Super, Herr Schäuble...

• Zitat

Original von Rudower
    na ja, ich gönne es den Soldaten, die dann ganz kostenlos live und wahrscheinlich besser als jeder andere das Finale aus der Luft betrachten kann.

Nur zur Info. AWACS fassen Radardaten auf und schicken sie zum Bden. Sie nehmen nix mit ner Kamera auf oder so.
    Naja aber ich denke schon das wir unseren Gästen ein Maximum an Sicherheit bieten sollten! Nihct auszudenken es passiert was wie ´74 oder?

• Zitat

Original von 8.fet

Nur zur Info. AWACS fassen Radardaten auf und schicken sie zum Bden. Sie nehmen nix mit ner Kamera auf oder so.
    Naja aber ich denke schon das wir unseren Gästen ein Maximum an Sicherheit bieten sollten! Nihct auszudenken es passiert was wie ´74 oder?

Das Deutschland Weltmeister im eigenen Land wird ? 8o

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Du meintest sicher die Anschläge in München 1972, bei den Olympischen Spielen (über den anschliessenden Vergeltungsfeldzug der Israelis hat Herr Spielberg übrigens demnächst nen Film in den Kinos)

Aber ob so etwas mit Radaraufklärung verhindert werden kann ???
    Wat nützt denn so´n AWACS, wenn ein Fanatiker mit nem Rucksack in die U-Bahn steigt ??? Sicherlich nicht. Insofern frage ich mich, was dieser AWACS-Einsatz zur Sicherheit beitragen soll/kann.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo76
    ...naja aber wenn jemand mit der Tante JU oder einem Rosinenbomber unseren Telespargel rammen will, dann weinst Du wieder wie ein kleiner Rotzlümmel der bei der Gruppenratswahl wieder nur Schriftführer geworden ist!!
    =)

Wer sagt denn bitte ernsthaft Telespargel - das war ja nur ne Erfindung des DDR-Fernsehens. :ja:

Ausserdem war ich immer Agitator :ja:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Du meintest sicher die Anschläge in München 1972, bei den Olympischen Spielen (über den anschliessenden Vergeltungsfeldzug der Israelis hat Herr Spielberg übrigens demnächst nen Film in den Kinos)

Aber ob so etwas mit Radaraufklärung verhindert werden kann ???
    Wat nützt denn so´n AWACS, wenn ein Fanatiker mit nem Rucksack in die U-Bahn steigt ??? Sicherlich nicht. Insofern frage ich mich, was dieser AWACS-Einsatz zur Sicherheit beitragen soll/kann.

ja hab ich schon in der kinovorschau gesehen das spielberg sich dem thema angenommen hat... naja mal schauen ne?

huch, hab mich vertippt... meinte doch 72... naja vor so einem ereignis weiss man ja nie was passiert. ich denke es ist schon wichtig das man jegliche möglichkeit der gefährdung versucht abzudecken.klar kann ne awacs nichts gegen ubahn bomber unternehmen. aber gegenbenen fall es sollte was in der luft passieren siehe new york, dann fragt man sich wieder hinterher warum wieso... hätte es wie und wann verhindert werden können... naja und deshalb finde ich es auch legitim das man die awacs einsetzen will. denn ich denke nur ein maximum an sicherheit kann einen reibungslosen ablauf sichern...

ich weiss das die meinungen da auseinander gehen aber ich denke deutschland sollte ein vorfall wie zu den 72er olympischen spielen erspart bleiben!

• Zitat

Original von 8.fet
    klar kann ne awacs nichts gegen ubahn bomber unternehmen. aber gegenbenen fall es sollte was in der luft passieren siehe nwe york, dann fragt man sich wieder hinterher warum wieso. hätte es wie und wann verhindert werden können... naja und deshalb finde ich es auch legitim das man die awacs einsetzen kann. denn ich denke nur ein maximum an sicherheit kann einen reibungslosen ablauf sichern...

Anschläge wie am 11.09.2001 in NYC verhinderst Du aber sicher nicht mit AWACS - die funken ihre Erkenntnisse der Luftaufklärung weiter.

Dann stellt sich das Problem, das ja auch für Deutschland noch nicht geklärt wurde: darf man gekaperte Passagiermaschinen abschiessen, d.h. den Tod unschuldiger Zivilisten anordnen, um evtl. Leben anderer unschuldiger Zivilisten zu retten ?

Da ergibt sich folgendes Problem (irgendwann mit genau berechneten Daten in nem Artikel im SPIEGEL zum Thema gelesen):
    startet die Maschine in Berlin, oder beispielsweise in FFM mit regulärem Kurs auf Berlin, und nimmt dann plötzlich über Berlin geänderten Kurs auf z.B. den Reichstag, hat die Luftwaffe eine Reaktionszeit von 10-15 Minuten. Bis die Jäger dann zum Abschuss der gekaperten Maschine bereit sind, wäre ein Anschlag längst erfolgt.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Anschläge wie am 11.09.2001 in NYC verhinderst Du aber sicher nicht mit AWACS - die funken ihre Erkenntnisse der Luftaufklärung weiter.

Dann stellt sich das Problem, das ja auch für Deutschland noch nicht geklärt wurde: darf man gekaperte Passagiermaschinen abschiessen, d.h. den Tod unschuldiger Zivilisten anordnen, um evtl. Leben anderer unschuldiger Zivilisten zu retten ?

Da ergibt sich folgendes Problem (irgendwann mit genau berechneten Daten in nem Artikel im SPIEGEL zum Thema gelesen):
    startet die Maschine in Berlin, oder beispielsweise in FFM mit regulärem Kurs auf Berlin, und nimmt dann plötzlich über Berlin geänderten Kurs auf z.B. den Reichstag, hat die Luftwaffe eine Reaktionszeit von 10-15 Minuten. Bis die Jäger dann zum Abschuss der gekaperten Maschine bereit sind, wäre ein Anschlag längst erfolgt.

ja das thema haben wir schon mit studi durch... grins naja ich würd es halt als schwammige angelegenheit bezeichnen... aber wenn ein spiel statt fiinden würde, denke ich wäre die alarmrotte in der zeitin der luft um gegebenen fall eine maschine abzudrängen oder zur landung zu zwingen

• http://www.giga.de/index.php?storyid=129604

:rofl: :rofl: :rofl: ich lache mich kaputt... oh ist das Geil, gehört eigentlich in den Witzethread!!

• :rofl: :rofl: :rofl: Wie geil :rofl: :rofl: :rofl:

Also: alle Räumpanzer, BVG-Servicewagen, SEK-, MEK- und Bundeswehr-, Luftwaffe- und Marinekräfte ab nach Lautern ...

... denn die Pfälzer Jugend wird die freien Tage nutzen, um sich ordentlich die Birne vollzudröhnen und anschliessend das grosse Kräftemessen mit den internationalen Hooliganarmeen suchen ...

.... Dr. Schäuble, übernehmen Sie ! :biggrin:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Dynamo76
    Danke Berliner Schlaf...äh.. Eingreiftruppe, ein unentdeckter Flitzer, mehrere Pyros, so macht Fußball wieder Spaß! :freude:

Jo die Kroaten waren schon ziemlich geil! :ja: :freude:

Nur leider haben die Brasilianer mit Speckschwarte Ronaldo gewonnen. :nein:

• Zitat

Original von Dynamo76
    Danke Berliner Schlaf...äh.. Eingreiftruppe, ein unentdeckter Flitzer, mehrere Pyros, so macht Fußball wieder Spaß! :freude:

Dank dieser Glanzleistung dürfen wir nächste Saison wohl wieder mal neue SKBs einarbeiten... :biggrin:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Und ob das Interessiert (na gut zumindest mich)! Was hat der werte Herr "Volksvertreter" Innenminister eigentlich vor? Nicht nur das er,im Namen der Antiterrorbekämpfung, die Einzelverbindungen der Telefongespräche 6 Monate speichern lässt( holt sich der gut Informierte Terrorist ne Prepaid Karte aus dem Ausland,hat sich das eh erledigt),einen Visagenscann im Pass,Fingerabdrücke prophylaktisch speichern und jetzt noch die Unschuldsvermutung ad acta legen! So langsam kann man ja Paranoid werden,wenn es um das Thema "Rechtsstaat" geht,insofern seine Reste noch nicht gänzlich begraben wurden. Ist das tatsächlich so gewollt von unseren Hernn/Frauen Politikern oder kommen die psychichen Spätschäden vom Attentat auf Schäuble offen ans Tageslicht? Wie hat einer im Forum von Spiegel Onöline sehr treffend geschrieben...

Zitat

Einen Terrorgeschädigten zum Terrorbekämpfer zu machen,ist absolut unverantwortlich!

Anscheinend hat derjenige Recht!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Willkommen in der Realität!Warum die Aufregung?Was bei den Amis schon längst gängige Praxis ist,wird jetzt auch bei uns "erprobt".Der deutsche Michel läßt es doch sowieso über sich ergehen,siehe die Hartzgesetze.Ducken,bücken,lecken,die haben doch das Volk schon soweit!Also,reinste Energieverschwendung!
    mfg