Super, Herr Schäuble...

• Zitat

Original von spritze
    Willkommen in der Realität!Warum die Aufregung?Was bei den Amis schon längst gängige Praxis ist,wird jetzt auch bei uns "erprobt".Der deutsche Michel läßt es doch sowieso über sich ergehen,siehe die Hartzgesetze.Ducken,bücken,lecken,die haben doch das Volk schon soweit!Also,reinste Energieverschwendung!
    mfg

Sehe ich auch so. Es ist doch nichts besonderes bzw. warum soll man sich drüber aufregen? Wenn du schon die Hartzgesetze ansprichst so wird es auch hiermit sein, wenn es erstmal eingeführt ist und man sich drangewöhnt hat regt sich keiner mehr drüber auf.

Über die 10 € Praxisgebühr hat man sich aufregt und jetzt ist es das normalste der Welt. Kann man halt nichts machen, wenn man in diesem Land ohne großen Ärger leben will macht man das von dir beschriebene.

• Dann sollten wir uns,okay bis jetzt völlig überzogen,mal dieses "fröhliche" Gedichtlein mal wieder in Erinnerung rufen. Kann ja sein,das es wieder aktuell wird...

Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialisten und Gewerkschafter geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Juden geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Jude. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte.

Martin Niemöller

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Dann sollten wir uns,okay bis jetzt völlig überzogen,mal dieses "fröhliche" Gedichtlein mal wieder in Erinnerung rufen. Kann ja sein,das es wieder aktuell wird...

Wenn es was bringen würde oder ich überzeugt davon wäre aber wiegesagt, ich denke, dass wenn die Sache aus der Presse ist oder man sich dran gewöhnt hat wird es mehr oder weniger hingenommen.

• Zitat

Original von Neutraler
    Dann sollten wir uns,okay bis jetzt völlig überzogen,mal dieses "fröhliche" Gedichtlein mal wieder in Erinnerung rufen. Kann ja sein,das es wieder aktuell wird...
    Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialisten und Gewerkschafter geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Juden geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Jude. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte.

Martin Niemöller

Jetzt mal ohne Scheiss, das Gleiche dachte ich mir auch so als die Meldung kam.
    Da hatten sie nun zwei Beispiele bei denen sie die Fehler analysieren konnten, jetzt wird´s perfektioniert.

• Wobei ja nur EU-Recht umgesetzt werden soll - war doch schon längere Zeit bekannt, daß das kommen wird.

Noch ein Spruch aus dem eher doofen Film V for Vendetta:

People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

• Weißt du was ich als führender (gerade als konservativer) Politiker mit einer EU-Richtlinie machen würde, die höchstwahrscheinlich gegen Gesetzte meines eigenes Landes verstößt und die Rechte meiner Bürger in einer entscheidenden Form einschränken?
    Ich würde das Ding diskret im Mülleimer verschwinden lassen.
    Aber es scheint als käme der Bundesregierung diese Richtlinie gerade recht. Ausserdem würde mich mal interessieren, ob man die Richtlinie in Strasbourg überhaupt kennt.

Desweiteren sind alle neuen Vorschläge, die über die Speicherung der Telefondaten (180 Tage) hinausgehen, das Produkt von Schäuble und seinen widerwärtigen Schergen.
    Aussetzen der Unschuldsvermutung bei Terrorverdacht? Wenn man überlegt, dass explizit für die Terrorbekämpfung verabschiedete Gesetze , auch auf Fußballfans angewendet wurden, kann man sich ausmalen wohin das führt.

• Hoffentlich habt ihr in den letzten zwei Jahren nichts falsches auf eurem Rechner gespeichert! Obwohl,wussten wir es nicht alle schon längst? :wink:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,479422,00.html]Spiegel Online[/URL]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Hoffentlich habt ihr in den letzten zwei Jahren nichts falsches auf eurem Rechner gespeichert! Obwohl,wussten wir es nicht alle schon längst? :wink:

Meinste etwa die "Elster"-Einkommenssteuererklärung ? :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !