• fußball ist doch was schönes, oder?

man verfolgt ein spiel. man erkennt, soweit grundkenntnisse vorhanden, taktik und spielanlage. sieht zweikämpfe, fouls, freistöße, einwürfe, ecken, torschüsse und tore.

und wenn die eigene mannschaft wie am wochenende derer drei macht und der gegener keins, dann hat man verdient gewonnen.

soweit logisch, oder?

dann bekommt man den spielbericht eines beobachters der gegnerischen mannschaft in die hände und traut seinen augen nicht. da steht unter anderem,:

überschrift: möglichen sieg verspielt ?( (0-3)

auszüge:

dynamo begann das erste heimspiel in der neuen saison 2008/2009 sehr offensiv und laufstark... die von den neuen führungsspielern angeführte mannschaft setzte die gastmannschaft unter starkem druck... bis dahin hatte pampow nicht einmal auf das dynamo-tor geschossen!!!... nach dem seitenwechsel erhöhte dynamo noch einmal den druck... dynamo spielte weiterhin sehr geschlossen und behielt die räumliche überlegenheit...

mensch, haben wir wirklich soviel schwein gehabt? wenn ja muss es uns ja peinlich sein, daß wir zu diesem spiel nicht mehr beigetragen haben als unsere drei mickkrigen tore.

obwohl, lasst uns lieber stolz darauf sein, daß wir gegen eine von neuen führungsspielern angeführte mannschaft, welche uns durch übermächtigen und ewig andauernden mega-druck weithin und sehr geschlossen räumlich überlegen war, mit gottes hilfe doch noch gewonnen haben!
    :schal2:

p.s.: träumen ist erlaubt herr born.

• Der ganze Bericht spiegelt eine laufende und kompakte Hyperbel wider. Wenn man den Bericht liest von der Homepage, müsste man eigentlich darüber nachdenken, ob wir beim Landesfußballverband nicht eine Umänderung des Spielergebnisses beantragen können zugunsten der SGD... :D

Und zu dieser Aktion von dem Kapczyk möchte ich nicht mehr viel sagen. Auf jeden Fall sollte er seinen Urin nicht unbedingt in einem Trinkbehälter ablegen und dann auf die gegnerische Bank werfen. Das gehört sich einfach nicht! Aber vielleicht kann er sich an diese Aktion gar nicht mehr erinnern. Als ich ihn nämlich nach dem Spiel gegrüßt habe, ohne Kenntnis des Vorfalls, konnte er die Augen nicht still halten. Zumindest soll er das wohl gewesen sein... :rotekarte:

Ansonsten war alles fair - Spiel und Verhalten der Fans von Dynamo...

• pampow plant wohl den durchmarsch!

so locker leicht wie sie durch die liga spazieren kann man ja jetzt schon gratulieren!

dazu hört man das sie auch noch nen gepflegten ball spielen!

hoffe natürlich das sie nicht oben alleine weg maschieren damit es spannend bleibt! vllt können wir ja dran bleiben mit graal aber dazu müßten wir erstmal dynamo schlagen was schwer genug wird!

vllt hat pampow ja n paar nette tipps wie man dynamo bezwingen kann!??

• hr habt doch im letzten jahr schon gegen die gespielt... es werden häufig bzw. fast nur lange Bälle auf Benno gespielt, der trotz seines reifen Alters noch sehr spritzig ist... oft agieren sie auch mit Marcel Grube, der die Bälle in die Spitze leitet... Standarts vermeiden - die sind sehr gefährlich! und nen guten Torwart mitbringen, falls doch mal einer durchrutscht... und dann am besten selber noch versuchen Tore zu schießen... :D das war unsere erfolgstaktik... :bindafür:

zum Thema Durchmarsch: kein Kommentar! nur weil zwei spiele gewonnen wurden, braucht keiner vom teppich abheben! rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, oder?!? :wacko: :rolleyes:

• ja haben letztes jahr schon gegeneinander gespielt aber da ich bin neu bei graal und hab dynamo noch nie gesehen!
    bin also sehr gespannt!
    ja das benno n guter is is kein geheimnis und alle anderen da können auch fußball spielen!
    das sie bei standarts gut sind wußte ich zum beispiel nicht aber gut nu is es raus und ich weiß warum wir das im training so oft machen die woche!
    naja und vllt spielen wir ja auch n bissl nach vorn!
    na mal schauen ob wir es schaffen was zu holen!
    der verlierer kann sich ja erstmal verabschieden!

aber vielen dank!

• Es wird keinen Durchmaschierer geben, da Liga zu ausgeglichen ist. Wir werden auch noch unsere Negativerlebnisse haben, keine Sorge! Bleib dabei: Graal, AWO oder GFC!
    Mein Tipp: Gegen Dynamo nicht zu offensiv stehen, aber trotzdem nicht einschnüren lassen. Immer wieder kontern und selbst versuchen anzugreifen, sie haben in der Rückwärtsbewegung Probleme. Dynamo ist aber bei weitem nicht mehr die SG der letzten Jahre und personell enorm geschwächt.

• na auf den schiri haben wir ja kein einfluss!
    hauptsache sie schicken keinen 18 jährigen!
    na dann werden wir es mal anpacken!
    das gute is das wir dynamo auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen! (wie wir es vllt bie cambs im hinterkopf hatten)
    da haben wir ja keinen grund zu!
    der kaiser würde jetzt sagen: "schaun mer mal"
    bringt dynamo eigentlich noch schön n paar fans auswärts mit???

• nicht mehr so viele, die euphorie scheint mir etwas abgeflacht. dann noch leise gesänge... ich habe O-Lym-Pia vrstanden...
    wusste das net zu deuten. naja banne.
    @buske: super statement

• Pseudo: der urin becherwerfer war nicht kapschi... war ein anderer der dafür auch gleich zur rechenschafft gezogen wurde :pinch:

RONALDO: natürlich flacht die euphorie ein bisschen ab, einige sind nicht mehr dabei, die als "Krawall touristen" mitgereist sind... warten wir ab wenn wir auf der paulshöhe spielen... auswärts waren wir ja auch noch nie wirklich viele... :schal4:

• buske und ronaldo ... na klar aus 50m Entfernung mehr als ich , hat man nen totalen Durchblick und natürlich recht ;(

Ronaldo ...seitdem du in Kröpelin bist , nimmst du dir immer mehr das "Fachsimpeln " einiger Kollegen an , früher warst du sachlicher ...aber , nein ich vergass , Dir steckt noch nen Elfer in den Knochen :sleeping:

Landesliga West KickTipp - Sieger 2007/2008

Willi "Ente" Lippens - Schiri zeigt Gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot)

• den werd ich auch nie vergessen... aber das haben wir schon vor ewiger zeit ausdiskutiert.
    weiß nicht was du ausdrücken willst pfeife? habe nichts über eine falsch gepfiffene situation gesagt. oder worauf wolltest du hinaus?

• pfeife,über jeden elfer kann man stunden lang disskutieren,wenn du so nah am geschehen warst,5m,musst du ja direkt hinterm tor gelegen haben,da habe ich niemanden gesehen.vielleicht mit fernglas,aber dann wundert mich,dass du das hand gespielte tor nicht gesehen hast oder gerade weg geschaut :rotekarte:

• pfeife,über jeden elfer kann man stunden lang disskutieren,wenn du so nah am geschehen warst,5m,musst du ja direkt hinterm tor gelegen haben,da habe ich niemanden gesehen.

Von wo hast du denn gesehen, dass es einer war? :gruebel:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• mich hättest du sehen müssen,stand mit losereit in der nähe,sonst würde ich darüber nicht disskutieren :halloatall:

war gar nicht da, frag nur weil du immer so klugscheisst! ;)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Warum soll Pfeife es sich bitte schoen ausdenken??? Also ich glaube ihm, auch wenn er mir/ uns noch zwei Punkte schulded X( ! Im Uebrigen zugunsten von Dynamo! :support:

Phil Hellmuth:

• Ich meld mich ja hier nicht oft zu Wort, aber wenn ich so was primitives und dummes wie von Buske höre, dann platzt mir echt der Kragen. Sich hier hinzustellen, die (eigene) Leistung von Dynamo in den Himmel zu heben und nur Fehler bei den anderen, in diesem Fall Pfeife, zu suchen, erscheint mir doch, als wenn der nötige Fußballfachverstand wohl verloren gegangen ist.Wie wäre es denn, die einfallslose und z.T. abschlussschwache Spielweise der Dynamos zu analysieren um evtl. in Zukunft wieder in die Erfolgsspur zu finden.
    Wenn man auf dem Niveau bleibt, wie es Buske mit seiner Argumentation durchweg tut, dann wird es stetig bergab gehen.Aber das muss ja jeder selber wissen.