Neuer Trainer der Oberligamannschaft aus Neustrelitz soll Hamann aus Berlin sein.
Wer hat Informationen über Hamann. ( Ich hoffe der Name ist so richtig )
Hamann soll vorher bei Union Berlin gewesen sein.
Danke
mamü
Neuer Trainer der Oberligamannschaft aus Neustrelitz soll Hamann aus Berlin sein.
Wer hat Informationen über Hamann. ( Ich hoffe der Name ist so richtig )
Hamann soll vorher bei Union Berlin gewesen sein.
Danke
mamü
Lothar Hamann wirds. Oje, damit hat sich Neustrelitz keinen Gefallen getan. Wobei, vielleicht sind bes*hissene sportliche Leiter ja wundergleich grossartige Trainer. Den wird's bestimmt jucken, in der Winterpause wieder eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Hat bei Union ja auch so prima funktioniert.
Hamann...außer, dass der mal sportlicher Leiter bei uns war weiß ich nicht wirklich viel über seine Geschichte. Die Mannschaft der letzten Saison (2004/2005), die mit ihm zusammengestellt wurde war eine absolute Frechheit, das ist wahr!
"Lothar Hamann wurde vom Vorstand als neuer Trainer der Oberligamannschaft der TSG Neustrelitz vorgestellt. Er war fünf Jahre lang sportlicher Leiter beim 1.FC Union Berlin.
Der Interimstrainer Rolf Sager wird den neuen Chef-Coach bis zum Ende der ersten Halbserie aktiv als Co-Trainer unterstützen und danach auf eigenen Wunsch seinen Posten zur Verfügung stellen."
Quelle: www.tsg-neustrelitz.de
Hamann war meines Wissens nach früher TZ-Trainer oder Leiter, ist also alte Schule.
Seine Anwesenheit bei Union war mir lange nicht bewusst, weil eigentlich immer nur Trainer und Geld (bzw. eben nicht) verantwortlich für das sportliche Abschneiden gemacht wurden.
Hamann hat uns letzte Saison auch für ein Spiel als Trainer betreut (in Wuppertal, ist ausgegangen wie immer).
Hamann war auch mal Trainer bei Stahl Brandenburg. Ich trainierte eine Saison unter Ihm und muss sagen, dass er einer der besten Trainer war, die ich kennengelernt habe. Vor allem mit jungen Leuten arbeitet er hervorragend. Leider ist er damals wegen dem Aubleiben von Versprechungen seitens des Vereines gegangen.
Ich gratuliere Neustrelitz zu dieser Entscheidung.
also ich kenne ihn.
er war jetzt lange lange sportlicher leiter bei union. fakt ist, dass es union unter miserablen finanziellen umständen gelungen ist, eine mannschaft aufzustellen, diese spieler mussten "billig" eingekauft werden.
nun erstelle mal einer eine mannschaft und verlange, dass die sofort miteinander harmonieren usw. ausserdem war da schon so lange niederlage raufgestempelt, die moral der mannschaft war hin usw.
fakt ist auch, dass er über JAHRELANGE erfahrung verfügt, was den fussball angeht, dass er eine trainerlizenz hat, über die wenige (in diesen bereichen) verfügen. und fakt ist auch, dass die meisten oberligavereine einfach zu wenig geld haben, um "vernünftige" spieler einzukaufen.
ZitatOriginal von sweetydream
fakt ist, dass es union unter miserablen finanziellen umständen gelungen ist, eine mannschaft aufzustellen, diese spieler mussten "billig" eingekauft werden.
fakt ist aber auch, dass diese Mannschaften zuletzt 2x abgestiegen sind. Ich will ihn jetzt gar nicht zum Aleinschuldigen abstempeln, aber der bloßen Tatsache "eine Mannschaft zusammenzustellen" hätte ich mich auch noch gewachsen gefühlt.
Es ging ja darum, eine KONKURRENZFäHIGE Mannschaft zusammenzustellen, und das hat (aus den verschiedensten Gründen) zuletzt 2x nicht geklappt, und die Mannschaft dieser Saison hat die an sie gerichteten Erwartungen auch noch nicht erfüllt.
Aber vielleicht hat er ja in Neustrelitz mehr Erfolg...
ZitatOriginal von KoGo
fakt ist aber auch, dass diese Mannschaften zuletzt 2x abgestiegen sind. Ich will ihn jetzt gar nicht zum Aleinschuldigen abstempeln, aber der bloßen Tatsache "eine Mannschaft zusammenzustellen" hätte ich mich auch noch gewachsen gefühlt.
Es ging ja darum, eine KONKURRENZFäHIGE Mannschaft zusammenzustellen, und das hat (aus den verschiedensten Gründen) zuletzt 2x nicht geklappt, und die Mannschaft dieser Saison hat die an sie gerichteten Erwartungen auch noch nicht erfüllt.
Aber vielleicht hat er ja in Neustrelitz mehr Erfolg...
Oh, ich habe die Mannschaft aus unserem Abstiegsjahr in der 2. Liga teilweise sehr wohl für konkurrenzfähig gehalten. Zumindest war es mit dieser Elf möglich damals (2003/2004) sich noch relativ lange die Chance zu wahren vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
Das Team der letzten Saison war aus meiner Sicht ein einziger großer Fehler. Da hat nichts gestimmt. Herr Hamenn ist sicherlich mit verantwortlich dafür gewesen, aber nicht alleine Schuld an den zwei Abstiegen.
Mal sehen was er in Neustrelitz bewegen kann, ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin :wink:
Momentan läuft es ja ganz gut mit unserem neuen Trainer Lothar Hamann.
2 Spiele, 2 Siege - so kann es ruhig weitergehen.
Ein schöner Jahresabschluss wär dann am nächsten Sonntag ein Sieg gegen Union. :wink:
wie der alte stahlcrack schon sagte...er betreute den FC Stahl Brandenburg als dieser damals aus der Oberliga in die Verbandsliga abgestiegen ist und sich komplett neu vormieren mußte...Er hatte ne Truppe von A-Jugendlichen und der Zweiten Männer um eine schlagkräftige Truppe zu formen....
Er hat es geschaft und ich verdanke ihm meinen Einstieg in den Männerbereich....Großartiger Mann, sportlich wie menschlich....er ging dann wegen Differenzen und hat sich kurze Zeit später Brieske Senftenberg angeschlossen....wo er einige Zeit die dortige erste Männer betreute....