Hertha - Duisburg 3:2

  • Zitat

    Original von Striker
    Jawoll ich geb´s ja schon zu. Ich bin neidisch auf Hertha, deren riesige Erfolge :gruebel: und die 1.Bundesliga =)



    Na dann macht es ja auch Sinn bei Hertha von Millionen von Erfolgsfans zu reden! Bei dem Erfolg unserer Hertha ist es ja kein Wunder dass die Massen das Oly bevölkern.


    Man bekommt ja kaum noch Karten!


    Macht immer mehr Sinn, Striker.


  • Hast Recht. Bundesligakonsumenten trifft´s wohl eher. Erfolge waren ja "nur"die beiden Meisterschaften 1930 und 1931.
    So, nu aber.

  • Bei den Zuschauerzahlen meinte ich was wirklich Fans sind also das Grundpotenzial.Nicht den Zuschauerdurchschnitt.
    Und eine Fusion halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll,war eher eine theoretische These.
    AUSSERDEM BIN ICH KEIN UMZUGSTRANSPORTHELFER!!!!!!!!!
    wrwg
    Toll,schönes Wetter und ich schlepp hier gleich wieder Kartons durch die Gegend........

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Bei den Zuschauerzahlen meinte ich was wirklich Fans sind also das Grundpotenzial.Nicht den Zuschauerdurchschnitt.



    AUSSERDEM BIN ICH KEIN UMZUGSTRANSPORTHELFER!


    Das wahre Fanpotenzial ist bei Dir ja höher wie der Zuschauerschnitt. Lässt sich drüber streiten, obwohl viele auch nicht immer da sein können und auch bei uns viele in anderen Regionen ihrer Arbeit nachgehen müssen.


    Kein Umzugstransporthelfer?


    Mensch, da gäbe so viele Kunden für Dich, jeden Samstag. :D


    Striker, nun keine "Erfolgsfans" mehr? :?: Sicher wollen einige Bundesliga sehen. Ich war auch bei Union um 2.Liga zu sehen Davon lebt der Fußball.


    Aber anderen Vereinen Fans abzuerkennen nur weil da auch Zuschauer wegen der Buli kommen ist doch peinlich. Ich wette dass sogar Dresden Fans hat die nicht wegen Prügeleien oder nur wegen der 2.Liga kommen, sondern einfach nur Fans von der Polizeisportgruppe sind.


    War Dynamo Dresden nicht auch Meister um 1929? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. :D

  • Zitat

    Original von Hertha4ever
    War Dynamo Dresden nicht auch Meister um 1929? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. :D


    Nein. Dynamo Dresden wurde 1953 gegründet.
    Meister war Dynamo Dresden: 1953, 1971, 1973, 1976, 1977, 1978, 1989 und 1990. Hoffe ich habe Dir geholfen. Schönes WE =)

  • Zitat

    Original von Striker


    Nein. Dynamo Dresden wurde 1953 gegründet.
    Meister war Dynamo Dresden: 1953, 1971, 1973, 1976, 1977, 1978, 1989 und 1990. Hoffe ich habe Dir geholfen. Schönes WE =)



    1953 gegründet? Wahnsinn, ein echter Traditionsverein.
    Meister? Du meinst wohl DDR Meister!


    Ich will es nicht abwertend betrachten, aber die Sticheleien gerade von solchen Fans gehen mir halt auf den Zünder. Habt ihr eigentlich schon die Schäden im Jahn-Sport-Park beim Spiel gegen uns beglichen?


    Ihr gewalttätigen Fans habt ja sicher inzwischen einen Pool in den ihr wöchentlich euren Beitrag einzahlt oder etwa nicht? :lach:


    Striker, das ist jetzt nicht so ernst gemeint, aber nach Deinen Verallgemeinerungen in unsere Richtung solltest Du mal drüber nachdenken ob das so schlau ist. Dein Opa war übrigends ein Erfolgsfan. :ja: :rofl:


    Also, werd mal ruhiger. Du mußt Hertha nicht mögen, genauso wenig wie ich die Stasiclubs nicht mögen muss!


    Schönes WE dann noch!



    PS: Duisburg hat heute seinen ersten Buli Sieg nach 5 Jahren errungen, Respekt. Bißchen Beschiss bei, aber gewonnen.

  • Vielleicht könnte ja Theo den Thread noch umbenennen. Zum Thema ist das ja nicht, was wir beide hier ablassen. Komm mir jetz nicht mit: "Du hast angefangen" :biggrin:
    Ist doch schön, dass jeder seine Meinung hat. Und ein paar Sticheleien wirst du doch abkönnen :wink:
    Klar kannste das alles nicht verallgemeinern. Gab nur sehr viele Beispiele, die mich diesen Klub nicht mögen lassen.
    Nix für ungut.
    P.S. Diverse FDGB-Pokalsiege hab ich noch gar nicht erwähnt :lach:
    P.P.S. Das mit meinem Opa musst Du mir nochmal erklären.

  • Zitat

    Original von Striker
    Vielleicht könnte ja Theo den Thread noch umbenennen. Zum Thema ist das ja nicht, was wir beide hier ablassen. Komm mir jetz nicht mit: "Du hast angefangen" :biggrin:


    Du selbst sagst es. ;)


    Du darfst Hertha auch hassen, mir egal. Nur diesen Nonsens kann ich nicht mehr hören. Wir sind ein Club der Region und da gibt es eben Konkurrenz und Neid, das ist ok.


    Ich finde es vor allem witzig über die geringe Zuschauerzahl zu witzeln und dann von Erfolgsfans zu sprechen. Wo das ja widersprüchlicher nicht mehr geht.


    Duisburg war übrigends absolut unterlegen und doch baute Hertha den Gegner auf. Das machen sogar die Bayern. Irgendwie muß ein Trainer heute auch noch Psychologe sein.


    Heute ist Köln dran! Wird auch eng, aber ein Punkt sollte machbar sein.


    Striker, ich habe nichts gegen Dich. Auch Dresden braucht Quotenfans. :D

  • Ich habe über die wenigen Zuschauer gesprochen (nicht gewitzelt, da ich mir bewusst bin, dass es bei vielen Klubs nicht anders ist), die Anfang der 90er kamen. Jetzt sind es ja viel mehr durch die vielen "Bundesligakonsumenten" =)
    Ich hab ja auch nichts gegen Dich persönlich :lach:
    Tja Duisburg hatte Dusel, da Nürnberg ein reguläres Tor erzielt hat, welches nicht zählte.

  • Ich bin im Kinderwagen zum Platz gefahren worden und jedes Mal hat mein Dad mich mitgenommen, so dass ich gar nicht eine Erinnerungs ans erste Spiele habe. ;) Und so erleben das jetzt auch seit 10 - 15 Jahren der neue Anhang. Logisch dass sich die Zahl erhöht und trotzdem laufen in Berlin mehr Jugendliche mit Bayern, Schalke, Real oder Barcelona Trikots herum wie Fans mit Hertha, Union und Dresden Trikots zusammen. :D


    Das finde ich viel schlimmer. Null Identifikation, zumindest nicht in Berlin.

  • Komme gerade von einem geilen Wochenende zurück, schön den Wuppertal-Ground gemacht, mit guten Freunden aus der Nähe von Köln bis tief in die Puppen die Nacht zum Tage gemacht und danach den ersten Auswärtssieg MEINES GELIEBTEN VEREINS beim FC seit meiner Geburt gefeiert.


    Stelle erfreut fest, daß ich bei diesem Forumsthema eindeutig nichts verpaßt habe und sich die Diskussion weiter im Kreis dreht. Einige haben das Wochenende wohl tatsächlich nichts anderes zu tun, als am PC Anhänger der alten Dame zu diffamieren (während die Beschimpften selbst sich mal mit etwas ganz Artfremden beschäftigt haben, nämlich ihren ach so bekloppten Verein auswärts zu unterstützen).


    Gut, letzter Kommentar von mir in diesem Thema, bin diese lächerliche Diskussion überdrüssig. Kann mich nur selbst zitieren:


    Zitat

    Original von Kreuzberg 61
    Behaltet mal schön euren Hass auf uns, bla bla blubb, viel Spaß, und tschüss.


    Wiedersehen.


    :muede:


    P.S.: Kleiner Appell an die Herthaner hier im Forum; bitte keine Themen mehr über unseren Verein eröffnen, endet jedesmal in der selben ermüdenden Diskussion. Bei Fragen zur Fanszene, wie der zum Anfang gestellten, schreibt mir eine PN. Kann euch dann aufklären, ohne das Forum mit dieser ewig jungen Debatte zu erfreuen.

  • Niemand hat hier jemanden beschimpft. Hier gibt es auch keinen Hass. Wenn du ein paar Diskussionen und Fakten nicht ertragen kannst ist das schade.
    Zu Deinem Appell: :nein:
    Aber die Diskussion dreht sich zuletzt nur noch im Kreis, da haste Recht. Deswegen halt ich dazu erstmal die Finger still.

  • Es sollte doch nur ein kleiner, harmloser Spielbericht sein, und nun das... :oops:


    Zitat

    Original von Kreuzberg 61
    P.S.: Kleiner Appell an die Herthaner hier im Forum; bitte keine Themen mehr über unseren Verein eröffnen, endet jedesmal in der selben ermüdenden Diskussion. Bei Fragen zur Fanszene, wie der zum Anfang gestellten, schreibt mir eine PN. Kann euch dann aufklären, ohne das Forum mit dieser ewig jungen Debatte zu erfreuen.


    Warum das denn? Erstens hab ich mich in diesem Forum noch nie angepisst gefühlt und zweitens finde ich, dass einige von uns auch manchmal leicht zickig reagieren, wenn gewisse Themen zu Erfolg, Kommerz und Zuschauerzahlen mal wieder hochkommen. Da kann man doch ganz entspannt mit sachlichen Argumenten dagegen halten (so wie es auch meistens geschieht). Und diese Diskussionen sind HIER zumeist auch recht niveauvoll und die Angesprochenen nicht argumentationsresistent. Warum sollte man sich also zurückziehen? Je mehr Präsenz wir Herthaner hier zeigen, desto mehr Normalität erreichen wir auch im Umgang mit Dresdnern, Magdeburgern, Unionern usw.


    Denn Hertha ist ein Verein aus der Region und spielt ZUR ZEIT eben höherklassig als alle anderen. Das kann sich sehr schnell auch wieder ändern! In der Zeit, in der die meisten hier im Forum ihren Verein adoptiert haben (gehe mal von den 80ern aus) hat Hertha zweite + dritte Liga gespielt, während viele hier Anwesende ihren Verein im Europa-Cup bestaunen konnten! Keiner weiss, was in 5-10 Jahren sein wird.


    Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Ich kann mich noch daran erinnern das ein Verein anfang der 90`erjahre gegen den SC Freiburg um den Aufstieg in die 1.BL kämpfte und 5:0verlor.


    Das war gegen Bayer Uerdingen irgendwann im April 1992. Hertha war damals nach dem Abstieg in die zweigeteilte zweite Liga gerade so in die Meisterrunde gerutscht, hatte ein paar Spiele gewonnen und hätte mit nem Sieg gegen Bayer einen großen Schritt Richtung Wiederaufstieg tun können... :biggrin: Zuschauerzahl spukt bei mir was von +20.000 im Kopf rum, kann ich gerne mal raussuchen, wenn Bedarf besteht.


    Zitat


    Original von Kreuzberg 61
    Komme gerade von einem geilen Wochenende zurück, schön den Wuppertal-Ground gemacht, mit guten Freunden aus der Nähe von Köln bis tief in die Puppen die Nacht zum Tage gemacht und danach den ersten Auswärtssieg MEINES GELIEBTEN VEREINS beim FC seit meiner Geburt gefeiert.


    Neid pur! Hatte den kompletten WE-Trip nach Köln schon gebucht, musste aber kurzfristig am Sonntag selber ran. So ein Mist...