Achtelfinale, Paul-Rusch-Pokal

• Ich kann dir nur sagen, dass beim Match 1.FC Union vs. TeBe noch gar kein Termin steht, es kommt nun mal darauf an wann die Vereine miteinander reden und wie man sich im Anschluss an die Gespräche dann einigt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• KoGo vor einiger Zeit:

Zitat

Wenn es so wäre, wüsste ich nicht, wieso sie sich hinter vorgehaltener Hand beschweren. Die 2,2 sind auch am Abend des Spiels so angesagt worden. Wenn schon sonst keiner da war, wenigstens ihre Spieler hätten es ja hören müssen. Und dann würde ich auf etwaige andere Abrechnungen einfach mal raufhusten.

oder suk:

Zitat

"Yesilyurt beklagte sich die Tage hinter vorgehaltener Hand..." - wenn ich sowas schon lese... werd konkret oder laß es. Und überprüfe Deine Aussagen bevor Du sie hier rumposaunst.

Dazu heute ein kleiner Artikel in der BZ:"
    Yesilyurt geht gegen Union vor

Yesilyurt setzt Union unter Druck. "Wir haben Einspruch beim BFV gegen die Abrechnung für das Pokal-Achtelfinale eingereicht" erklärt Geschäftstellenleiter Frank Berton. Gastgeber Union meldete beim 4:1 am 9. Dezember in der Alten Försterei 2701 Zuschauer. Berton:" Mit uns wurden nur 2523 Karten abgerechnet." Die Weddinger vermuten, daß womöglich auch nicht alle Tickets aus dem Vorverkauf korrekt abgerechnet worden sein könnten. Wollte Union die Gäste bei der Einnahmeteilung über den Tisch ziehen? "Jetzt ist der BFV gefordert", sagt Berton."

:ja:

Immer diese Möchtegern-Experten mit ihrer super Connection... :lach:

• Zitat

Original von Papzt
    Ich kann dir nur sagen, dass beim Match 1.FC Union vs. TeBe noch gar kein Termin steht, es kommt nun mal darauf an wann die Vereine miteinander reden und wie man sich im Anschluss an die Gespräche dann einigt.

schon klar heiliger Vater, das die Vereine sich zusammen setzen müssen und das miteinander klarmachen müssen (zumindest in einem vorgegebenen Zeitraum - ich gehe davon aus, das damit der 15.01.-15.02. gemeint ist). Meine Frage ging aber dahin, ob dies den eventl. schon geschehen sei und nur meine Quellen (RBB-TEXT :biggrin:) mal wieder versagt haben.
    Bis die Tage

• :?:

Ich habe eindeutig bemängelt, dass sie eventuelle Vorwürfe nicht hinter vorgehaltener Hand tun sollen, sondern sich dann bitte offiziell beschweren sollen. Damit gibt man Union nämlich die Möglichkeit, dazu Stellung zu beziehen.
    Aber schreib ruhig noch was, du bist lustig.

• Zitat

Original von giga
    oder suk:

Immer diese Möchtegern-Experten mit ihrer super Connection... :lach:

Was ist an meinem Zitat auszusetzen? Du kamst mit vagen Anschuldigungen ohne konkrete Ansage (auch nicht auf Nachfrage) und Deine Zahlen waren der reinste Humbug - und sind es nach wie vor. Denkst Du, ich lasse meinen Verein von jedem dahergelaufenem Hans Wurst an die Seite pissen, mit vagen Andeutungen ohne Background?

Ansonsten sind die Anschuldigungen typisch türkisch (schreibe ich und meine es auch so!) - bringen nicht einen scheiß Fan mit und regen sich hinten rum noch auf. Und wenn ich dann noch Parolen höre von wegen "die Tribüne war proppevoll"... man, man - bei soviel Mist soll man noch p.c. bleiben...

• @ suk:

Typisch türkisch? :!:

Hätte sich wohl früher kein wahrer Union gewagt zu sagen, dafür war die Fankultur einfach mal zu anspruchsvoll. Unfaßbar!
    Herzlich willkommen im Westen.

@ KoGo:

Kann man keine Dinge hier diskutieren, die "hinter vorgehaltener Hand" bereits besprochen werden? Ich sehe dabei nichts verwerfliches. Es war ja nun nicht aus der Luft gegriffen.
    Ich werde mich hier im Forum auch nicht zu jedem Mist artikulieren, aber Dinge, die auch andere interessieren könnten, die werde ich hier, auch gegen euren Widerstand, weiter ansprechen. Auch ohne eure Zustimmung. Danke!

• giga
    Gaanz langsam noch mal für dich:

Zitat

Original von dir
    Yesilyurt beklagte sich die Tage hinter vorgehaltener Hand, dass statt 1.500, wie abgerechnet, auf der Homepage des Vereins 2.200 Zuschauer anwesend waren. Beobachter gehen von knapp 3.000 aus, dazu Sondertrafife für Dauerkartenbesitzer usw.

Da ich (immer noch) davon ausgehe, dass du dir das nicht aus den Fingern gesogen hast, habe ich DIR nichts vorgeworfen und auch keinen Grund dafür gesehen.
    Wohl aber den Betreffenen beim SV Yesilyurt, die irgendwas in den Wind streuen, wenn sie doch genaue Zahlen haben, die sie dem BFV vorlegen können. So etwas gehört sich nämlich einfach nicht, und lässt sich unter der Bezeichnung "Dreck schmeißen" katalogisieren.
    Damit meine ich jetzt wohlgemerkt das Verhalten des Vereins, das sich Fans anders verhalten, ist mir völlig klar.
    Aber als Verein (und so hatte ich deinen Kommentar verstanden) ist es einfach ungehörig.
    Ich hatte übrigens nie bestritten, dass es unter Umständen wirklich zu Betrügereien seitens meines Vereins gekommen wäre, sehe ich gar keine Veranlassung für.

Aber dann hast du dich noch mal gemeldet und ich war so egozentrisch,

Zitat

Original von giga
    Immer diese Möchtegern-Experten mit ihrer super Connection...

auf mich zu beziehen. Habe ich mich da geirrt? Glaube ich nicht. Ich glaube, dass bei dir Schwallhans Küchenmeister war und dass du einfach irgendwas in die Taatatur gehackt hast. Und da warst du mit "lustig" doch gut weggekommen, oder?

Aber nein, einen hast du ja noch

Zitat

Original von giga
    Ich werde mich hier im Forum auch nicht zu jedem Mist artikulieren, aber Dinge, die auch andere interessieren könnten, die werde ich hier, auch gegen euren Widerstand, weiter ansprechen. Auch ohne eure Zustimmung. Danke!

Ich ziehe meine Aussage zurück.
    Du bist nicht lustig.
    Du bist Wolf Biermann.

• Zitat

Original von giga
    Kann man keine Dinge hier diskutieren, die "hinter vorgehaltener Hand" bereits besprochen werden? Ich sehe dabei nichts verwerfliches. Es war ja nun nicht aus der Luft gegriffen.

Man kann. Aber da (ich wiederhole mich) u.a. Deine Fakten - sprich die genannten Zahlen, plus deren angeblichen Quellen - einfach mal vorne und hinten nicht gestimmt haben, warf das schon ein bedenkliches Licht auf Deine Gesamtaussage. Ist das echt so schwer zu verstehen? Also bitte ich Dich lediglich gewisse Aussagen in Zukunft etwas besser zu recherchieren und zu hinterlegen, und nicht einfach nur die Worte von Deinem Lieblings-Dönermenne nachzuplappern.

Und apropos Dönermenne - weil ich etwas als "Typisch Türkisch" bezeichne, ist das also für Dich das Signal, dass unsere "Fankultur" nicht mehr die von früher ist, ja? Wahrer Unioner und so, ja? Ich weiß und ich entschuldige die Frage schon jetzt, aber - hast Du sie eigentlich noch alle beisammen?

Was ich (Individuum) denke und sage ist immer noch MEINE (Individuum) Meinung. Und da ich Dir weder zutraue überhaupt etwas von unserer damaligen "Fankultur" zu wissen, geschweige denn einen Einblick in unsere aktuelle "Fankultur" zu haben, sage ich einfach mal (aufgepasst) "Typisch Westler - Scheiß Pauschalisierungen"!

Sag bitte, entspreche ich damit endgültig Deinem Klischee vom parolenschwingenden Hartz IV Ostler? Danke. :clown:

Ich widerspreche KoGo.
    Du bist nicht Wolf Biermann.
    Du bist Michel Friedman.
    Uiuiuiuiui...

• Wat hast Du denn?????????
    Nen moralischen? :nein:

• kann sich doch gerne beim BFV beschweren... :ja:

und hat dies auch getan. :wink:

Mal sehen was dabei herauskommt... :smile:

Eisernst
    FNEX 8)

Ick sag nur EISERNCARD... 8O

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Zitat

Original von giga
    Und giga bleibt ein Hetzer...nicht das schlechteste, oder?

... nimm dis hier mal nich zu wichtig. :wink:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Ich dafür mit ZWEI vorgehaltenen Händen. Aber ganz grosse und lange!

"Das Urteil ist für uns weder Überraschung noch Erleichterung, schließlich haben wir wie bei allen Spielen korrekt und nach bewährter Methode abgerechnet. Das mühselige Verfahren hätten sich alle Beteiligten sparen können, wenn man auf direktem Wege kommuniziert und uns nicht ohne jegliche Grundlage eines Fehlverhaltens angezeigt hätte", resümiert Union-Präsident Dirk Zingler.

( Jack: Keine falschen Hoffnungen, DAFÜR musste ich mich einfach nochmal melden... ;)

• Hui, so viel ehrlich empfundene Freude und gleichzeitig demütige Entschuldigung aus dem anderen Randberlin? Grazie. Die, nein, meine privatpersönliche Köpenicker Welt ist tatsächlich gerade wieder etwas heiler geworden und zwar wirklich nur durch diese, deine Worte. Ich bin ergriffen. Schnief.

• Ich hoffe ja, dass man den Nachholtermin gegen TeBe einhalten kann, wenn man sich das Wetter von heute wieder mal zu Gemüthe geführt hat, dann kann einem schon wieder schlecht werden. Frost hatten wir am Morgen ja schon wieder.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA