Landesliga West: Blau-Weiß Polz - Parchimer FC 3:3

  • Zum Abschluss der Hinrunde trat der Parchimer FC beim Verbandsligaabsteiger Blau-Weiß Polz an.


    Die Anfangsphase gehörte den Platzherren. In der 9. Minute ging ein Distanzschuss knapp über die Latte des Parchimer Tores. Wenig später schoss Wilkens den Ball aus guter Position knapp am Pfosten vorbei (17.)


    Nach 20 Spielminuten gelang den Polzern der Führungstreffer, erzielt von Friauf (20.). Direkt nach dem Anstoß hätte es dann fast zum zweiten Mal im Gästekasten geklingelt. PFC-Torwart Christian Papenfuß war bereits ausgespielt, der Ball landete jedoch am Außennetz (21.).


    Ab Mitte der ersten Halbzeit befreite sich der Gast vom Anfangsdruck der Platzherren und erzielte Gleichwertigkeit. Die erste Möglichkeit besaß Marcel Brockmann, dessen Schuss von der Strafraumgrenze abgeblockt wurde (25.) Auf der Gegenseite musste sich Christian Papenfuß im PFC-Tor bei einem Distanzschuss strecken, um den Ball über die Latte zu lenken (29.).


    In der 33. Minute hatte Parchim eine gute Gelegenheit zum 1:1. Einen Freistoß von Torsten Köhler legte Jörn Hähn auf Bert Freitag ab, dessen Schuss aber abgewehrt wurde.


    Statt des Ausgleichstreffers fiel das 2:0 für Polz. Friauf stand völlig ungedeckt im Strafraum und netzte zum zweiten Mal ein (40.).


    Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Sebastian Mörer den Anschlusstreffer für Parchim auf dem Fuß, sein Torschuss landete allerdings neben dem langen Pfosten (45.).


    Nach dem Seitenwechsel begann Polz wieder sehr druckvoll. In der 53. Minute musste Ricardo Göldner bei einer Eingabe von Wilkens in höchster Not klären.


    Kurz darauf gelang Parchim der 1:2-Anschluss. Tim Radtke legte quer auf Christian Schlaeth, der mit einem perfekten Distanzschuss im Gästelager für Jubel sorgte (57.).


    Polz spielte weiter nach vorne und vergab nur eine Minute später eine gute Möglichkeit. Im Anschluss köpfte Wilkens einen Eckball knapp über die Latte (61.).


    In der 70. Minute pfiff der Unparteiische einen Freistoß für die Gäste. Torsten Köhler spielte den Ball auf Jörn Hähn, der mit einem herrlichen Kopfball ins lange Eck den Ausgleich markierte (70.).


    Kurz darauf wäre der Gast sogar beinahe in Führung gegangen. Der Schuss von Sebastian Mörer verfehlte den Kasten nur um wenige Zentimeter (72.).


    Aber auch der Gastgeber hatte sein Pulver noch nicht verschossen. Der an diesem Tag kam zu stoppende Friauf setzte sich an der Strafraumgrenze durch und markierte seinen dritten Treffer (76.).


    Das Spiel entwickelte sich nun immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch. In der 78. Minute hatte Polz die große Chance, per Kopfball für die Entscheidung zu sorgen und kurz darauf musste Torsten Köhler den Ball aus der Gefahrenzone schlagen (84.).


    Den Schlusspunkt der Partie setzten dann aber die Gäste. Torsten Köhler schoss einen Freistoß aus circa 40 Metern auf das Tor. Jörn Hähn fälschte den Ball noch ab, so dass sich der Polzer Keeper zum dritten Mal geschlagen geben musste (85.).


    Mit diesem 3:3-Unentschieden in Polz feierte der Parchimer FC einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde. Die Mannschaft zeigte enorme Moral und kämpfte sich nach einem Zweitorrückstand zur Halbzeit in die Partie zurück.



    Zuschauer: 220 (ca. 15 aus Parchim)


    Tore: 1:0 Friauf (20.), 2:0 Friauf (39.), 2:1 Christian Schlaeth (57.), 2:2 Jörn Hähn (70.), 3:2 Friauf (76.), 3:3 Jörn Hähn (85.)


    Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf (V), Falk Röhrdanz, Torsten Köhler (V), Tim Radtke (80. Jan Schünemann), Bert Freitag, Marcel Brockmann, Jörn Hähn (V), Christian Schlaeth, Sebastian Mörer (V)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zitat

    Original von george jr.
    Ja das war es auch ein moralischer Sieg!Noch paar Minuten länger und wir hätten auch den Dreier perfekt gemacht!!Glückwunsch an die Truppe...Super Artikel Christoph...


    Na nun mal nicht gleich durchdrehen. Ich denke alles in allem ein glückliches Unentschieden für euch.

  • Zitat

    Original von Wilkens


    Na nun mal nicht gleich durchdrehen. Ich denke alles in allem ein glückliches Unentschieden für euch.


    Hab ich auch so gehört. :cool:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    Original von Wilkens
    Na nun mal nicht gleich durchdrehen. Ich denke alles in allem ein glückliches Unentschieden für euch.


    Die jungen Leute sind da halt immer noch ein wenig euphorischer .. :wink:. Wenn man zurückliegt und dann die (fast)Wende schafft..

  • Ach das hat doch nichts mit durchdrehen zu tun!Sicherlich war es vom Spielverlauf her nen eher glücklicher Punkt!Wenn men zweimal hinten liegt und kurz vor Ende den Ausgleich macht ist das sicherlich glücklich aber nicht unverdient!!!Naja und glaube schon das wir den Sieg noch perfekt gemacht hätten,denn sicherlich war nachdem 3-3 die Euphorie groß!!!Trotzdem sind wir mit dem Punkt zufrieden,betrachten wir nur die erste Hälfte hätte das Spiel da für uns doch schon gelaufen sein können...

  • Zitat

    Original von Wilkens


    Na nun mal nicht gleich durchdrehen. Ich denke alles in allem ein glückliches Unentschieden für euch.


    Ich denke nicht das es ein glückliches Unentschieden war, denn wir waren zweite Halbzeit klar besser und hätten nachdem 2:2 fast noch das 2:3 gemacht! Und dann viel aus heiterem himmel das 3:2 was euch wieder aufbaute danach war der Punktgewinn sicherlich glücklich! Aber man darf auch nicht vergessen, dass uns in der ersten Halbzeit ein reguläres Tor von Mörer nicht gegeben wurde! Aber insgessamt geht das Unentschieden wohl in Ordnung! :ja:

  • Zitat

    Original von Manni Jr.
    Ich denke nicht das es ein glückliches Unentschieden war, denn wir waren zweite Halbzeit klar besser und hätten nachdem 2:2 fast noch das 2:3 gemacht! Und dann viel aus heiterem himmel das 3:2 was euch wieder aufbaute danach war der Punktgewinn sicherlich glücklich!


    Ihr wart 2. HZ besser? Naja, ich hab da höchstens eine Gleichwertigkeit gesehen... Zum 2:1 wurdet Ihr ja förmlich eingeladen, da wurden zu viele individuelle Fehler gemacht. Dann erwischt er das Ding mit so nem Sonntagsschuss... Die anderen beiden Tore sind durch Standardsituationen gefallen, wo wir nicht gerade günstig und zu weit hinten drin stehen (fast Höhe 5er 8o ). Und sooo viele nennenswerte Chancen hattet Ihr dann nicht mehr...
    Schlimm war in jedem Fall mal wieder unsere Chancenverwertung... :???:


    Nichtsdestotrotz: Hut ab! Nach einem 2:0- und 3:2-Rückstand muss man erstmal so eine Moral beweisen!

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)