Nachdem wir am gestrigen Sonntag die Banner für die heutigen Aktionen gepinselt hatten, sollte heute also das Pokalspiel im Achtelfinale des FSA-Pokals anstehen. Die von uns geplante Blocksperre musste kurzerhand verschoben werden, obwohl wir alles (Flyer, Plakate, Transpi) dabei hatten. Zu unserer Überaschung waren beide Stehblöcke bei Anpfiff des Spieles erschreckend leer. Ich kann mir nur Vorstellen, dass viele nicht wussten, dass das Spiel bereits um 13:30 Uhr statt 14:00 Uhr stattfand. Am Ende war das Stadion mit knapp 700 Zuschauern doch noch recht gut gefüllt. Egal. Der L-O-K ging nach einer knappen halben Stunde durch einen Freistoß von Henry in Führung. Viel mehr passierte meines Wissens in der ersten Hälfte nicht. Viel Mittelfeldgeplänkel und kaum erwähnenswerte Torchancen.
In der zweiten Hälfte konnten die Gäste dann den Ausgleich erzielen, an den Verlauf kann ich mich nicht mehr erinnern. Schon als das 2:1 für Börde durch einen klar berechtigten Elfer gefallen war, brodelte es auf den Rängen. Nach dem 3:1 war aber Polen offen. Wir raus aus dem Stadion, Transpi aus dem Auto geholt und wieder rein. Das ganze ausgerollt und mehre Minuten hochgehalten. Vom Spiel habe ich von diesem zeitpunkt an nicht mehr viel mitbekommen. Die Mannschaft wurde mit Spottgesängen besehen und der Trainer musste sich auch die "Euen Raus" Rufe gefallen lassen. Die Transpi Aktion war sehr gelungen, wie man auf den Bildern unten erkennen kann. Börde machte noch durch einen lachhaften Elfer das 4:1 und in der 90. Minute wurde Sven Körner angeschossen und der Ball landete zum 2:4 Endstand im Kasten.
Auf dem Platz kam es noch zu einigen Rangeleien mit Spielern von Börde, die ihre Klappe wohl ziemlich weit aufgerissen hatten.
Unter dem Strich bleibt festzustellen, dass wir 4 Tore zu Hause gegen eine Mannschaft gefangen haben, die in 9 Ligaspielen ganze 5 Treffer erzielen konnte. Es ist einfach nur zum Kotzen. Und unter den Zuschauern gibt es immeroch einen Großteil, der den Trainer imernoch unterstützt und sich schön blenden lässt. Unfassbar
EDIT: Die Bilder bekomme ich nicht hochgeladen. Muss an dem Format liegen. Ich schau mal, was sich machen lässt.