Anker Wismar vs Ludwigsfelder FC 3:0

• Anker Wismar gewann sein spiel am Sonntag nachmittag gegen den LFC klar mit 3:0

Tore 1:0 Bulijanovic
    2:0 Goreta
    3:0 Goreta

Zuschauer ca 300 (Gäste 3)

Das spiel war nicht gerade aufregend aber wichtiger ist das wir die 3 Punkte in der Hansestadt behalten haben

Die Ankerabwehr hatte heute einen guten Job gemacht es wurden kaum angriffe des LFC durchgelassen

Es war ein verdienter sieg von den jungen aus der Hansestadt.
    Hoffen wir das wir bei Union Berlin 1 punkt Mitnehmen koennen um uns im Mittelfeld festzusetzten.

Einen schönen WAHLSONNTAG noch .

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

Einmal editiert, zuletzt von FCAWler ()

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen. :freude: :ja:

dankje wir wollen nure das schafen was eberswalde vorgemacht hat ^^

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Hier der bericht aus der OZ

Das Oberliga-Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC gewann die Alisic-Elf gestern mit 3:0 (1:0). Buljanovic und ein doppelt erfolgreicher Goreta stellten im Kurt-Bürger-Stadion die Weichen auf Sieg.

Das war unglaublich wichtig: Im richtungsweisenden Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC hat der FC Anker Wismar seinen Negativtrend gestoppt und am Ende souverän mit 3:0 gewonnen. „Wir brauchten diesen Sieg. Es war das wichtigste Spiel in dieser Meisterschaft bisher, denn wir hatten einiges gut zu machen“, fasste ein sichtlich erleichterter Josko Goreta nach dem Spiel zusammen. Durch seinen Doppelschlag in der 55. und 78. Minute machte der Neuzugang vom NK Val (Kroatien) auch einen kräftigen Satz in der Torschützenliste. „Ich hätte vielleicht schon mehr als fünf Tore gehabt, wenn ich immer durchgespielt hätte“, sagte Goreta mit einem Augenzwinkern. „Aber über die Aufstellung entscheidet natürlich der Trainer“.

Der 24-jährige Angreifer war der „Matchwinner“, auch wenn er über weite Strecken nicht überzeugen konnte. Die Unmutsäußerungen gegenüber Goreta aus dem Publikum konnte sein Trainer Enver Alisic trotzdem nicht verstehen: „Diese unqualifizierten Kommentare sind völlig daneben. Gerd Müller hat auch über weite Strecken wenig gezeigt und war dann im entscheidenden Moment mit einem Tor zur Stelle“, vergleicht Alisic seinen Hoffnungsträger mit dem deutschen Stürmer-Idol schlechthin.

Auch der zweifache Torvorbereiter Marijo Harmat konnte erstmals die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen und bestätigte gestern den Vertrauensvorschuss seines Trainers. Harmat zog das Wismarer Spiel an sich und genoss alle Freiheiten im Mittelfeld. Christian Donner hielt ihm den Rücken frei. Die beiden Außenläufer Florian Zysk und David Rosinski sind gewohnt stark aufgetrumpft. Goretas Sturmpartner Buljanovic traf erstmals für die Wismarer in einem Punktspiel.

Noch lief aber nicht alles rund bei Anker. Ludwigsfelde war nach deren „englischer Woche“ ein dankbarer Gegner. „Es haben sich bei uns noch ein paar Fehler eingeschlichen“, meint auch Enver Alisic. Er sieht sein Team aber trotz der ausbaufähigen Leistung auf einem guten Weg. „Wir können auch bei Union Berlin gewinnen“, ist der Trainer überzeugt, „dafür müssen wir in den nächsten Trainingstagen hart arbeiten“. Er habe mittlerweile 18 Spieler, die in er in einem Oberliga-Spiel einsetzen könne, lobte Alisic sein kickendes Personal.

Das Anker-Aufgebot: Zsigry – Gal, Klann, A. Hildebrandt, Laschkowski – Zysk (71. Bohnet), Donner, Harmat (57. Ridder), Rosinski – Buljanovic, Goreta (82. Lowe).

Das LFC-Aufgebot: Petereit – Klatt (86. Braune), Teichmann, Patzler – Rehausen, Grötsch (81. Förster), Hinze, Eidtner, Schneider – Canni (64. Ruyrich), Rauch.

SR: Heine (Berlin)

Tore: 1:0 Buljanovic (4.), 2:0, 3:0 Goreta (55., 78.).

Zuschauer: 320.

Einmal editiert, zuletzt von FCAWler ()

• Zitat

Original von KnotenAndi
    konzentrier dich beim schreiben. ;) wenn wir wieder gut spielen, dann können wir auch an der Alten Försterei was reißen!!!!

Hört sich ja danach an als ob ihr das habt was wir nicht haben...nämlich eine Abwehr, die sich ihren Namen auch verdient.
    Wollte euch nur mal beglückwünschen zu diesem netten Sieg.
    Ich freue mich schon auf eure Mannschaft, kenne den Verein nur vom Namen her. Hoffen wir mal, dass ihr den Gästeblock mal wieder füllt, das hat mir beim letzten Mal gegen Eberswalde ein bisschen gefehlt.
    Zum Ergebnis nächsten Sonntag sage ich mal nichts...das kommt ganz drauf an wie unsere Mannen eingestellt sind :neutral:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von KnotenAndi
    ich sage mal es waren mindestens 5 Gästefans ;) schade, dass matzelfc nach dem spiel gleich gegangen ist. :(

:oops: daran hab ick garnet mehr gedacht...ja ja der alkohol :oops:

naja man sieht sich hoffentlich in ludwigsfelde

ps. verdienter sieg für wismar...schlechteste saisonleistung vom lfc

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Zitat

Original von KnotenAndi

Wir werden sehen. Ich schätze mal so, es kommen ca 100 Fans aus wismar :)

Und ich hoffe mal, dass diese 100 sich akustisch ordentlich bemerkaber machen. Wäre nett wenn noch mehr kommen würden aber mal schauen. Ich hoffe ja, dass wir 3000 Unioner zusammenkratzen können...nach dem Spiel gegen Neuruppin wird das sicherlich schwer. Wobei man sagen muss, dass ich schon gegen Eberswalde mit nur 3.500 bis höchstens 4.000 gerechnet hätte und dann kam en doch über 5.000. Ick freue mich auf das Spiel und werde auf jeden Fall vor Ort sein :biggrin:

CHE GUEVARA

• ich freue mich auch auf das spiel
    es ist das absolute Topspiel für uns Ankerfans.
    Wer haette vor 3 jahren noch gedacht das wir ehemalige verbandsligamanschaft gegen ein Team antreten das im Uefa Cup war und 2.e liga gespielt hat !!

Ja jetzt st es soweit und man trift sich Tatsächlich !!
    leider (nur) in der Oberliga aber mal sehen was die zeit so bringt naja es wird auf jeden fall ein feucht fröhlicher sonntag!!!!!!!!!

• Zitat

Original von FCAWler
    ich freue mich auch auf das spiel
    es ist das absolute Topspiel für uns Ankerfans.
    Wer haette vor 3 jahren noch gedacht das wir ehemalige verbandsligamanschaft gegen ein Team antreten das im Uefa Cup war und 2.e liga gespielt hat !!

Ja jetzt st es soweit und man trift sich Tatsächlich !!
    leider (nur) in der Oberliga aber mal sehen was die zeit so bringt naja es wird auf jeden fall ein feucht fröhlicher sonntag!!!!!!!!!

Tja, die Liga in der das Aufeinandertreffen statt findet es nicht die attraktivste, da hast du leider Recht. Klar, ist das für euch ein Topspiel...ich glaube für jeden Verein, der an die AF kommt ist es etwas besonderes, weil die Kulisse hier halt nicht den normalen Oberligaverhältnissen entspricht. Wie du schon sagtest, auf Grund unserer (erfolgreichen) Vergangenheit bin ich umso froher, dass auch heute noch viele den Weg in die AF finden und Union sehen wollen. Ich sage nur 14.020 Zuschauer gegen unseren Gegner vom 21. August, das werde ich (wie auch das Ergebnis) nie vergessen. Aber jetzt freue ich mich auf unsere Gäste aus Wismar...auf das es ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag wird.

CHE GUEVARA

• Zitat

Original von KnotenAndi
    okay. wir versuchen den BFC Rekord zu brechen. Ich werde wismar und alle kleinen Dörfer zusammenkratzen und mit denen dann in die Wuhlheide fahren ;)

Das man immer gleich so übertreiben muss :biggrin:
    Mal ganz im Ernst, es würde mir schon reichen wenn da so 100 bis 200 Leute aus Wismar kommen.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()