Union Sandersdorf - 1.FC Lok Stendal 3:0

• An diesem Samstag machten wir uns also auf in Richtung Sandersdorf. Um kurz nach halb 11 wurde ich aus Tangermünde abgeholt und so fuhren wir die B 107 runter und machten anschließend gegen 12 auf der A 9 ne Mittagspause bei Mc Doof. In Sandersdorf kurz verfahren, aber Dank der Hilfe einer älteren Dame, den Platz dennoch schnell gefunden. Nach einem Bierchen in der Stadionkneipe gings wieder raus in die Kälte, die Flagge gehisst und aufs Spiel gewartet. Da wurde man doch auf der Sitzplatztribüne tatsächlich blöd angemacht, dass man hier nichts zu suchen hätte, weil man die Sicht versperren würde. Von der Sache her ja kein Problem, ein nettes "Bitte" und die höfliche Frage, ob man sich woanders hinstellen könne, hätten es auch getan, der Ton macht die Musik :evil:
    Egal. Also schnell einen anderen Stehplatz gesucht und das Spiel begann. Gleich in den ersten Minuten wurde Michael Runge zu Recht verwarnd, als er einen Sandersdorfer Spieler zu Fall brachte, der wohl ansonsten ziemlich gefährlich vors Gehäuse gekommen wäre. Also ein taktisch berechtigtes Foulspiel, was eine Verwarnung nach sich ziehen musste. Das Spiel in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht besonders stark, im Gegenteil, es gab beide Sandersdorf einige leichte, bei Lok garkeine Torchancen. Auf Lok-Seite stimmte zwar die Einstellung, denn die Mannschaft hängte sich rein (das kann man ihr wahrlich nicht vorwerfen), jedoch konnte sie spielerisch absolut nicht überzeugen. Immer nur lange Pässe in die Spitze, von denen keine dort ankamen, wo sie sollten.
    Nach einer guten halben Stunde dann der erste richtige Schlag ins Gesicht vom Schiri. Michael Runge musste nach einem Tackling an der linken Seite mit Gelb-Rot vom Platz. Meiner Meinung nach überzogen, aber vielleicht noch vertrehtbar. Gut 10 Minuten später dann bereits der nächste Schock. Nachdem Sören Osterland den Ball an der Außenlinie gespielt hat zeigte ihm der Schiedsrichter sofort Rot. Auch wenn es ein Foul gewesen sein sollte, hätte der Schiedsrichter nicht mehr als Gelb zeigen dürfen. Nach dem zweiten Platzverweis waren wir schon kurz davor, auf den Platz zu rennen, jedoch besannen wir uns noch auf der Laufbahn eines Besseren, es hat ja eh keinen Sinn. Dazu kamen mehrere (lautstarke) Auseinandersetzungen mit den Sandersdorfer Opas, die sowieso alles besser wussten. Auch hier wurde es teilweise ziemlich heikel, allerdings beruhigte sich alles wieder während der Halbzeitpause durch Gespräche mit einigen Heimzuschauern. Umso beschissener war dieser Platzverweis, da der ehemalige Lok Spieler Patrick Zimmermann kurz zuvor einen Lok Spieler während einer Spielunterbrechung schlug, was natürlich weder vom Schiri, noch von seinen blinden Assis gesehen wurde. Den Fluglotzen auf Tribünenseite konnte man sowieso komplett vergessen. Der bekam nichteinmal die Auswechslungen mit, die bei uns vorgenommen werden sollten. Man man man.
    Kurz nach dem zweiten Platzverweis fiel dann wenige Minuten vor Ende der ersten Hälfte der Führungstreffer der Hausherren.
    In der zweiten Hälfte hatte man dann verständlicherweise nicht mehr als Schadensbegrenzung erwartet, jedoch kam alles anders. Unsere Jungs haben sich reingehängt, wie schon lange nicht mehr und den Gegner in zweifacher Unterzahl an die Wand gespielt. Bis zur 80. Minute lief das Spiel nur noch auf den Kasten der Hausherren, die keinen Stich mehr sahen. Lok taktisch diszipliniert, stand sicher in der Abwehr und ließ den Gegner auf Grund der Unterzahl immer kommen und nahm ihm JEDES Mal den Ball im Mittelfeld ab und kämpfte sich immer wieder nach vorne. SAUSTARK. Endlich wurden nicht mehr sinnlose lange Pässe nach vorne geschlagen, sondern die Jungs kombinierten sicher im Mittelfeld und arbeiteten sich super nach vorne durch. Leider sollte es nicht zum Ausgleich reichen, der auf jeden Fall verdient gewesen wäre. Die grottenschlechten Hausherren hätten sich darüber nicht beschwehren müssen. So sollte in der 80. Minute allerdings ein abgefälschter Schuss den Weg in den Lok-Kasten finden, was natürlich die Entscheidung im Spiel bedeutete und jegliche Angriffsbemühungen der Lok beendete. Auf Grund der mangelnden Kraft durch die Unterzahl, klingelte es dann nocheinmal im Kasten (kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat alles gegeben :!:), allerdings waren die beiden Treffer vom Spielverlauf her nicht verdient.

Auf jeden Fall einen FETTEN RESPEKT an ALLE Spieler (ausnahmslos, egal ob eingewechselt oder von Anfang an), die heute die schwarz-roten Farben trugen. Alle haben sich reingehängt und sich für den verein den Arsch aufgerissen.
    Mit dieser Leistung nächste Woche gegen Schönebeck, habe ich keine Bange, dass der Bock endlich umgestoßen wird.

Unter dem Strich bleibt allerdings dennoch die Tatsache, dass wir nunmehr auf einem Abstiegsplatz stehen, was eindeutig nicht passieren darf, bei einem Verein wie dem Unseren. Aber da müssen wir uns wieder rauskämpfen und wenn wir so weiterspielen, wird das auch.
    Und an alle, die sich derzeit so über unsere Lage freuen und die Hände reiben kann ich nur sagen: WIR KOMMEN WIEDER HOCH!!! FREUT EUCH NICHT ZU FRÜH!!!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ähm
    also ich weiss nicht
    meines erachtens war das etwas anders.

der stendaler hat bei seiner roten karte dem sandersdorfer fast das schienbein durchgetreten. dieser musste anschliend ins krankenhaus zum röntgen. wer von vorn mit gestrecktem hochgezogenem bein in richtung gegner teckelt brauch sich nicht beschweren. die zweite gelbe und die anschließende gelb rote waren volkommen in ordnung. der sandersdorfer war durch und der stendaler geht absolut ungeschickt zum ball. zudem ist marose von einem stendaler so getreten worden, dass dieser verletzt ausgewechselt werden musste.

an die wand gepielt ist ja wohl auch übertrieben.
    stendal hat in der 2.halbzeit einmal aufs tor geschossen. und das nicht wirklich gefährlich. man war zwar durch einzelaktionen, vorallem durch berg sicher gefährlich, aber mehr auch nicht. ich denke sandersdorf hatte noch mindestens 3 hochkaräter die sie nicht verwertet haben.

das die stendaler gekämpft haben ist sicher so richtig. allerdings mehr war da auch nicht. ich denke wenn dort nichts passiert wird ganz eng dieses jahr

mfg

• Zitat

Original von egal

der stendaler hat bei seiner roten karte dem sandersdorfer fast das schienbein durchgetreten. dieser musste anschliend ins krankenhaus zum röntgen. wer von vorn mit gestrecktem hochgezogenem bein in richtung gegner teckelt brauch sich nicht beschweren.

Also man kanns auch übertreiben. Osterland hat definitiv den Ball gespielt und wenn man der Meinung ist, dass abzupfeifen, hätte es maximal gelb geben dürfen. Ich will hier nichts runterspielen, nichts liegt mir ferner, aber der Schiedsrichter und seine Assis waren grottig und daran ist nichts übertrieben. Hier wurde niemandem das Schienbein durchgetreten, so ein Blödsinn.

Zitat

die zweite gelbe und die anschließende gelb rote waren volkommen in ordnung. der sandersdorfer war durch und der stendaler geht absolut ungeschickt zum ball. zudem ist marose von einem stendaler so getreten worden, dass dieser verletzt ausgewechselt werden musste.

Wie bereits geschrieben, halte ich es für MÖGLICH, dass der Platzverweis berechtigt war, auch wenn Runge den Ball meines Erachtens den Ball gespielt hatte. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, dafür war ich nicht dicht genug am Spielgeschehen. Und zur Verletzung. Frage mal, wer bei uns in dieser Saison schon verletzt den Platz verlassen musste. Das passiert beim Fußball und teilweise auch unglücklich, wo man niemandem einen Vorwurf machen kann. Also halte ich diese pauschalisierte Aussage für ein wenig übertrieben.

Zitat

an die wand gepielt ist ja wohl auch übertrieben.
    stendal hat in der 2.halbzeit einmal aufs tor geschossen. und das nicht wirklich gefährlich. man war zwar durch einzelaktionen, vorallem durch berg sicher gefährlich, aber mehr auch nicht. ich denke sandersdorf hatte noch mindestens 3 hochkaräter die sie nicht verwertet haben.

Ok, "an die Wand gespielt" war ein Wenig übertrieben dargestellt, aber wir waren das eindeutig bessere Team der zweiten Hälfte mit 2 Mann weniger auf dem Platz. Das kann uns niemand absprechen. Was Sandersdorf als Heimmannschaft mit einer 1:0 Führung mit einer 2 Mann Überzahl über die komplette zweite Hälfte gezeigt hat, war ja wohl nicht mehr als ein schlechter Witz. Die haben sich ja kaum getraut, den Ball aus der eigenen Abwehr herauszuspielen.
    Und was erwartest du denn, wieviele Chancen man sich mit 2 Mann weniger auf dem Platz herausspielen kann. Da geht es mehr darum, denn Rückstand nicht größer werden zu lassen, weswegen nicht viele Spieler mit aufrücken. Ich habe ja auch bewusst nicht von herausgespielten Chancen geschrieben, weil es davon aus eben genanntem Grund nur sehr wenige gab. Dennoch zeigte die Mannschaft einen sehr guten Zug zum Tor.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• hi
    naja an der roten karte gibts meines erachtens nichts zu meckern. aber das ist ja eh immer subjektiv.

das stendal gekämpft hat ist sicher richtig. aber sandersdorf musste auch nicht wirklich mehr machen als das eins null halten.

gut gespielt sieht zwar anders aus, da gebe ich dir recht, aber ich glaube nicht das stendal ein tor gemacht hätte.

trotzdem viel glück dies jahr noch

mfg

• Zitat

Original von egal
    das stendal gekämpft hat ist sicher richtig. aber sandersdorf musste auch nicht wirklich mehr machen als das eins null halten.

gut gespielt sieht zwar anders aus, da gebe ich dir recht, aber ich glaube nicht das stendal ein tor gemacht hätte.

Ne, also als Heimmannschaft muss ich mit zwei Mann mehr auf dem Platz und der Führung im Rücken deutlich mehr tun. Das ging ja garnicht. Und mir kann keiner sagen, dass das Taktik war, das Ergebnis zu halten, wenn der Gegner um zwei Spieler dezimirt wurde. Und wenn doch, wurde die Anweisung des Trainers garantiert nicht richtig umgesetzt. Das einizige, was ich mir ansatzweise vorstellen kann, ist, dass die Hausherren unsere Lokisten kommen lassen wollten um sie dann auf Grund des größeren Platzes auf dem Spielfeld abzuschießen. Aber unsere Mannschaft hat taktisch diszipliniert gespielt und ist auf das Geplänkel der gegnerischen Verteidiger im "Spielaufbau" nicht eingegangen, sondern hat sich ruhig in der eigenen Hälfte gehalten und den Gegner kommen lassen, damit keine großen Freiräume in der eigenen Hälfte entstehen.
    Und das wir kein Tor gemacht hätten...naja, es wäre sicherlich schwer geworden, aber möglich wäre es durchaus gewesen und weit waren wir nicht mehr davon enfernt, meiner Meinung nach. Aber dann ist ja das 0:2 gefallen. Egal, das Spiel ist 0:3 ausgegangen und fertig. Nächste Woche wirds besser :ja:

Zitat

trotzdem viel glück dies jahr noch

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Die Gelb-Rote Karte für Runge war meines Erachtens vertretbar. Über die Rote Karte für S.Osterland kann man sich streiten. Mit ein bißchen Fingerspitzen Gefühl seitens des Schiedsrichters hätte die Gelbe Karte auch gereicht. War schon ein wenig ungestühm so an der Seitenlinie rein zu gehen. War eigentlich völlig unnötig von Sören Osterland in einer völlig ungefährlichen Situation. Na ja da hat sicher jeder seine eigene Ansicht. Trotz allem sehr gute 2.HZ unserer Mannschaft, toll gekämpft und sich nicht hängen gelassen. Mit ein wenig Glück wär der Ausgleich durchaus noch drin gewesen. Das war Angsthasen Fussball was Sandersdorf in der 2.HZ gezeigt hat. Jetzt heisst es aber mal langsam punkten. Habe keine Lust auf einen Abstiegsplatz zu überwintern. :naja:

• Fakt ist, das die Stendaler sich gut gewehrt haben - auch zu neunt.

Zur roten Karte gegen Osterland: Es war eine Karte, definitiv. Ob der Farbton stimmt, sei dahingetellt.
    Osterland hat nicht nur den Ball getroffen - und so geht man nicht in einen Zweikampf. Er kam angegrätscht und hat die Gesundheit seines Gegenspielers aufs Spiel gesetzt. Andreas Trummel musste anschließend ausgewechselt werden.

• tä hä.... man kanns auch unfähigkeit nennen wa!?... aber wie auch immer, ich bin einer derjenigen die sich schon die hände reiben... wenn ihr absteigt werden es wieder lustige derbys... :freude: :freude: :freude:

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Mich interessieren vielmehr die zänkischen Opa´s beim Spiel. Die wären ganz schnell meine Freunde geworden. Ab einem gewissen Alter sollte einige Fans in einem Extrablock untergebracht werden - wo es Krankenschwestern und leckeren Blasentee gibt.

• Zitat

Original von xEr
    tä hä.... man kanns auch unfähigkeit nennen wa!?... aber wie auch immer, ich bin einer derjenigen die sich schon die hände reiben... wenn ihr absteigt werden es wieder lustige derbys... :freude: :freude: :freude:

Dann müsst ihr aber erstmal eure Klasse halten.

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Als wir in Sandersdorf gespielt hatten, haben uns auch immer sonne alten herren angemacht. Die meinten: eure stimmung bringt sowieso nix. Und als wir mal ein Knaller geschmissen haben sinds böse geworden und haben das den ordnern gepetzt.

Ja,Ja,so sind se,de Sandersdorfer Edelfans!Immer ein Spässchen auf de Lippen :wink: :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)
    Mich interessieren vielmehr die zänkischen Opa´s beim Spiel.

Ach die gibts doch überall. Naja gut Amsdorf ist die Hochburg der krückstockschwingenden Senioren. Immer ein Erlebniss wenn die in der "Bushaltestelle" stehen und knapp am Herzinfakt vorbeischliddern :rofl:

• Zitat

Als wir in Sandersdorf gespielt hatten, haben uns auch immer sonne alten herren angemacht. Die meinten: eure stimmung bringt sowieso nix. Und als wir mal ein Knaller geschmissen haben sinds böse geworden und haben das den ordnern gepetzt.

Irgendwie habe ich gerade Lust mal mit'm Club im Landespokal in Sandersdorf zu spielen. :biggrin:

• Ich habe gerade ein paar Szenen aus dem Spiel im Regionalfernsehen gesehen. Also ich fand die rote Karte nach dem Foul an Trummel in Ordnung. Klar trifft der Stendaler den Ball aber eben auch die Beine seines Gegners. Im übrigen räumte auch Herr Cornelius ein, dass die beiden Entscheidungen vertretbar waren, er sich jedoch etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht hätte.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Und wenn ich nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Wir sind auch das eine oder andere mal benachteiligt worden. Speziell wenn ich an unser Spiel in Wolfen denke. Wegen eines verbalen Ausrasters von einem Betreuer mussten wir eine empfindliche Strafe zahlen. Nicht so lächerliche 75 Oere wie Lokomotive für einen Flaschenwurf. Kommt langsam runter von eurem hohen Ross!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Und wenn ich nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Wir sind auch das eine oder andere mal benachteiligt worden. Speziell wenn ich an unser Spiel in Wolfen denke. Wegen eines verbalen Ausrasters von einem Betreuer mussten wir eine empfindliche Strafe zahlen. Nicht so lächerliche 75 Oere wie Lokomotive für einen Flaschenwurf. Kommt langsam runter von eurem hohen Ross!

Meine Fresse - die Flasche ist einfach nur auf den Platz geflogen. Da war kein Spieler oder "Un"parteiischer weit und breit.

Ausserdem kann man über die Leistungen der Schiris in dieser Liga ein Eigenes Thema starten. Soviel Unfähigkeit in einer Saison habe ich noch nie erlebt - und das unabhängig für welchen Seite sie pfeifen.

• Zitat

Wieso denn das? Ihr wollt doch dann nicht etwa was schlimmes machen, oder?

Nee nee, aber ich hab' schon lange nicht mehr über heimische Fans gelacht - Sandersdorf wäre wohl offensichtlich mal ein Grund. :biggrin:

• Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)
    Mich interessieren vielmehr die zänkischen Opa´s beim Spiel. Die wären ganz schnell meine Freunde geworden

Sie waren unsere "besten" Freunde :!:
    Räuber und ich waren kurz davor...
    Naja, aber das bringt ja auch nichts. Übrigens waren das natürlich keine Opas sondern deutliche jüngere Herrschaften. Aber pöbeln konnten anscheinend alle Opis. Da waren sie groß dabei.

Bezüglich der Schiris hast du leider Recht. Da kann der eine die Unfähigkeit des anderen kaum übertreffen, egal auf welcher Seite :naja: Da sollte man sich auf Verbandsseite endlich mal Gedanken drüber machen, wie man sowas abstellen kann.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!