FC Schönberg 95 - FSV Bentwisch 1:0 (0:0)

  • Geduld wurde erst spät belohnt


    Gute 10 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und brachten den Ball nur selten in Tornähe. Dann jedoch setzte Sven Wittfot mit seinem Kopfball nach einer Völzke-Flanke ein erstes Achtungszeichen und auch Christian Urgast, der eine Köhn-Ecke knapp über der Grasnarbe ebenfalls per Kopf erwischte, sorgte für Torgefahr. In der 28. Spielminute bewies Daniel Köhn ein gutes Auge, als er Hendrik Völzke mit einem Superpaß versorgte. Völzke startete in Richtung Grundlinie und legte ebenso schön zurück auf Christian Urgast, der im wirklich allerletzten Moment am Torerfolg gehindert werden konnte. Auf der Gegenseite rutschte Christopher Kaminski eine Flanke von Robert Franke über den Scheitel und brachte so das Schönberger Tor nicht ernsthaft in Bedrängnis. Die Grün-Weißen hatten mehr vom Spiel. Bentwisch, immer wieder angetrieben vom engagierten Torhüter Kracht, hielt jedoch energisch dagegen bzw. profitierte von Abspielfehlern der Gastgeber. Trotzdem gab's kurz vor der Pause noch eine gute Gelegenheit für Mehmet Ören, der eine Urgast-Flanke direkt nahm, aber auch in diesem Fall blieb der Schuß in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen.
    In der zweiten Halbzeit kam der Ex-Bentwischer Ronny Müller für Thomas Haese und führte sich gleich gut ein. Unwiderstehlich zog er auf und davon, traf aber nur den Pfosten. Blitzschnell ging es in der 53. Minute über Daniel Köhn und Ronny Müller zu Hendrik Völzke, der das Tor aber ebenso verfehlte wie wenig später bei seinem 2. Versuch aus 25m Torentfernung. Und als auch Christian Urgast's Schußversuch nach einem Zuspiel von Daniel Köhn zur Ecke abgewehrt werden konnte, wurde der heute zahlreich erschienen Anhängerschaft klar, daß die Chancenverwertung erneut das große Problem der Schönberger war. Beinahe hätte man sogar bei der einzigen hochkarätigen Chance der Bentwischer das 0:1 hinnehmen müssen, doch Nico Formella verhinderte mit einem Reflex einen möglichen Rückstand durch Stefan Geers. Daß es am Ende doch 3 Punkte für die Schönberger zu feiern gab, lag zum Einen am glücklichen Händchen von Andreas Seering, der Tom Kursawe für Christian Urgast gebracht hatte und zum Anderen an Tom Kursawe selbst, der am schnellsten schaltete und einen von Hendrik Sievert in ausverdächtiger Position zurückgebrachten Völzke-Freistoß über die Torlinie drückte. 2 Minuten später zappelte das Leder auch auf der anderen Seite im Netz, aber wegen einer Abseitsstellung blieb es am Ende beim knappen 1:0 Sieg.
    Beide Trainer waren sich einig, daß das Ergebnis so in Ordnung gehe. Bentwisch wollte die Schwächen der Hausherren ausnutzen, was aber durch den Druck, den die Schönberger aufbauten, sehr schwer war. Mittelfristiges Ziel der Gäste sei der Aufstieg in die Oberliga, damit sich Schönberg nicht noch mehr gute Spieler aus Bentwisch holen kann. ;-) Andreas Seering äußerte Respekt vor dem Gegner und seiner Mannschaft, die gegen die starke Offensive der Gäste ein "zu Null" erreicht hatte. Die mit dem Sieg erkämpfte Tabellenspitze habe für ihn aber nur wenig Bedeutung.


    Statistik


    FC Schönberg 95: Nico Formella, Christian Urgast (78. Tom Kursawe), Daniel Köhn, Nick Gritzan, Paul Manthey, Marcus Rabenhorst, Hendrik Völzke, Sven Wittfot, Serkan Rinal, Mehmet Ören (78. Hendrik Sievert), Thomas Haese (46. Ronny Müller)


    FSV Bentwisch: Marco Kracht, Stefan Geers, Helge Tews, Ben Pötke, Sebastian Pröber, Pierre Malorny, Christopher Kaminski, Sven Flemming, Erik Eichler, Robert Franke, Martin Becker (66. Sebastian Denz)


    Tor: 1:0 Tom Kursawe (85.)


    Zuschauer: 523


    Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…ia/298/Bentwisch%2027.jpg]


    weitere Fotos

  • naja als fazit würd ich sagen! Scheiss Spiel. Eigentlich ein typisches 0:0! Der etwas glücklichere hat gewonnen!! ABer jens. Wenn du noch mal sagst, dass der SRA1 euch nicht mag, dann erklär ich dich für bekloppt ;)
    das 1:1 von bentwisch war kein Abseits!!!!!aber egal ;)


    EDIT! GUte Bilder. Vor allem Bild 2 und Bild 20.! Auf bild 20 sieht man mal 2 fußballfachmänner unter sich ;)

  • @Knothenandi Du und Jepro ihr seit auf bild 19 und nicht 20 ^^

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • >>Der etwas glücklichere hat gewonnen!!


    Ich sehe das natürlich anders. :smile: Wenn wir nur die Hälfte unserer klaren Chancen reinmachen, gewinnen wir 3:0. Von der Bentwischer Offensivvorstellung war ich eher enttäuscht...


    >>Wenn du noch mal sagst, dass der SRA1 euch nicht mag, dann erklär ich dich für bekloppt


    Das bin ich sowieso. =) Trotzdem mag der uns nicht. :smile:


    >>das 1:1 von bentwisch war kein Abseits!!!!!


    Alle, die ich nach dem Spiel befragt habe (ich konnte es selbst nicht sehen), sprachen von mindestens 2 Metern Abseits...

  • .... also ich war zu diesem zeitpunkt fast auf ballhöhe, weil ich es nochmal mit der kurzen langen versuchen wollte ((es gab aber nur noch die falsche kurze dicke)) und muss sagen .... gleiche höhe, mit der tendenz zum eher nicht abseits.



    ich und der knotenandi auf einem bild ... ein historischer moment in der geschichte des fußballs in mecklenburg. in jahrzehnten werden historiker über die beweggründe und themen dieses events grübeln ...

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Also im Endeffekt war der Sieg verdient,aber wie er zu stande gekommen ist war eine absolute Verarschung des Gegners.Wittfot,ist auf den Platz ein absolutes Ekelpaket.In einer tuhe beleidigt er seine Gegenspieler.Kurze Frage..Er hatte gelb,foult in der 80 Minute einen Bentwischer.Der Schiri hat die gelbe Karte schon in der Hand,steckt sie aber komischer Weise wieder weg. Das 1:0.Sicherlich hast du(Jens)die Vereinsbrille auf,aber du hast nicht einmal geschrieben,dass der Ball mindestens 30cm ausserhalb war.Der Linierichter muss wohl von der Sonne geblendet worden sein. Und das 1:1 war ein Klares Tor.Gleiche Höhe wird immer für den Stürmer ausgelegt.Frage mich wie ihr das mit den Schirigespann gemacht habt...

  • ja, ich denke auch das der sieg verdient war abe rich will jetzt auch nicht meinem jens in den rücken fallen...


    der kopfball "zurück" in den strafraum ... also ich hatte auch das gefühl, das der ball im aus war. letzten endes war der SRA2 aber dichter dran als ich :ja:


    wittfot und die zweite gelbe ... ja, da konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen als der herr hübner ((erfahrener mann, aber trotzdem von der art her gewöhnungsbedürftig)) die gelbe zurück ins täschchen steckte.
    würde den wittfot trotzdem mit kusshand nehmen ... ist ein guter. und wenn er im spiel jemanden belabert ... na dann labert man zurück. sind ja nicht beim halma hier!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • >>Sicherlich hast du(Jens)die Vereinsbrille auf


    Ich verklage jeden, der das Gegenteil behauptet. :smile:


    >>aber du hast nicht einmal geschrieben,dass der Ball mindestens 30cm ausserhalb war.


    Lies den Satz mit dem Tor nochmal. Steht alles drin - deutlicher war es mir aus Gewissensgründen leider nicht möglich. Wegen der Vereinsbrille. :smile:


    Und Sven Wittfot steht hier unter Artenschutz - der darf grundsätzlich alles. =) Eigentlich ist er Sportsmann durch und durch und wenn er mal etwas "deutlicher wird", kann das auch die Reaktion auf was auch immer gewesen sein. Wie jepro schon sehr richtig sagte - es ist Fußball und kein Halma. :smile:


    Thema Abseitstor: ich gebe zu, daß alle Leute, die ich nach dem Spiel gefragt habe, auf Schönberger Seite standen. Und die sprachen nur von ganz klar Abseits. Ich bleibe auch dabei, daß der Junker aus Wismar (!) eher gegen uns pfeifft, ebenso der Hübner aus Güstrow. Da aber jepro ein anerkannter Abseitsexperte ist und der Andi eventuell ganz vielleicht auch mal irgendwann einer wird :smile: ringe ich mich dazu durch, daß wir vielleicht doch Glück hatten.

  • Das vermeintliche 1:1 wurde aus einer Abseitsposition heraus erzielt und hat deshalb zurecht keine Anerkennung bekommen. Ich saß auf Höhe 16er und einige Bentwischer um mich herum haben auch gesagt Abseits. Der 10er war beim Schuß min. einen halben Meter im Abseits. Genau den halben Meter der ihm half an den Ball zu kommen.