12. Spieltag Bezirksliga Dresden 05/06

• Dynamo Dresden 3. - Königswarthaer SV 2:2 (2:1)

Dynamo führte nach vorsichtigem Beginn mit dem ersten richtigen Angriff schnell mit 1:0. Das 2:0 wurde schön rausgespielt und dabei die gesamte KSV - Abwehr auseinander genommen. Dann fing sich der KSV, Schmidt erzielte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. In der 2. Hälfte gelang Wichmann, in einem jetzt recht ausgeglichenen Spiel, der Ausgleich. Kurz vor Schluss noch Rote Karte für Dynamo.

• Zitat

Original von bonnain

also wenn du den rasen platz acker nennst, dann weiss ich nicht wie du einige andere plätze in der BL nennen willst :wink:

also der von wesenitztal heute war um einiges besser...

• Kampfstarke Neustädter erkämpfen gegen eine vom Schiedsrichter bevorteilte (lächerlicher Elfmeter) Bannewitzer Mannschaft ein 1:1! Uwe Scharf schockte die Bannewitzer Schönspieler in der 93. Minute mit dem verdienten Ausgleich! Nach dem Spiel zeigte sich der Bannewitzer Torwart und Spielführer wenig professionell als er gegen Neustädter Zuschauer Handgreiflich wurde.

• Hier noch ma alle Ergebnisse von heute:

Neustadt - Bannewitz 1:1
    Meißen - Freital 2:0
    Bad Muskau - FCO Neugersdorf 2. 1:2
    Dynamo 3. - KöWa 2:2
    Kamenz - Weixdorf 1:0
    Wesenitztal - Zittau 3:1
    Oppach - Radebeul 0:0
    Bahra/Berg - SpVgg Hoywoy morgen

• Zitat

Original von petrus
    also wenn du den rasen platz acker nennst, dann weiss ich nicht wie du einige andere plätze in der BL nennen willst :wink:

also der von wesenitztal heute war um einiges besser...[/quote]

boah, nee, dazu sag ich jetzt überhaupt nix mehr :lach:

• Zitat

Original von petrus

boah, nee, dazu sag ich jetzt überhaupt nix mehr :lach:

besser is! :rofl:[/quote]

hehe
    allerdings denke ich auch dass unser platz zumindest mal wieder gewalzt werden müsste

• Einheit wieder zu Hause sehr Spielstark und verdient gewonnen.
    Ca. 130 Zuschauer keine Gästefans.
    Schiedsrichter mit einer guten Leistung.
    Einheit zeigte wieder mal ihr Heimgesicht und war in allen belangen Hoywa überlegen.
    Tore:
    1:0 Jirota
    2:0 Jirota
    3:0 Kück
    3:1 ?
    4:1 Kadaberek
    5:1 Kadaberek

Keine Besonderheiten bis auf 2 Veletzungsbedingte Auswechslung bei Einheit.

• SSV Neustadt/Hohwald - SV Bannewitz 1:1 (0:0)

Als Bannewitzer Fan oder Spieler hätte ich für die nächsten vierzehn Tage keine Lust mehr auf Fußball. Bannewitz über die gesamten neunzig Minuten spielbestimmend, aber bis auf eine Chance von Schindler (12.) kaum richtig torgefährlich. 0:1 (56.) durch Kai Starke, der in einen SSV-Verteider hineinläuft und sich fallen läßt. Schiri Belger (Dresden) gab den schmeichelhaften Elfer und Starke verwandelt selbst. Danach starb Bannewitz an Schönheit und der SSV, der ohne Pötschke, Mattusch und Winter auf drei wichtige Akteure verzichten mußte, kämfte sich zurück in die Partie und kam in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit seinem ersten Torschuß der Partie zum 1:1 durch Uwe Scharf - nach einem 45 Meter Freistoß und einem Gewühl im Strafraum fällt das Bällchen vor die Beine von Scharf - und es klingelte! Die Gesichter der Bannewitzer hättet ihr sehen müssen!

• Zitat

Original von Ultras SCE
    4:1 Kadaberek
    5:1 Kadaberek

Sag mal habt ihr einen neuen Spieler oder kennt ihr eure Mannschaft nicht??? Nach meiner Meinung hat die letzten beide Tore Zdenek Kaderabek gemacht oder nicht!!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Heimatsportfreund

Naja gut, Sportfreund Rosenkranz war nach dem Spiel ganz schön gefrustet. Da gab es ein paar Dispute mit dem Schir, weil 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt waren und ca. 5 seiner Meinung nach gespielt wurden. Dann gab es ein kleines Wortgefecht zwischen unseren Coach Hansi Nünchert und Rosenkranz, was dann unsere älteren Fans auf den Plan rief, wo er dann etwas handgreiflich geworden ist. Hamel von Bannewitz ist dann dazwischen gegangen, Rosenkranz versuchte aber immer noch 1 Minute lang beim Stadiontor 75 Jährige"zum Faustkampf" zu animieren, was glücklicherweise nicht mehr geschah.

Habe auch gerade per e-mail den vollständigen Bericht (und orthografisch richtigen) für die SZ erhalten:

Last-Minute-Geburtstagspräsent

SSV Neustadt/Hohwald - SV Bannewitz 1:1 (0:0)

Unterschiedlicher hätten sich die Gefühlswelten der Beteiligten nach dem Schlußpfiff von Referee Belger aus Dresden auf dem Rasen am Seifenweg nicht gestalten können. War der Jubel der Nüchert-Elf über den Ausgleichstreffer des SSV-Torschützen vom Dienst, Uwe Scharf, noch nicht ganz verhallt, so entlud sich der Frust von Gästetorhüter Uwe Rosenkranz in verbalen Attacken gegen jeden, der das Pech hatte, gerade in seiner Nähe zu sein. Ob Freund, ob Feind oder Unparteiischer schien ihm dabei egal zu sein. Der Frust saß tief bei den Gästen, gaben sie doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit zwei der sicher geglaubten drei Punkte ab.
    "Sicher" deswegen, da sie innerhalb der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft stellten und den SSV nie richtig am Spiel teilnehmen ließen, was für SSV- Coach Hansi Nünchert erwartungsgemäß geschah: "Wir brauchen uns nichts vormachen, der Versuch, mit den Bannewitzern mitzuspielen, wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen." Mit der Folge, daß der SSV seine spielerische Unterlegenheit mittels taktisch disziplinierter Defensivarbeit und großem Laufaufwand kompensierte. Bis auf die Großchance von Bert Schindler (12.), die SSV-Keeper Dominik Oppitz im großen Stile entschärfte, ging diesen Vorhaben auch auf, denn bis zum Strafraum - und nicht weiter - konnte der Tabellenzweite aus Bannewitz einigermaßen glänzen. Wodurch es auch nicht überraschte, daß die Benedix-Elf zur Führung einen Elfmeter benötigte (56.), der SSV-Coach Hansi Nünchert wieder in "Schiri-Entzückung" gerieten ließ: "So einen geschundenen Elfer habe ich lange nicht mehr gesehen, der wäre auf dem Hartplatz nicht passiert, wo wir ja eigentlich spielen wollten, aber Schiri Belger suchte einen Grund dagegen und fand ihn auch." Trotzdem versenkte der "schindende" Kai Starke den Elfmeter selbst (56.).
    "Zum Glück tat er es", könnte man aus der Perspektive der Hausherren formulieren. Denn fortan verwaltete der Gast die Führung, was dazu führte, daß der SSV, der übrigens ohne Daniel Pötschke, Thomas Mattusch und Dirk Winter die Partie bestritt, sich von Angriff zu Angriff näher an den Bannewitzer Strafraum kämpfte, um mit dem ersten Torschuß der gesamten Begegnung in der zweiten Nachspielminute SSV-Trainer Hansi Nünchert zum 55. ein nachträgliches Last-Minute-Geburtstagspräsent zu kredenzen
    SSV: Oppitz - Steps - Pietsch, Schiffel - Klecker (80. Nechuta), Meißner, Venus, Jäckel (86.Hähnel), Elsner - Jindrich, Scharf

• Zitat

Original von Champ
    Aber da kann doch der Torhüter von Bannewitz ( Rosenkranz ) nachträglich gesperrt werden, wenn es der Schiedsrichter überhaupt gesehen hat?

Aber das deann bitte schnell da wir nächste Samstag gegen Bannewitz spielen!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Sperren werden sie ihn sicherlich nicht, der Betroffene war ein Ordner von uns, der die Armbinde vielleicht nicht sehr gut sichtbar trug, aber auf jedem Fall doch erkennbar. Er wollte den Vorfall erst auf´s Protokoll schreiben lassen, hat es dann aber sein lassen, da wir er meinte, nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Und so richtig ist auch nichts passiert. Daß es nach einem Spiel einmal etwas lauter zugeht und es eine kleine Rangelei gibt, ist ja nichts Außergewöhliches, zeigt wenigstens, daß der eine oder andere Spieler "bei der Sache ist". Wobei man sagen muß: Rosenkranz ist diesbezüglich ein gebranntmarktes Kind, dem die "Gäule doch des öfteren durchgehen". Bestes Beispiel vorletzte Vorbereitungssaison, da brach er in einem "Testspiel" den Großenhainer Torschützenkönig das Schien- und Wadenbruch! Allerdings wenn er sich beruhigt hat, kann man sich ganz normal mit dem Jungen unterhalten - Betonung liegt auf "wenn"!

• Soll ich , soll ich nicht, soll ich , soll ich nicht...............
    Ich machs :biggrin: :biggrin: :!: wir haben in diesen Jahr einen Schultergelenksbruch von Ihm zugestellt bekommen! :lach:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß