1. FC Lok Leipzig - Saison 2005/2006 - Bezirksklasse

• Lokist
    Da kann ich dir nicht recht geben. Denn gerade bei den Topspielen wie gegen Halle und Md die Stimmung bei uns kaum besser als z.B Auswärts gegen DN. Oder das Spiel in der Abstiegssaison aus der Regionalliga gegen Wattenscheid gilt heut nochals eines der besten Stimmungsspielen der jüngeren Chemiegeschichte und das auch zurecht.

der Fremde:die Stimmung war bei L*K noch nie das Sahnestück

lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von lustiger Lurch

der Fremde:die Stimmung war bei L*K noch nie das Sahnestück

Man merkt das du min. 20 Jahre erfahrung hast im Leipziger Fußball :lach: nun gut....

Weiß gar nicht was hier einige haben,die Stimmung ist nicht viel schlechter wie in der 3. KK ich finde sie sogar besser.
    Albernes Thema....

Freue mich schon auf Wurzen am Samstag. 1300 Karten sind ja mindestens schon weg.

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• @ Lustiger Lurch

Ich glaube nicht das du (1990 geboren) viel über unsere Stimmung sagen kannst.Dafür biste wirklich noch ein wenig zu jung um das INSGESAMT beurteilen zu können.Ist nicht böse gemeint,weißte ja. :wink:
    Wir haben Aufstiege gefeiert,Abstiege mitgemacht.....glaube mir,da war genug Leben in der Hütte. =)
    Wenn wir uns bald wieder in der Oberliga begegnen sollten dann wirste vielleicht erleben was für Stimmung bei uns los ist.Denn bedenke mal....spielt ihr mal gegen Wurzen,Mügeln oder LVB,auf die Stimmung bei euch wäre ich sehr gespannt gewesen. :lach:

Und nur weil hier einer lieber in die Kurve will und alle überzeugen muß,heißt das noch lange nicht,das bei uns keine Stimmung wäre.Blödsinn.Aber absoluter!

Sicher wissen auch viele User hier wie gut die Stimmung war wenn der VfB nach Jena,Dresden,Zwickau oder auch Sondershausen gefahren ist.

Man kann nicht pauschal sagen,für Stimmung ist der Gegner egal.Ist so nicht richtig,denn gerade brisante Spiele bringen das Stadion öfters zum kochen.Und wenn wir zur Pause 3:0 gegen teilweise unbekannte Randleipziger Teams führen,ist doch klar das man da nicht 90 Minuten ruft,schreit,trommelt oder in der Gegend rumspringt. :D

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Man kann nicht pauschal sagen,für Stimmung ist der Gegner egal.Ist so nicht richtig,denn gerade brisante Spiele bringen das Stadion öfters zum kochen.Und wenn wir zur Pause 3:0 gegen teilweise unbekannte Randleipziger Teams führen,ist doch klar das man da nicht 90 Minuten ruft,schreit,trommelt oder in der Gegend rumspringt. :D

Das ist sicher richtig, dass es teilweise am Gegner liegt und wie das Spiel läuft usw.wie die Stimmung ist, aber aus meiner Sicht geht man doch wegen der eigenen Mannschaft ins Stadion.

Dabei müsste der Gegner doch eigentlich zweitrangig sein, so ist das zumindest bei mir :wink:

• Sorry recht habt ihr ich bin wirklich 1990 und kann deshalb nicht über alte Zeiten reden doch in den letzten Aufeinandertreffen(meine 2002 aufwärts auch in Jugend und 2. Manschaft) war die Stimmung meines achtens bei uns besser.

• @ lokist!

ich wüsste nicht das ich im lok-forum mitschreibe! und ich will hier auch keinen überzeugen! versuche jediglich meinen verein mit stimmung mehr anzuheitzen!
    @ lustiger lurch
    es is wohl eine lüge wenn du behauptest das es noch nie guten support bei lok gab!

zusammengefasst!:
    ich will keinen überzeugen! denn das theme heißt hier"lok saison 05/06" und da kann man das auch mal erwähnen.

• Zitat

Original von Lok

zusammengefasst!:
    ich will keinen überzeugen! denn das theme heißt hier"lok saison 05/06" und da kann man das auch mal erwähnen.

schau mal auf der ersten seite meinen eroeffnungspost an bzw. die links die darin sind. dann wirst du bestimmt erkennen warum dieser thread entstanden ist und warum es unvorteilhaft ist das thema durch nichtigkeiten aufzublaehen :idea:
    btw, gilt auch fuer einige andere :rofl:
    und damit ich meinen beitrag nicht durch nichtigkeiten vergeude hier mal was aus meiner fruehstueckslektuere, lothar matthaeus in der heutigen print-lvz:

"Was machen Sie waehrend der WM?"

"Da werde ich fuer den TV-Sender Premiere arbeiten. Eine sehr reizvolle Aufgabe. Zunaechst freue ich mich aber auf die große Auslosungs-Gala,
    auf Leipzig, auf die Stadt und ihre Fans. Seit einiger Zeit bin ich ja fuer den 1.FC Lok Leipzig spielberechtigt. Vielleicht findet sich ein Termin fuer ein zweites Gastspiel."

• Was ist bei dir "oben"? Der durchmarsch bis zur Landesliga sollte machbar sein. Landesliga lässt sich nicht voraussagen ob das im ersten anlauf klappt, ist ja keine Gurkenliga. Trainer und Vorstand haben sich Oberliga in absehbarer Zeit zum Ziel gesetzt, und das wäre frühestens 2008/2009 drin.

• @ lokist!

ich wüsste nicht das ich im lok-forum mitschreibe! und ich will hier auch keinen überzeugen! versuche jediglich meinen verein mit stimmung mehr anzuheitzen!

@ Lok

Dachte schon das du im LOK-Forum schreibst,denn deine Polnische(?) Signatur in deinem Profil ist die gleiche wie eines Users im LOK-Forum.Wäre der größte Zufall den es gibt,meinste nicht? :wink: :D
    Und auch dort kommen immer die Aufforderungen mit der Kurve.Ist aber ja auch nicht so wichtig,hier gehts um LOK,Zuschauerdiskussionen hatten wir hier früher schon genug.Konzentrieren wir uns wieder aufs wesentliche... :ja:

Frisch auf Wurzen-1.FC LOK Leipzig

Am Samstag das Spitzenspiel des 1. gegen den 2. der Tabelle.

• 25.11.2005 1700 Karten für Lok-Spiel in Wurzen verkauft!
    In Wurzen steigt das Fußballfieber. Seit Tagen laufen die Vorbereitungen auf das Spiel des Jahres: Der Bezirksklasse-Zweite Frisch Auf Wurzen empfängt am Sonnabend (14 Uhr) Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig. 1700 Karten waren bis gestern für das Topspiel in Liga sieben schon verkauft. Die Kleinstadt präpariert sich für den zu erwartenden Andrang. Parkplätze sind zu schaffen, Sicherheitsabsprachen zu treffen und vieles mehr. Sportlich fühlen sich die Konkurrenten gut gerüstet, wenngleich Wurzens Trainer Mario Röhrborn seine Mannschaft als Außenseiter sieht. „Aber wenn wir die gefährlichen Stürmer in den Griff kriegen, ist vielleicht eine Überraschung drin", hofft er. „Beide Teams haben ihre Stärken in der Offensive, das wird bestimmt interessant." Das sieht sein Lok-Kollege Rainer Lisiewicz ähnlich. „Wir wollen gewinnen, und das in sauberer Atmosphäre." Von den gefährlichen Lok-Stürmern kann Rene Heusel nach seiner Kartensperre wieder mitmachen. Dagegen wird Dirk Voigt fehlen. Er hat vorgestern jedoch seine Kreuzbandoperation gut überstanden. Noch leicht verletzt sind bei den Leipzigern Marcus Würzberger und Thomas Wetzig. Dennoch glaubt Lisiewicz an einen Sieg. „Sollten wir verlieren, käme Wurzen ja wieder bis auf einen Punkt heran. Das wollen wir verhindern", so der Lok-Coach.

(Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Frank Müller)

Lok ist heiß auf das Spitzenspiel in Wurzen!
    Morgen (Anstoß 14.00 Uhr) steigt im Wurzner „Albert-Kuntz-Stadion“ der Hit in der Bezirksklasse Staffel 2. Spitzenreiter 1. FC Lokomotive Leipzig gastiert beim Zweiten Frisch Auf Wurzen (4 Punkte Rückstand). Lok-Trainer Rainer Lisiewicz gibt das Ziel vor: „Wir wollen gewinnen. Aber vor allen natürlich nicht verlieren, sonst wäre Wurzen wieder auf einen Punkt dran!“ Verzichten muss die Loksche morgen auf die verletzten Marcus Würzberger (hat aber mit leichten Lauftraining angefangen), Thomas Wetzig und Dirk Voigt (wurde die Woche am Kreuzband operiert – bzw. der Meniskus wieder „angenäht“). Eine Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Mittelfeld-Flitzer Sven Dobiasch (Oberschenkel-Zerrung), Techniker Kai Metzner wird wohl trotz Achillessehnen-Probleme dabei sein. Die Loksche setzte übrigens im Treibhaus und in der Geschäftsstelle insgesamt knapp 700 Karten ab. Wurzen rechnet am morgigen Samstag (Wettervorhersage: Sonnenschein und 3 Grad) mit mindestens 2.500 Fans. Die Parkplätze sind ausgeschildert – ansonsten gilt um das Stadion herum striktes Parkverbot.

• Frisch auf Wurzen - 1.FC LOK Leipzig 0:2

Tore : 0:1 Wimberger
    0:2 Heusel

Zuschauer : ca. 3000

Damit hat der FCL nun 7 Punkte Vorsprung und Wurzen hat die 1.Niederlage erlitten.Der Staffelsieg dürfte damit in greifbare Nähe gerückt sein. :freude:

• Ich kopiere dazu mal nen beitrag aus unserem Forum von "Sensation 93" hier rein....

Die Aussage, das ohne den vollkommen überzogenen Polizeieinsatz ÜBERHAUPT NICHTS passiert wäre kann ich nur unterstreichen. Bis zum generalstabsmäßig geplanten Ausrasten der Polizei war keinerlei Agression im Stadion zu spüren, im gegenteil, es standen LOK Fans und Wurzener Fans zusammen im Block und es wurde einfach nur Fußball geschaut. Und den Platzsturm nach dem 2 : 0 als "Ausschreitung" zu bezeichnen halte ich für stark übertrieben, hier war einfach Übermut und Freude über den Sieg die Motivation und keinerlei Randaleabsicht. Nach Bitten der Lokspieler und Ordner wurde das Spielfeld auch unverzüglich durch die beteiligten Personen wieder verlassen. Eine feindschaftliche Stimmung gegen die Wurzener Anhängerschaft war zu keiner Zeit spürbar, im Gegenteil.

Diese Polizeiaktion war eine eindeutig geplante WM06 Übung (Zurücktreiben und Auflösen einer Menschenansammlung bzw. Zugriff in einer größeren Gruppe), bei der wahllos und mit unglaublicher Brutaliät auf alles eingeschlagen wurde, was im Weg stand. Auslöser war eine Bengalo! Hier sollte sich jeder klardenkende Mensch über die Verhälnissmäßigkeit der Mittel einmal Gedanken machen: Aktion und Reaktion! Familienväter, welche unbeteiligt am Bierwagen standen, wurden brutal mit Tonfas, Faustschlägen und Fußtritten seitens der Polizei schwerst verletzt; den Verletzten wurde die medizinische Hilfe verweigert! Offizielle des Vereins, welche deeskalieren sich zwischen die Fronten stellten wurden mit Pfefferspray vertrieben, auf Frauen und Kinder wurde keinerlei Rücksicht genommen. Das war Polizeikriminalität in Reinkultur!
    Nur wurde eben nicht mit dem geschlossenen Auftreten der LOK Fanfraktion gerechnet, die engagiert diesem Polizeiterror gegenüber getreten ist. Und das absolut berechtigt! Das im weiteren Verlauf die Situation so eskaliert ist, unschuldige Fans und Passanten sowie Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden, das ist mehr als bedauerlich, aber das ist nunmal der Kreislauf der Gewalt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten...
    Abgesehen von den Randaliereren, die vielleicht nur wegen solcher Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht heute vor ort waren, fand ich diesen Widerstand der LOKfans absolut berechtigt. Wer den Auftritt der Polizei nicht mitbekommen hat, wer nicht gesehen hat, wie unschuldige Fußballfans zusammengeschlagen und mit Gas mißhandelt wurden sind, der kann hier den Mund aufreißen und sich über die bösen Hooligans beschweren. Bis er selber einmal Opfer wird...

• Zitat

Original von Tokata
    Ich kopiere dazu mal nen beitrag aus unserem Forum hier rein....
    ...
    Nur wurde eben nicht mit dem geschlossenen Auftreten der LOK Fanfraktion gerechnet, die engagiert diesem Polizeiterror gegenüber getreten ist. Und das absolut berechtigt! Das im weiteren Verlauf die Situation so eskaliert ist, unschuldige Fans und Passanten sowie Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden, das ist mehr als bedauerlich, aber das ist nunmal der Kreislauf der Gewalt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten...
    ...

Wow, ihr seid eben doch die größten ...
    ... und Euer Chef bedauert noch, dass nicht ausreichend Polizei vor Ort war (lt. MDR).

Aber vielleicht solltest Du auch mal die anderen Beiträge aus dem LOK-Forum hier herein stellen. Die zeigen nämlich, dass es bei Euch auch vernünftig denkende Fans gibt - im Gegensatz zum oben zitierten Beitrag (Ok das ist meine persönliche Meinung).

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Ich versuchs mal mit dem link zum Thread.

http://www.lok-forum.de/cgi-bi…y;num=1132433474;start=90

Was heute wirklich passiert ist wird sowieso jeder anders sehen,jedenfalls war bis minute 75 absolut nichts los.Als ein Bengalo auf den Rasen flog. habe ich ein paar grüne gesehen die in den Block rannten, und dann gabs lärm und bewegung am Eingang. Nach dem Abpfiff habe ich nur noch ne wilde meute in einer seitenstrasse gesehen und eine stadt in der die Polizei kreuz und quer unterwegs war. Auf dem Bahnhof in Leipzig sind mir noch ein paar Blutige Fans über den weg gelaufen. Mehr habe ich nicht gesehen deswegen will ich über das ganze nicht urteilen.

• Dahlner "vernünftig denkende Fans gibt " auch die bekommen ohne Vorwarnung von den grünen vor den Kopf. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Das Spiel war spannend und Wurzen war richtig zweikampfstark. :respekt:

3 Punkte und 7 Punkte Vorsprungn :gut:

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum