Platzwechsel in Grimma ?

• Hallo,

auf der Homepage des SV Grimma habe ich gerade gelesen:

"Unser neues Jahnstadion wird am 09.11.2005 beim Landespokalspiel SV 1919 Grimma - Chemnitzer FC eingeweiht!"

Steht da ein genereller Platzwechsel "über die Strasse" vom Stadion der Freundschaft in das Jahnstadion an ... und was ist dann an dem neu ?

Hat jemand mehr Infos dazu ?

MfG
    bb60

• Ja wyhrataler, kenne beide Stadien da wir früher von der "Roten Schule" (für Ortsfremde, die Berufsschule ... nicht das da was in den falschen Hals kommt :lach:) aus dort Sport hatten, Fußball aber nur auf dem Jahnplatz spielen durften. Mir gefiel das Jahnstadion (war das nicht mal gaaaaanz früher der Dynamo Platz ??? ) schon damals, - Anfang der 70iger - besser.
    Naja, dann soll mal der SVG auf dem Jahnplatz die nächsten vier Jahre die Schähmiker so in Schach halten wie in diesem Jahr, dann können wir das wieder selbst in die Hand nehmen, vorrausgesetzt die kommen uns nicht schon vorher entgegen :freude: :freude: :freude:

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

Einmal editiert, zuletzt von LOKalpatriot ()

• komme direkt aus Grimma....

meines Erachtens ist ein Umzug nicht unbedingt geplant. Sondern halt nur einige Spiele wie zum Beispiel Nacholespiele innerhalb der Woche durch das vorhandene Flutlicht. Die Zuschauerkapazität soll 1800 Plätze betragen!

Zum Thema Flutlicht: Montiert ist es aber nicht ausgerichtet, das heißt bei Anschaltung des Lichtes würde senkrecht nach oben oder unten geleuchtet werden...

ich sammel noch mal parr infos und wensch was hab setze ich das hier rein.

mfg Martin

• das stadion der freundschaft bleibt spielstätte des sv 1919 grimma.
    das schönere jahnstadion nebenan wurde komplett inkl. flutlichtmasten und stehrängen auf allen seiten abgerissen sowie der rasen entfernt.
    da steht jetzt ein neues flutlicht, ein umkleidehäuschen sowie neue beton-traversen.

ABER: kunstrasen!!! der rasen vorher war so geil und nun diese westmethoden à la Ruhrpott. einfach nur zum kotzen. da wär ja sogar'n hartplatz besser.

P. S. in der kleinen stadt grimma gibt es fünf stadien/sportplätze:
    stadion der freundschaft, jahnstadion, sportstätte weinbergturm, sportanlage hohnstädter park, willi-schmidt-sportplatz

nun sind's noch vier, denn was hat kunstrasen mit fußball zu tun?
    so'n shit is wettbewerbsverzerrung und macht null spaß.

• Manche Vereine wären froh, wenn sie überhaupt einen Platz besitzen würden.
    Ich war dieses Jahr erstmals in Grimma und fand das Stadion richtig geil.
    Da freue ich mich schon auf die nächste Saison, mit fast 1000 Chemikern dort zu sein.

• genau so mein ich das. für's training im winter oder bei miesem wetter ist das für jeden verein eine tolle sache, aber doch nicht für den spielbetrieb.
    wettbewerbsverzerrung in dem sinne, falls zum beispiel die zweite da ihre ganzen heimspiele austragen sollte, oder die jugendmannschaften.
    fußball sollte auf rasen gespielt werden.
    und connewitzer, chemie wird genau wie alle anderen clubs kein pflichtspiel im jahnstadion absolvieren. zu früh gefreut.

scheiß kunstrasen

• Ich meinte ja auch das alte Stadion.
    Kunstrasen kann auch Vorteile haben, die im Winter nicht zu unterschätzen sind.
    Neben einem kontinuierlichen Spielbetrieb ist auch die Anzahl der Teams, die den Platz nutzen können, höher einzuschätzen. Um bekannte Forum-Lokis zu ärgern, ich als RSL-Member wäre froh, wenn wir einen einzigen Kunstrasenplatz hätten. Weniger Kosten bei der Beschaffung eines Platzes, man mpüsste nur ca. 2/5tel der Fläche eines normalen Sportvereins bewirtschaften. Außerdem entfiele das aufwendige Markieren, Mähen u.ä. sowie die Beschaffung teurer Stollenschuhe.
    Die schönste Trainingszeit war immer die Kunstrasenzeit im Winter.

• *lol*
    meinste echt, die mehrheit der red stars würde kunstrasen vorziehen falls es die wahl gibt?

RedWhite: is das so schwer zu verstehen?
    wenn ich als einziges team alle meine heimspiele auf kunstrasen austrage und meine gegner in dieser liga keine möglichkeit haben öfters auf so'nem belag zu spielen oder zu trainieren, dann sehe ich schon 'nen gewissen vorteil für mich.

wie dem auch sei, schön für grimma.

• Um bekannte Forum-Lokis zu ärgern, ich als RSL-Member wäre froh, wenn wir einen einzigen Kunstrasenplatz hätten.

@ Connewitzchaot

Du ärgerst uns schon lange nicht mehr! =) :D
    Wir wissen ja nun mittlerweile alle das dein RSL keinen eigenen Platz hat,das liegt aber daran,das der Verein eben nicht gerade eine lange Geschichte hat.So muß man sich halt mit anderen Clubs arrangieren.Ich denke der RSL soll an der Tauchstraße spielen können/dürfen?Da spielt doch Azubi,und die spielen am Wochenende glaube ich nicht.Wird Zeit das ihr nicht mehr in Dölitz spielen müßt,dann biste vielleicht zufriedener.Einen eigenen Platz wird euch keiner schenken können.Wo nix is,das is nix.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hä? Und wenn ich die Sache umdrehe und sage, es ist unfähr, das die Truppe auswärts immer auf Rasen spielen muss???
    Ist doch irgendwie quarkartig....

• Zitat

Original von RedWhite
    Ach wisst ihr, lasst es doch.

Spiel mal auf beiden Flächen, ich sehe da nicht unbedingt den Unterschied und erst gar nicht ne Verzerrung. So, das ist meine persönliche Meinung und nu setze ich mich wieder in die Ecke.

Sorry,aber dann haste noch nicht oft auf Kunstrasen gespielt.Ich spiele selber im Jahr 5-6 mal dort. :???:

1.Die Gelenke tun danach weh als hätte man auf Beton gespielt,man ist schließlich weichen Rasen gewöhnt.(kein Vergleich mit Kunstrasen in der Halle)

2.Wer zuhause nur auf Kunstrasen spielt,der wird auswärts sehr viel Probleme haben.Sehe ich selber bei uns in der Liga.Auswärts wird verloren und zuhause werden meistens die Punkte geholt.Kein Wunder...

• Es kommt sicherlich auch auf die Qualiät des Kunstrasens an.Da gibts gewaltige Unterschiede,manche kannst du nach 2 jahren schon in die Tonne kloppen.1-2 Winter und man merkt nix mehr. :rofl:
    Ich könnte mich nicht dran gewöhnen auf Dauer dort zu spielen.

• Zitat

Original von Fantom
    komme direkt aus Grimma....

ich sammel noch mal parr infos und wensch was hab setze ich das hier rein.

wir warten. mehr oder weniger ungeduldig.