Hooligans üben Prügeln für die WM

• Also in meiner Erinnerung gilt da die Einverständniserklärung nicht/ist nicht möglich. Es bleibt Landfriedensbruch und natürlich schwere Körperverletzung da gemeinschaftlich begangen.
    Manche Leute muss man eben vor sich selbst schützen.

Der ganze Schrott ist alles andere als akzeptabel und kranke Typen gehören selbstverständlich aus dem Verkehr gezogen.

Achso: Mit Fußball hat es nun wirklich überhaupt nix zu tun. Ab nach Off Topic!

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Selbst beknackte Dinge tun, ist durch die Grundrechte gedeckt, wenn Unbeteiligte nicht gefährdet sind. Unakzeptabel finde ich v.a., wenn der Staat entscheiden will, wer aus dem Verkehr gezogen werden soll und wer nicht.

• Zitat

Original von revolutz
    Wenn sich Leute unbedingt prügeln wollen und niemand unbeteiligtes zu Schaden kommt, ist das deren Sache. Körperverletzung oder Landfriedensbruch ist das jedenfalls nicht. In meinen paar Jurasemestern, sprach man von "tatbestandsausschließendem Einverständnis". Man muß nicht immer verstehen können, wie andere ihre Grundrechte nutzen.

Hey, wir beide einer Meinung? Es geschehen echt noch Wunder... :D

• Ich habe zwar ein riesen Resepeckt vor manchen deutschen Hooligankulturen aber die Polen sind und diesem Gebiet mit unter eine Nummer größer. Hier mal nen kleiner Bericht von einem Dynamo aus Dresden der mal wieder in Polen zu einem lustigen Spiel am 01.10.05 zugast war.................
    Zum großen 4.Liga Derby, ermöglicht durch den Zwangsabstieg von GKS Katowice, waren 7 Dynamos anwesend. Wir fuhren zu dritt per polnischer PKP um 04.25 los und erreichten Katowice gegen 12 Uhr wo wir auch schon von mehreren GKS-Hools vom Bahnhof abgeholt wurden. Von dort aus fuhren wir gleich direkt zum Stadion und konnten einen Blick in die Katakomben unter der Haupttribüne und auch in den Ultras Gieksa Raum werfen. Die Vorbereitungen auf das Derby waren schon voll im Gange, an allen Ecken und Enden waren Leute am Choreo vorbereiten, sowie Materialien ranschaffen. Nach anschließender Platzbegehung mit Hoolchef Breszcek, einigen Ultras Gieksa Leuten sowie Jan Furtok (GKS Choach, Ex Buli Spieler) wurden wir auch gleich in eine Kneipe nach Katowice Burowiec gefahren. Burowiec absolut geiles GKS Gebiet, wirklich jede beschissene Wand war mit GKS Hools Schmierereien vollgepinselt. In der Kneipe gab es dann auch mal wieder alles kostenlos für uns und man kam wirklich sehr gut ins Gespräch. Die 4 Autofahrer hatten etwas Probleme mit dem Verkehr und es drohte für sie knapp zu werden, letztlich kamen Sie doch noch rechtzeitig am Stadion an und wurden wie immer hinten am Tor kostenlos reingelassen. Am Stadion herrschte schon großer Andrang, für polnische 4. Liga Verhältnisse absolut utopisch und auch pünktlich zum Anstoß war das Stadion rammelvoll. Nicht mal zum letzten Derby gegen Ruch Chorzow 2002 waren soviel Zuschauer anwesend. Auch der Gästeblock war mit über 1200 Leuten, allesamt geschlossen mit Zug, schön gefüllt das lies natürlich auf einiges hoffen. Desweiteren hingen im Gästeblock neben der geilen „Kriminelles Leben GKS Tychy“ Fahne, noch Flaggen der befreundeten Gruppen von LKS Lodz, Sandecja Nowy Sacz und Cracovia. Zu Beginn natürlich auf beiden Seiten Bengalen und Blinklichter in rauen Mengen sowie eine durchaus sehenswerte Ballonchoreo auf der Haupttribüne. Besonders Tychy wusste mit vielleicht 6 verschiedenen Pyroshows wärend des gesamten Spiels wahrlich zu beeindrucken. GKS brachte Fähnchen, Wunderkerzen, Blinkbengalen sowie ein geiles Feuerwerk mit Pieronskie Hanysy Folie vom Dach. Stimmung auf beiden Seiten natürlich absolut Mega, 2 Leute von uns die zum ersten Mal in Polen weilten, waren natürlich hin und weg von der geilen Atmosphäre. In der 60. Minute ging es dann los, die Tychy Leute schleuderten ein Blinkbengalo in die Haupttribüne und attackierten die Policja rechts am Gästeblock. Die schoss auch sofort mit Wasserwerfer in den Gästeblock und knallte Gummigeschosse auf den Tychy Block. Das war auch das Zeichen für GKS die nun ein Tor zum Feld öffneten und auf den Platz rannten (Wir natürlich mitten drin !!). Die Policja war hier leider auch schnell zur Stelle und eröffnete das Feuer, der ganze Block mussten nun in Deckung gehen bzw. rennen. Das Spiel war nun mittlerweile unterbrochen und konnte erst nach 15 Minuten wieder weiter gehen. Die Cops entfernten sich nun auch unter lauten „Lasst die Fans ihr Huren!!“ und „Mörder, Mörder!!“ Gesängen wieder vom Rasen. Auf den Rängen wurden ganz normal die genialen Gesänge und Pyroshows fortgesetzt und GKS gewann überragend mit 4:1. Nach dem Spiel ging es in einen coolen Club in der Nähe des Bahnhofs, wobei wir zu fünft in einen „Polski Fiat“ transportiert wurden wo auch ständig noch der Motor versagte, wirklich absoluter Kult. Nach Bier und Pizza mussten wir dann auch 00.48 Uhr zu unserem Zug und waren gegen 10.00 Uhr wieder in Dresden. Wirklich Megahammer Derby, wie immer vielen Dank nach Katowice für die geniale Gastfreundschaft!!
    ..........ich würd mal sagen die Jungs machen sich für de WM wo ja die Welt bei Freunden zugast ist gut warm wa.

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• Ultrabant
    ich beziehe diese Fragen mal auf meine Aussage
    wobei ich mit dem "wieviele" eigentlich nichts anfangen kann :?:

nee ja nee :oops: ist einfach so ein Gefühl von mir. ick fange jetzt aber nicht an nach Beispielen zu suchen, dann rücke ich lieber von meiner Meinung dazu ab :freude:.

schönen Tag noch

• Zitat

Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    Ich habe zwar ein riesen Resepeckt vor manchen deutschen Hooligankulturen aber die Polen sind und diesem Gebiet mit unter eine Nummer größer. Hier mal nen kleiner Bericht von einem Dynamo aus Dresden der mal wieder in Polen zu einem lustigen Spiel am 01.10.05 zugast war.................
    Zum großen 4.Liga Derby, ermöglicht durch den Zwangsabstieg von GKS Katowice, waren 7 Dynamos anwesend. Wir fuhren zu dritt per polnischer PKP um 04.25 los und erreichten Katowice gegen 12 Uhr wo wir auch schon von mehreren GKS-Hools vom Bahnhof abgeholt wurden. Von dort aus fuhren wir gleich direkt zum Stadion und konnten einen Blick in die Katakomben unter der Haupttribüne und auch in den Ultras Gieksa Raum werfen. Die Vorbereitungen auf das Derby waren schon voll im Gange, an allen Ecken und Enden waren Leute am Choreo vorbereiten, sowie Materialien ranschaffen. Nach anschließender Platzbegehung mit Hoolchef Breszcek, einigen Ultras Gieksa Leuten sowie Jan Furtok (GKS Choach, Ex Buli Spieler) wurden wir auch gleich in eine Kneipe nach Katowice Burowiec gefahren. Burowiec absolut geiles GKS Gebiet, wirklich jede beschissene Wand war mit GKS Hools Schmierereien vollgepinselt. In der Kneipe gab es dann auch mal wieder alles kostenlos für uns und man kam wirklich sehr gut ins Gespräch. Die 4 Autofahrer hatten etwas Probleme mit dem Verkehr und es drohte für sie knapp zu werden, letztlich kamen Sie doch noch rechtzeitig am Stadion an und wurden wie immer hinten am Tor kostenlos reingelassen. Am Stadion herrschte schon großer Andrang, für polnische 4. Liga Verhältnisse absolut utopisch und auch pünktlich zum Anstoß war das Stadion rammelvoll. Nicht mal zum letzten Derby gegen Ruch Chorzow 2002 waren soviel Zuschauer anwesend. Auch der Gästeblock war mit über 1200 Leuten, allesamt geschlossen mit Zug, schön gefüllt das lies natürlich auf einiges hoffen. Desweiteren hingen im Gästeblock neben der geilen „Kriminelles Leben GKS Tychy“ Fahne, noch Flaggen der befreundeten Gruppen von LKS Lodz, Sandecja Nowy Sacz und Cracovia. Zu Beginn natürlich auf beiden Seiten Bengalen und Blinklichter in rauen Mengen sowie eine durchaus sehenswerte Ballonchoreo auf der Haupttribüne. Besonders Tychy wusste mit vielleicht 6 verschiedenen Pyroshows wärend des gesamten Spiels wahrlich zu beeindrucken. GKS brachte Fähnchen, Wunderkerzen, Blinkbengalen sowie ein geiles Feuerwerk mit Pieronskie Hanysy Folie vom Dach. Stimmung auf beiden Seiten natürlich absolut Mega, 2 Leute von uns die zum ersten Mal in Polen weilten, waren natürlich hin und weg von der geilen Atmosphäre. In der 60. Minute ging es dann los, die Tychy Leute schleuderten ein Blinkbengalo in die Haupttribüne und attackierten die Policja rechts am Gästeblock. Die schoss auch sofort mit Wasserwerfer in den Gästeblock und knallte Gummigeschosse auf den Tychy Block. Das war auch das Zeichen für GKS die nun ein Tor zum Feld öffneten und auf den Platz rannten (Wir natürlich mitten drin !!). Die Policja war hier leider auch schnell zur Stelle und eröffnete das Feuer, der ganze Block mussten nun in Deckung gehen bzw. rennen. Das Spiel war nun mittlerweile unterbrochen und konnte erst nach 15 Minuten wieder weiter gehen. Die Cops entfernten sich nun auch unter lauten „Lasst die Fans ihr Huren!!“ und „Mörder, Mörder!!“ Gesängen wieder vom Rasen. Auf den Rängen wurden ganz normal die genialen Gesänge und Pyroshows fortgesetzt und GKS gewann überragend mit 4:1. Nach dem Spiel ging es in einen coolen Club in der Nähe des Bahnhofs, wobei wir zu fünft in einen „Polski Fiat“ transportiert wurden wo auch ständig noch der Motor versagte, wirklich absoluter Kult. Nach Bier und Pizza mussten wir dann auch 00.48 Uhr zu unserem Zug und waren gegen 10.00 Uhr wieder in Dresden. Wirklich Megahammer Derby, wie immer vielen Dank nach Katowice für die geniale Gastfreundschaft!!
    ..........ich würd mal sagen die Jungs machen sich für de WM wo ja die Welt bei Freunden zugast ist gut warm wa.

und was hat dein "voll geiler" bericht bitte mit hooligans zu tun du schuljunge?

• Zitat

Original von murdock

und was hat dein "voll geiler" bericht bitte mit hooligans zu tun du schuljunge?

Das weiß er vielleicht selber nicht. Vielleicht hat er Polen mit Hooligans in Verbindung gebracht und schon war es ein Hoolsbericht.

Meines Wissens nach ist es ein Bericht aus dem Zentralorgan und somit von den Ultras.

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    wo ist das Problem wenn sich so ca.100 Leute zum W&W treffen,wo es ja nun wirklich keine Beeinträchtigung für andere gibt.Die Polizei hat wieder Ihr Bauernopfer und alle bellen hier wie die BILD..............
    Für mich ist dies was die tuen völlig egal...........................................
    Aber bitte Boxsport auf Premiere,ZDF,ARD und RTL sind ja völlig ok.......................
    Ich liebe dieses Land der Schleimscheisserei....................................
    SPORT FREI!!

Und wer bezahlt am Ende die Krankenhausrechnung dieser Beklopften? Schwupdiwupp haben wir ein öffentliches Interesse. :rofl:

• Zitat

Und wer bezahlt am Ende die Krankenhausrechnung dieser Beklopften? Schwupdiwupp haben wir ein öffentliches Interesse.

Na klar dafür können sie schon irgendwelche Steuergelder nehmen denn dann muss sie die Politiker nicht noch sinnloser verschwenden. :rofl:

lustiger Lurch :freude:

• Witzig - wie will/soll/kann man das denn eurer Meinung nach prüfen?

Solche Treffen (das in der Threaderöffnung erwähnte mal ausgenommen) finden ja ohne Öffentlichkeit statt.

Ich denke die gesetzliche KV (werden wohl alle Beteiligten haben, evtl. sogar der eine oder andere ne private) kommt nach wie vor auf - denn wer würde nach, auf diese Art und Weise erworbenen, Verletzungen beim Arzt angeben, sich diese vorsätzlich und mit Einverständnis eingehandelt zu haben ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Meines Wissens haben schon mehrfach die Krankenversicherungen die Zahlung verweigert - das kann man sicher nachvollziehen. Andererseits sind die Kassen wohl mehr durch ihren ausufernden Verwaltungsapparat in Anspruch genommen, als durch ein paar Durchgeknallte , die sich gern verkloppen lassen. Wenn das Kostenargument ernstgemeint wäre, müßtest du auch Alkohol und Tabak verbieten wollen. Wie geasgt, bei mir hört der Spaß da auf, wo Leute gegen ihren Willen belästigt werden.

• Der Spaß hört auf, wo er für solche Typen erst beginnt! Es gibt keinerlei Rechtfertigung und Toleranz für solch ein Verhalten.
    Ist erst einer dauerhaft arbeitsunfähig/behindert hängt er auf der Sozialkasse rum. Öffentliches Interesse besteht immer.
    Es bleibt was es ist: asoziales Verhalten

• Zitat

Original von Tony
    Der Spaß hört auf, wo er für solche Typen erst beginnt! Es gibt keinerlei Rechtfertigung und Toleranz für solch ein Verhalten.
    Ist erst einer dauerhaft arbeitsunfähig/behindert hängt er auf der Sozialkasse rum. Öffentliches Interesse besteht immer.
    Es bleibt was es ist: asoziales Verhalten

Ohne die Schlacht im Wald beurteilen zu wollen, aber...Was ist dann Boxen oder Vollkontakt-Sport?

• Dieser Vergleich ist denkbar schlecht. Eins ist Sport, das andere nicht (nein es ist kein Sport!!!)
    Das wird rechtlich ganz anders behandelt, weil es auch etwas ganz anderes ist.
    Ich versuche mich mal an den Rechtunterricht zu erinnern:

In § 228 des Strafgesetzbuches heißt es: "Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.

So eine KV begeht man zunächst einmal auch beim Sport (auch beim Fußball,Bsp. Foul) diese wird aber nicht bestraft, da die Einwilligung kein Verstoß gegen die guten Sitten ist. Beim Fußball gibt man zwar keine Einwilligung zum Foul, aber man weiß vorher, das dies unabsichtlich geschehen kann und willigt dadurch indirekt (wissend) ein. Bei einem absichtlichem Foul mit dem erkennbaren Zweck der Verletzung (z.B.mehrfaches Einschlagen auf den Gegner) kann ein Strafverfolgung eingeleitet werden .

"Einwilligung" ist so zu verstehen, dass man generell in das Risiko einwilligt, vom Gegner verletzt zu werden. Auch Verstöße gegen die Regeln des jeweiligen Kampfsports (z.B. Tiefschlag im Boxen) sind zumindest wenn sie unabsichtlich geschehen wohl noch von der Einwilligung umfasst. Beim Fußball ist es z.B. so, dass ein Foul in aller Regel nicht Strafbar ist, weil man, wenn man Fupball spielt, sich eben damit abfinden muss, auch mal regelwidrig verletzt zu werden. Anders ist es natürlich, wenn die Verletzungshandlung weit jenseits des Erlaubten ist und gerade dazu dient, einen anderen regelwidrig zu verletzen (Beißen beim Boxen).

Zusammenfassung

"im deutschen Recht ist eine KV gem. §§ 223 ff. StGB strafbar, die aber gem. § 228 StGB im Falle einer Einwilligung der verletzten Person gerechtfertigt ist, sodass der Täter nicht bestraft wird. Gleichwohl handelt es sich um eine Körperverletzung. Eingeschränkt ist die Möglichkeit der Einwilligung nur gem. § 228 StGB, wenn die Tat gegen die guten Sitten verstößt. was im Einzelfall gegen die guten Sitten verstößt bleibt zunächst zu klären. Im Falle von Sportverletzungen (KS, Training, Wettkämpfe, aber auch sonstige Unfälle z.B. beim Fussball etc) liegt in der Regel eine generelle, konkludente (schlüssige) Einwilligung aller Teilnehmer (durch ihre freiwillige Teilnahme) in mögliche sporttypische Verletzungen vor. Ein sportlicher Wettkampf verstößt in der Regel auch nicht gegen die guten Sitten.
    daher hat der Schädigende auch im Normalfall nichts zu befürchten. ABER: verletzt jemand einen anderen im Training absichtlich, liegt hierfür keine Einwilligung vor und eine Bestrafung wegen KV kommt in Betracht."

Das eine wilde Prügelei außerhalb jeglicher gesellschaftlicher Norm (gute Sitten) liegt ist wohl nicht zu diskutieren

• Zitat

Original von Tony

Wie schlecht ist das denn? Jetzt muss ich also bei allem was ich tue aufpassen, dass ich später nicht auf deiner geilen Sozialkasse hänge? Bei euch im Wald (wie passend) scheint ja echt der Bär zu steppen. Da kann ich ja froh sein, dass nur ein Auto leicht beschädigt wurde, als ich vor ca. 20 Jahren mit Pappas Fahrrad den Berg runter gerollt bin.(Wenn es doch nur dieser scheiß Nachbar nicht gesehen hätte.)