TSV Bützow 1952 e.V.

• Routiniert, das Quentchen Glück und scheinbar die nüchteren Spieler :) Aber es war ein Spiel, was zwar sehr körperbetont geführt wurde, aber es war immer mal Platz für nen witzigen Spruch, fand die Atmosphäre sehr angenehm :) Ihr könnt aber auch froh sein, das ihr immer kurz vor der Winterpause bei uns vorbeigucken dürft :) Da ist bei uns immer Feierzeit :)

Glückwunsch zum verdienten Sieg trotzdem :)

• Prost sagen, geht auch Sonnabend... Also uns reicht das nach solchen Spielen :-)
    Und ich hatte richtig Londition auf der Party von unseren Alten ;-)
    Waren auch noch bei euch in der Kneipe. War nur noch Fliese da. Aber Alex auch... Alles friedlich wie aufm Platz..
    Gutes Verhältnis einfach.

• @ Maks7

Dafür das du letzte Saison dein Abschiedsspiel gemacht hast, schnürrst du dir noch ziemlich oft
    die Fußballschuhe und läßt dich ja noch öfter einwechseln. :bindafür:
    Und gegen uns sogar von Anfang an.
    Aber ich kann dich schon verstehen Mario, ganz ohne Fußball geht halt auch nicht.

• Ja hab bei den Alten wieder Blut geleckt und im Training öfter mal mitgespielt. Dann ging die Personalmisere los und ich hab immer paar Minuten gezockt zum Zeit schinden.
    Dann aber zweimal Zweite gespielt, weil das trotz Familie passte und mächtig auf Geschmack gekommen. In Newcastle fiel Chris mit 5. Gelber aus und schon hatte der Trainer nen witzigen Plan. Und wider Erwarten funktionierte das tatsächlich. Ecke-Tor, Ecke-Tor, Ecke-Tor :schal1: (euer Schal, ich weiß / war früher auch mal unser) :schal1:
    na gönnt mir die paar Minuten Liga.. so viele werden es nicht mehr...
    in der vorbereitung werd ich schon niemanden überholen...

• Angstgegner spät in die Knie gezwungen

Mit einem 3:0-Sieg beim Angstgegner VfL Blau-Weiß Neukloster verabschiedete sich die Landesliga-Elf des TSV Bützow am 14. Spieltag in die Winterpause. In zuvor sieben Duellen mit den Gastgebern gingen die Warnowstädter nur einmal als Sieger hervor. Während die Neuklosteraner ihre erste Heimniederlage hinnehmen mussten und in der Tabelle einen Rang einbüßten (6.), blieb der TSV zum vierten Mal in Folge ungeschlagen (Zwei Siege, zwei Remis) und ist weiterhin Neunter.
    Die Bützower machten von Anfang an deutlich, dass sie gewillt waren, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Trainer Werner Sewe stellte seine Mannschaft taktisch gut ein (u. a. spielte Angreifer Jakob Kühn als Rechtsverteidiger), sodass sie die ersatzgeschwächten Hausherren nicht zur Entfaltung kommen ließen. Die Gäste verbuchten bereits im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten, versäumten es aber, daraus Kapital zu schlagen. Deshalb gingen die Bützower Kicker etwas enttäuscht in die Kabine.
    Auch im zweiten Durchgang ließen die Warnowstädter nicht locker und wurden nach 55 Minuten für ihren läuferischen und kämpferischen Aufwand belohnt. Steve Bärmlich scheiterte nach einer Ecke von Mario Kuska mit einem Kopfball am Neuklosteraner Torwart, doch Sturmpartner Robert Grabowski war zur Stelle und schoss das Leder aus Nahdistanz über die Linie. Nach dem Treffer verloren die Gäste allerdings etwas den Faden und kamen vor allem in der sonst sicher agierenden Defensive unter Druck. Die Blau-Weißen stellten taktisch um und kamen zu guten Gelegenheiten. Den Bützowern war allerdings das Glück des Tüchtigen hold, sodass sie die Drangphase der Blau-Weißen schadlos überstanden und gegen die aufgerückte Abwehr zu Konterchancen kamen. Diese spielten sie aber oftmals nicht gut genug aus, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. In der 90. Minute erlöste erneut Grabowski die TSV-Elf und den Bützower Anhang mit dem 2:0. Bärmlich eroberte das Leder und passte mustergültig in den Lauf des Angreifers, der die Nerven behielt und dem Schlussmann keine Chance ließ. Eine Minute später war es der Vorlagengeber selbst, der den Schlusspunkt setzte und nach Pass von Frank Gielow und einem Torwartfehler zum 3:0-Endstand einschoss. „Wir haben die Moral der letzten Spiele erneut bewiesen. Der Sieg ist hochverdient, letztlich aber zu spät zustande gekommen. Wir hätten die Fronten viel früher klären müssen“, sagt Bützows Coach Werner Sewe.

TSV Bützow: Pittack-Ott, Kühn (verletzt, 86. Gielow), Bradatsch, Winter, Mahncke, Kuchenbecker, Runge, Köster, Kuska (66. Algner), Grabowski, Bärmlich (90. Fraß).

• So, hier dann etwas verspätet der Bericht vom Spiel gegen Pastow.

Bützow baut Serie aus

Mit einer Punkteteilung starteten die Bützower Landesliga-Kicker gegen den SV Pastow aus der Winterpause. 1:1 hieß es nach 90 Minuten. ,,Die kämpferische Einstellung der Mannschaft ist lobenswert. Damit bin ich zufrieden“, sagte TSV-Trainer Werner Sewe nach der Partie. Die Warnowstädter bleiben damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und behaupteten den neunten Rang, während die Gäste Elfter bleiben.
    Der TSV erwischte einen Traumstart. Bereits nach zwei Minuten führte er mit 1:0. Angreifer Robert Grabowski war im Anschluss an einen präzise getretenen Freistoß von Stefan Kuchenbecker am ersten Pfosten zur Stelle und wuchtete das Leder in die Maschen. Für die Bützower war es das schnellste Saisontor. Im Anschluss kamen die Pastower immer besser ins Spiel. Die Hausherren gerieten aber zunächst durch die vielen, hohen Diagonalbälle aus der Defensive der Rand-Rostocker nicht in Bedrängnis. Bei den Bützowern fiel auf, dass sie vor allem im Offensivspiel etwas einfallslos agierten, sodass sie sich öfter in der eigenen Hälfte wiederfanden als ihnen lieb war. Pastow verbuchte dadurch mehr Ballbesitz, die Bützower besaßen aber die klareren Torchancen. So rutschte Grabowski an einer scharfen Hereingabe von Michael Köster nur um Haaresbreite vorbei und verpasste das mögliche 2:0. Stattdessen gelang den Pastowern nur wenige Augenblicke später der Ausgleich. Ihnen verhalf ein abgefälschter Schuss außerhalb des Strafraums zum 1:1, der sich unhaltbar ins linke obere Toreck senkte. Vor dem Treffer agierten die Bützower im Mittelfeld zu zögerlich und verpassten es, den Torschützen entscheidend am Schussversuch zu hindern. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams boten zwar keinen attraktiven Fußball, dafür lebte die Begegnung von der Spannung. Zwingende Torchancen waren Mangelware. Während die Pastower des Öfteren mit den Schiedsrichterentscheidungen haderten, verpasste auf Seiten der Gastgeber erneut Grabowski nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die Bützower Führung. Wieder rutschte er nach einem Freistoß von Kuchenbecker nur um Zentimeter am Spielgerät vorbei. Danach war Pause.
    Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nichts. Die Begegnung spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, wobei die Pastower einen Tick mehr Druck ausübten. Von den Bützowern war dagegen in der zweiten Hälfte in der Offensive so gut wie nichts mehr zu sehen. Sie verbuchten keine klare Einschussmöglichkeit. Die Bemühungen waren zwar da, doch diese scheiterten meistens schon im Ansatz. Da es spielerisch nicht lief, hielt die TSV-Elf dafür kämpferisch dagegen und ließ sich auch mit fortlaufender Spieldauer nicht aus der Reserve locken. Die Rand-Rostocker drängten auf den Siegtreffer, schafften es jedoch nicht, die Warnowstädter zu überwinden. Diese mussten aber bis zum Schluss zittern, da die Pastower dem Bützower Tor in einigen Szenen bedrohlich nahe kamen. Mit etwas Glück und Geschick verteidigten die Hausherren den Punkt. ,,Letztlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Es gab auch schon Zeiten, in denen wir so ein Spiel noch verloren haben“, sagt Coach Sewe.
    Den Bützowern gelang es durch das Unentschieden, den Gegner auf Distanz zu halten.

TSV Bützow: Pittack-Ott, Boldt (65. Runge), Bradatsch, Mahncke, Winter, Osterloh, Bärmlich, Kuchenbecker, Köster, Grabowski, Kühn

• Böses Erwachen für Bützow an der Ostseeküste

Dass es beim Tabellendritten der Landesliga, dem FSV Kühlungsborn, kein leichtes Unterfangen werden würde, zu punkten, war den Männern des TSV Bützow durchaus bewusst. Doch dass der Ball in 90 Minuten insgesamt fünfmal im Kasten der Bützower landen würde, vermuteten nicht einmal die größten Pessimisten.
    Der Start in das Punktspiel verlief aus Sicht des TSV noch vielversprechend. In den ersten zehn Minuten agierten die Gäste auf dem ungewohnten Geläuf des Kühlungsborner Kunstrasens ballsicher und aggressiv. Nach einer Ecke von Stefan Kuchenbecker köpfte TSV-Angreifer Robert Grabowski das Leder in die rechte untere Torecke, doch ein Spieler der Gastgeber klärte auf der Linie. Philipp Keup, ein Bützower in Diensten der Hausherren, vergab kurz darauf den ersten Hochkaräter für Kühlungsborn. Die Gastgeber rissen das Spiel im Anschluss an sich und erzielten bis zur Pause durch Tore in der 27. (fragwürdiger Strafstoß aus Sicht des TSV) und 32. Minute eine 2:0-Führung. Erwähnenswert: Zuvor hatte TSV-Torwart Giso Boddien, der beste Bützower Akteur, einen Foulelfmeter pariert (13).
    Im zweiten Spielabschnitt fand der TSV fast gar nicht mehr statt und ermöglichte den Gastgebern durch eklatante Fehler weitere Tore. Das 3:0 in der 51. Minute war wohl spielentscheidend, denn obwohl der TSV in der Folge durch Stefan Kuchenbecker und Grabowski große Chancen vergab, war gegen spielstarke Kühlungsborner kein Kraut gewachsen. Mit einem Doppelschlag in der 85. und 87. Minute sorgte die Heimelf für den 5:0-Endstand, gleichbedeutend mit der ersten Pleite für Bützow nach fünf Spielen.
    Die Chance, dieses Spiel vergessen zu machen, bietet sich dem TSV bereits am Donnerstag im Nachholspiel gegen den Bad-Doberaner SV, das um 18 Uhr beginnt.

TSV Bützow: Boddien, Bradatsch, Winter, Kühn, Boldt, Mahncke (ab 53. N. Koslow), Osterloh, Runge, Kuchenbecker, Bärmlich (ab 78. Huep), Grabowski.

• Hallo Grabbel,

hoffe bist einigermaßen drüber weg, aber glaube mir, gerade als Stürmer kann ich nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast. Einfach Mund abputzen und weitermachen....denke das ist jedem schon mal passiert....und war nicht der einzige Grund für die Niederlage....

Viel Erolg dem gesamten TSV in der Rückrunde!!!!

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Ja, da muss ich durch. Ich hab zwar schon Dinger versemmelt, die einfach rein müssen, aber dieser Versuch war die absolute Krönung. Geht gar nicht. Die Niederlage geht auf meine Kappe. Wenn der drin ist, schaukeln wir die Sache ohne Probleme nach Hause. Ein weiterer Grund war aber sicher auch der Elfmeter, der im Leben keiner ist. Sorry, auch wenn er dich am Kopf getroffen hat, auf Sackhöhe hat der nunmal nix zu suchen. Du bist zwar nicht der Größte, aber sogar bei dieser Flanke musstest du abtauchen, sodass jeder Abwehrspieler auf dieser Höhe mit dem Fuß klärt. In meinen Augen halt kein Elfmeter. Dadurch ist das Spiel gekippt. Vorher war mit euch nix los. Naja, wir haben ja nun auch keine Zeit, dem Spiel nachzutrauern. Sonnabend kommt ja schon Pommern...

• Ja, da muss ich durch. Ich hab zwar schon Dinger versemmelt, die einfach rein müssen, aber dieser Versuch war die absolute Krönung. Geht gar nicht. Die Niederlage geht auf meine Kappe. Wenn der drin ist, schaukeln wir die Sache ohne Probleme nach Hause. Ein weiterer Grund war aber sicher auch der Elfmeter, der im Leben keiner ist. Sorry, auch wenn er dich am Kopf getroffen hat, auf Sackhöhe hat der nunmal nix zu suchen. Du bist zwar nicht der Größte, aber sogar bei dieser Flanke musstest du abtauchen, sodass jeder Abwehrspieler auf dieser Höhe mit dem Fuß klärt. In meinen Augen halt kein Elfmeter. Dadurch ist das Spiel gekippt. Vorher war mit euch nix los. Naja, wir haben ja nun auch keine Zeit, dem Spiel nachzutrauern. Sonnabend kommt ja schon Pommern...

Daswar auch nicht der Grund des Elfers.....

Und vorher war mit uns nichts los? Also in HZ zwei waren wir viel aktiver, die Chance nach dem Freistoss wo der Ball knapp an Freund und Feind vorbeigeht, mein Kopfball, wo der Torwart mich legt, der Ball geklärt wird.....
    Klar, wenn das 0:2 fällt, kommen wir nie und nimmer ins Spiel zurück, aber es fiel nicht und ich sagte bereits mehrfach, der Sieg war glücklich, sehr glücklich.
    Aber nichts desto trotz, weiterhin viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und wenn Du netzt, freut es mich umso mehr!!! (dann natürlich mit nem Punkterefolg!!!)

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Führen wir echt zur Pause in Ribnitz? Wäre ja schon nicht schlecht. Einen Punkt zu holen, wäre nach dem 0:8 in Bützow schon ne Sensation!!!
    So Männer, es ist nun offiziell! Die Karriere ist vorbei. Nach den paar Auftritten auch nach dem Abschiedsspiel hat sich mein Körper nun bitter gerächt. Am Sonnabend habe ich mir Kreuz- und Innenband gerissen. So wie ich es auf dem Platz gleich vermutet hatte. Zweimal KRACH hieß nichts Gutes. Bartel hat es ebenfalls so vermutet als er es manuell getestet hat und die Bilder nachmittags beim MRT gaben dann die traurige Gewissheit. OP in etwa sechs Wochen. Ist noch zu viel Schwellung drin. Der Doc hat da fast nen halben Liter Blut aus dem Knie geholt.
    Jetzt seid ihr umso mehr gefordert. Holt noch ein paar Punkte, Jungs!!!

• ja, OP ist immer scheiß.
    Halbes Jahr ausser Gefecht. In 6 Wochen muß ich auch wieder ran.
    Dann kommt die Platte wieder raus. ;(
    Der Arbeitgeber, die Frau ... alle freuen sich.
    Wo läßt du die OP machen? Rostock ?

• OP wird der Doc mir empfehlen. Hab da vollstes Vertrauen. Obwohl, wenn ich danach so schießen kann wie die Hanseaten - dann Gute Nacht ;)
    Nach Knöchelbruch, Patellaluxation, Innenbandriss, Bandscheibenvorfall, der abgenutzten Hüfte und dem Dachschaden :rofl: ist das nun wohl das größte Chaos, was sich mein Körper so für mich ausgedacht hat.
    Wenn ich fit bin, darf ich Kleinfeld spielen :versteck:

• So Männer, Donnerstag wird es ernst. Erstes Training der Ersten (ich hoffe in Verbindung mit der Zweiten) um 18 Uhr :verweis: am Wall. Bisschen Einstimmung, die neuen Turnschuhe testen ;) und mal gucken, ob Fußball Spaß machen kann :bindafür:
    Samstag dann um 10 Uhr ein erstes Match gegen die Zweite. Dienstag um 18 Uhr die nächste Einheit und Donnerstag eine Übungsstunde am Warnemünder Strand (hechel, hechel), kurz frisch machen und um 19 Uhr Anstoß beim SVW. Zweimal 30 min... :ja: