Bisher kamen im Schnitt gut 3000 Unioner zu den Auswärtsspielen. Mndestens 5000 Unioner in Babelsberg wären die logische Schlussfolgerung. Die 2749 Karten, die uns bisher zur Verfügung gestellt wurden, werden demnach auf keinen Fall reichen. Wenn wir gegen Preußen allerdings nicht gewinnen, bin ich mir gar nicht mehr so sicher wie viele sich nicht dann doch lieber vor die Glotze setzen. Wären wir auf Platz 1 oder 2 bräuchte man sich ja keine Gedanken zu machen, aber wenn wir Pech haben laufen wir als Tabellenfünfter im Karli auf... und die Leute brauchen schon wenigstens noch die Hoffnung, dass der Aufstieg mit dieser Mannschaft zu schaffen ist (angesichts des Auftritts in Falkensee wurde diese Hoffnung den meisten übrigens jetzt schon genommen ). Dennoch: Es wird ein absolutes Endspiel für uns. Für mich ist Babelsberg der eindeutige Favorit in diesem Spiel. Sie sind heimstark, haben keine großen Verletzungssorgen und sie blieben bisher relativ konstant in ihren Leistungen. Mit Größen wie Moritz, Laars oder Tretschok können wir momentan kaum mithalten.
So oder so. Wir werden mit den Babelsbergern für ein großes Happening sorgen. Das ist jedenfalls sicher. Unabhängig davon ob wir nun 4000 oder 6000 werden.
Ich freu mich drauf!