TeBe - Anker Wismar 9:0 (2:0) !!!!!!

  • Zitat

    Original von TeBe Party Army
    Sowas nennt man wohl: "Knoten geplatzt"


    Das ist ja echt unglaublich, 9:0 und das in der Oberliga. Tja der KnotenAni ist geplatzt. Aber hoffe mal, dass Anker auch dieses Mal nochmal die kurve bekommt. Ist ja noch nichts verloren und zu Hause müssen die Punkte halt geholt werden. Also Kopf hoch Anker-Fans die Saison ist noch lang.. :ja:

  • @ Wolfgang FAHR DU ERSTMAL WEITER ALS BAD KLEINEN AUSWÄRTZ!!! denn koennen wir weiter reden ok

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • Liebe TEBEler, wohin soll es denn noch "aufwärts" gehen?
    Sicher der Abstieg ist nach solch einer Leistung keine Thema mehr, wars für mich allerdings auch nie, dazu gibbet inna OL zu viele Rumpelvereine da unten, TeBe sollte sich da schon a bissel abheben können.


    Und jetzt? Jetzt kommt die große Aufholjagd? :lach:


    Selbst 17 weitere Siege in Serie dürften für nix mehr reichen, außer vielleicht Platz 4. Is halt ein Scheiß-Jahr für die TeBe... :-)

  • auch wenn du es nicht willst wolfgang.. ists auch egal! Man muss auch zur truppe halten wenns scheiße läuft! und n spielbericht incl fotos gehören nun mal dazu...
    FC Anker wurde vom Platz „gekegelt“



    Tennis Borussia Berlin – FC Anker Wismar 9:0 (2:0)


    Der 13. Spieltag wird dem FC Anker Wismar wohl wieder lange im Gedächtnis bleiben, denn gleich mit 0:9 musste sich die Elf von Trainer Enver Alisic beim Tabellennachbarn Tennis Borussia Berlin geschlagen geben. Nach dem 0:9 im letzten Punktspiel der abgelaufenen Saison gegen den FC Hansa Rostock II war es innerhalb von sechs Monaten das zweite Kegelergebnis, das die Hansestädter kassierten.
    „Mit einer Niederlage musste man in der derzeitigen Situation sicher rechnen, aber mit einem solches Desaster hat keiner gerechnet“, sagte Co-Trainer Mathias Tietze nach dem Spiel. „Zum Glück hat Norman Köhlmann im Tor erneut einen starken Tag erwischt, sonst wäre die Partie definitiv zweistellig ausgegangen. Bitter ist, dass sich die Veilchen gerade gegen uns ihren Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen haben. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir es ihnen aber auch deutlich zu einfach gemacht“, so Tietze weiter.
    Im Berliner Mommsenstadion war die Ankercrew bei diesem Flutlichtspiel erneut total umgekrempelt aufgelaufen. Neben Christian Donner (Fußverletzung), Tino Goebel (Leistenprobleme) und David Rosinski (Sperre nach der 5. gelben Karte) fehlten leistungsbedingt auch Maurice Bohnet, Steve Ridder, Andre Hildebrandt und Bastian Laschkowski, wobei Letzteren Wechselabsichten zu Dynamo Schwerin nachgesagt werden.
    In der ersten Viertelstunde hielten die Hansestädter ihr Tor noch sauber, aber nach einem bereits geklärt scheinen den Angriff kam die Kugel doch noch einmal zu Vuckovic und er ließ Köhlmann keine Chance. Danach kam die Ankercrew nur noch selten zu gefährlichen Konterangriffen, die Hausherren bestimmten jetzt eindeutig das Geschehen. Da sie aber immer wieder an Köhlmann bzw., eigenem Unvermögen scheiterten lag urplötzlich der Ausgleich auf dem Fuß von Josko Goreta, aber Anker’s bester Torjäger vergab völlig freistehend (43.). Praktisch im Gegenzug der Treffer zum vorentscheidenden 2:0 für die lilaweißen.
    Nach der Pause wurden die Wismarer dann zum Spielball der Borussen, denn durch drei Treffer in den nächsten vierzehn Minuten erhöhten sie nicht nur auf 5:0, sondern ließen damit das Abwehrgefüge der Gäste immer mehr zerbröckeln. Die halfen dann auch beim Toreschießen noch kräftig mit, denn wie beim 7:0 (Zysk) und 8:0 (Weidemann) kamen die Vorklagen aus den Reihen der Gäste. So wurde es am Ende ein bitterer Abend für die Wismarer Elf und ihren neuen Präsidenten Bern Kryczanowsky, der es sich nicht hatte nehmen lassen die an diesem Abend strapaziöse Tour über vereiste und verschneite Landstraßen mit dem Mannschaftsbus auf sich zu nehmen. „Man hat gesehen, dass wir augenblicklich meilenweit von der Oberligaform entfernt sind. Aber wir werden die Hinrunde trotzdem mit Anstand zu Ende spielen und zur Rückrunde eine umformierte Mannschaft mit leistungswilligen Spielern präsentieren, mit den der Klassenerhalt geschafft wird“, so Kryczanowsky.
    „Ich will die Leistung meiner Mannschaft nicht schönreden, aber mit dieser völlig umformierten Elf war nicht viel mehr zu holen. Wir haben insgesamt neun Spieler unter 23 aufgeboten, die sich erst an die rauhe Gangart in der Oberliga gewöhnen müssen und es auch werden. Zusammen mit diversen Verstärkungen wird in der Rückrunde eine völlig andere Mannschaft auflaufen“, so Anker-Trainer Alisic auf der anschließenden Pressekonferenz.


    Tore: 1:0/2:0/ 3:0 (14./ 44./ 49.) Nenad Vuckovic, 4:0 (55.) Norbert Lemcke, 5:0 (60.) Benjamn Griesert, 6:0/ 7:0/ 8:0/ 9:0 (69./ 72./ 83./ 84.) Michael Fuß.
    FC ANker Wismar mit: Köhlmann - Pierstorf, S. Hildebrandt (65. Düsing), Gal, Kählert - Schawaller, Mahnke, Weidemann (85. Wenzel) - Zysk, Goreta, Becker (58. Peters)

  • Hier noch mal ein Bild des Anker anhangs, der nach dem 9:0 feierte(zumindest sah es so aus) und n bissl feuer machte...war auch kalt...schei** schneesturm...

    "küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

  • Was ist los in Wismar?
    Wo ist dieser riesige ominöse Hauptsponsor?
    Warum sind einige vielversprechende Neuzugänge wieder weg?
    Wie kann man dem Anspruch haben 2010 zweite Macht in MeckPomm zu werden wenn man mit der Planung einer Oberligasaison vollkommen überfordert ist?
    Hut ab vor den Spielern die für so eine desolate Vereinsführung noch die Knochen hin halten!Hoffe die Fans unterstützen die junge Elf denen der Verein noch was bedeutet und jagen die Träumer(Vorstand und Star-Trainer) von 2010 in die Wüste!

  • Zitat

    Original von Lucky Luke
    Hut ab vor den Spielern die für so eine desolate Vereinsführung noch die Knochen hin halten!Hoffe die Fans unterstützen die junge Elf denen der Verein noch was bedeutet und jagen die Träumer(Vorstand und Star-Trainer) von 2010 in die Wüste!


    Da bin ich ja jetzt mal auf Deine Antwort gespannt @ KnothenAndi.. :wink:

  • Zitat

    Original von Lucky Luke
    Was ist los in Wismar?
    Wo ist dieser riesige ominöse Hauptsponsor?
    Warum sind einige vielversprechende Neuzugänge wieder weg?
    Wie kann man dem Anspruch haben 2010 zweite Macht in MeckPomm zu werden wenn man mit der Planung einer Oberligasaison vollkommen überfordert ist?
    Hut ab vor den Spielern die für so eine desolate Vereinsführung noch die Knochen hin halten!Hoffe die Fans unterstützen die junge Elf denen der Verein noch was bedeutet und jagen die Träumer(Vorstand und Star-Trainer) von 2010 in die Wüste!


    damit ist alles gesagt :!:

  • Wohin rollt der Fußball?
    Zum Beitrag „Anker erlitt bei Tennis Borussia Debakel“ schrieb Hans Roolf aus Wismar: Als Wismarer Fußballfan, seit 1945 verfolge ich das Wismarer Fußballgeschehen interessiert, stelle ich mir jetzt eindeutig die Frage: Wohin rollt der Fußball in Wismar? Ein Konzept für 2010 aufzustellen ist zwar sehr löblich, aber das Tagesgeschäft darf darunter nicht unbedingt leiden. Die Oberligamannschaft ist zurzeit nur noch ein Torso. Der Einbau von völlig überforderten Nachwuchsspielern und die ständigen Umstellungen wirken sich nicht nur auf das Oberligateam negativ aus, sondern die II. Männermannschaft und auch die Juniorenmannschaft leiden darunter, was sich auch in den Leistungen widerspiegelt. Das fachliche Können des Trainers kann ich in keiner Weise beurteilen, trotzdem bin ich der Meinung, dass er mit seinen Methoden der falsche Mann am Ort ist. Wenn die Verantwortlichen beim FC Anker nicht schnellstens den ,Notanker' auswerfen, ist die acht Jahre geleistete Arbeit mit einigen Tiefen, aber mehr Höhepunkten innerhalb von fünf Monaten zunichte gemacht.“

  • Denke er hat schon zum Teil recht, allerdings würde ich nicht so weit gehen, dass 8 Jahre gleich total kaputt gemacht werden würden. Auch ein Abstieg muß ja nicht unbedingt das Aus bedeuten, manchmal ist das doch sogar heilend (siehe Schönberg, Hansa usw.). Allerdings bin ich ebenfalls weiterhin der Meinung, dass noch nichts verloren wird, bloß das etwas geändert werden muss, ist sicherlich auch klar, aber die Verantwotlichen schlafen ja sicherlich auch nicht??!!