Wolfen gewinnt, mit dem üblichen Ergebnis. Bereits in der 2. Minute fiel das entscheidende Tor. Ein Stendaler Verteidiger verspielt leichtfertig den Ball und Bernard (bin ich mir aber nicht ganz sicher) knallt den Ball unhaltbar ins Netz.
Stendal hatte in der 11. Minute seine größte Chance. Ein Kopfball landete an der Lattenunterkante und konnte dann zur Ecke abgwehrt werden.
Wie in den meisten Spielen in dieser Saison ließ sich die Wolfner Mannschaft nach der Führung zurückfallen und den Gegner machen. Stendal war feldüberlegen und versuchte Druck zu machen. Klare Chancen kamen aber kaum heraus. Meist stand die Wolfner Abwehr ganz gut oder Tuchel fing die Flanken ab.
In der 27. Minute verpassten eine scharfe Eingabe in den Stendaler Strafraum, Freund und Feind. Dann hatte Berghoff eine 100%ige auf dem Fuß. Schön freigespielt marschierte er allein auf Skrobanek zu und scheiterte mit seinem zwar scharfem aber unplaziertem Schuss.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es für Wolfen einen (diskussionswürdigen) Elfmeter.
Walla marschiert in den Strafraum, läuft sich fest. Ein am Boden liegender Verteidiger will den Ball aus dem Strafraum treten und trifft Walla am Kopf.
Der Schiedsrichter gab gelb und erst nach Rücksprache mit dem Linienrichter den Elfer.
Andi Mieth schoss den Elfer am Tor vorbei.
Zu Beginn der 2. HZ sah es so aus als wolle Wolfen die Entscheidung. Ein Berghoffschuss strich nur knapp am Tor vorbei. In der 52. Minute parierte Skropanek einen Mieth Freistoss per Glanzparade.
Nun übernahm Stendal mehr und mehr das Spielgeschehen. Wolfen kam phasenweise kaum aus der eigenen Hälfte. Bis auf den einen oder anderen Wackler und Querschläger stand Wolfens Deckung jedoch.
In den Schlußminuten muss Wolfen dann den Sack eigentlich zu machen. Keule Rößner steht ganz allein vor Skropanek und kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf kommt er im Strafraum in Schußposition, wird jedoch noch abgeblockt.
Aufgrund der ausgelassenen klaren Chancen kann man wohl von einem verdientem Sieg sprechen. Stendal hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel aber bis auf den Lattenkopfball keine klaren Chancen.
254 Zuschauer wollten das Spitzenspiel sehen. Viele Stendaler hatten diesmal nicht den Weg nach Wolfen gefunden.
GW Wolfen - Lok Stendal 1 : 0
-
-
Wie schon im Vorfeld von mir angekündigt, waren kaum SDLer in wolfen anwesend. Und wie immer war wohl unser Keeper des beste Mann in unseren Reihen. Auf den Jungen ist immer verlass.
-
Hatte diesen Bericht schon in den Thread rund um den sechsten Spieltag gestellt, setze ihn aber aus aktuellem Anlass nochmal hier rein...
Eigentlich war das Spiel nach 110 Sekunden vorbei: ein Stendaler verstolperte in der eigenen Hälfte, Koch legte auf Bernard auf und der zauberte das Leder in den Kasten.
Danach die Stendaler spielbestimmend, ohne sich große Chancen erarbeiten zu können.
Anders Wolfen: Berghoff vergab völlig freistehend - mit zweiten Toren tun sich die Grün-Weißen in dieser Saison etwas schwer.
Wie auch in der 48. Minute (der ersten Halbzeit!!) - nach einer etwas unübersichtlichen Aktion gab es Elfmeter für Wolfen: Kapitän Mieth wollte die Zeit nicht mehr mit unnötigem Jubel auf dem Platz verschwenden, setze den Ball neben das Gehäuse und der ersten Halbzeit ein Ende.
Stendal druckvoll, aber ohne irgendwelchen Ideen - Wöhlerts Schuss ca. "50" Meter über den Kasten war noch die gefährlichste Aktion.
Kurz vor Ultimo hatte Wolfens Rößner einen Ball vor den Füßen, einen fast leeren Kasten vor sich und einen Pfosten, an dem er scheitern konnte - aber ein 2:0 wäre vielleicht nicht so sensationell gewesen wie ein 1:0. Das fünfte in dieser Saison. Mit sieben Toren 18 Punkte zu holen ist äußerst effektiv.
Der "Mythos Wolfen" lebt also noch eine Woche.
Ein schnelles Wort zur textilen Situation bei den Altmärkern: Die Trikots präsentierten sich mit roten Nummern auf rot schwarzem-Stoff – irgendein Sportbekleidungsdesigner hat sich da immens viele Gedanken gemacht... =)
VfL Halle 96 - Union Sandersdorf
Wenn es bei Wolfen doch mal etwas mehr sein soll als nur ein goldenes Tor: Union Sandersdorf hat gezeigt wie es geht. Die SGU siegte beim Angstgegner VfL Halle 96 das allererste Mal - mit 2:0. Torschützen: Wawrzyniak in der ersten und Carsten Kiunke im zweiten Durchgang. -
na bitte geht doch... wie ichs gesagt habe... da kriegt stendal sein fett weg...
-
Zitat
Original von xEr
na bitte geht doch... wie ichs gesagt habe... da kriegt stendal sein fett weg...Hehe. Is ja lustig. Der kleine Eintracht-Pöbel muss sich auch zu Wort melden. schau lieber mal auf eure Mannschaft :biggrin:
-
Zitat
Original von Stiedi
Hehe. Is ja lustig. Der kleine Eintracht-Pöbel muss sich auch zu Wort melden. schau lieber mal auf eure Mannschaft :biggrin:
und der kleine stendal-pöbel, pöbelt zurück...ich schau doch auf unsere mannschaft!!! 8O läuft doch alles bestens... :wink:
-
Zuschauer???
-
Zitat
Original von Stendalfan
Zuschauer???Steht doch im Text.
Glückwunsch nach Wolfen.
Jetzt hab ich wirklich Angst. -
Zitat
Original von Stendalfan
Zuschauer???274 zahlende, also knapp über 300.
-
Danke,geiler bericht,noch schöner der Sieg!! :biggrin: War ja nich da,habe mir aber die letzten Minuten über Handy "LIVE" berichten lassen!Einfach nur Geil da haben das Bier und der KÜ bei Omas 80'ten gleich nochmal so gut geschmeckt..... :drink: :drink:
-
nee nee die wolfener,das is ja der wahnsinn,schon wieder 1:0....langsam machen die mir auch angst bin echt gespannte wo die ende der saison,vielleicht werden sie ja erster mit 90 punkten und einen torverhältniss von 31:1 =) is doch wirklich sehr realistisch oder net????? =)
-
Aber hör ma!!Du traust Deiner Mannschaft wirklich kein 2.Tor im Rückspiel zu?Dann müssten sich unsere wieder um 100% steigern in der Torausbeute um bei Euch zu siegen =) :biggrin: :biggrin:
-
Wolfen hat gestern absolut verdient gewonnen. Kapitaler Fehler von Reichert in der 2.Minute. Danach die beste Phase im Spiel unserer Mannschaft. Schade das der Kopfball von Oehmi nicht rein ging. Danach war dann aber auch wieder Schluß. Immer wieder planloses angerenne. Da blieb wieder vieles nur Stückwerk. Und was bei den vielen Standards raus kam war einfach nur schwach. Wolfen hat gestern auch nicht überzeugt, hatte aber immer noch die besseren Chancen. Wären sie nicht an ihrem eigenen Unvermögen und an unsrem sehr guten Keeper gescheitert, hätten sie durchaus höher gewinnen können.
-
Hallo Leute,hab hier mal ne Frage. Bin mit dem Stendaler Fußball nicht so ganz vertraut und habe die Diskussion um den Trainer hier mitbekommen.Wo kommt der Euen eigentlich her?Hat der vorher schon höherklassig trainiert?
Im vorraus schon mal DANKE!!! -
Guido Euen kam in der Winterpause der Saison 2003/2004 zu Lok Stendal. Davor war er Trainer des damals noch Fünftklassigen (und Ligakonkurrenten) TuS Schwarz-Weiß Bismark, welcher allerdings nach dieser Saison eine Liga runter musste. Vor seiner Trainerlaufbahn spielte Euen in eben dieser Bismarker Mannschaft, hat also noch keine großen Stationen durchlaufen.
-
Das ging ja fix!Nochmal Danke!
Hatte vorher noch nie von ihm was gehört. -
Hat Guido Euen nicht auch schon mal für Lok gespielt
-
Zitat
Original von Hesse
Hat Guido Euen nicht auch schon mal für Lok gespieltAlso ich meine eigentlich nicht. Aber mit Sicherheit kann ich das jetzt nicht sagen. Ich weiß nur, dass er in Bismark gespielt hat und dort anschließend Spielertrainer bzw. Trainer gewesen ist.
-
Zitat
Original von Hesse
Hat Guido Euen nicht auch schon mal für Lok gespieltHat er auf alle Fälle. Sogar einige Jahre. Frag mich aber bitte nicht von wann bis wann. Torsten Torjäger müsste das aber eigentlich wissen..
-
Zitat
Original von xEr
na bitte geht doch... wie ichs gesagt habe... da kriegt stendal sein fett weg...Immer diese Neider?
Hatte übrigends gestern wieder ne lustige Begegnung mit einem von euch. Gästeblock in WOB. Irgendwo zwischen den ganzen Frankfurtern so´n kleiner 14jähriger mit Anti-LOK Mütze. Als ich ihn dann drauf ansprach begann seine Gesichtsfarbe sekündlich zu wechseln. Das Mützchen wär zwar ein schönes Souvenier gewesen, aber hatte wohl meinen Sozialen.. Warum gebt ihr euch eigentlich solche Mühe mit eurem Anti-LOK Gehabe? Ich mein, ihr interessiert uns nicht die Bohne und ihr macht Mützen, Anstecker und was weiß ich nicht alles gegen uns.