1. FC Lok Stendal - MSV Börde 1949 2:4

• Nachdem wir am gestrigen Sonntag die Banner für die heutigen Aktionen gepinselt hatten, sollte heute also das Pokalspiel im Achtelfinale des FSA-Pokals anstehen. Die von uns geplante Blocksperre musste kurzerhand verschoben werden, obwohl wir alles (Flyer, Plakate, Transpi) dabei hatten. Zu unserer Überaschung waren beide Stehblöcke bei Anpfiff des Spieles erschreckend leer. Ich kann mir nur Vorstellen, dass viele nicht wussten, dass das Spiel bereits um 13:30 Uhr statt 14:00 Uhr stattfand. Am Ende war das Stadion mit knapp 700 Zuschauern doch noch recht gut gefüllt. Egal. Der L-O-K ging nach einer knappen halben Stunde durch einen Freistoß von Henry in Führung. Viel mehr passierte meines Wissens in der ersten Hälfte nicht. Viel Mittelfeldgeplänkel und kaum erwähnenswerte Torchancen.
    In der zweiten Hälfte konnten die Gäste dann den Ausgleich erzielen, an den Verlauf kann ich mich nicht mehr erinnern. Schon als das 2:1 für Börde durch einen klar berechtigten Elfer gefallen war, brodelte es auf den Rängen. Nach dem 3:1 war aber Polen offen. Wir raus aus dem Stadion, Transpi aus dem Auto geholt und wieder rein. Das ganze ausgerollt und mehre Minuten hochgehalten. Vom Spiel habe ich von diesem zeitpunkt an nicht mehr viel mitbekommen. Die Mannschaft wurde mit Spottgesängen besehen und der Trainer musste sich auch die "Euen Raus" Rufe gefallen lassen. Die Transpi Aktion war sehr gelungen, wie man auf den Bildern unten erkennen kann. Börde machte noch durch einen lachhaften Elfer das 4:1 und in der 90. Minute wurde Sven Körner angeschossen und der Ball landete zum 2:4 Endstand im Kasten.
    Auf dem Platz kam es noch zu einigen Rangeleien mit Spielern von Börde, die ihre Klappe wohl ziemlich weit aufgerissen hatten.
    Unter dem Strich bleibt festzustellen, dass wir 4 Tore zu Hause gegen eine Mannschaft gefangen haben, die in 9 Ligaspielen ganze 5 Treffer erzielen konnte. Es ist einfach nur zum Kotzen. Und unter den Zuschauern gibt es immeroch einen Großteil, der den Trainer imernoch unterstützt und sich schön blenden lässt. Unfassbar :evil:

EDIT: Die Bilder bekomme ich nicht hochgeladen. Muss an dem Format liegen. Ich schau mal, was sich machen lässt.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Na,bei Euch tanzt ja der Papst im Kettenhemd!!!Wenn jetzt nich endlich was passiert,kann die ganze Sache noch richtig nach hinten losgehen!Ich vermute,die Tage von Euen sind gezählt..... :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Der Vorstand hat keinen Arsch in der Hose. Die haben heute schonwieder gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Bevor wir die nicht abgesägt haben, passiert hier nichts. Es ist zum Kotzen. Aber wir werden nicht ruhen...

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Wir hatten jedenfalls ein echt geiles Wochenende. Frage mich nur warum bei so einer Partie, bei der aufgeheizten Stimmung unter den Lokomotive- "Fans", der Ordnungsdienst so jämmerlich versagen konnte. Zum Glück ist die Situation nach Spielende (alle Zauntore offen), die unter Anderem dazu führte das unser Spieler Rasche von Stendaler Zuschauern geschlagen werden konnte, auf Video aufgenommen. Empfehle demjenigen einen Anwalt und einen Drogentest.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Wir hatten jedenfalls ein echt geiles Wochenende. Frage mich nur warum bei so einer Partie, bei der aufgeheizten Stimmung unter den Lokomotive- "Fans", der Ordnungsdienst so jämmerlich versagen konnte. Zum Glück ist die Situation nach Spielende (alle Zauntore offen), die unter Anderem dazu führte das unser Spieler Rasche von Stendaler Zuschauern geschlagen werden konnte, auf Video aufgenommen. Empfehle demjenigen einen Anwalt und einen Drogentest.

Der Rasche? 8o

• Zitat

Original von Lumpi
    Frage mich nur warum bei so einer Partie, bei der aufgeheizten Stimmung unter den Lokomotive- "Fans", der Ordnungsdienst so jämmerlich versagen konnte

Was für ein Ordnungsdienst :?:
    Unsere paar jämmerlichen "Ordner" oder was. Als wir nach dem 1:4 am Zaun auf die Barrikaden gegangen sind, haben sich die zwei vor unserem Block glatt in die Hosen geschissen. Die können keinen Einzelnen aufhalten, wenn es drauf ankommt. Die sind rein für die Optik da, damit man sagen kann, man hat Ordner auf dem Feld. Die Opas und anderen Hempflinge können niemandem was entgegen setzen.

Zitat

Zum Glück ist die Situation nach Spielende (alle Zauntore offen), die unter Anderem dazu führte das unser Spieler Rasche von Stendaler Zuschauern geschlagen werden konnte, auf Video aufgenommen

Was heißt denn bei dir "geschlagen"?

Ich war zwar nicht unmittelbar dicht am Geschehen dran, jedoch konnte ich aus den ca 70 Metern Entfernung einen solchen Übergriff nicht erkennen und ich glaube auch, das wird wieder ziemlich hochgespielt. Wenn es erwiesenermaßen doch anders gewesen sein sollte, nehme ich diese Aussage natürlich zurück :!:
    Und, auch wenn das keine Entschuldigung für einen eventuellen Übergriff sein soll, muss man als Gästespieler die Heimfans auch nicht noch unnötig provozieren. Das geb ich hier mal zu bedenken.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Die einzige Provokation die wir uns gg. die LOK - Fans erlaubt haben waren ja wohl die 4 Tore.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Stiedi
    Wenn ich alle mir zugänglichen Infos zusammenfasse, hat sich am Rande des Spiels ereignet, dass Ihr nach dem 3:1 für Börde Euer 45 Meter langes Transparent, mit welchem auf die Unglaubwürdigkeit des Vorstandes hingewiesen wurde, gezeigt. Anschließend sollt ihr - wozu es ein Foto in der AZ gibt - dieses Transparent im Block verbrannt haben. Lt. Volksstimme soll dann nach Spielschluss aus Eurem Block heraus ein tätlicher Angriff gegen einen Magdeburger Spieler erfolgt sein.

Schließlich soll sich dann noch herausgestellt haben, dass die Zauntore während des gesamten Spiels offen gestanden haben.

Was gibt es zu allem von Dir als Augenzeuge zu berichten?

• Zitat

Original von Magdeburger

Der Rasche? 8o

Es handelt sich tatsächlich um Markus Rasche, der in der Regionalliga Saison beim FCM spielte und dann nach Berlin zu Tennis Borussia wechselte. Nach langer Verletzung begann er bei Börde sportlich einen Neuanfang.

Zum Spiel: So sehr es mich für Börde freut (drei Magdeburger Teams im Viertelfinale), so sehr erschreckt mich die Formschwäche von Lok Stendal. Für einen derartigen Traditionsclub wäre es schön, wenn er sich wieder hochrappelt.

• Zitat

Original von Draufblicker
    Stiedi
    Wenn ich alle mir zugänglichen Infos zusammenfasse, hat sich am Rande des Spiels ereignet, dass Ihr nach dem 3:1 für Börde Euer 45 Meter langes Transparent, mit welchem auf die Unglaubwürdigkeit des Vorstandes hingewiesen wurde, gezeigt. Anschließend sollt ihr - wozu es ein Foto in der AZ gibt - dieses Transparent im Block verbrannt haben. Lt. Volksstimme soll dann nach Spielschluss aus Eurem Block heraus ein tätlicher Angriff gegen einen Magdeburger Spieler erfolgt sein.

Schließlich soll sich dann noch herausgestellt haben, dass die Zauntore während des gesamten Spiels offen gestanden haben.

Was gibt es zu allem von Dir als Augenzeuge zu berichten?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was du damit sagen willst. Spielst du auf irgendwas an, was ich nicht peile, oder willst du einfach nur Statements zu den Punkten haben. Letzteres gebe ich dir natürlich gerne.

1. Richtig, nach dem Treffer zum 1:3 haben wir unser Transpi (übrigens rund 27 Meter, Aussage: "VORSTAND RAUS - KEIN PLATZ FÜR UNGLAUBWÜRDIGKEIT!") geholt und natürlich auch präsentiert.

2. Es ist auch richtig, dass das Transparent, wie nicht unüblich, an einer leeren Stelle im Block verbrannt wurde. Typisch für unsere Arschkriecherzeitungen ist ja wieder, dass sie nicht das ausgerollte Transpi zeigen, sondern die Wandalen des Vereins, die im Stadion rumwüten :evil:

3. Nach dem Spiel waren die Tore offen und somit gingen auch einige Zuschauer (u.a. auch ich zum Zaunfahne holen) aufs Feld. Aus ca. 70 Metern Entferung konnte ich nur sehen, dass jemand mit einem Börde Spieler im Clinch lag, was nach meheren Aussagen auf Provokationen des Spielers resultierte. Einen tätlichen Angriff konnte ich nicht beobachten und ich habe das Geschehen die ganze Zeit verfolgt. Damit will ich nicht sagen, dass es zu 100% keinen Angriff gab. Ich kann bloß die Sache aus meiner Sicht schildern.

4. Mitte der zweiten Hälfte wurde beim Stand von 1:2 scherzhaft über einen Platzsturm diskutiert, worauf einer aus unserer Gruppe uns beweisen wollte, dass das Tor zum Spielfeld offen sei. Er ging also runter, öffnete das Tor und schloss es wieder. Daraufhin erst, wurde das Tor von einem Ordner, der dieses Geschehen beobachtet hatte, verschlossen. Als das 1:3 fiel, sind wir wie schon erwähnt nach draußen zum Auto, haben das Transpi geschnappt und sind in den anderen Block gegangen, da dort ziemlich alle unserer Meinung sind. Dort waren wir auch bis Abpfiff des Spiels und da das Tor sofort zum Abpfiff offen stand, habe ich daraus geschlossen, dass dieses Tor ebenfalls wie jenes auf der anderen Seite das ganze Spiel offen stand. Allerdings hat ein anderer Fan beobachtet, dass das Tor erst nach Abpfiff aufgeschlossen worden ist. Hier kann ich mich also auch geirrt haben.

So, ich hoffe alle deine Klarheiten beseitig zu haben 8) =)

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Knolle
    Jo Stiedi,haste denn dein Riesen-Transpi selbst abgefackelt oder wat :?:
    Schade,das gute Stück bleibt doch auch weiter aktuell... :biggrin:

Selbst habe ichs nicht angezündet, aber es wurde doch vorher mehere Minuten präsentiert, du Nase :lach:
    Ich würde die Pics ja gerne online stellen, aber die Seite unterstützt das Format nicht. Ich will mich bzw. uns ja nicht selbst loben, aber es sah ziemlich geil aus :ja:
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und nen Tip geben, was ich machen könnte.
    Und zur Aktualität: Wir haben noch ganz andere Sachen auf Lager :cool:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was du damit sagen willst. Spielst du auf irgendwas an, was ich nicht peile, oder willst du einfach nur Statements zu den Punkten haben. Letzteres gebe ich dir natürlich gerne.
    ...

Ruhig Blut, Stiedi, wollte Dich nicht angreifen. Vielmehr fand ich, dass die Berichterstattung in der Presse doch sehr tendenziös ist und wollte deshalb ´ne weitere Meinung haben.
    Ich glaube, hier im Forum haben alle große Sympathien für die Lok-Fans, die sich gegen den Vorstand artikulieren.
    Natürlich hoffen wir auch, dass das Theater in Stendal bald zu Ende ist, weil dann können wir wieder ordentlich lästern... :evil: :lach:

• Zitat

Original von Draufblicker

Ruhig Blut, Stiedi, wollte Dich nicht angreifen. Vielmehr fand ich, dass die Berichterstattung in der Presse doch sehr tendenziös ist und wollte deshalb ´ne weitere Meinung haben.
    Ich glaube, hier im Forum haben alle große Sympathien für die Lok-Fans, die sich gegen den Vorstand artikulieren.
    Natürlich hoffen wir auch, dass das Theater in Stendal bald zu Ende ist, weil dann können wir wieder ordentlich lästern... :evil: :lach:

Habe mich nicht angegriffen gefühlt, war bloß in dem Moment etwas irritiert. vielleicht reagiere ich auch derzeit etwas zu impulsant, wer will es mir verdenken, in dieser Situation, wo wir uns den Arsch aufreißen, um allen die Realität vor Augen zu führen und geschehen tut nichts.
    Und du hast das ganz richtig erkannt. Die Presse kriecht dem Verein regelrecht in den A****. Anders kann man das nicht mehr nennen. Es gibt schließlich Fakten. Es wurde zu Saisonbeginn vom Aufstieg gesprochen, dieser kann bei weitem nicht als real eingestuft werden. Wir dümpeln nach 1/3 der Saison in Abstiegsgefhr rum, obwohl wir die Saison davor noch hätten aufsteigen müssen. Da würde automatisch überall, erst recht in der Presse, eine Trainer- oder Vorstandsdiskussion aufkommen, nur natürlich nicht in Stendal. Ich kann es nicht begreifen. Auch ließt man von Woche zu Woche kein einziges Wort von Kritik an Mannschaft, Trainer oder Spiel. Der Realität wird hier absolut keine Chance gegeben und man begnügt sich immer weiter mit der ach so tollen Augenwischerei.
    Gerade nach dem Artikel heute in der Volksstimme sind wir am überlegen, auch einmal eine Aktion gegen die Presse zu starten. Es ist einfach nur traurig. Eigentlich haben wir ganz andere Probleme und müssen jetzt auch noch gegen diese Schmiefinken vorgehen, da diese ganz Stendal in einen Schleiher der Unwissenheit hüllen, wodurch alle immernoch der Meinung sind, dass sich alles schon wieder einrenken wird. Das erschwehrt unsere Protestaktionen nämlich zusehend und niemand will einsehen, dass wir die Einzigen sind, die real auf die Dinge blicken.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Glaub mir Stiedi eine Aktion gegen die Presse bringt überhaupt nichts. Die schreiben sowieso was sie wollen. Im Gegenteil das spielt doch den Vorstand nur in die Karten. Da können sie dann wieder von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken. Mich kotzt die Berichterstattung ja selber an, aber wir sollten unsre Aktionen weiterhin gegen Trainer und Vorstand richten.

• Zitat

Original von Knipser
    Glaub mir Stiedi eine Aktion gegen die Presse bringt überhaupt nichts. Die schreiben sowieso was sie wollen. Im Gegenteil das spielt doch den Vorstand nur in die Karten. Da können sie dann wieder von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken. Mich kotzt die Berichterstattung ja selber an, aber wir sollten unsre Aktionen weiterhin gegen Trainer und Vorstand richten.

Das sowieso. Davon wird so lange nicht abgelassen, bis sich bei diesem scheiß Verein endlich was tut :evil:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)
    Na unsere Spieler können wir ja schlecht angreifen.

Warst du etwa wieder böse?!?
    Schade das ich nicht da war.. :naja:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!