ZitatOriginal von Webster
Geht man vom Alter aus dann musste Horst Rau einer der älteren Generation sein
Bitte gebt mal den Verein mit an, bei dem Euer Trainer schon seit "URZEITEN" ist oder sein soll !!!
Thanx... :tach:
ZitatOriginal von Webster
Geht man vom Alter aus dann musste Horst Rau einer der älteren Generation sein
Bitte gebt mal den Verein mit an, bei dem Euer Trainer schon seit "URZEITEN" ist oder sein soll !!!
Thanx... :tach:
Also bis letztes Jahr im September war es Ralf Heine beim SV Leipzig Nordwest - Trainer über 31 Jahre lang
Aber hier geht es sicher um aktuelle Trainer :cry:
Korrektement !!! =)
ZitatOriginal von Lokist
Patrick Sander vielleicht?
BOAH NE....
Petrik Sander!!!
ZitatOriginal von Legende FCM
Wirklich als Chef- Trainer oder als Spieler?? :nixweiss:
Zunächst als eine Art Geschäftsführer, ab Spätsommer oder Herbst auch als Trainer. Gespielt hat er bei uns nie.
Hat noch jemand einen Namen parat??
ZitatOriginal von KnotenAndi
ach trainer aus dem kreis zählen auch?? Na da find ich aber ein, der noch länger im amt ist
Au, KnotenAndi, böses Foul!
Hier ist nicht der Kreisligist aus dem Havelland-Mitte gemeint.
Bernd Schröder hat mit dem 1. FFC Turbine Potsdam DDR- und Deutsche Meister-, Pokal- sowie UEFA-Cup-Titel gesammelt. Und als Trainer der Turbine-Frauen hat er schon vor der Wende Mittel und Wege gefunden, um Bestimmungen der Verbandsbosse zu umgehen und an Turnieren in Ungarn mit westlicher Beteiligung teilzunehmen. Aber seit wann genau?
Also nach Recherchen sieht es so aus, als wäre Bernd Schröder der dienstälteste Trainer. Bei wikipedia steht: "Bei der Gründung einer Sektion für Frauenfußball in der BSG Turbine Potsdam 1971 erklärte er sich bereit, das Traineramt zu übernehmen." Andere Quellen schreiben, dass er zwar die Frauenfußballabteilung am 5. März 1971 mitgründete, aber noch nicht als Trainer fungierte. Beim ersten DDR-Meistertitel war er aber schon Cheftrainer.
However, er ist es!
Bernd Schröder war von 1971 bis 1992 Trainer der Potsdamer Turbinchen und ist es seit 1997 wieder.
Zwischenzeitlich glaubte man, es ginge auch ohne ihn.
ZitatOriginal von keepera9
Also bis letztes Jahr im September war es Ralf Heine beim SV Leipzig Nordwest - Trainer über 31 Jahre lang
Aber hier geht es sicher um aktuelle Trainer :cry:
Ralf Heine ist nun Geschäftsführer bei SV Leipzig Nordwest. Tatsächlich war er bereits während der Kurzzeitaufenthalte der BSG Stahl Nordwest Leipzig Ende der siebziger/ Anfang der achtziger Jahre deren Übungsleiter und zugleich einer der Torhüter.
Wenn, woran ich nicht zweifele, die 31 Jahre stimmen, dann hat er 1973 den Verein als 29jähriger übernommen und durfte zurecht mit 60 Jahren den Trainerstab weiterreichen. :respekt:
ZitatOriginal von Legende FCM
Bitte mal etwas genauer...
Danke !!!
seit august 1979!!!
ZitatOriginal von Knarf2001
Was ist denn mit den Trainern von Optik Rathenow und Motor Eberswalde? Die sind doch auch schon ewig im Amt.
Bei uns ist Gerhard Pröger esrt seit 2 1/2 Jahren im Amt .
ZitatOriginal von pigwoodallstars
Bei uns ist Gerhard Pröger esrt seit 2 1/2 Jahren im Amt .
Mein Ex-Lehrer bzw. Ausbilder ... Fetzig!