Weis jemand, bei welcher Zahl der Zuschauerrekord in den Bezirksklassen liegt?
Zuschauerrekord Bezirksklasse ?
-
-
Ich habe mal Deine Überschrift geändert, da Du wohl fälschlicherweise Bezirksliga (statt Klasse) geschrieben hattest.
Der Rekord liegt mit Sicherheit bei einem der Spiele von Lok Leipzig.
Gestern war der Rekordbesuch beim Spiel :
SC Hartenfels Torgau 04 - 1. FC Lokomotive Leipzig (3:3)
mit 2.400 Zuschauern !!!Zuhause hat Leipzig mit 2.136 Zuschauern, gegen den BC Mügeln,
wohl die zweitbeste Marke.Mich würde echt mal interessieren , ob es in Sachsen jemald mehr Zuschauer in der BK gegeben hat ?
-
Sicher LOK ist da ganz oben auf!
Wir hatten im Aufstiegsjahr mal bei einem 660 Zuschauer, achso und einem Schnitt von 275 Zuschauer damit waren wir ganz klar Spitzenreiter der letzten Jahre!!
-
vor ein paar Tagen war ja auch das Derby zwischen Olbernhau und Deutschneudorf. Da wazen auch 1041 Zuschauer.
-
Was der 2. FC Lok da jetzt auf die Beine stellt ist schon erstaunlich, vielleicht gab es aber in den 50ern oder 60ern mehr? Das Interesse war damals relativ groß. Beim Aufstiegsspiel zur Bezirksliga 69/70 sollen bei Neugersdorf - Pirna-Copitz 2.000 Zuschauer gewesen sein !!
-
Lok ist gut.....Pirna auch...denn ich denke die Rekordkulisse die ich bis jetzt gehört habe war 1953..als Lok Pirna (heute Kreisklasse) gegen Empor Löbtau mit 5:1 gewann und denn Sprung in die Bezirksliga schaffte.
Das waren noch Zeiten als es keine Wismut gab...Und das Spiel fand vor 5500 Menschen statt...der Wahnsinn
-
Dass wir über die Bezirksklasse reden, ist ja das eine - das klingt auf den ersten Blick wie unterklassiger Fußball. Aber dass das damals zwischen Lokomotive Pirna und Empor Dresden-Löbtau ein Spiel war, bei dem es um den Aufstieg in die dritte Liga ging, sollte man auch bedenken - klar, dass da ein paar mehr Leute am Start waren.
Unser Rekord liegt jedenfalls meines Erachtens ungefähr bei mageren 350 Mann, die bei einem normalen Ligaspiel in den Siebzigern zuschauten. Aber viel mehr wäre auch gar nicht möglich gewesen. :wink: -
zum Saisonauftakt der Staffel 2 Spielte unser Team in Niesky vor über 500 Zuschauern, denen sind da sogar die Eintrittskarten ausgegangen.
Früher war da ja eh mehr los, was das Fan-Dasein betrifft.
Schaut mal nach Hoywoy, die hatten zu Oberligazeiten locker 10.000 und mehr Zuschauer, jetzt grad noch mal so um die 100 ! Wo sind denn die Leute alle? Sollte man vieleicht das Fernsehen verbieten und erst ab 20 Uhr Fußball im TV zeigen, damit die Leute wieder "Zeit" haben zum gucken???????? -
Zitat
Original von gustl
Schaut mal nach Hoywoy, die hatten zu Oberligazeiten locker 10.000 und mehr Zuschauer,
Hab ich was verpaßt? locker 10.000 Zuschauer? Ok, wenn du dieses Spiel in EH meinst gegen Dynamo, aber sonst?
-
In Hoywoy waren selbst beim Relegationsspiel zur Regionalliga gegen TeBe 2 "nur" 3000 Zuschauer.
war ein lustiges Spiel und ich stand auf der richtigen Seite. -
Claus: Gegen TeBe waren es etwas mehr als 4000 Zuschauer. Offiziell nur genau 4000, weil nicht mehr zugelassen wurden. Ein Jahr später gegen Schönberg waren es offiziell 4600 Zuschauer, weil nicht mehr zugelassen waren. Aber der Verein hatte ja versprochen, dass jeder reinkommt und niemand draußen bleiben muss. So waren es inoffiziell etwa über 5500 Zuschauer, die Eintritt zahlten.
OFC: In Hütte waren es offiziell um die 6500 Zuschauer. Inoffiziell wohl um die 500-1000 mehr, da die eigentlichen Hausherren ein bisschen nebenher die Hand aufhielten...
gustl: Das alte Jahnstadion war zwar oft gut gefüllt, aber die 10000-er Marke wurde nur im FDGB-Pokal durchbrochen, 1984 gegen Magdeburg und 1985 gegen Lok Leipzig. Wir spielten auch "nur" DDR-Liga. Bei Derby kamen dann auch mal bis zu 8000 Schaulustige, der Schnitt lag aber eher bei 2500-4000 Zuschauern. (Was auch super ist).
Unser derzeitiger Zuschauerschnitt liegt bei etwa 150 Zuschauern. Nicht schlecht im Vergleich zur vergangenen Saison... aber in jedem Fall ausbaufähig. Da kann es im Pokal gegen den SV Einheit Kamenz am Mittwoch um 13.30 durchaus sein, dass auch mal wieder 500 Zuschauer den Weg ins Jahnstadion finden.
-
@hoywoy
...und ich dachte da waren immer etwas mehr, aber da hab ich wohl was nicht richtig regestriert.
Ich hoffe ja auch, das es bei euch wieder aufwärts geht, aber bei diesen durchwachsenen Leistungen, da sieht es eher düster aus... hat "Wecki" am Samstag mitgekickt? -
Weckwerth hat mitgespielt
-
Habe nochmal ein wenig geforscht:
1965 Seifhennersdorf gg. Oppach zu dem legendären "Endspiel" vor 2000 Zuschauern!!! Damals belegte Oppach den 2. Tabellenplatz und hätte können damals in die Bezirksliga aufsteigen, da der Tabellenerste patzte! Aber auch Oppach patzte und verlor das Spiel mit 3:2! Laut Erzählungen sollen mehr als 1200 Oppacher vor Ort gewesen sein !!!