ZFC Meuselwitz schnuppert an der Sensation

  • Der klare Sieger ist Meuselwitz, auch wenn wir das Spiel gewonnen haben.“ Besser als Jenas Trainer Heiko Weber konnte der Pokalknaller zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem FC Carl Zeiss nicht zusammengefasst werden. Nach nervenaufreibenden 120 Minuten setzte sich der Favorit überaus glücklich mit 2:1 durch. Dabei zog der Regionalligist gleich zwei Mal den Kopf aus der Schlinge. Zunächst traf Kais Manai in der Nachspielzeit zum 1:1, dann sorgte Faruk Hujdurovic in letzter Sekunde der Verlängerung für den zweiten Treffer. „Unser Sieg schmälert die Leistung von Meuselwitz, die bereits 2:0 oder 3:0 hätten führen müssen. Bis auf drei Spieler waren wir wie von allen guten Geistern verlassen“, schätzte Weber die Partie realistisch ein. Sein Gegenüber – Damian Halata – verstummte und war zu keiner Stellungnahme mehr bereit. Dabei hätte er, bei aller verständlichen Frustration, eigentlich nur seinem Team eine großartige Leistung bescheinigen brauchen. Wie schon gegen Plauen kämpfte und spielte jeder für den Anderen, wurde Jena zeitweise klar beherrscht.


    Vor 1.703 Fans entwickelte sich in der bluechip-Arena ein tolles Spiel. Die Gastgeber übernahmen gleich das Heft des Handelns und hätten nach elf Minuten bei etwas Glück einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Nach einer Eingabe von Holm Pinder wurde Miroslav Rada im Jenaer Strafraum geschubst – der Pfiff blieb jedoch aus. Kurz Zeit später das erste Achtungszeichen der Gäste: Ronny Thielemann zog auf 30 Metern ab und Keeper Marco Eckstein musste sich lang machen. Doch mehr Zug zum Tor hatten die Meuselwitzer und auch gleich eine richtig dicke Chance. Matthias Großmann (19.) setzte einen Freistoß aus 25 Metern an den rechten Außenpfosten. Jetzt geriet Jena richtig unter Druck und der ZFC wurde für seine Bemühungen belohnt: Mirko Graf wurstelte sich an der Strafraumgenze gegen drei Spieler durch, scheiterte an Keeper Christian Person. Den Abpraller netzte Mirko Kotowski (21.) aus zwölf Metern zum umjubelten 1:0 ein. Der Favorit wankte und kam bis auf zwei Schüsse von Manuel Endres (29./32.) überhaupt nicht gefährlich vor das Tor der Meuselwitzer. Anders das Team von Trainer Halata. Bei schön heraus gespielten Kontern hatten Großmann und Pavel Sedlacek sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß.


    Nach dem Wechsel erwischte der ZFC erneut einen Start nach Maß. Wieder fehlte allerdings Sedlacek bei zwei ganz dicken Dingern die Kaltschnäuzigkeit. In der 49. Minute konnte sich ZFC-Keeper Oliver Dix – er ersetzte den mit Platzwunde ausgeschiedenen Eckstein – erstmals auszeichnen. Gegen den im Strafraum freistehenden Ronny Thielemann (49.) rettete er mit der linken Pranke. Jena übernahm nun mehr und mehr das Spiel, ohne jedoch die erneut starke Meuselwitzer Abwehr in Angst und Schrecken zu versetzen. Die besseren Gelegenheiten hatten weiterhin die Gastgeber. So legte Sebastian Miltzow in der 69. Minute schön per Kopf auf, doch Großmanns Schuss aus zehn Metern wurde im letzten Moment abgefälscht. Die anschließende Ecke fand den Kopf von Miltzow, doch diesmal stand ein Jenaer Abwehrspieler auf der Torlinie und klärte. Der Favorit wirkte einfalls-, hilf- und ratlos und versuchte es meist mit Verzweiflungsschüssen und monotonen Eingaben.


    In der dramatischen Schlussphase verpassten es die Ostthüringer, den Sack endgültig zuzumachen. Sedlacek (75.) und Miltzow (80.) fehlte allerdings bei ihren Abschlüssen auch das nötige Glück. Beide Stürmer verfehlten das von Person gehütete Tor nur um Zentimeter. Nun kam der kleinlich pfeifende Schiedsrichter Michael Wilske ins Spiel. Zunächst zeigte er Sedlacek (88.) wegen Ballwegschlagens die Ampelkarte. Dann ließ er nachspielen und ermöglichte dem Regionalligisten den unverdienten Ausgleich. Manai zirkelte das Leder aus 25 Metern in den rechten oberen Winkel – Verlängerung. Mit zehn Mann verteidigte der ZFC dann das 1:1 und hätte sich auch beinahe in das Elfmeterschießen gerettet. Doch in der 121. Minute zerstörte Hujdurovic alle Meuselwitzer Träume. „Das 1:1 fiel genau in der 90. Minute und das 1:2 war 10 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung“, rechtfertigte der Unparteiische seine Entscheidungen.


    Die Spieler des ZFC sanken tief enttäuscht auf den Rasen - Trainer Halata rannte empört zum Schiedsrichter, doch es half nicht: Jena mogelte sich irgendwie ins Viertelfinale. Für den ZFC bleibt: Ein tolles Spiel, toll mitgehende Fans und Hochachtung vom Gegner. „Das war hier eine knisternde Atmosphäre und Meuselwitz hat ganz stark gespielt“, lobte Weber!



    Videos:


    Video 1
    Video 2
    Video 3
    Video 4
    Video 5
    Video 6
    Video 7
    Video 8
    Video 9
    Video 10
    Video 11
    Video 12
    Video 13
    Video 14
    Video 15
    Video 16
    Video 17
    Video 18
    Video 19
    Video 20


    Fotos:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

  • Na das is ja bitter.Beschissener kann man ja kaum noch ausscheiden.Die Spieler sind bestimmt noch lange untröstlich gewesen.
    Was bleiben wird,ist ein unvergessliches Pokalspiel,wo man sich noch lange dran erinnern wird und mit Stolz davon erzählen wird.
    Glückwunsch an Jena,denn unterm Strich steht immer nur das nackte Ergebnis.Leider,scheint man manchmal sagen zu wollen(Leute aus Jena sehn das diesmal bestimmt anders :wink:)

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • Servus!


    Allerdings, dass kann'mer laut sagen, dass der Schiri kleinlich gepfiffen hat!!! Hab vorhin ma meine Videos gesichtet ... da gabs ja viele Spielsequenzen, da hat die Holzerpfeife keine 20 Sekunden vergehen lassen, bis er wieder gepfiffen ... so ein Schwachfug ... vor allem auch schauspielerisches Talent der Jenaer :nein: -.- ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Servus!


    Na rund 1.700 Zuschauer werden ja wo reichen ... wenn der Laden noch voller wird, musst ja noch länger auf deine Wurst warten in der Halbzeit :biggrin: !


    Naja, nächstes Jahr, falls wir wieder so'n Glück hamm und fast die selben Lose wie im Vorjahr ziehen*gg* ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • 3500 Leude ... ohje ... die Bude ist schon mit 1700 relativ voll, da möcht ich nich wissen, wie das ausartet, wenn da 3500 drin sinn 8O !?


    Naja, ich denk ma, die Meuselwitzer waren alle da, ich mein so groß ist Meuselwitz nu ma nich, dass da 5000 ZFC-Fans aufschlagen =) ! Wenn dann - denke ich ma - wären nur mehr Jenaer da gewesen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So, hab noch ma via PN versucht 'n Kommentar von 'nem Jenaer zu bekommen, aber irgendwie sinn die arg Wortkarg ... keine Antwort ... nuja, wer nich will, der hat schon.


    Viellei hamm 'se auch 'n schlechtes Gewissen, weil die ganz genau wissen, wär ein fähiger Schiri da gewesen, hätten wir sie rausgekickt?!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    ... aber was mich überrascht , hier hat noch KEIN jenaer einen kommentar gelassen ! schade eigentlich!



    Kommentar eines Jenaer FCC-Fans: "...ohne Worte..." :nein: :cool:


    reicht euch das ??? =)

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Zitat

    Viellei hamm 'se auch 'n schlechtes Gewissen, weil die ganz genau wissen, wär ein fähiger Schiri da gewesen, hätten wir sie rausgekickt?!


    Bei solchen Kommentaren erwartest du wirklich ernsthafte Antworten ? Schuld an der Niederlage ist einzig allein eure Mannschaft, da sie die ca. 873 1000%igen Chancen nicht genutzt haben. Unsere Mannschaft kann für diesen Sieg wirklich nix ...


    lustig wars trotzdem wieder bei euch, auch wenn 3 * Bluechip Arena in so kurzer Zeit auch langweilt :ja:

  • Zitat

    Original von Johannes
    Bei solchen Kommentaren erwartest du wirklich ernsthafte Antworten ? Schuld an der Niederlage ist einzig allein eure Mannschaft, da sie die ca. 873 1000%igen Chancen nicht genutzt haben. Unsere Mannschaft kann für diesen Sieg wirklich nix ...


    lustig wars trotzdem wieder bei euch, auch wenn 3 * Bluechip Arena in so kurzer Zeit auch langweilt :ja:


    ja also da haste wohl auch recht, bessere chancen verwertung dann wärs nen debakel für euch geworden , aber naja nächstes jahr gibts ja aucch wieder ne möglichkeit :D

  • Na ich seh das 'n bissl annerst!


    Klaa, hatte Pavel 'n nervösen Fuß und hat oftmals das Runde nebens Eckige und nich ins Eckige geballert. Aber warum musste der Schiri nachspielen lassen, obwohls überhaupt gar keinen Grund dafür gab!?


    Hätte die Holzerpfeife nich nachspielen lassen, hättet ihr in der 92. (!!) nie nich noch'n Ausgleichstor geschossen! Und die selbe Kagge noche ma in der "4." ... wieder lässt der Schiri nachspielen, solange bis 'n Jenaer 'n Tor schießt ... irgendwie überhaupt nich auffällig, das Verhalten des Schiris!


    Hätte er doch glei elf-Meter-Schießen machen können ... gleiche Chancen für alle (weil es da nich sonderlich gejuckt hätte, dass wir nur noch 10 Mann waren)!


    Und da ist schon das nächste ... die Ampelkarte für Pavel. In dem Moment wo der Schiri gepfiffen hatte, hatte Pavel schon den Fuß am Ball! Wie nu noch verhindern, dass der Ball weggeht? So ein Blödfug da glei Ampelkarte zu geben. Einige Jenaer hätten das eher verdient, dass widerum hat der Schiri nich gesehen. Die Sache stinkt doch schon förmlich ... aber gut, ich glaub ich ma mich schon kurz nach dem Spiel genug über den Klappstuhl aufgeregt*grml* ... und da war ich bei weitem nich der einzigste ... halb, wenn nich sogar ganz Meuselwitz wollte dem Schiri an die Wäsche!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Also, 'ne Schiridiskussion ist hier wirklich fehl am Platze. Zwei Minuten Nachspielzeit ist doch obligatorisch und für Ballwegschlagen gibts nunmal "Gelb"! Und wer schon 'ne "Gelbe" kassiert hat ... :gruebel: >>> :idee: Und das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift *pling*. Und, und, und...


    Meuselwitz ist ganz allein verantwortlich für die Niederlage :schlaumeier:. So Mitte der zweiten HZ, nach der fünften oder sechsten Hundertprozentigen (mein Nebenmann faselte was von "jetzt-könnten-wir-schon-0:5-hintenliegen"), sagte eisenzwerg zu eisenzwerg jun.: "Du wirst sehn, mein Sohn, jetzt dreht Jene dat Ding noch. Solche Nachlässigkeiten werden im Fussball meistens bitter bestraft!" Und es kam auch so... :cool:


    Meuselwitz hat nicht den "wahren" FCC gesehen. Ganz klar, Jena hat viel dusel gehabt und ist völlig unverdient eine Runde weiter :oops:. Deshalb entschuldige ich mich hier vor allen Leuten für den Sieg. Wir geloben, es näxtes Mal besser zu machen. Dann fliegt Meuselwitz wieder verdient aus dem Pokal. :lach: =)


    eisenzwerg
    aus
    eisenberg


    ...achja, grösster Aufreger im Gästeblock war das brennende DIXI :shock: :heiss:. Und zur grössten Lachnummer wurde der "intelligente" Löschangriff der anwesenden Bullerei... :nein:Police-Akademie lässt grüssen... :rofl:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Echt!?!?!? Hat das Scheißhausdingens gebrannt:rofl:? Gar ne mitbekommen, aber wir waren glaube gerade zu sehr mit aufregen beschäftigt*löl*! Naja, nächstes Jahr packer'mer euch ... bis dahin hamm'wer Pavel so abgerichtet, dass er das Runde ins eckige ballert und nich daneben :fussball: :D ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Hätte die Holzerpfeife nich nachspielen lassen, hättet ihr in der 92. (!!) nie nich noch'n Ausgleichstor geschossen! Und die selbe Kagge noche ma in der "4." ... wieder lässt der Schiri nachspielen, solange bis 'n Jenaer 'n Tor schießt ... irgendwie überhaupt nich auffällig, das Verhalten des Schiris!


    auch das stimmt nicht ... das erste Tor ist nach 91 minuten und 20 sek gefallen. Laut Regularien soll der Schiedsrichter pro Auswechslung ! 30 sek nachspielen lassen, dazu gab es noch eine rote Karte und sonstige Verzögerungen, womit eine Nachspielzeit von min.3 Minuten normal ist. Aus diese Grund hat er auch nicht direkt nach dem Ausgleich abgepfiffen, sondern noch knapp 2 Minuten spielen lassen. Das 2. Tor ist nach 119 min und 50 sek gefallen und damit in der normalen Spielzeit, hier hat er direkt nach dem Tor abgepfiffen.