Schiri entschied Freistoss! Unsinn!

• Tja sicher hast Du recht, aber ich denke in den unteren Klassen wird das kein Spieler von selbst bezahlen, eher hört er auf. Inwieweit es dann Möglichkeiten gibt, ihn doch auf Zahlung dieses Geldes zu verantworten, wage ich zu bezweifeln. Insofern ist es so wie es ist, die Schiris müssen damit umgehen können, doch ich muß immer wieder auch sagen, dass ich nicht in die Situation kömmen möchte, wo mir ein Spieler sagt: Dich bring ich um oder ähnliches. denn mehr als ihm eine rote Karte zu geben und das danach in den Spielberichtsbogen zu schreiben, bleibt Euch ja auch nicht. (Solche oder ähnliche Fälle, z.B. Handgreiflichkeiten usw. soll es ja schon gegeben haben). Ist ja nicht so wie bei Spielen, bei denen Du pfeifst, wo Dich zumindest immer ein paar Spieler kennen..

• einige spieler zu kennen kann sicher ein vorteil sein, aber entscheidet ist gut zu pfeiffen, zu seinen entscheidungen zu stehen(sprich sicheres und bestimmtes auftreten) und sich nicht auf der nase rumtanzen lassen, sondern zeigen wer herr im ring ist (ohne dabei arrogant zu wirken). und das man selber jahrelang gegn die pille getreten hat erhöht manchmal auch die akzeptanz.. :lach:

• um mal auf die anfängliche frage zurück zu kommen.

situation: der schütze führt den strafstoß aus und ein mitspieler rennt zu früh in den strafraum.

folge: der elfmeter wird wiederholt...wie lange soll ich denn den spass wiederholen lassen, wenn jedes mal einer (deutlich) zu früh reinläuft?
    g dann g/r bis nur noch 6 spieler auf dem platz stehen???

• Zitat

Original von -mb-
    um mal auf die anfängliche frage zurück zu kommen.

situation: der schütze führt den strafstoß aus und ein mitspieler rennt zu früh in den strafraum.

folge: der elfmeter wird wiederholt...wie lange soll ich denn den spass wiederholen lassen, wenn jedes mal einer (deutlich) zu früh reinläuft?
    g dann g/r bis nur noch 6 spieler auf dem platz stehen???

der wird ja nur wiederholt, wenn der Ball auch im Tor ist

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Hm, ich nehme mal an unser Sportsfreund Sirocool ist ein Trainer? Zur Ausnahme mal mit einer Lizenz? 8o

Und natürlich ist er fehlerfrei? Seine Entscheidungen sind so gut, daß die Bundesliga ruft! :rofl:

Schade, daß er sich mit solchen SR rumärgern muss, die Ihm den Aufstieg in Höhere Gefielde vermasseln. 8O

Für solche Trainer ist es natürlich schwer zu verstehen, daß ein SR Fehler in seiner Leistung aufzeigt. Klar. :ja:

Und wie er bei seinem Kommentar aufgezeigt hat, antwortet er hierdrauf mit seinem höchsten Niveau. :oops:

Ein Vorschlag zur Güte: Mach Deinen Schein, leite 3 Spiele und wir werden dein Talent alle erkennen. Oder bewerbe dich alternativ bei Union und führe sie in die Bundesliga.... :lach:

• Naja. Ein Schiedsrichter muss natürlich nicht fehlerfrei sein, aber die grundlegenden Regeln soll er einfach beherrschen, auch mit 17. An Sirocools Stelle hätte ich das auch nicht komisch gefunden.

Wer hat das Wiederholungsspiel gewonnen?

• Sollte man schon, wobei ich sagen muß, das man bei den ständigen Änderungen echt als SR schonmal durcheinander kommen kann und gerade die jungen tuen mir da echt LEID :neutral:

MFG Enrico :supercool: