Kröpeliner SV II

• Kröpeliner SV II - FSV Rühn 0:1 (0:0)

Rühn kommt in der 86. Minute das erste mal in Hälfte 2 vors Tor und drin is er. Der KSV wieder schwach in der Chancenverwertung. Was fehlt, ist ein richtiger Stürmer :whistling:

• nicht nur stürmer. nur wenn kein spieler benötigt wird, kann man auch keinen "abgeben"

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• @ Marcus

Phillip war nicht da. Martin und Schulze hingen da so´n bisschen in der Luft. Chancen waren wieder genug da, aber wurden alle wieder kläglich vergeben. ....tja, und irgendwann treffen die anderen selbst mal.
    Aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben ;) (...hoffentlich bald)

• Gegen ersatzgeschwächte Bastorfer gelang heute ein überzeugender 5:1 (3:0) Sieg. Aber gut, mit voller Kapelle war wir ja auch nicht da.

Tore/Vorlage:

0:1 Eigentor/ Abshagen
    0:2 Gehrmann/ Abshagen
    0:3 Michel/ Steinmüller
    0:4 Albrecht/ Abshagen
    1:5 Michel Steinmüller

Zuschauer: ca 60 ( ca. 20 Gäste)

Aufstellung: Götz; Geißlinger, Schürmann Kords (Schweizer), Schimnik, Kreiter, Gehrmann, T.Abshagen, Albrecht, Steinmüller, Michel( Ma.Hermann)

Gelbe Karten: Michel, Kords

• aber mit verstärkung, was dann ja immer unter den tisch fällt! aber alles wird gut ;)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• mit sicherheit..nur spielte ich auf etwas anderes an ;) "nur" leider höre/lese ich nichts! aber ist o.k. so..vllt. wird der ausspruch von vor eienm jahr ja mal umgedreht!

• naja, in dem fred hier passiert ja schon seit einiger zeit nicht mehr viel...gibt ja -glaub ich- auch nur noch 2 aktive forenmitglieder aus der 2. Männer. Matzi und mich...

Vielen Dank an die I. Männer zum "abstellen" der Spieler. :thumbsup: Ich glaube man sieht an der Torfolge, was son "alter Hase" im Mittelfeld bei uns bewirken kann.(ich hab tino noch nie soviel laufen sehen...) Und das Sturmproblem wurde durch JAN dan auch gelöst, folglich gleich nen eindeutiger Sieg. Naja, dann erstmal ne woche pause und dann gehts so hoffentlich weiter gg. K'born. :support:

• eine kurze Zusammenfassung vom Spiel am Sonntag:

Heiligenhagen : Kröpelin 4 : 0 (2 : 0)

Zum aus Kröpeliner Sicht sehr wichtigen Spiel trat man am Sonntag gegen den drittplatzierten Heiligenhäger SV an. Auf Kröpeliner Seite fehlten mal wieder (wie immer) viele Spieler, dennoch verstärkte sich das Team im Angriff mit Muranko aus der 1. Mannschaft. Jedoch konnte auch dieser das Katastrophale auftreten der Kröpeliner nicht verhindern. Von Beginn an spielte nur der HSV. Kröpelin verlor fast jeden Zweikampf und der Ball wurde spätestens an der Mittellinie verloren. So war es in der 16. min Marquardt, der mit einem Schuss aus 13 Metern das 1. Tor markierte. Dieser konnte unbedrängt den Ball annehmen und vollenden. Kurze Zeit später wieder Marqua´rdt mit einem Fallrückzieher aus 15 Metern genau in den Winkel. Ein Sonntagstor, dennoch kann man erwarten das wenigstens ein Verteidiger stört, doch dies war heute nicht der Fall. Der HSV noch mit 2- 3 ungenutzten Chancen in der Folgezeit. Dann mal ein Angriff über Muranko der in den 16er lief und regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verschoss Albrecht, auch den Nachschuss konnte der Keeper abwehren. So ging man mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Die 2. Häfte ging genauso schlecht weiter, wie die erste begonnen hatte. Kröpelins Abwehr war völlig von der Rolle, insgesamt 4 mal tauchte ein HSV- Spieler allein und unbedrängt vor Kröpelins Keeper auf, jedoch wurden diese Chance allesamt am Tor vorbei gesetzt. Das 3:0 fiel dann nach einer Flanke bei der Kröpelin den Ball nicht klären konnte. Das 4. Tor fiel durch einen Kopfball aus 6 Metern nach einer Ecke.
    Insgesamt kann man den Heiligenhägern danken uns nicht komplett abgeschossen zu haben, viele Chancen blieben ungenutzt. Aber wenigstens war es ein faires Spiel ohne großes Fouls. Aber da man mitten im Abstiegskampf ist, wäre hier ein komplett anderes auftreten nötig gewesen. Es war kein Kampfgeist bemerkbar gewesen und einige scheinen sich der Situation überhaupt nicht bewusst zu sein.
    Im letzten Spiel gegen Rerik muss nun gewonnen werden, damit die Klasse gehalten werden kann. Wollen wir hoffen das wir alle Spieler an Bord haben oder uns auch die erste Mannschaft wieder unterstützt und versucht unseren Arsch zu retten und den Verbleib in der Liga sichert.

• Insgesamt kann man den Heiligenhägern danken uns nicht komplett abgeschossen zu haben, viele Chancen blieben ungenutzt.[/quote

ja wollten euch insoweit unterstützen im abstiegskampf das ihr nicht nen hoffnungslos schlechteres torverhältnis habt. :D

[quote='tommy86',index.php?page=Thread&postID=745689#post745689]Aber wenigstens war es ein faires Spiel ohne großes Fouls. Aber da man mitten im Abstiegskampf ist, wäre hier ein komplett anderes auftreten nötig gewesen. Es war kein Kampfgeist bemerkbar gewesen und einige scheinen sich der Situation überhaupt nicht bewusst zu sein.

da kann ich nur zustimmen, erfreulich das es sehr fair war, aber schon merkwürdig das meiner ansicht nach der biss bei den gästen gefehlt hat.
    im großen und ganzen war unsere elf aggressiver

@ tommy

das war kein sontagstor, sowas wird in aller regelmäßigkeit bei uns geübt :D
    alle 3 wochen muss nen offensiver oder unsere libero mal ein rausholen, wobei die natürlich so gut kommen :thumbsup:

• ......Im letzten Spiel gegen Rerik muss nun gewonnen werden, damit die Klasse gehalten werden kann. Wollen wir hoffen das wir alle Spieler an Bord haben oder uns auch die erste Mannschaft wieder unterstützt und versucht unseren Arsch zu retten und den Verbleib in der Liga sichert.

Vlt Herr da der Hauptverantwortliche (Trainer der II.) mal früher auf die erste zukommen sollen und nicht erst dann wenn es nicht mal mehr 5 vor 12 ist, sondern eigentlich 3 Sekunden vor zwölf.
    Wir hatten durch die ungerade Zahl der Mannschaften auch in der RR ein komplettes WE spielfrei, da wären auch schon Aushilfen möglich gewesen. Gesehen habe ich am Donnerstag-Training keinen um mal anzufragen, ob evtl Spieler abgegeben werden könnten. Nun scheint es ja "fast" zu spät zu sein.
    Bezeichnend war für mich ein Testkick vor denke ich mal 3-4 Wochen I gg. II. Da waren fünf(!) man der zweiten da, obwohl angeblich 9-10 hätten da sein können. Und vom Trainer???? Kein Spur. So kann und wird es auch in der Kreisliga nichts. Waren da nicht Ansprüche wie Aufsteig, den ja die 1. letztes Jahr versaut hat??? Wahrscheinlich sidn wir auch schuld daran, das es jetzt sowenig Punkte sind....Die Zusammenarbeit hätte und könnte viel besser laufen, so das beide Mannschaften davon profitieren. Aber auch hier kann das Aufeinanderzugehen nicht nur einseitig sein.
    Stefan hat sich ja auch nach Spielern umgesehen, welche uns weiterhelfen. Mit Jan G., Jan W. und Jan R. habene s auch Spieler geschafft, welche immer zum Einsatz kommen.
    Andere Spieler, welche derzeit auf Grund Arbeit usw. auch nicht an Spielen (insbesondere) auswärts der I. teilnehmen könnten, wären bei einer Anfrage(!) garantiert zu Spielen der II gekommen.

Nun gut, zu ändern ist die derzeitige Situation nicht mehr, evtl. mit Glück den Klassenerhalt schaffen und nächstes jahr alles anders anpacken.
    Für das Spiel am WE wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und drücke die Daumen für den Klassenerhalt.

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• ja, richtig. mir brauchste das nich zu sagen, ich hab die situation zwischen I. und II. aus beider Seiten Sicht miterlebt... :bindagegen:

und sich abzusprechen wegen spielern ist nun mal sache der trainer. beider natürlich. aber jetzt sollte man wenigstens noch versuchen die klasse zu halten. noch ist es ja möglich.
    naja, vom testspiel vor 3-4 wochen hab ich zwar gewusst, aber weißt ja. in der woche is schlecht bei mir...aber man siehts ja auch schon an der "trainings"beteiligung...

und momentan is jürgen ja nich da...urlaub...glaube thomas hat die traineraufgabe solange übernommen. vllt passiert da ja dies we dann was, bezüglich absprachen.

• sprechen hin sprechen her, mehr als angebote kann man nicht machen! nur wird sich erst sehen gelassen wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist..."nur" haben sich jetzt viele festgespielt!!
    ich erinnere nur an das spiel gegen parkentin, mit ein zwei verstärkungen der ersten hätte es keine niederlage gegeben! stattdessen sitzen zwei auf der bank die für 10 minuten gut sind, einer der "voll" ist und der zweite keeper
    das punktspielfreie WE wurde schon angesprochen..aber der eindruck das man keinen will -- ist natürlich auch da, wobei fast alle der I. mannschaft der zweiten gerne helfen würden!
    für dies WE werden zwei "abgestellt" mehr geht auch nicht, selbst auf wechsel in lulu würden wir verzichten!
    die klasse soll natürlich gehalten werden, in der hoffnung das es nächstes jahr besser läuft, sprich, die nicht erste spielen können, MÜSSEN zweite spielen! nur so macht es sinn! wenn ich höre das gerade mal luft für 45 minuten ist, ist doch klar woran es liegt!

ich denke und hoffe heute abend sind genügend leute da...vorallem die "schnacker"sollten sich mal den a...aufreissen und sich an die eigene nase fassen! wenn ich sehe wie und wann man sich die 5. gelbe, ne rote oder g/r karte holt, ist das ein teil des beitrages zur schlechten platzierung. aber an diesen unzulänglichkeiten sind (mal wieder) andere schuld

viel glück sonntag!

• Ich möchte mich nicht einmischen aber ich glaube die zweite hat genug Potential um den Klassenerhalt zu sichern, denn wenn etwas gefehlt hat war es nur die Feinabstimmung im Offensivbereich und hinten müssen die Leute einfach mal enger stehen. Schon wäre das Spiel gegen uns ganz anders gelaufen! Ich wünsche euch für das Wochenende viel Glück und werde gespannt nach unserm Spiel auf die Ergebnisse warten! :thumbsup:

• Andi Nr.6',index.php?page=Thread&postID=747844#post747844] ...die Feinabstimmung im Offensivbereich und hinten müssen die Leute einfach mal enger stehen.

ist wohl im fussball so das man dann verliert ;)
    potenzial hat der kader.....

• ist wohl im fussball so das man dann verliert ;)
    potenzial hat der kader.....

ja, hatte vor der saison auch an etwas anderes gedacht als gegen den abstieg zu kämpfen, bei einen blick auf den kader der II...

obwohl sich bis dato ja auch viele personelle veränderungen ergeben haben. wenn man bedenkt das man zu beginn der saison grob geschätzt 20-25 Spieler gemeldet hat, und jetzt aber immer nur 11-13 da sind. naja... :gruebel: