Ach ja ...Fußball wurde ja auch gespielt!
Kann mir mal jemand von den Augenzeugen sagen wie das Ergebnis zustande kam?
3:0 hört sich ja ziemlich eindeutig an.
TSV Bützow 1952 e.V.
-
-
Also Bützow war schon besser als Dynamo und haben sich dem zu folge auch die besseren Torchancen raus gespielt. Der Sieg war verdient
-
Bericht stell ich morgen rein!
-
Mit einem 3:0-Erfolg im Nachholspiel gegen die SG Dynamo Schwerin, setzen die Landesliga-Kicker des TSV Bützow ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort.
Auf schneebedecktem Geläuf verbuchten die Gastgeber zunächst die besseren Möglichkeiten. Robert Grabowski und Steve Bärmlich vergaben allerdings aus aussichtsreichen Positionen. Im Anschluss gestalteten die Schweriner die Partie offener. Der Gast suchte sein Heil vor allem mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Doch diese waren oftmals zu ungenau und verfehlten das Bützower Tor. So hatten die Schweriner ihre beste Gelegenheit auch nach einer Standardsituation. Eine scharf getretene Ecke wuchtete der Gäste-Angreifer und Zweitligaerfahrene Steffen Benthin (Hannover 96, Hansa Rostock) per Kopf in den linken Torwinkel. Doch Ricardo Pittack-Ott im Gehäuse der Bützower, der eine starke Begegnung absolvierte, bewahrte die Hausherren mit einer Glanztat vor einem Rückstand. So ging es für beide Teams torlos in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren den besseren Start. TSV-Mittelfeld-Akteur Mario Kuska ließ sein Team das erste Mal jubeln. Nachdem ihn Stefan Kuchenbecker mustergültig in Szene setzte, schob der Routinier überlegt ein. Die Schweriner agierten nun etwas offensiver, doch die sehr diszipliniert spielende Bützower Defensive brachte die Landeshauptstädter immer mehr zur Verzweiflung. Die Heimelf kombinierte im weiteren Verlauf etwas flüssiger als die Gäste und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Dies war auch beim 2:0 der Gastgeber zu sehen. Der eingewechselte Sven Huép spielte einen perfekten Pass in die Tiefe, Jakob Kühn nahm den Ball auf und vollendete eiskalt. Aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus setzte die Heimelf immer wieder zu Kontern an. Einen verwertete sie dann auch zum 3:0-Siegtreffer. Robert Grabowski lief aus der rechten Halbposition auf das Dynamo-Gehäuse zu, sah aber den besser postierten Flügelflitzer Steve Bärmlich, dieser hatte keine Mühe, aus sechs Metern einzuschieben. Nach dem 2:0-Auswärtserfolg der Vorwoche in Kröpelin boten die Gastgeber erneut eine überragende Defensiv- und Mannschaftsleistung. Vor allem beim Torschützen zum 1:0, Mario Kuska, war die Freude groß: „Als Schweriner freue ich mich ja besonders über den Sieg und mein längst überfälliges Tor. Die Mannschaft hat sich diesen Erfolg durch eine wirklich überragende Einstellung verdient.“
Für den TSV Bützow kamen folgende Spieler zum Einsatz: Pittack-Ott, Winter, Bradatsch, Boldt, Kuchenbecker, Runge, Mahncke (ab 75. Breiling), Bärmlich (ab 83. Dinnebier), Kuska (ab 60. Huép), Kühn und Grabowski. -
@ henk
Danke,das nehm ich mal stellvertretend für die Mannschaft entgegen
@ bradi
Geiles Bild
-
Glückwunsch zum Sieg hab es mir auch ein bissl angeguckt aber war saukalt
Gutes speil grabbel und todddddddi =)
-
Meine Sicht.
Das Spiel war echt spannend, es ging hin und her. Der TSV hatte zu Anfang 3 richtig gute Gelegenheiten. Danach kamen wir besser zum Zug.
Der Sieg geht in dieser Deutlichkeit voll in Ordnung. Möglicherweise wäre ein 6:3 oder Ähnliches kosmetisch angenehmer.
Fest steht aber das wir vorne nicht erfolgreich genug und hinten zu oft ausgespielt waren.
Glückwunsch an den TSV und schöne Grüße an meinen Kumpel Bradi.
-
Man muss auch mal ganz deutlich formulieren, dass die Jungs bei Dynamo auf dem Platz stehen auch wirklich sympathische Bengels sind. Die wollen Fußball zocken und sich ebenso wenig an den Randerscheinungen beteiligen wie wir. Das war bei uns so und in Scherin genauso. Großes Lob für zwei faire Mannschaften!!
-
Man muss auch mal ganz deutlich formulieren, dass die Jungs bei Dynamo auf dem Platz stehen auch wirklich sympathische Bengels sind. Die wollen Fußball zocken und sich ebenso wenig an den Randerscheinungen beteiligen wie wir. Das war bei uns so und in Scherin genauso. Großes Lob für zwei faire Mannschaften!!
Das spiegelt sich ja auch in der Fairnesstabelle wieder...
TSV Bützow ist 1er und Dynamo 2er!!!
-
...zum Glück gibt es ja vernünftige Beiträge
-
Wo gibt`s denn diese Fairnesstabelle? Bei Fussball.de ist die jedensfalls nicht verfügbar...
-
Fairness-Tabelle gibts zB. im dfb-net
-
-
Mit einer 1:5-Heimniederlage gegen den FSV Kühlungsborn beendeten die Landesliga-Kicker des TSV Bützow die Hinrunde. Gegen den Aufsteiger fanden die Warnowstädter über die gesamte Partie kein geeignetes Mittel, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Bützower mussten vor Spielbeginn zwei schmerzhafte Ausfälle verkraften. Mario Bradatsch und Torsten Mahncke fielen aus. Damit war die zuletzt so sichere Verteidigung stark geschwächt.
Die Küstenstädter machten bereits nach 30 Sekunden deutlich, dass sie sehr gute Offensivqualitäten besitzen. Ricardo Pittack-Ott im TSV-Gehäuse klärte jedoch glänzend. In der 18. Minute gingen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß verdient in Führung. Im Anschluss hatten die 1952-er bei einem Pfosten-Treffer Glück. Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Kühlungsborner auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wesentlich engagierter aus der Kabine. Lohn war der 1:2-Anschlusstreffer durch Robert Grabowski (52.). Jakob Kühn legte auf. Die Hausherren agierten nun mit mehr Risiko, die sich dadurch bietenden Räume nutzten die Gäste eiskalt aus. Per Doppelschlag gelang ihnen die Entscheidung. Damit zogen sie den Bützowern den Zahn. Der 5:1-Endstand für die Ostseestädter resultierte erneut aus einem Konter.
Für Bützow kamen folgende spieler zum Einsatz: Pittack-Ott, Boldt, Winter, Haevernick (ab 85. Wallach), Kuchenbecker, Runge, Dinnebier, Bärmlich (ab 83. Breiling), Kuska (ab 65. Huép), Grabowski und Kühn. -
@bradde
hab mein Wagen voll geladen... kannst welche haben
-
Zum Schluss wollte man gar nicht mehr hinschauen...
0:4 (0:1)...mir fehlen die Worte...
-
@bradde
hab mein Wagen voll geladen... kannst welche haben
...kannst mir einen für die Handtasche(Frau) und einen mit vielen Mähdreschern(Kind) zurücklegen, nehme ich dir auf der Weihnachtsfeier ab, wenn du dabei bist?!
Zitat
Zum Schluss wollte man gar nicht mehr hinschauen...
0:4 (0:1)...mir fehlen die Worte...
...???
-
frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr und natürlich eine erfolgreiche rückrunde wünsche ich euch
-
Ein frohes Weihnachtsfest...
[Blockierte Grafik: http://www.uschis-sushibar.de/__data/2007/11/weihnachten.png]
-
die gibts im aldi zu erwerben....