Türkiyemspor - SV Babelsberg 2:1

• Zitat

Original von Jack Daniels

Juppeidi, juppeida, Jesus starb in GOLGATHA...

--> dit L hat da am Ende nüscht zu suchen! tzzzz, is man denn hier nur von Heiden umringt?! :wink:

Nee, lass ma - bin getauft, aber eher ungläubig - oder, war es unglaubwürdig? :nixweiss: :happy:
    Hatte den Namen via copy & paste aus Guenters Bericht eingefügt. Da war ich mir eigentlich sicher.... Nu stimmt er wohl.

• Zitat

Original von Rob_Gak
    Also in der Kneipe Golgatha war gute Stimmung, schöne Kaltgetränke und: Mal was Neues! Gewonnen, verloren, piepegal. So einen Spaß wie heute gibbet nur bei Nulldrei!

@ Ruppi

In aller Bescheidenheit: Bei mir kannste guten Glaubens abschreiben... :biggrin:

• Entschuldigung für "Golgathal". Natürlich heißt es Golgatha. Aber ich bin nun mal tatsächlich ein gottloser Heide. Ich bin nicht getauft, habe noch nie einen Pfennig/Cent Kirchensteuer bezahlt, war beim Tod des Papst Johannes Paul II. auf dem atheistischen Kuba und sollte als Kind einmal in einer Kirche meines Heimatortes ein christliches Gedicht aufsagen. Seitdem habe ich dort Hausverbot. :loldev:

• Nicht schön, zugegeben. Aber diese Strafen haben etwas damit zu tun, dass dem Ausgleichstreffer durch Union kurz vor Schluß ein klares Foulspiel voraus ging. Ich will es nicht entschuldigen, nur erklären. Und diese Strafen sagen nichts darüber aus, dass Türkiyemspor eine durchweg unfaire Mannschaft sei, wie hier nach dem Babelsberg-Spiel behauptet wurde. Und darauf bezog sich meine Bemerkung "Union-Niveau".
    Ich könnte ja mal - nur spaßeshalber - die Fotos der Schäden hier reinstellen, die von Union-Fans im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark angerichtet wurden. Übrigens in der Fuwo nachzulesen. Aber das wäre dann ja euer Niveau, und so tief kann ich mich gar nicht bücken, um dahin zu kommen.

• Zitat

Original von guenter
    Aber das wäre dann ja euer Niveau, und so tief kann ich mich gar nicht bücken, um dahin zu kommen.

Vielleicht hast du 'uns' :naja: in Sachen mangelndem Niveau ja schon längst überholt uns merkst es gar nicht. Von meiner, du würdest ja sagen Eurer, Seite, schon mal Glückwunsch dafür. Rein prophylaktisch versteht sich.

• Mein Gott, dieser Thread heißt Türkiyemspor - SVB und nicht anders!

Ich habe das Spiel von allen Orten im Stadion gesehen wegen Spielbericht, Fotos etc. Alle Türken, deutschstämmigen Türken, Berliner mit türkischem Akzent, oder einfach "nur" Berliner Türkiyemsporfans und Clubangehörigen, mit denen ich sprach, waren verdammt nett zu mir. Die einzigen dummen Sprüche, die ich im Stadion hören mußte, kamen von unseren "Normalo-Fans" gegenüber der Berliner Mannschaft. Und ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Spieler solche dummen deutschtümelnden Sprüche, die er Woche für Woche, egal auf welchem Fußballplatz, zu hören bekommt, immer gleich wegsteckt... Pöbeln gehört irgendwie zum Fußball, sollte aber gewisse Grenzen kennen.
    Ich empfand das Spiel weder als unfair, noch sonstwie besonders außergewöhnlich. Sicher war es ab und zu etwas hitzig, aber was wäre der Fuball ohne Emotionen!? Und, liebe Unioner, die ihr mit Sicherheit alle unschuldige Lämmchen seid, warum hackt ihr hier immer auf Guenter, einem für seinen Club besonders engagierten Fan, der sich nicht scheut, sich kritisch mit dem eigenen Verein auseinanderzusetzen, herum? Ich kann mir gut vorstellen, dass bei eurem direkten Duell ne Menge unschöner Dinge vorgefallen sind. Sicher bleibt es natürlich genauso falsch alle Unionfans einer Kategorie zuzuordnen.
    Aber hey, was unseren eigenen Verein betrifft tragen wir doch alle ab und zu mal ne rosarote Brille.
    Guenter sieht sich hier meist einer großen Schar Gegenspielern gegenüber. Und warum? Weil Guenter vielleicht Fan eines Kreuzberger Clubs ist, durch dessen Adern ein wenig mehr türkisches Blut fließt, als bei den meisten anderen Clubs der OL? Es ist zwar meist nicht vordergründig, aber ich kann mich oft nicht des Eindrucks erwehren, dass all das eine Rolle spielt. Die meisten sprechen/fordern immer "politikfreiheit", was ich im übrigen für Quatsch halte, im Stadion und schaffen es nicht einmal, Türkiyemspor als ganz normalen Berliner Club anzusehen....

• Zitat

Original von Ruppi
    Mein Gott, dieser Thread heißt Türkiyemspor - SVB und nicht anders!

Eben, und aus dem Grund weise ich mal auf die unzweifelhaft schönsten Fotos des Spieltages hin ---> RP03

[Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506tuerkiyemspor1/10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506tuerkiyemspor1/thumb_4.jpg] [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506tuerkiyemspor1/thumb_12.jpg] [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506tuerkiyemspor1/thumb_14.jpg] [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506tuerkiyemspor1/thumb_21.jpg]

• Zitat

Original von guenter
    Entschuldigung für "Golgathal". Natürlich heißt es Golgatha. Aber ich bin nun mal tatsächlich ein gottloser Heide. Ich bin nicht getauft, habe noch nie einen Pfennig/Cent Kirchensteuer bezahlt, war beim Tod des Papst Johannes Paul II. auf dem atheistischen Kuba und sollte als Kind einmal in einer Kirche meines Heimatortes ein christliches Gedicht aufsagen. Seitdem habe ich dort Hausverbot. :loldev:

Nur 'ne Randbemerkung: Ich find's schon interessant, dass beim Thema
    Glauben jeder meint, seine Beziehung zur Kirche oder zu kirchlichen Ritualen darlegen zu müssen. Es gibt auch eine persönliche & alltägliche Beziehung zum Daddy im Himmel wie ich und viele andere sie pflegen, mal so als Gedankenanstoß.

Klasse Bilder, scheint ja auch richtig gutes Wetter gewesen zu sein.

• Tut mir ja wahnsinnig leid für guenter, dass er hier der einzige Ansprechpartner ist in Richtung Türkiyemspor. Aber so ist es nunmal. Also bekommt ER hier ALLEINE alle bösen Meinungen ab, so wie ER hier ALLEINE alle guten Meinungen abbekommt. So ist das nunmal. Soll jetzt jeder darauf Rücksicht nehmen, der irgendwas in Richtung Türkiyemspor zu kritisieren hat, dass der einzig greifbare "Gesprächspartner" ein furchtbar engagierter Typ ist? Ich bin nach meinem Verständnis auch furchtbar engagiert für Union - darauf nimmt auch keiner Rücksicht, nur weil ich hier einer von vielen bin. Und ich verlange das auch gar nicht. Ich stehe hier meinen Mann für meinen FC, so wie guenter für seinen. Punkt.

Abgesehen davon wurde eine bereits abgeschlossene Diskussion durch eben uns guenter wieder aufgekocht - soll ich mich jetzt dafür auch noch entschuldigen?

Na dann aber "Danke, Ruppi"...