichterloh, es wurde gute 5min unterbrochen und cottbus war kollektiv am durchdrehen.
    spätestens jetzt hätte großmaul kemmling abbrechen müssen, hätte er nicht nur als dummer schwätzer dastehen wollen ... egal ging weiter und bekanntlich auch zuende.
    zum thema juden fahne... war mehr ne frage der zeit bis jemand auf diese stark "geschmacklose" idee kommt.. vom style her war die fahne top.. ich hätte eher erwartet dass das UD zum mittelpunkt von JUDEN wird, aber seis drum, cottbus war mit allem was "rang und namen" hat anwesend und wollte sich für den letzten auftritt bei uns revanchieren..
    der abmarsch der lausitzer war wenig ereignisreich. zu viele bullen und ein sturm on hinten auf cottbus hat wohl nicht so geklappt wie es sollte... das wars...
    was natürlich bände spricht ist die zuschauerzahl... ohne gäste wäre das der saison minusrekord... und das gegen cottbus... da macht sich die großezalh der erfolgsfans bemerkbar..
    traurig traurig..



  • http://www.sz-online.de/bilder…/gr_1020154_290723325.jpg


    beim morgenmagazin der ARD war übrigens zu sehen wie Zitat" Dresdner Hooligans das Feld versuchten zu stürmen" wurde aber durch die Dynamo-Ordner verhindert..nur das Sicherheitstor wackelte ein bisschen...


    ist eigentlich noch etwas nach dem Spiel passiert? Den Hubschrauber konnte mensch ja gut im Fernsehen hören...

  • Na ja bei Sat.1 und ARD stand ja einiges zu den
    Vorfällen im Videotext aber auf den Sachsensender MDR war
    verlass kein Satz zu irgendwelchen Aktionen in Dresden!!!


    Da hatte man wohl schon genug vom Sonntag aus MD berichtet,das sei
    nur mal so angemerkt ist zwar eigentlich auch egal aber irgendwie
    auffällig!!!!In diesem Sinne Scheiß MDR.....!!!

  • Zitat

    Original von griesgramix
    kann mir gaaaar nicht vorstellen das man in den medien von ausschreitungen spricht wos gar keine gab...


    Da kennste die deutschen Medien aber schlecht! :evil: :wall: :wink:

    VIVA, VIVA, VIVA-SGD!!!


    DYNAMOFANS: TREU UND FAIR!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasK ()

  • Also ich fande die Stimmung wunderbar. Und was auch immer da abgeschossen wurde war ja nun auch nicht so schlimm. In Italien und Spanien ist sowas alles doch gang und gebe. Sobald es in Deutschland passiert sind es immer die Schwerverbrecher. Viel zu spießig die Deutschen.

  • Im Übrigen, mit Wut im Bauch und tiefem Trauer kann ich diese Geschehnisse da gestern nur verurteilen.
    Ich weiß, es klingt für euch sicher wieder wie eine Ausrede, aber macht bitte nicht den Fehler, die gesamte Fanszene des FCE auf diese 20-30 Idioten zu beschränken.
    99 % der Cottbuser verurteilen dieses Transparent und die pyrotechnischen Ausschreitungen auf das Schärfste!!!


    :nein: :nein: :nein:

  • Es gibt nun zwei Anblicke, die zum Unerträglichsten gehören, was ich bisher in dt. Fußballstadien sehen mußte: der handgestickte "Juden Berlin"-Schriftzug auf mehreren Kutten von Dresden-Fans beim Auftsiegsspiel in Berlin (2002?) und jetzt diese Fahne.


    Herausragend widerwärtig.


    An sich gibt's keinen weiteren Kommentar dazu.


    Wenn man sowas malt, braucht man doch ein bißchen. Sowas dauert doch sicher so 4, 5 Stunden. Das macht man sicher nicht alleine, da trifft man sich mit Freunden oder Kameraden, die mit einem diese kernige Idee umsetzen. Dabei trinkt man vielleicht auch ein-zwei "Bierchen" und gackert und macht und tut. Dann muß das sicher trocknen und irgendwo sicher liegen, vielleicht in der Garage eines der Vatis der kreativen Cottbusser. Ich wünsche mir einen Dok-Film mit allen Szenen des Entstehungsprozesses dieses Banners, das dürfte so ziemlich das Härteste an Film sein, was sich vorstellen läßt, wahrscheinlich weil es grade so banal ist.

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller