Doberaner SV II

• Ganz einfach, ich nenne sie einfach so ;)

ich bin der Meinung, dass in unteren Ligen, wo ohne Linienrichter gepfiffen wird, eine sogenannte Viererkette keinen Sinn macht. Die Viererkette soll ja den abseitsfreien Raum des Spielfeldes möglichst klein halten. So könnt Ihr Euch ja auch selbst ein Ei legen, wenn der Schieri es nicht erkennt !
    Ergo: Ohne Linienrichter keine Viererkette

• überzeugt mich nicht deine meinung, ..."wenn der Schieri es nicht erkennt " - glaube das ist doch das problem im fussball, seit der einführung der abseitsregel, oder? und wenn du in der kl oder sonst wo spielst, hast du das abseitsproblem doch ständig!!!
    und wenn du bei wiki weiter gelesen hättest oder hast: müsste dir der satzteil: ..."der Raum für die angreifende Mannschaft sehr eng ist" aufgefallen sein, oder? finde das funktioniert z.Z. ganz gut bei uns, wenn man mal die torchancenanzahl der gegnerischen mannschaften betrachtet (siehe vorletztes we), dazu die gegentore! aber man muss halt auch mal über den tellerrand des klassischen 3-5-2 systems schauen und probieren geht über studieren oder so, wenn es klappt ist doch gut, wenn nicht, fehlt es vielleicht an der spielverständnis anderer systeme.

• Wie auch immer man das System nennt, was Ihr spielt, es ist erfolgreich ! Überzeugen will ich Dich ja auch nicht, habe lediglich meine eigene Meinung zu dem Thema. Ich bleibe dabei, ne Viererkette ist was anderes !

Ein Hamburger Schnitzel ohne Spiegelei ist ja auch kein Hamburger Schnitzel :rofl: :P

• so nochmal mein glückwunsch leute...wie ich sehe benötigt ihr mich ja gar nicht...der höchste sieg der saison und ein weiteres mal zu null...nur die verfolger belitz und barge patzen nicht...und herr käkenmeister erlebt zur zeit seinen zweiten frühling....naja jedenfalls schön zu lesen dieses 6:0....bis morgen beim training!!!

@depo und nolle

egal wie mans nennt, 7 gegentore in 11 spielen sprechen für eine gute abwehrleistung und einen starken keeper.

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• Wenn ein Stürmer lange nicht mehr getroffen hat, muss man ihn dann Feldspieler nennen ? :D Spass beiseite.

Ich denke, das das System super zu uns passt. Der Vorteil ist ganz klar der,das wir mehrere Abwehrspieler haben, aber nicht wirklich einen für die Liberoposition( der dann auch jedes WE da ist !).Da ist dann ein Ausfall eines Spielers nicht ganz so tragisch.Die anderen Vorteile hat DePo ja schon sehr gut erklärt !

@dsv-7er

wie kann man in so einer Phase auch nur in den Urlauben fahren ,jetzt bist du auf jeden Fall erst mal raus :D
    und vergiss die Einstandskiste morgen nicht!

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• @ DSV-7er

Brauchst nicht auf die Bank... Muss nächstes WE arbeiten. Die rechte Abwehrseite ist also frei :) Oder der rechte Lauf. Oder die Innenverteidigung. Weißt ja, ich spiel ünerall und nirgendwo...

Weiß auch nicht, wo Balla mich noch hinstellen will!? ?(

Aber trotzdem, in unserer 4er-KETTE (...) ists auch OK... :!:

«Steh auf und hör auf rumzuflennen, wir sind hier nicht auffer Schmertterlingsfarm.»

• und dann auch noch als Torschütze, sowas nennt man denn wohl Allrounder :whistling:

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• Na nu mal ruhig bleiben. Und insgesamt haben wir noch zu wenig Tore gemacht, wenn ich so an die Spiele gegen Parkentin und Neubukow denke!
    Ich hoffe ihr holt das am Sonntag nach, mit dem Tore schiessen! Hauptsache wir behalten den Abstand auf Belitz. Das wird eh noch son brenzliges Spiel in dr Rückrunde. Da kann sich schon einiges entscheiden... Die sind auf jeden Fall nicht zu unterschätzen!
    Also auf gehts! Kämpfen und siegen! :support:

«Steh auf und hör auf rumzuflennen, wir sind hier nicht auffer Schmertterlingsfarm.»

• bruse du kannst ja morgen bei der ersten knipsen...die benötigen auch noch paar tore

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• Jürgenshagen - DSV II 4:0

Aufstellung: Manske- Käkenmeister, Mers, Damrau, Bardehle- Heldt, Blödorn, Schuermann, Schaveshov- Weinsheimer, Mazat

Einwechslungen:
    Jentoch >< Mazat
    Flohrer >< Bardehle

Bereits in den Anfansminuten der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die Doberaner zum Teil mit ihren Gedanken noch ganz woanders waren. Schwach in den Zweikämpfen, zu unkonzentriert bei den Abspielen und harmlos in der Offensive. Ganz anders die Gastgeber. Mit großen Engagement und Willen kämpften die Jürgenshäger die Gäste in den ersten 45 Minuten nieder und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. Doch immer wieder scheiterten sie an Torwart Michael Manske, der sogar einen zweifelhaften Foulelfmeter parieren konnte. Doch kurz vor der Pause fiel schließlich das 1:0, als die Hausherren einen Freistoß direkt verwandelten. Dem folgte noch das 2:0, als sich ein weit geschlagener Pass hinter dem Doberaner Torwart in die Maschen senkte.
    Nach der Pause allerdings wachten die Gäste auf und bewiesen Moral. Über den Kampf fanden sie ins Spiel zurück und versuchten per Distanzschüsse (Käkenmeister, Weinsheimer) zum Erfolg zu kommen. Doch nach einem Freistoß markierte der Jürgenshäger Stürmer, der mehr als deutlich im Abseits stand, das 3:0 und damit war das Spiel entschieden. Schließlich folgte noch das 4:0. Die Doberaner drängten noch auf den Anschlusstreffer, aber der sollte einfach nicht fallen. Negativer Höhepunkt war eine völlig unnötige, aber berechtigte rote Karte, für einen Doberaner Spieler.
    Somit kassierten die Doberaner die erste Saisonniederlage und müssen im nächsten Heimspiel gegen Bargeshagen antreten.

Schiedsrichter: Vogel :thumbdown:
    Zuschauer 40-50 (15 Gästefans)