Hooligans üben Prügeln für die WM

  • jetzt mal zum anfangstext zurückzukommen...
    wo bitte ist das problem wenn sich im wald 100 leute den kopf einhauen?
    jeder der dort ist, weiß worauf er sich einläßt. und somit werden keine "unschuldigen" mit rein gezogen oder verletzt, jeder der gegen polan antritt weiß was ihn erwartet, und wenn der bus aus poznan gekommen ist, weiß jeder wer oder was am start ist.
    klar sind polen nicht ohne und sicher ist die deutsche "elite" vom denen noch entfernt.
    und der absatz dass mit polnischen beamten gemeinsam versucht wird die "schlimmen jungs" rauszuholen, ist doch total fürn arsch. die policija kriegt es nicht im eigenen land gebacken und soll jetzt der dt. polizei helfen.
    ganz großes kino. in polen gibts keine klare aufstellung wer gewaltäter ist und wer nicht. die ganz "großen" sitzen im bau, der rest ist frei und nahezu unregistriert.
    polen wird das große fragezeichen sein, im bezug auf sicherheit und aktionen, aber vielleicht auch die einzige hoffnung, das deutsche sicherheitssystem, was die letzten jahre mit biegen und brechen durchgesetzt wurde, vor aller welt bloß gestellt wird, und selbst utopische anzahlen von stadionverboten nichts dran ändern können.
    sport frei..

  • Zitat

    wo bitte ist das problem wenn sich im wald 100 leute den kopf einhauen?


    Einfach nochmal den Thread durchlesen, da steht dann die Antwort schon drin.


    KEINE TOLERANZ!

  • deine meinung.
    in belgien gibts das als offiziell anerkannten ligabetrieb,
    2 süße jungs gehen zusammen in käfig und einer kommt raus. LEGAL!
    akzeptiere es einfach, auch das gehört zum thema TOLERANZ.

  • Nicht meine Meinung sondern geltendes Recht!
    Das was es in Belgien (und nicht nur dort)gibt ist etwas anderes. Lerne zu differenzieren!
    ...und lies dir den Thread durch, dann hättest du nicht so eine Murks geschrieben.


    KEINE TOLERANZ GEGENÜBER GEWALT(TÄTERN)!

  • tony mattoni, wäre es besser, wenn diese kranken jungs sich samstagabend irgendwo in kneipe, disco etc an unbeteiligten vergehen, um dort ihre agressionen rauszulassen?


    da kannst du 1948 Mal deine schlauen gesetzestexte bringen, die verändern nix, rein gar nichts. die leute sind so wie sie sind und gut ist.


    Zitat

    das eine wilde Prügelei außerhalb jeglicher gesellschaftlicher Norm (gute Sitten) liegt ist wohl nicht zu diskutieren


    muaahha, in welchem waldhäuschen lebst du denn? wann hast du das letzte mal nach draußen auf die straße geschaut??

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Elijah Wood im brutalen Thriller ''Hooligans''
    2005-10-18 09:26:26 - Autor: Patrick Fiekers
    Elijah Wood überzeugt im brutalen Thriller „Hooligans“. Ab 18. Oktober 2005 bringt MC One diesen Film über Fanatismus, Freundschaft, Ehre und Brutalität auf DVD ins Heimkino.



    Aufruhr, Gewalttätigkeiten, Übergriffe und Vandalismus sind die Stichpunkte für den Begriff Hooliganismus. Aber auch Freundschaft, Loyalität und Ehre spielen dabei eine große Rolle. „Hooligans“ erzählt die Story des jungen Studenten Matt, der schuldlos von der Elite-Universität Harvard fliegt, daraufhin nach England geht und dort unfreiwillig freiwillig in den Sog der gewalttätigen Welt der Hooligan-Szene eintaucht. Elijah Wood in der Rolle des Studenten Matt überzeugt mit einem überaus charakterstarken Schauspiel. „Hooligans“ bekam bereits einige Auszeichnungen wie den „Jury und Audience Award Best Picture“ bei dem SXSW Festival in Austin oder den „Best of Festival Jury und Audience Award“ beim Malibu International Film Festival.


    Kurz vor dem Abschluss seines Journalismus-Studiums fliegt Matt (Elijah Wood) unberechtigterweise von der Uni Harvard. Seine viel versprechende Karriere ist erst einmal zu Ende. Er beschließt nach London zu seiner Schwester Shannon (Claire Forlani) zu gehen. Durch den Bruder von Shannons Ehemann gerät Matt in eine ihm völlig fremde, aber faszinierende neue Welt: der „Green Street Elite“ – der Untergrund-Fanorganisation des Westham United FC. Matt wird von nun an nicht nur vom Fußball in den Bann gezogen – auch der enge Zusammenhalt und die Brüderschaft der Anhänger, die aggressive Brutalität, Kompromisslosigkeit und Gewalt fesseln den momentan haltlosen jungen Mann. Doch er hat es schwer innerhalb der Gruppe Fuß zu fassen. Er wird nicht von allen Mitgliedern akzeptiert. Matt stört das Gleichgewicht in der Gruppe: Es kommt Unruhe auf, die in einen brutalen Kampf von Mann zu Mann führt – mit tragischem Ende. Freundschaft, Treue, Wahrheit, Ehre und Loyalität sind auch die Motivation für seinen schlagkräftigen Körpereinsatz. Matt entwickelt sich zu einem anderen Menschen …


    Autorin und Regisseurin Lexi Alexander wagt einen authentischen Blick hinter die Kulissen der geheimen Welt der Hooligans: nah und echt vermittelt der Thriller die Geschehnisse in einer Szene, in der Fanatismus und Brutalität bestimmend sind. Das umstrittene Thema wird aufklärend und kritisch dargestellt. Hervorragend: Elijah Wood in der Rolle des Matt. Er überzeugt als braver Student, sowohl als „schlagender“ Rowdy. Der Enthusiasmus gegenüber Fußballverein und Gang, sowie Respekt, Ehrfurcht und Angst spiegelt er gekonnt wider. Das temperamentvolle Schicksalskino trägt Kultpotenzial. Das beweisen die bereits errungenen internationalen Auszeichnungen. Die DVD erscheint am 18. Oktober 2005 in den Videotheken und ab 01. Dezember 2005 im Handel.




    http://www.digitalvd.de/nachrichten/3462.html


    oder der Film football factory treffen wohl den Kern eher um was es da geht.
    Ich persönlich bin froh das sich das alles im Wald abspielt und nicht im Stadion. :ja:

  • Zitat

    Original von massa
    deine meinung.
    in belgien gibts das als offiziell anerkannten ligabetrieb,
    2 süße jungs gehen zusammen in käfig und einer kommt raus. LEGAL!
    akzeptiere es einfach, auch das gehört zum thema TOLERANZ.


    Wir sind hier aber (glücklicherweise) nicht in Belgien.

  • @ fenomen




    Zitat

    tony mattoni, wäre es besser, wenn diese kranken jungs sich samstagabend irgendwo in kneipe, disco etc an unbeteiligten vergehen, um dort ihre agressionen rauszulassen?


    Nein, habe ich auch nicht behauptet .NULL TOLERANZ! Diese Typen prügeln sich auch nie nur im Wald, überraschend nicht???
    Hört doch auf den Murks irgendwie gutzuheissen!


    Zitat

    da kannst du 1948 Mal deine schlauen gesetzestexte bringen, die verändern nix, rein gar nichts. die leute sind so wie sie sind und gut ist.


    Es sind nicht meine Gesetzestexte, sondern unsere. Das diese die Leute nicht ändern, weiß ich selbst. Gut ist das noch lange nicht.


    Zitat

    muaahha, in welchem waldhäuschen lebst du denn? wann hast du das letzte mal nach draußen auf die straße geschaut??


    Was gibt es zu lachen? Warum die Bemerkung Waldhäuschen? Gerade eben habe ich wieder auf die Straße geschaut. Du auch? SInd beu euch die Straßen für die nächste Massenschlägerei geschmückt und alle Menschen der Stadt versammeln sich um bei diesem Event zu applaudieren? Dann zählt es ja tatsächlich zu den guten Sitten
    Man überleg doch mal , bevor du schreibst.
    Ich arbeite übrigens meist auf der Straße.


    NULL TOLERANZ GEGENÜBER GEWALT!

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Wir sind hier aber (glücklicherweise) nicht in Belgien.


    Na ja, war erst die Woche wieder da und fands erneut ganz nett in der belgischen Hauptstadt. Sehr zu empfehlen übrigens ein Besuch des imposanten Justizpalastes. Kommt man einfach so rein und kann frei drin rumspazieren...

  • Zitat

    Original von Tony
    Nein, habe ich auch nicht behauptet .NULL TOLERANZ! Diese Typen prügeln sich auch nie nur im Wald, überraschend nicht???
    Hört doch auf den Murks irgendwie gutzuheissen!



    Du führst dich auf wie es oben unter deinem Namen steht.....
    Egal wie oft du hier deine Texte runter leierst, das hält niemanden von denen ab die dieses Hobby haben es weiterhin zu tun.

  • Das habe ich auch nie behauptet. Ich werde diese Texte hier aber so lange "runterleiern" wie ich es möchte. Eine Sache, die einem am Herzen liegt, muss man auch vertreten, auch immer wieder.
    Mir reicht es, wenn nur ein paar Mitleser mitbekommen, das Gewalt hier nicht von der Masse akzeptiert. Das einige sich dagegen aussprechen und wenn vielleicht nur ein einziger darüber nachdenkt, dass Gewalt NICHT cool ist, wie einige hier durchaus durchklingen lassen.


    Wie führt sich so ein von dir bezeichneter Mensch eigentlich auf? Wie führe ich mich denn auf? Ich denke ich vertrete meine (mir wichtige) Meinung.

  • @tony: fussball ist nun mal emotion pur und was gibt es da schöneres, als eine
    verbalattacke gegen die fans der anderen mannschaft, dass das im eifer der emotionen auch zu körperlicher gewalt kommt ist grundsätzlich nicht okay, kommt ab hier und dort immer wieder vor... in der regel hat die polizei auch eine gewisse mitschuld an den ausschreitungen, es ist doch in dieser saison in den unteren ligen zu beobachten wie sie (polizei) für ihr großes ziel trainieren und dabei auch gern mal "den bogen überspannen" ... wenn sich hundert leute im wald auf die fresse hauen, ist das IHR sport und man sollte das akzeptieren oder wäre es dir lieber, wenn man das auf der vollbesetzten haupttribüne deines heimatvereines tut .... toleranz geht nicht nur in eine richtung, denk mal nach tony !!!!!

  • Zitat

    Original von Tony
    Wie führt sich so ein von dir bezeichneter Mensch eigentlich auf? Wie führe ich mich denn auf? Ich denke ich vertrete meine (mir wichtige) Meinung.


    Damit meinte ich dich, weil du dich aufführst wie ein König wenn du hier deine Meinung als einzig richtige propagierst.

  • Irgendwie komm ich da nicht ganz mit. Mit Toleranz hat das auch garnichts zu tun! Auch die hat ihre Grenzen! Was ist denn dann noch alles tolerierbar?


    Nein ich finde es nicht besser, wenn es irgendwo anders passiert. Ich finde gut, wenn so etwas GARNICHT passiert.


    Denk du mal besser nochmal gründlich nach. :ja: und wirf jetzt bitte nicht verschiedene Sache zusammen in einen Topf.


    Schön übrigens das einige hier Gewalt akzeptabel finden und später rumheulen, wenn Team Grenn sich mal wieder nicht im Griff hatte.


    Wenn man alles so stehen lässt fühlt sich manch Mitlesender ja auch noch bestätigt: Da seht die gewaltbereiten Fußballfans. Die muss man einschränken.

    Haben diese etwa gar doch recht???


    NULL TOLERANZ GEGENÜBER GEWALT!

  • Und genau das meine ich.Der böse Fussballfan....................
    Wann war denn bitte die letzte grosse und Hammergefährliche Aktion von den Freunden der dritten HZ?Ich weiss bei HSV-Köln=das waren Hooligans...................
    Soll die Ihren ''Sport'' treiben-- was solls,aber gewisse Leuten hier mit Ihrer BILD meinung,halte ich für schlimmer.............
    Sport Frei!!

  • Soso, weil ich meine Meinung (die in diesem Fall gesellschaftlicher Konsens ist und zu den grundlegendsten Elementen gesellschaftliche Zusammenlebens gehört) hier offen vertrete führe ich mich als auf?!? Interessant


    BFC-Mitte
    Das mit der BILD war ein ziemlicher Tiefschlag :evil: Der Satz ist insgesamt etwas...naja


    NULL TOLERANZ GEGENÜBER GEWALT!

  • man, tony du begreifst es einfach nicht ... du kannst doch nicht von einem isolierten planeten aus gehen und sagen es soll keine gewalt geben, es gibt eben sehr viel verschiedene menschen mit sehr viel verschiedenen interessen .. es ist nun mal so das emotionen und aggressionen gegenüber bestimmten vereinen und fans da sind (siehe schalke und dortmund) ... aber dann immer gleich alle in einen topf zuschmeissen ist doch auch falsch ... akzeptiere es doch einfach so wie es ist, du kannst das sowieso nicht ändern .. es hilft auch nicht von einer kanzel zupredigen und dann ein tor für die gegner aus zu pfeifen, dass ist dann übrings auch schon die überwindung der ersten hemmschwelle hin zur gewalt, wenn auch nur verbaler ..... also sei doch ein wenig toleranter !!!

  • Ja, ihr habt mich bekehrt. Ich werde ab jetzt Gewalt immer ganz toll finden!


    Manmanman, wie kann es sein, das sich sofort eine Front bildet, weil sich jemand gegen Gewalt ausspricht?


    Alles noch klar?

  • Zitat

    Original von pastor
    .. es ist nun mal so das emotionen und aggressionen gegenüber bestimmten vereinen und fans da sind (siehe schalke und dortmund) ...


    Die leben ihre Emotionen heutzutage aber anders aus und schlagen sich nicht mehr die Köppe ein!

    Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

  • @tony
    es bildet sich keine front weil sich jemand gegen gewalt ausspricht,
    es ist dein gutes recht, nur eins stört gewaltig:
    du sellst deine einstellung als die einzig wahre hin und alles andere ist gewaltverherrlichend, intolerant und asozial. BLÖDSINN!
    hier versucht niemand jemanden zu bekehren, aber hier den retter der welt zu markieren ist wohl auch nicht des rätsels lösung.
    es ist n meinugsaustausch und ne diskussion, und mit "null toleranz" kommt man da so weit nicht...