Sachsenpokal 1/8 Finale : Bischofswerdaer FV - FSV Zwickau 0:1

• Der FSV Zwickau steht nach dem Höhepunktarmen Pokalsieg beim Bischofswerdaer FV verdient im Pokal - Viertelfinale. Unsere Mannen waren wärend der gesamten Partie überlegen, versäumten es nur rechtzeitig einen bruhigenden Vorsprung herrauszuspielen. Ein Hauch von Pokalstimmung kam nur die letzten 5 Minuten auf als die Schiebocker ihre erste goße Chance in der zweiten Hälfte hatte, und Troches schöner Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Letztendlich blieb es beim beim verdienten Sieg einer Ersatzgeschwächten Zwickauer Mannschaft.

Statistik:

FSV Zwickau

Renner ,Werner ,Trochocki ,Zdrazil ,Krauß ,Kögl ,Kubik ,Strobel ,Troche ,Nemec (78. Rosengarten) ,Mydlo

Torfolge:

0:1 Mydlo (55.)

Zuschauer: ca. 500 (Gäste: ca. 250)

[Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/6355/cimg10940ad.jpg]

mehr Bilder auf www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

• Nach meiner Einschätzung war der Sieg bestenfalls glücklich und weit weg von verdient. Von Zwickau kam fast nichts, das Tor für die Gäste ein Zufallsprodukt.
    Bischofswerda hatte aber auch nur drei Chancen, hätte nach 10 Minuten führen können. Gegen Ende der ersten Halbzeit eine kurze Druckphase von Schiebock, die aber nichts einbrachte. In der zweiten Halbzeit bei den Hausherren nur noch Hektik. Pässe über zwei Meter kamen nicht an. Am Ende wieder eine völlig unnötige Niederlage gegen schwache, ersatzgeschwächte Zwickauer.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Nach meiner Einschätzung war der Sieg bestenfalls glücklich und weit weg von verdient. Von Zwickau kam fast nichts, das Tor für die Gäste ein Zufallsprodukt.
    Bischofswerda hatte aber auch nur drei Chancen, hätte nach 10 Minuten führen können. Gegen Ende der ersten Halbzeit eine kurze Druckphase von Schiebock, die aber nichts einbrachte. In der zweiten Halbzeit bei den Hausherren nur noch Hektik. Pässe über zwei Meter kamen nicht an. Am Ende wieder eine völlig unnötige Niederlage gegen schwache, ersatzgeschwächte Zwickauer.

selbst wenn es so gewesen wäre - TROTZDEM EINE RUNDE WEITER !!! :freude:
    ich kann mich nur an 2 echte Chancen der Schiebocker erinnern - das war eine in den ersten 10 min und die eine kurz vor Schluß -ansonsten Bischofswerda noch viel "dünner" als der FSV

• war ein übler grottenkick - trotzdem hatte ich zu keiner zeit das gefühl, dass bischofswerda irgendwas reißen kann, wir können ja nicht jeden auseinandernehmen :rofl:

fazit: keine neuen verletzten bei uns und eine runde weiter gekommen - also alles richtig gemacht

• zum spiel:

weiterkommen von zwickau sicherlich nicht unverdient. der bfv konnte aber besonders in der ersten hälfte gut mithalten und hielt das spiel über die gesamte spielzeit offen. leider verpasste man die wenigen torchancen zu nutzen. zwickau kam besser aus halbzeit und machte in der phase alles klar. der bfv kämpferisch stark - spielerisch naja. zwickau aber auch enttäuschend - lag aber vielleicht am guten gegner. wir müssen das ding schnell abhaken und uns auf die punktspiele konzentrieren.

drumerhum:

insgesamt vielleicht 500 zuschauer - davon 200 aus zwicke bzw. dynamo-dunstkreis (davon einige sehr peinliche gestalten - ich sage nur MAUKE !!!). stimmung bei den gästen nicht so gut wie im punktspiel vor einigen wochen, dafür aber zwei schön anzusehende rauch-aktionen. hoffe die zwickauer sind jetzt nicht böse - habt natürlich trotzdem schön gesungen - ihr könnt das aber besser ! :-). ziemlich krasses polizeiaufgebot am start - meiner meinung nach leicht übertrieben ...

spielbericht und bilder sind jetzt auch auf meiner fansite online:
    www.schiebock-rulez.de