Stoppt den Kommerzwahnsinn!!!!

• Heute wir, morgen Ihr - stoppt den Kommerz!!!

Mit der Übernahme von Red Bull (Energygetränkekonzern) begann für uns der
    Albtraum eines jeden Fußballfans.

* Die Vereinsfarben wurden uns genommen (blau-weiß-rot anstelle von violett-weiß)

* Der Vereinsname wurde von SV Austria Salzburg auf Redbull Salzburg geändert

* Die Identitat des Klubs wurde ausgelöscht und als offizielles Gründungsjahr gilt nun 2005

* Fans und Ultragruppierungen sind im Stadion unerwünscht und die Vereinsführung versucht diese durch eine neue Zielgruppe - nämlich die der eventsüchtigen & gutbetuchten Partyhopper zu ersetzen!

* Aktuell: Der Großteil unsere Kurve wurde ohne Vorankündigung "versitzplatzt" und die Kapazität unserer Südtribüne auf die Hälfte reduziert!

Weitere Einschränkungen und Provokationen seitens des Vereins werden befürchtet da die neue Vereinsführung alles unternimmt, um die Erinnerung an Austria Salzburg so rasch wie möglich verblassen zu lassen.

Beim ersten Heimspiel gegen Mattersburg wurden von Red Bull im Stehplatzsektor der Südtribüne vor dem Anpfiff violette Plastikbrillen mit der Aufschrift "DURCHSICHT - KLARSICHT - EINSICHT" verteilt. Wir vermuten, dass Red Bull mit dieser Aktion die Anliegen der violetten Fans und der Initiative wieder einmal verharmlosen und mit dieser bewussten Provokation getreu dem Motto "SEHT DURCH die Brille, dann könnt ihr die violetten Dressen KLAR SEHEN und sogleich EINSEHEN wie violett Red Bull Salzburg doch ist!" die geringe Wertschätzung gegenüber den treuen Fans sowie die bislang nicht vorhanden Kompromissbereitschaft zusätzlich betonen wollte.

Wir bitten daher um europaweite Solidaritat, denn es kann jeden Supporter und jeden Klub treffen und der Wahnsinn schneller als ihr glaubt über die Grenzen wandern.

In weiterer Folge soll es im September ein europaweites Aktionswochenende geben, an dem mit Spruchbändern od. diversen Choreographien auf den Umgang von Red Bull mit einem Fussballtraditionsverein hingewiesen wird.

In Salzburg wurde eine neue Ära des modernen Fussballs eingeleitet, der eine klare und deutliche Absage erteilt werden muss!

In Hoffnung auf Eure Unterstützung!!!!

Weitere Infos unter:

http://www.tgs92.com bzw. http://www.violett-weiss.at

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

3 Mal editiert, zuletzt von xEr ()

• Na ja ... immerhin kommt in in Salzburg und Salzwedel das Wort Salz vor. Mehr verbindet die Österreicher aber vermutlich nicht mit der Landesliga Sachsen-Anhalt.

Oder hab ich bei der Gebietsreform was verpasst? ?(

EDIT: Das bezog sich auf den ursprünglichen Eintrag von xEr, der sich über Kommerz in Salzburg erregte.

• Zitat

Original von F.M.
    1. Falsches Forum
    2. Das hab ich dir vor zig Monaten an der Flora schon erzählt :D

1. dient es nur noch mal zur Erinnering
    2. Habe ich das schon lange vor dem du es mir erzählt hast gewusst... :cool:

also come down!!!

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• pfffff.... das tue ich schon seit 5 jahren!!!! sieh du mal zu daste ne Arbeitsstelle findest....muhuhaha!!!! :D :biggrin:

• Seit harte Jungz....gell???

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Mecki

Red-Bull-Vodka würde ich sagen :D

Na mindestens... wenn nicht sogar noch....ne!? :D

• Zitat

Original von Stiedi

Vodka Red Bull, mmh lecker :jump: :tanz:

gut, son zeugs schmeckt dir... mir nämlich auch... das gibst du mir beim masters aus...im tausch gegen den baumkucken :idea: das ist wohl mehr als nur fair, oder!?

3 Mal editiert, zuletzt von xEr ()

• Zitat

Original von xEr

gut, son zeugs schmeckt dir... mir nämlich auch... das gibst du mir beim masters aus...im tausch gegen den baumkucken :idea: das ist wohl mehr als nur fair, oder!?

Ich will bezweifeln, dass sowas im Catering Angebot des Veranstalters vorkommt :rofl:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• hör doch auf...sträubst dich doch nur :ja: ich will ja deinen knappen zivi-etat nicht überstrapazieren... aber ne kleene pulle vodka und ne dose red-bull... kriegste doch an jeder tanke... :lach: :biggrin: :rofl:

aber irgendwie simma hier nen bissel off-topic... schitt wat solls... 8)

Einmal editiert, zuletzt von xEr ()

• Zitat

Original von xEr

aber irgendwie simma hier nen bissel off-topic... schitt wat solls... 8)

Egal, is eh nen scheiß Thread :rofl: :biggrin:
    Wer hat den überhaupt eröffnet :rofl: :freude:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Egal, is eh nen scheiß Thread :rofl: :biggrin:
    Wer hat den überhaupt eröffnet :rofl: :freude:

keine ahnung du... ich schau mal nach :lach: :lach: :lach: