BFC Dynamo gg Torgelower SV Greif 2:0

  • BFC Dynamo - Torgelower SV Greif 2:0 (2:0)


    BFC Dynamo: Nico Thomaschewski - Jörn Lenz, Robert Rudwaleit, Falk Jarling, Michael Dehnert, Eric Palmer, Jens Manteufel, Jens Uwe Zöphel, Hendryk Lau, Danny Kukulies, Aleksandar Marjanovic; Trainer: Rajko Fijalek


    Eingewechselt: 65. Jeff Kayser für Michael Dehnert, 73. Daniel Schmele für Danny Kukulies


    Torgelower SV Greif: Thoralf Dreyer - Volker Bernstein, Robert Jager, Alexander Glandt, Thomas Hildebrandt, Matthias Martens, Thomas Wegner, Michal Kotula, Raduslav Koziel, Alexander Allert, Daniel Pankau; Trainer: Eckhard Ehrke


    Eingewechselt: 72. Mounier Raychouni für Volker Bernstein


    Tore: 1:0 Danny Kukulies (13.); 2:0 Robert Rudwaleit (36.)


    Schiedsrichter: Michael Geiler (Langenwetzendorf)


    Zuschauer: 523


    Gelbe Karte: Daniel Schmele (3.) / Thomas Wegner (3.), Daniel Pankau (3.)


    Gelb/Rote Karte: - / Matthias Martens (80.)



    Alle meine Fotos sind auch schon online!

  • 523 kälteresistente Zuschauer, davon 10-15 Greifen-Fans, fanden am zweiten Adventssamstag den Weg ins Sportforum.


    Die Stimmung unter den BFC-Anhängern vor dem Spiel war überwiegend positiv. Eigentlich ging es nur noch um die Höhe des Sieges, das gewonnen wird, stand schon voher fest.


    Der BFC begann schwungvoll und zeigte schnell, wer der Herr auf dem Platz ist, doch bis zur 19. Minute mußten die Fans warten, bis der Bald-Neuruppiner Danny Kukulies zum überfälligen 1 zu 0 einnetzte.


    Mit Einbahnstraßenfußball ging es weiter. Doch nach dem 2 zu 0 durch Bodo Junior stellten die Spieler, wie so oft, die Sturmbemühungen ein. Es hätte ein Schützenfest werden können.


    In Halbzeit 2 verwehrte der Schiri den Torgelowern die Chance zum Anschlußtreffer, als Lenzer einen der Gäste im Strafraum ummähte und die Pfeife der Pfeife stumm blieb. Erwähnenswert wäre noch die Gelb-Rote Karte für einen Gästespieler. Das Warum habe ich aber leider nicht mitbekommen.


    Mit dem Schlußpfiff endete für die Weinrot-Weißen Helden eine turbulente Hinrunde mit einem versöhnlichen Ende.


    Auf ein Wiedersehen in 2006! :teddy:

  • Spielbericht, 03.12.2005, BFC Dynamo vs. Torgelower SV Greif
    von GordoniX

    Selten waren die Fronten klarer verteilt, als in diesem Spiel. Torgelow trotzte zu Beginn der Saison Neuruppin immerhin einen Punkt ab, war aber in den letzten Spielen eher glücklos. So fanden sich unsere Gäste recht schnell im Tabellenkeller wieder. Dementsprechend stapelte man dort tief - ein Remis stand auf dem Wunschzettel des Greif-Treiners. Weihnachten ist jedoch noch weit, so war ein Sieg gegen die "Greifer" die klare Zielvorgabe unserer Mannschaft.

    Jedoch stand die erste Viertel Stunde zunächst erstmal im Zeichen der "Greife". Unsere Mannschaft, durchaus nicht unmotiviert, rieb sich jedoch zunächst erst mal den Schlafsand aus den Augen. Es ist müssig im Nachhinein zu diskutieren, was passiert wäre, wenn Greif die Chance in den Anfangsminuten genutzt hätte. So vergab jedoch der Greif-Stürmer völlig freistehend mit einem harmlosen Lupfer kläglich. Nach ein paar weiteren Chancen war unsere Mannschaft nun endlich wach und begann nun ihrerseits durchaus ansehnlich aufzuspielen. Man merkte schnell, dass die Torgelower bei schnellem Spiel überfordert waren.
    Nach ein paar Warnschüssen dann die finale Situation, nach einer präzisen Hereingabe segelte der nicht immer sichere Rückhalt der Torgelower am Ball vorbei, Kukulies hielt den Kopf hin und so stand es nach 13. Minuten bereits 1:0. Das brachte denn endlich auch die erhoffte Sicherheit. Ab sofort spielte nur noch unser BFC, Torgelow nur nur sporadisch mit eigenen Angriffen.
    Nach einigen hochklassigen Chancen klingelte es dann erneut. Nach einem Freistoss konnte eine Hereingabe von links von den Gästen nicht geklärt werden, nach einem flachen Pass in die Spitze konnte Rudwaleit in Torjägermanie ins Tor grätschen (35.min). Trotz der noch zu spielenden Zeit konnte man schon fast von einer Vorentscheidung sprechen. So kam unser Ruhmreicher noch zur einen oder anderen Chance, ohne allerdings erfolgreich abschliessen zu können.
    Unmittelbar vor der Pause wieder ein kleiner Schreckensmoment als Torgelow scheinbar gefährlich vor unserem Tor auftauchte, der Schuss fror jedoch am fernsibirischen Dauerfrostboden fest und ging harmlos knapp rechts am Tor vorbei. Kein Problem für unseren "Motche", doch endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die an zwei Händen abzählbaren Torgelower Hardcore-Fans hinter dem einzigen Gäste-Transparent. Und dann rief auch schon das Samowar zum Pausentee.

    Auch nach der Halbzeit schien unsere Mannschaft zunächst im Winterschlaf, Torgelow drückte von Beginn an und wurde dafür fast dafür belohnt. Die Hereingabe nach der Ecke konnte nicht entschärft werden und so konnte unser "Motche" erst mit einer Glanzparade den Nachschuss um den Pfosten lenken. Spätestens hier wurde klar, dass die Gäste durchaus auch Fussball spielen können. Dies erkannten glücklicherweise auch unsere Spieler, und so wurde nach den verpennten ersten Spielminuten auch wieder angefangen zu spielen. Unsere Mannschaft kontrollierte von nun an das Spiel, lies aber aber leider die letzte Konsequenz beim Abschluss vermissen. So wurde Chance auf Chance vergeben, unter anderem einen aussichtsreichen Freistoss vom "Lenzer" in Strafraumnähe. Hin und wieder konnten auch die Gäste noch für Achtungzeichen sorgen, jedoch wurden die sehr wenigen Chancen während des kurzen Aufbäumens vom erschreckend schwachen Angriff jämmerlich vergeigt.
    In der letzten Viertelstunde schienen sich die "Greifer" ob der Souveränität unserer Mannschaft und der feiernden Fans der Gegengerade in ihr Schicksal zu fügen, zumal sie ab der 80en ein Mann weniger waren. So wurde denn in der Schlussviertelstunde nur noch wenig Gegenwehr seitens der Gäste geleistet - hier glaubte wirklich niemand mehr an eine Wende. So wurde die Zeit bis zum Schlusspfiff denn ausgiebig mit Feiern verbracht, einige Fans waren sogar schon bereit die Mannschaft zu fordern. So wäre ihnen allerdings fast die Szene in der letzten Spielminute entgangen. So konnte dem von Beginn an spielenden "Freiland-Henne" bei einem Bilderbuch-Konter erst im letzen Moment der Ball vom Fuss gespitzelt werden. So blieb es denn beim hochverdienten 2:0 für unsere Mannschaft, welche sich im Anschluss auch zu Recht feiern lies.


    Fazit:
    Am heutigen Tage war allerhöchstens die mangelnde Chancenauswertung und die manchmal etwas zu weit vom Mann stehende Abwehr zu kritisieren. Insgesamt aber ein hoch verdienter Sieg zum Abschluss der Halbserie vor feiernden Fans.
    Unsere Mannschaft kann mit diesem Sieg einen versöhnlichen Abschied in die Winterpause feiern. Nach völlig misslungenem Saisonauftakt fand sich die Mannschaft unter der Leitung unseres Not-Trainergespanns schnell zusammen und konnte eine furiose Aufholjagt ohne Niederlage starten. So kann man denn als "Mannschaft der Stunde" auf einem freundlichem Tabellenplatz mit Blick nach oben überwintern.
    Nächste Woche geht es am Sonntag noch mal zum Pokalspiel bevor es dann endlich in die Winter-Hallensaison geht.

    wrwG
    GordoniX


    Anmerkung:
    Ein Sonderlob an unsere Kleinen - die Plätzchenaktion war ein voller Erfolg.
    Hopp und Flop bei der Versorgung: Positiv die zusätzlich eingrichteten Glühweintankstellen, negativ der ausgegangene "Schuss" zur Halbzeit - da hatten einige Fans wohl etwas verschwenderisch Glühwein mit "Salve" bestellt.

  • Zitat

    Original von ultras-torgelowAber wenn, dann muss ne Palette Belohnungsbier von euch kommen :D


    Ist abgemacht! Zwar nicht gleich eine Palette, aber wenn Euch da ein Sieg gelingt, werden wir Euch am letzten Spieltag einiges flüssiges aus der Hauptstadt mitbringen.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Eure Angst (in nem anderen Thread) vor dem Besuch bei uns war ja völlig unbegründet (wie ichs dir gesagt hatte) - wir sind in der Halbzeit sogar ohne Polizeigeleit an euch vorbeigeschlendert, um auf die Gegengerade zu gehen

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Ohne massiven Schutz fällt meist gar nicht auf, dass da welche stehen, die nicht die Heimmannschaft supporten :D

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Nunja, das Gästefanaufkommen war.... überschaubar. Enttäuschend.


    Und zu Union fahren wieder hunderte hin, das soll einer verstehen. Ja gut ich fahr auch hin, aber nur, um die Palette Bier zu gewinnen. :D


    Am letzten Spieltag übernachten 2 Berliner bei mir, man ist ja höflich...

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Weisst doch ein jedes BILDHIRN,beim BFC nur "Vollidioten---die immer nur Bierfässer klauen und sich prügeln wollen....".
    wrwgrüsse


    Du wirst mir doch wohl nicht den regelmässigen Klau der Fahnen des Gegners und der Kasseneinnahmen in fremden Stadien unterschlagen wollen... :D

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Kasse klauen bringt dann bei euch auch nix, wenn ihr genauso viele seid, wie im SpoFo - oder kommen die ganzen Schönwetterfans aus Torgelow und Umland nach dem Winterschlaf wieder :D

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !