• Hallo, anbei ein kurzes Statement zum Spiel gegen die SG 03 Lulu/ Grabow.


    In der ersten Halbzeit merkte man uns an, das der Druck sehr groß ist, jedes Spiel gewinnen zu wollen/müssen. Obwohl wir ja gegen die SG 03 gar nicht gewinnen hätten müssen. Oft waren wir nicht dicht genug an unseren Gegenspielern dran, was selten vorkommt. Das Lulu nicht das 1:2 macht, grenzte daher an sehr viel Glück.


    In der zweiten Halbzeit hat dann jeder das schwarze böse Tier auf dem Feld gesehen, welches sich gnadenlos in der gegnerischen Hälfte festbiss und seine langen, messerscharfen Zähne ohne Rücksicht (siehe Zientzers Tor) in das Lulu Gehäuse bohrte. Jetzt war es wieder da, dieses unbändige Gefühl - JETZT GEHT WAS - und es ging was. Ali machte ein sehr starkes Spiel und riss die komplette Mannschaft mit. Die technische und taktische Überlegenheit führte dann zum viel umjubelten Endergebniss. Was für Abend.


    Nun gilt es die volle Aufmerksamkeit auf den Sonntag zu legen und gegen den Lübzer SV einen Dreier zu holen - für uns, für euch, für den Verein, für den Kapitän - ALLE GEMEINSAM.


    LG Sprotte

  • Nach dem erfolgreichen Wochenende folgte gestern eine kleine, aber feine Montagsdemonstration in Sachen Fussball. Als besonders motiviert präsenTIERte sich einmal mehr Goalgetter Alex Köhn dem es nicht nur durch seine filigrane Klinge und unbändigen Laufaufwand gelang sein Team mitzureißen, sondern auch durch seine aufmunternden Sprüche. Heute kommt Teil 2 der Lübz Vorbereitung und am Mittwoch Abend ist dann Spielbeobachtung in HGN angesagt.

  • wie ihr ja schon festgestellt habt, hält sich der gf hier im forum sehr zurück, aber manchmal muss er eben auch anlassbezogen seinen senf dazu geben.


    es ist wieder mal soweit.


    die saison ist zwar noch nicht beendet und zum aufstieg fehlt uns noch ein halber meter. ich weiß, dass ihr das nicht vergessen werdet und motiviert genug seid, diese distanz auch noch zu überwinden.


    für mich seid ihr alle jetzt schon helden! vor der bisher gezeigten leistung verneige ich mich daher gerne!


    schon jetzt garantiere ich euch, dass ihr auch in der nächsten saison bedingungen haben werdet, die selbst in der verbandsliga nicht selbstverständlich sind. zusammen mit unseren förderern werden wir euch ein umfeld schaffen das angenehm, freudig, herausfordernd - eben professionell ist!


    unsere motivation heisst erfolg, stillstand wird es bei uns nicht geben! trotz allem bleiben wir bodenständig und sympatisch.


    also, lasst uns gemeinsam weiter feilen! baustein um baustein, für unseren msv!


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • naja manchmal wäre es besser dich wegzusperren... :D ich denke alle wissen was für eine chance sonntag haben, lass uns gleich unseren ersten matchball versenken und dann gehts los... :schal2:

  • EIN ZIEL!!!!!AUF GEHTS MÄNNER!!!! :bindafür:


    Viel Glueck :thumbsup:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Ziel erreicht


    In der Stadt des vertrauten Lübzer-Krawallbieres herrschte eine rauhe Briese an diesem Sonntag. Die Lübzatoren wollten sich für die bittere 9:0 Pleite aus dem Hinspiel rächen, welches sie auch mit unmissverständlicher Härte zu erkennen gaben. Das Spiel verlief hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen - wobei der LSV dies zu oft mit langen Mitteln versuchte - welche nicht ungefährlich waren. Man konnte schon erkennen, aus welchem Grunde die SG 03 Lulu/Grabow hier mit 0:3 baden gegangen war - kompromisslose Zweikampfführung, gepaart mit technisch versierten Einzelspielern. Ersichtlich war, dass diese Mannschaft schon eine Etage höher gespielt hat.
    Der MSV sehr zurückhaltend und vorsichtig agierend - auch aufgrund der ruppigen Gangart der Heimelf. Aber die klare Linie im Aufbauspiel und der absolute Wille waren nicht zu erkennen. Hasselmanns fehlen machte sich im Zentrum des MSV stark bemerkbar. Schnell vorgetragene Spielzüge wurden durch das "harte Handeln" der LSV-Verteidiger und Defensiven zu nichte gemacht. In der zweiten Halbzeit ein kleines Chancenübergewicht für den LSV. Doch mit Frank Jahnke im Tor, der seit gefühlten 400 Jahren kein Tor kassiert hat, stand man doch relativ sicher. Vorne fehlte dann dem MSV das nötige Quentchen Glück noch eine Bude zu machen. Einzig Paul Groth hatte den Dreier auf dem Fuß, doch sein Solo endete kurz vor der Torlinie - schade.


    Fazit: Das dies ein extrem heißer Tanz wird, darauf hatten wir uns eingestellt. Der Punktgewinn ist/war extrem wichtig für unser Team. In zwei Wochen ist Heimspiel gegen die TSG Gadebusch - wenn wir da noch ein Punkt holen, brennt der Baum und der Papst boxt im Kettenhemd. Hallejula.


    Nach dem Spiel wurde in kleiner aber feiner Runde beim Kapitän der 40. Geburtstag gefeiert - ja, ihr habt richtig gelesen. 40


    In diesem Sinne - bis morgen (Regenerationstraining)
    Sprotte :schal2:

  • Lübz (hack) Pampw entführt mit mehr als einem mulmigen Gefühl einen Punkt aus Lübz. Man hat zwar einen Punkt am 24. Spieltag geholt und es der SG 03 Ludwigslust/Grabow fast unmöglich gemacht, einen noch einzuholen, aber trotzdem muss man sich fragen, wie man zu diesem Punkt gekommen ist. Wenn jemand den Sieg verdient hatte, dann der gastgebende Lübzer SV. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man das Ruder fest in der Hand. Der MSV stand ständig zu weit weg von den Gegenspielern und zeigte kein System. So hätte man sich mehrmals glücklich geschätzt, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Mehrere Schüsse landeten neben dem Gehäuse von MSV-Keeper Frank Jahnke. Bei der besten LSV-Chance hätte aber selbst der gute Keeper keine Möglichkeit gehabt, an den Ball zu kommen. Nach einem Drehschuss vom starken 10er der Lübzer vom linken Strafraumeck klatschte der Ball an den Pfosten. Kurz nach der Pause kam es dann zu einer ausgeglichenen Feldverteilung. Es wurde kaum über die außen gespielt. Jeder Ball, vor allem lang gespielt, wurde versucht, direkt in die Spitze zu spielen. Jahnke war für den MSV mehrmals zur Stelle und verhinderte mit Glück und Geschick den Rückstand. Aber auch er war mit der Latte im Bunde, die für den geschlagenen Torwart rettete. Für den MSV hatte Paul Groth die beste Chance als dieser von Alexander Dahl geschickt die gegnerische Verteidigung überlief und den Torwart umkurvte, aber im letzten Augenblick gestört wurde.


    Am Ende blieb ein mehr als schmeichelhafter Punktgewinn für den MSV Pampow, der aber eminent wichtig war. Aufgrund des Vorsprungs des MSV hat der Zweite nur noch theoretisch die Möglichkeit, den Staffelsieg noch zu erreichen.

  • Zu Hause feiert es sich eh am besten :)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Aufstellung des MSV Pampow beim Lübzer SV: Jahnke - Müllerchen, Reis, Zientz, Heberlein - Tell (61. Hecht), Groth (75. Herrmann), A. Dahl, Adolf - Köhn (78. Zerrenner), Waack

  • Der MSV steigt durch einen nie gefährdeten Sieg gegen die TSG Gadebusch in die Verbandsliga auf. Ich wiederhole :"VERBANDSLIGA".


    Die, die morgen nicht arbeiten müssen; feiert das die Schwarte kracht. Wir haben es alle verdient. Viel Schweiß, viel Zeit und viel Bier ist draufgegangen - aber es hat sich gelohnt.


    Richtig gelohnt.


    Ein Dank nochmal an alle Spieler, die ihre Kraft, ihr Können und ihren Willen aufgeopfert haben :schal2: für dieses wunderschöne Erlebnis - welches wir nie vergessen werden.



    Euer Sprotte. :schal2:

  • Fetten Glückwunsch zum hochverdienten Aufstieg! 64 Punkte, 73 Buden gemacht und nur 15 bekommen - das spricht eine klare Sprache! Ihr habts euch verdient und ich bin mir sicher ihr spielt auch nächstes Jahr eine gute Rolle in der Verbandsliga! Dafür jetzt schon einmal alles Gute!


    Gruß und Prost
    Kirsche